Zum Inhalt wechseln


Foto

Historic Pauper Midweek Magic auf Arena - 31.05. - 02.06.22

Pauper Arena MidweekMagic

  • Bitte melde dich an um zu Antworten
5 Antworten in diesem Thema

#1 Brackmeister Geschrieben 12. April 2022 - 15:21

Brackmeister

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 305 Beiträge

Ich finde es immer ganz cool, wenn auf Arena im Rahmen des Midweek Magic Events mal wieder ein Historic Pauper angeboten wird. Leider passiert das nur alle sieben Pfingsten und wenn es wieder so weit ist, spiele ich eine angepasste Version von dem "Goblins Everywhere!" Deck, das man im Rahmen der Color Challenges bekommen hat.

 

Um das mal besser auszureizen, möchte ich hier in dem Thread zumindest mal immer das nächste Datum aktuell halten, an dem wieder Pauper auf Arena angeboten wird, damit man sich vielleicht vorher etwas Gedanken machen kann, was man spielen möchte. Und um grob abschätzen zu können, wann vielleicht mal wieder Pauper auf Arena ansteht, hier die letzten Daten:

 

31.05. - 02.06.22

12.04. - 14.04.22

 

Für heute habe ich tatsächlich mal vorher im Netz nach Pauper Decks geguckt. Das "Problem" ist da meist, dass es da um Paper Magic geht und nicht alle Karten der Decks aus dem Netz auf Arena verfügbar sind.

 

Was ich gefunden habe, ist dieses Mono-White Deck mit ganz kleinen Anpassungen meinerseits

 

Deck

 

Im Original-Deck war ein anderer Flieger drin, der im Gegensatz zum Battlefield Raptor kein First Strike hatte. Und ein anderer Instant, der allen Kreaturen +2/+1 gibt für {2} {W} {W}, den ich durch  Dauntless Unity ersetz hab, weil der für gleiches Mana als Kicker das gleiche tut, aber auch für {1} {W} gecastet werden kann und dann +1/+1 gibt. Rein wegen der Flexibilität, i.d.R. will man sicher die Kicker-Kosten zahlen.

 

Wenn das Event heute um 17:00 losgeht, werde ich ja dann sehen, ob das taugt. Sind halt viele kleine Kreaturen, die entweder ein Token hinterlassen beim Ableben oder Lifelink haben.


Bearbeitet von Brackmeister, 13. Mai 2022 - 10:40.


#2 Kalli Geschrieben 12. April 2022 - 15:27

Kalli

    Big Furry Monster

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.525 Beiträge

Ich hab für Decks immer gern auf https://mtgazone.com/?s=pauper geschaut



#3 Brackmeister Geschrieben 12. April 2022 - 18:24

Brackmeister

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 305 Beiträge

Guter Tipp, da gibts u.a. auch diesen Post, wo es um Arena-taugliche Pauper Decks geht: https://mtgazone.com...-and-decklists/

 

Da hab ich dann auch gleich mal dieses Mono Black Aggro ausprobiert

 

Deck

 

Das hat sogar noch mehr Spaß gemacht als das Mono White Deck aus dem ersten Post. Mit dem hatte ich ein 3:2 erreicht, mit dem Schwarzen 3:0.

 

Dummerweise habe ich glaube ich nicht mal genug Common Wildcards, um alle Decks aus dem Post zu craften.

Hat aber jetzt schon vergleichsweise viel Spaß gemacht. Guter Weg, was mit seinen Common WCs zu machen.

Vielleicht probiere ich morgen mal noch andere Decks aus. Oder baue mal welche selbst.

 

Edit: noch ein kleines Mono Blue Prowess/Magecraft Deck selbst gebaut.

 

 

Idee ist hier im Wesentlichen, den Quandrix Pledgemage durch Instants zu pumpen und dabei per Keep Safe auch zu schützen. Irgendwann kann man ihn mit einem gestorbenen Lantern Bearer zum Fliegen bringen.

Unterstützend ist der Spellweaver Eternal drin, der zumindest auch für den Turn gepumpt werden kann und auch nochmal 2 Schaden macht, wenn er geblockt wird. In dem Fall helfen Brinebarrow Intruder und Arcane Subtraction dabei, dass er vielleicht nicht stirbt.

Der Rimeshield Frost Giant ist drin, falls das Game mal lange dauert und man irgendwas für sein Mana braucht, zumal er auch Ward 3 hat.

Zu guter Letzt sind noch Dinge drin, die Karten ziehen, damit einem nicht das Futter für Prowess/Magecraft ausgeht.


Bearbeitet von Brackmeister, 12. April 2022 - 20:17.


#4 Kalli Geschrieben 12. April 2022 - 18:28

Kalli

    Big Furry Monster

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.525 Beiträge
Auch hier nochmal der Hinweis auf andere Clients, wo man einfach ALLE Karten zur Verfügung hat und nicht auf depperte Wildcards angewiesen ist. Aber jeder wie er/sie mag. Selbst bei MTGO kannst leichter Pauper spielen als auf Arena

#5 IMP Geschrieben 14. April 2022 - 20:04

IMP

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 122 Beiträge
Wenn es so ein Event mal wieder gibt werde ich dieses Deck spielen:
Deck: Persistent Petitioners

Man sollte beachten, dass man mit den Petitioners blocken und zeitgleich die Fähigkeit aktivieren kann.

Bearbeitet von IMP, 13. Mai 2022 - 10:50.

Macht mit beim 3CB:
https://www.mtg-foru...blind-turniere/
Was ist 3CB:https://www.mtg-foru...nd/#entry672781
Bannlist: https://www.mtg-foru...cb-bannedliste/
Neueste Runde: https://www.mtg-foru...1/#entry1819860
Sollten Fragen offen sein einfach mir eine Nachricht schreiben.

#6 Brackmeister Geschrieben 13. Mai 2022 - 10:43

Brackmeister

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 305 Beiträge

Das nächste Historic Pauper Event ist für in 4 Wochen angekündigt, 1,5 Monate nach dem letzten.







© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.