Ich finde es immer ganz cool, wenn auf Arena im Rahmen des Midweek Magic Events mal wieder ein Historic Pauper angeboten wird. Leider passiert das nur alle sieben Pfingsten und wenn es wieder so weit ist, spiele ich eine angepasste Version von dem "Goblins Everywhere!" Deck, das man im Rahmen der Color Challenges bekommen hat.
Um das mal besser auszureizen, möchte ich hier in dem Thread zumindest mal immer das nächste Datum aktuell halten, an dem wieder Pauper auf Arena angeboten wird, damit man sich vielleicht vorher etwas Gedanken machen kann, was man spielen möchte. Und um grob abschätzen zu können, wann vielleicht mal wieder Pauper auf Arena ansteht, hier die letzten Daten:
31.05. - 02.06.22
12.04. - 14.04.22
Für heute habe ich tatsächlich mal vorher im Netz nach Pauper Decks geguckt. Das "Problem" ist da meist, dass es da um Paper Magic geht und nicht alle Karten der Decks aus dem Netz auf Arena verfügbar sind.
Was ich gefunden habe, ist dieses Mono-White Deck mit ganz kleinen Anpassungen meinerseits
- Creatures (36 Karten)
- 4
- 4
- 4
- 4
- 4
- Creatures (Forts.)
- 4
- 4
- 4
- 4
- Instants (4 Karten)
- 4
- Lands (20 Karten)
- 20
Im Original-Deck war ein anderer Flieger drin, der im Gegensatz zum Battlefield Raptor kein First Strike hatte. Und ein anderer Instant, der allen Kreaturen +2/+1 gibt für
, den ich durch Dauntless Unity ersetz hab, weil der für gleiches Mana als Kicker das gleiche tut, aber auch für
gecastet werden kann und dann +1/+1 gibt. Rein wegen der Flexibilität, i.d.R. will man sicher die Kicker-Kosten zahlen.
Wenn das Event heute um 17:00 losgeht, werde ich ja dann sehen, ob das taugt. Sind halt viele kleine Kreaturen, die entweder ein Token hinterlassen beim Ableben oder Lifelink haben.
Bearbeitet von Brackmeister, 13. Mai 2022 - 10:40.