Zum Inhalt wechseln


Foto

Art Cards und ihr Nutzen

Art Card Artwork Art Series Projekt Karten Basteln

  • Bitte melde dich an um zu Antworten
6 Antworten in diesem Thema

#1 MerryLusacre Geschrieben 13. April 2022 - 12:12

MerryLusacre

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 12 Beiträge

Hällö,

 

ich katalogisiere gerade den letzten Stapel Magic Karten und das sind, die von mir lange aufgeschobenen Art Cards.

Per se finde ich die ja wirklich schön anzuschauen, aber gerade stellt sich mir die Frage: was kann man denn mit denen groß machen? Mir fehlt da irgendwie die Fanatsie für...

Nen richtigen Sammlerwert haben die ja auch nie erreicht (war das mal so geplant? Sorry wenn das 'ne dumme Frage ist ^^")

 

Ich hab schon überlegt, ob ich meine Commander auf die Deckboxen kleben, wenn ich sie als Artwork hab.

Aber 1. passt das höchsten auf die Rückseite der Box und 2. verschandelt das sowohl die Karte als auch die Box.

Von den Lieblingskarten eine Bildcollage erstellen? Mehr fällt mir dann aber auch nicht mehr ein...

 

Habt ihr da schon irgendwas cooles mit angestellt oder ein Projekt vor? (mir schweben da die berühmten MTG-Karten-Kleider vor :ugly: aber die sind ja auch schon ausgelutscht und da es Full Atwork ist, erkennt man das wahrscheinlich eh nur schwer als Laie, dass das Magic sein soll) Evtl könnt ihr ja sogar zeigen, was ihr da schönes mit gemacht habt, das wär sicher interessant und für mich/uns alle eine Anregung für neue Ideen.

 

P.S.: ich hoffe, dass das Thema neu ist, weil ich über verschiedene Suchen nix adäquates gefunden hab ;(



#2 Biber Geschrieben 13. April 2022 - 12:31

Biber

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 628 Beiträge

Bei mir landen die immer direkt im Müll... 
Anfangs habe ich sowas noch aufgehoben, aber irgendwann hat man einfach kistenweise Schund, den man sich niemals mehr anschaut. 

Ist ja leider mit den meisten Commons/Uncommons quasi dasselbe ... ;-)

Ansonsten kann man sonen Sermon auch immer gut als Stempelschutz für Cardmarket-Verkäufe nehmen.

 


Beaverlicious ist ein echter Gewinn für den Commfred <3 der gibt mir immer gute Laune.
 
Spiel Rotation Rumble oder fahr zur Hölle!
Unser Instagram | Unser Discord
 
photo-11237.png?_r=1685910619zWzPFAM.jpeg


#3 Retronasale Aromatherapie Geschrieben 13. April 2022 - 12:39

Retronasale Aromatherapie

    Big Furry Monster

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.378 Beiträge

Die meisten sind Müll, daher nutze ich sie als Stempelschutz.

Allerdings kann man einige auch ganz gut als Token nutzen.

So mache ich es z.B. mit den Artwork Karten von the wandering emperor und Titania.

 

Meine exfreundin hat mal mit Epoxidharz (glaube ich) und einem dicken Stapel Forest eine Würfelbox mit Lifetracker gebastelt.
Das kann man sicher auch mit Artwork Karten hinbekommen.


Bearbeitet von PutinHatNenKleinen, 13. April 2022 - 12:40.

ehemals ein schwarzes Kaltgetränk aus Kolanuss


#4 Nekrataal der 2. Geschrieben 13. April 2022 - 13:13

Nekrataal der 2.

    Big Furry Monster

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 9.169 Beiträge

Bei mir landen die immer direkt im Müll... 
 

 

Bei mir auch ... feierlich ... so eine Verschwendung von Rohstoffen. Wenn Artworks dann zumindest als DINA5 Print.
 


Bearbeitet von Nekrataal der 2., 13. April 2022 - 13:14.


#5 Comanche RAH-66 Geschrieben 13. April 2022 - 13:34

Comanche RAH-66

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.751 Beiträge
Also ich sammel die.
feedback-16912.png 230_small.png

#6 Bomberman Geschrieben 13. April 2022 - 16:22

Bomberman

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 4.924 Beiträge

Ich pack die in alte Farbige Hüllen und nutze sie als Karten Trenner für meine Playable Boxen wo die Karten dann meist nach Typus (Ramp, Counter, Bounce, Bolts, uswusf ) sortiert sind.


:rage:

UMYtCuY.jpg

"Was ist für einen Mann das schönste im Leben?" - "Die weite Steppe, ein schnelles Pferd, der Falke auf seiner Faust und der Wind in seinem Haar!"

"Falsch!! Conan - sag du es mir!" - "Zu kämpfen mit dem Feind, ihn zu verfolgen und zu vernichten und sich zu erfreuen am Geschrei der Weiber!"


#7 Snake_Charmer Geschrieben 27. April 2022 - 14:40

Snake_Charmer

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.048 Beiträge

Nachdem ich unlängst erfahren habe, dass es Leute gibt, die allen Ernstes diese Minigames-Karten sammeln und dafür sogar Geld bezahlen werfe ich gar nichts mehr weg. Unter den drei Dutzend Art Cards, die sich bei jeder Edition ansammeln könnte dann doch die eine oder andere dabei sein, die sich in paar Jahren für ein paar Taler verklappen lassen, und so viel Platz habe ich dann gerade noch, die wegzulegen.







Auch mit einem oder mehreren dieser Stichwörter versehen: Art Card, Artwork, Art Series, Projekt, Karten, Basteln

© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.