Zum Inhalt wechseln


Foto

Neuauflage - 3-Cards-Blind - Runde 50


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
24 Antworten in diesem Thema

#21 Michael W Geschrieben 25. April 2022 - 07:36

Michael W

    Evil Twin

  • Super-Moderator
  • PIPPIPPIPPIP
  • 3.805 Beiträge
  • Level 2 Judge

4 horsemen wurde durch NumiChan gut erklärt, das ist allerdings Offtopic ;)

Die Runde hat mir Spaß gemacht, nur an Meddling Mage hab ich so garnicht gedacht ^^
 


Level 3 Emeritus - Magic Judge

Karten auf MKM:
https://www.cardmark...ts?idUser=15430


#22 Namse Geschrieben 27. April 2022 - 15:34

Namse

    Card-Blind-Sieger 2020/2021

  • Forenhelfer
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.607 Beiträge

Hallo,

also es hat in dieser Runde bisher verhältnismäßig wenig Reklamationen gegeben. Gibt es denn noch irgendwen, der die eigene Zeile noch nicht kontrolliert hat? Ich schlage vor, dass ich allen Beteiligten noch einen Tag zur Kontrolle gebe. Falls ich bis dahin nichts mehr höre, gehe ich davon aus, dass die Kreuztabelle komplett richtig ist. 

 

Dann kann mir P0LTERGEIST in der Zwischenzeit schonmal eine neue Regel für die nächste Runde zukommen lassen (aber bitte noch ohne Deck). Ich denke, Ideen genug gibt es ja noch ;-).

 

Gruß,
Namse


Gerne beim 3CB mitmachen. Die Runde #R102 läuft. Deadline 10.04.24 - es geht hier entlang.


#23 Bongoking Geschrieben 28. April 2022 - 21:26

Bongoking

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 572 Beiträge

Hallo,

also es hat in dieser Runde bisher verhältnismäßig wenig Reklamationen gegeben. Gibt es denn noch irgendwen, der die eigene Zeile noch nicht kontrolliert hat? Ich schlage vor, dass ich allen Beteiligten noch einen Tag zur Kontrolle gebe. Falls ich bis dahin nichts mehr höre, gehe ich davon aus, dass die Kreuztabelle komplett richtig ist. 

 

Dann kann mir P0LTERGEIST in der Zwischenzeit schonmal eine neue Regel für die nächste Runde zukommen lassen (aber bitte noch ohne Deck). Ich denke, Ideen genug gibt es ja noch ;-).

 

Gruß,
Namse

 

11 vs 02  2:2 hast du noch nicht korrigiert



#24 Namse Geschrieben 28. April 2022 - 21:45

Namse

    Card-Blind-Sieger 2020/2021

  • Forenhelfer
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.607 Beiträge

11 vs 02  2:2 hast du noch nicht korrigiert

 

Hallo,

aber #11 gegen #02 ist doch gar nicht 2:2, oder? Sollte #11 da nicht die vollen 6 Punkte einfahren?

 

Smallpox muss im Turn 2 gespielt werden, da du ansonsten beliebig viele Züge hast. Du machst dann discard "Key", legst im Zug danach den Time Vault und 2 Züge später Thrun. Er hat 2 Rootwallas, die aber nicht angreifen sollten, da ansonsten einer von ihnen stirbt. Jetzt überspringst du einen Zug, um den Time Vault zu enttappen.

Jetzt greifst du mit Thrun an (er wird den Schaden nehmen müssen, da ansonsten eine Eidechse stirbt) und nimmst dann den Extrazug, in dem du Thrun enttappst, aber nicht angreifst. Er ist jetzt zweimal dran, weil du wieder einen Zug überspringst. Er sollte aber wieder nicht angreifen, da die Eidechsen sonst sterben.

Dann bist du dran, greifst 1x mit Thrun an, nimmst den Extrazug aus dem Time Vault. In diesem Extrazug greifst du aber nicht an....

---> repeat bis Gegner tot.

 

Oder habe ich was übersehen?

 

//edit: Inzwischen habe ich von P0LTERGEIST auch die neue Regel per pn bekommen. Wir müssen aber noch 1-2 regeltechnische Dinge klären. Ich hoffe, dass ich dazu komme, die neue Runde morgen oder spätestens dieses Wochenende zu eröffnen.

 

Gruß,
Namse


Bearbeitet von Namse, 28. April 2022 - 21:47.

Gerne beim 3CB mitmachen. Die Runde #R102 läuft. Deadline 10.04.24 - es geht hier entlang.


#25 Bongoking Geschrieben 03. Mai 2022 - 11:44

Bongoking

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 572 Beiträge

Hallo,

aber #11 gegen #02 ist doch gar nicht 2:2, oder? Sollte #11 da nicht die vollen 6 Punkte einfahren?

 

Smallpox muss im Turn 2 gespielt werden, da du ansonsten beliebig viele Züge hast. Du machst dann discard "Key", legst im Zug danach den Time Vault und 2 Züge später Thrun. Er hat 2 Rootwallas, die aber nicht angreifen sollten, da ansonsten einer von ihnen stirbt. Jetzt überspringst du einen Zug, um den Time Vault zu enttappen.

Jetzt greifst du mit Thrun an (er wird den Schaden nehmen müssen, da ansonsten eine Eidechse stirbt) und nimmst dann den Extrazug, in dem du Thrun enttappst, aber nicht angreifst. Er ist jetzt zweimal dran, weil du wieder einen Zug überspringst. Er sollte aber wieder nicht angreifen, da die Eidechsen sonst sterben.

Dann bist du dran, greifst 1x mit Thrun an, nimmst den Extrazug aus dem Time Vault. In diesem Extrazug greifst du aber nicht an....

---> repeat bis Gegner tot.

 

Oder habe ich was übersehen?

 

//edit: Inzwischen habe ich von P0LTERGEIST auch die neue Regel per pn bekommen. Wir müssen aber noch 1-2 regeltechnische Dinge klären. Ich hoffe, dass ich dazu komme, die neue Runde morgen oder spätestens dieses Wochenende zu eröffnen.

 

Gruß,
Namse

 

interessante line, ich hab wohl übersehen, dass sich das vault auch selbst enttappen kann :-) , Dann stimmt das so, wie du sagst, mit 6:0






© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.