Zum Inhalt wechseln


Foto

Planer Portal how to win?


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
15 Antworten in diesem Thema

#1 methadron Geschrieben 16. April 2022 - 22:49

methadron

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 910 Beiträge
Ahoi,

ich habe mir für unsere Commanderrunde das Planar Portal Deck gekauft, allerdings wird mir noch nicht so ganz klar, wie das Deck gewinnt. Klar es sind diverse "dicke Treter" drin, aber irgendwie scheine ich etwas zu übersehen?
Vielleicht spielt das Deck ja noch jemand und kann mir Tipps geben?

#2 Kalli Geschrieben 17. April 2022 - 10:05

Kalli

    Big Furry Monster

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 6.961 Beiträge

Links zum Deck bzw überhaupt die Deckliste wären toll



#3 Gast_Pumbaa_* Geschrieben 17. April 2022 - 10:57

Gast_Pumbaa_*
  • Gast

ich denke es ist ohne marionette master kaum möglich zu gewinnen.

 

ein paar der ersten Ergänzungen sollten, Xorn, Revel in Riches und weitere Kill Cons sein.



#4 methadron Geschrieben 17. April 2022 - 11:34

methadron

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 910 Beiträge
Arcane Signet
1 Bag of Devouring
1 Bedevil
1 Bojuka Bog
1 Bucknard's Everfull Purse
1 Chaos Channeler
1 Chaos Wand
1 Chaos Warp
1 Command Tower
1 Commander's Sphere
1 Commune with Lava
1 Consuming Vapors
1 Danse Macabre
1 Dead Man's Chest
1 Death Tyrant
1 Dire Fleet Daredevil
1 Disrupt Decorum
1 Dream Devourer
1 Dream Pillager
1 Ebony Fly
1 Etali, Primal Storm
1 Exotic Orchard
1 Fellwar Stone
1 Fevered Suspicion
1 Fiend of the Shadows
1 Fiendlash
1 Foreboding Ruins
1 Gonti, Lord of Luxury
1 Grim Hireling
1 Hellish Rebuke
1 Hex
1 Hurl Through Hell
1 Ignite the Future
1 Karazikar, the Eye Tyrant
1 Laelia, the Blade Reforged
1 Light Up the Stage
1 Lorcan, Warlock Collector
1 Magmatic Channeler
1 Mana Geyser
1 Marionette Master
1 Mind Stone
1 Mortuary Mire
13 Mountain
1 Ogre Slumlord
1 Orazca Relic
1 Outpost Siege
1 Prosper, Tome-Bound
1 Rakdos Carnarium
1 Rakdos Charm
1 Rakdos Signet
1 Reckless Endeavor
1 Revel in Riches
1 Shadowblood Ridge
1 Share the Spoils
1 Shiny Impetus
1 Smoldering Marsh
1 Sol Ring
1 Spinerock Knoll
1 Stolen Strategy
14 Swamp
1 Tainted Peak
1 Talisman of Indulgence
1 Tectonic Giant
1 Terminate
1 Theater of Horrors
1 Throes of Chaos
1 Underdark Rift
1 Unstable Obelisk
1 Valakut Exploration
1 Vandalblast
1 Volcanic Torrent
1 Warlock Class
1 Wild-Magic Sorcerer
1 Xorn
1 You Find Some Prisoners


So sieht das Deck nach ein wenig Umbau aus.

In
Revel in Riches
Xorn
Stolen Strategy
Laelia, the Blade Reforged
Dream Devourer
Magmatic Channeler
Valakut Exploration
Outpost Siege
Volcanic Torrent
Mana Geyser

Out
Chittering Witch
Piper of the Swarm
Dark-Dweller Oracle
Pontiff of Blight
Loyal Apprentice
Izzet Chemister
Apex of Power
Phthisis
Bituminous Blast
Zhalfirin Void

Bearbeitet von methadron, 17. April 2022 - 11:46.


#5 Kratos Aurion Geschrieben 19. April 2022 - 07:40

Kratos Aurion

    Erfahrenes Mitglied

  • Forenhelfer
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.211 Beiträge

Bitte beachte die Regeln und Informationen für das Highlander-Forum. Verwende bitte vor allem den Decktag.
Ansonsten, nachdem es sich hier eher um eine Diskussion um ein Deck statt dem Bau eines Decks handelt, verschiebe ich dein Thema aus dem Deckbereich heraus.


Wenn den Leuten auf MtGSalvation langweilig ist ...

 


Triggers only once each turn triggert mich immer jeden Zug.

#6 Snake_Charmer Geschrieben 27. April 2022 - 14:15

Snake_Charmer

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.060 Beiträge

ich denke es ist ohne marionette master kaum möglich zu gewinnen.

Doch, das geht, im Grunde ist es ein simples Valuedeck, das recht schnell abartigen Ressourcenvorteil bringt. Ruckzuck spielt man jede Runde drei bis vier Karten aus dem Exil und hat zudem noch einen Haufen Handkarten. Das Problem ist, dass diese Engine mittlerweile in den meisten Metas wohlbekannt ist und dementsprechend schnell abgeräumt wird. Zudem halten immer mehr Treasure-Hatekarten in den Playgroups Einzug (Viridian Revel), was sich mit SNC noch verstärken wird denke ich, da wird mit Treasures ja nur so um sich geworfen. Ich habe mein Prosper schon lange nicht mehr rausgeholt, weil er mir fad geworden ist und man ihm überall begegnet.



#7 Gast_Pumbaa_* Geschrieben 27. April 2022 - 15:36

Gast_Pumbaa_*
  • Gast

Womit killt man denn?



#8 Snake_Charmer Geschrieben 29. April 2022 - 08:44

Snake_Charmer

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.060 Beiträge

Wenn's Direktschaden sein soll:

Nadier's Nightblade

Mayhem Devil

Reckless Fireweaver

Bolas's Citadel

Ggf. mit Schadensverdopplern oder so, da gibt's je genug in R.

 

Ansonsten hat man durch das ständige Spielen von der Library und den Haufen Treasures ja wie gesagt so massiven Ressourcenvorteil, dass man den Tisch oft einfach ausgrinden kann. Gibt ja auch tonnenweise Zeug, um die Wincons vom Gegner zu klauen, Etali, Opposition Agent, Tergrid, Tibalt, Dauthi Voidwalker...

Prosper ist im Grunde genauso degeneriert wie z.B. Chulane; beide kann man einige Male ausbremsen, aber man kommt so einfach und schnell wieder zurück durch den eingebauten Kartenvorteil, irgendwann gehen den anderen die Antworten aus, und man selber zieht sein halbes Deck und mehr.

So zumindest meine Erfahrungen mit meinem Prosper. Für mich ist er vielleicht nicht Tier 0 oder Tier 1, aber Tier 1,5 bis 2 sehe ich ihn schon.

Wenn man in einem aggressiven Meta spielt muss man vielleicht bisschen Lifegain einbauen, aber auch dafür gibt's sicherlich genügend Builds.


Bearbeitet von Snake_Charmer, 29. April 2022 - 08:44.


#9 Gast_Pumbaa_* Geschrieben 06. Mai 2022 - 18:14

Gast_Pumbaa_*
  • Gast

ja ok die sind halte alle nicht in der precon drin und im grunde schlechte varianten von marionette master


Bearbeitet von Der Schneider, 07. Mai 2022 - 21:51.
Direkter Fullqute, entfernt


#10 Piccolo Geschrieben 07. Mai 2022 - 18:42

Piccolo

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 25 Beiträge

Also möchtest du nichts am Precon verändern? Das würde ich nämlich nur dann machen, wenn das in deiner Spielgruppe so üblich ist, dass nur reine Precons gespielt werden. Es sind nämlich in jedem Precon einige Karten drinnen, die nicht wirklich hineinpassen und das merkt man an Prosper halt auch.

 

Ich habe Crackle with Power und Exsanguinate hineingegeben sowie 2-3 Drachen, mit denen ich das Spiel beenden kann. Wie die Vorredner gesagt haben, es ist grundsätzlich ein Value Deck: Also du gewinnst langsam über die Zeit, weil du mehr Karten ziehst/spielst als deine Gegner.


Bearbeitet von Piccolo, 07. Mai 2022 - 18:42.


#11 methadron Geschrieben 07. Mai 2022 - 20:23

methadron

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 910 Beiträge
Sorry, momentan habe ich viel um die Ohren. Ich ergänze morgen mal die Liste der In und Outs. In der letzten Runde war das Deck nen Brett. Von vier Runden zwei gewonnen und zwei mal einen Turn zu langsam

#12 methadron Geschrieben 08. Mai 2022 - 13:16

methadron

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 910 Beiträge
Das Deck, so wie es jetzt ist findet ihr unter

https://www.mtg-foru...e/#entry1816710

Vielleicht kann ein Mod ja die Stränge zusammenfügen?

#13 Kratos Aurion Geschrieben 09. Mai 2022 - 09:20

Kratos Aurion

    Erfahrenes Mitglied

  • Forenhelfer
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.211 Beiträge

Welche Stränge? Die beiden Threads, also diesen und den verlinkten?

 

Und bitte keine Doppelposts, also zwei vom gleichen User aufeinander folgende Posts, zwischen denen keine drei Tage vergangen sind.

Sollten noch keine drei Tage vergangen sein, bitte die "Beitrag bearbeiten" Funktion nutzen.


Wenn den Leuten auf MtGSalvation langweilig ist ...

 


Triggers only once each turn triggert mich immer jeden Zug.

#14 methadron Geschrieben 09. Mai 2022 - 19:41

methadron

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 910 Beiträge

Welche Stränge? Die beiden Threads, also diesen und den verlinkten?


Ja bitte, macht es glaube ich übersichtlicher

#15 Kratos Aurion Geschrieben 10. Mai 2022 - 06:21

Kratos Aurion

    Erfahrenes Mitglied

  • Forenhelfer
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.211 Beiträge

Dann melde deinen eigenen Thread mal über den Meldenbutton. Ein Mod wird dann die Beiträge zusammenfügen oder dir Bescheid geben, warum er es nicht tut. (Als Forenhelfer kann ich es nicht)


Wenn den Leuten auf MtGSalvation langweilig ist ...

 


Triggers only once each turn triggert mich immer jeden Zug.

#16 Snake_Charmer Geschrieben 10. Mai 2022 - 08:04

Snake_Charmer

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.060 Beiträge

ja ok die sind halte alle nicht in der precon drin und im grunde schlechte varianten von marionette master

Ach sorry, habe die Fragestellung falsch verstanden; dass es um das reine Precon geht hatte ich nicht mitgeschnitten.






© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.