Zum Inhalt wechseln


Foto

wie würde für euch der perfekte MTG-Online Shop aussehen?

#onlineshopping #tcg

  • Bitte melde dich an um zu Antworten
15 Antworten in diesem Thema

#1 Martusa Geschrieben 17. April 2022 - 15:56

Martusa

    Mitglied

  • Neues Mitglied
  • PIP
  • 1 Beiträge

hallo liebe MTG player :)

 

ich hätte da mal ne frag, ich arbeite für eine Online live Shop der sich auf TCG spezialsiert hat.

Bei uns kannst du Live Karten ersteigern bei Box breaks & booster Openings, Singels von verschiedenen Anbieter kaufen ( zbs von LGS aus deiner nähe?) und wir haben eine Chat plattfrom wo sich alle Mitglieder zu den neusten Trends austauschen können.!

 

Da wir noch ganz am Anfang sind wollte ich mal fragen was, wäre eure traumvorstellung von einem perfekten online shopping-erlebnis für TCG?

 

ich denke oft an die problematik, der betruges, karten werden nicht geschickt, oder sind fake. viel zu überteuert usw,

Deswegen ist uns die Ideen, wie authentifizierung, reward system,m kooperationen mit LGS in den Sinn gekommen.

 

was sagt ihr dazu? und was wären eure Vorschläge?

 

Freue mich schon auf eure Antworten!!



#2 Rotband Geschrieben 17. April 2022 - 20:15

Rotband

    RSS Bot 2.0

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 16.428 Beiträge
Finde MKM schon top, nur sollte es technisch sauberer laufen. Dazu zählen Features wie Einkaufshelfer, die halt wirklich das billigste Bundle finden.

ehemals Otters Kroxa


#3 Kalli Geschrieben 17. April 2022 - 21:05

Kalli

    Big Furry Monster

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 6.963 Beiträge

Mit einem ansprechenden Schriftbild würds mal anfangen



#4 Fallen Azrael Geschrieben 17. April 2022 - 21:44

Fallen Azrael

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.664 Beiträge
Klingt wahrscheinlich schon irgendwie nach Troll, aber das beste Shopping "Erlebnis" habe ich, wenn man mich dabei in Ruhe stöbern lässt. Kein Chat, kein Video, kein "Life", kein Ton, kein Bling-Bling, keine "Features". MKM ist da auch schon viel zu überladen, und der MKM-Server ist da meiner Meinung.

Mit freundlichen Grüßen,
Fallen Azrael

____________________________________________________
"Über 'besorgte Bürger' wusste er Bescheid. Wo auch immer sie sich aufhielten: Sie sprachen immer die gleiche private Sprache, in der 'traditionelle Werte' und ähnliche Ausdrücke auf 'jemanden lynchen' hinausliefen."
- Terry Pratchett (*1948 †2015), Die volle Wahrheit, 2000                                     

 


#5 The green one Geschrieben 18. April 2022 - 09:35

The green one

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.724 Beiträge

Ich möchte keine Live Karten auf einer zweifelhaften Neuplattform ersteigern, die vor lauter naiver Übermotivation kaum laufen kann und die kein Mensch braucht. Ihr seid 15 Jahre zu spät dran. Telling it like it is.

 


Meine Forenspiele:

3CB-Deckbauwettbewerb (alle 1-2 Wochen neu)

I'm with stupid (inaktiv)

 

3258_large.png  MKM Karten (>1.000 Bewertungen)

 

Wo die Misthaufen qualmen, da gibt's keine Palmen.


#6 P0LTERGEIST Geschrieben 18. April 2022 - 10:18

P0LTERGEIST

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.494 Beiträge

Willkommen im Forum mit der freundlichsten Online Community im Internet  naja oder so ähnlich. 

 

Ich glaube hier findest du eher nichts in der Zielgruppe die deine angesprochenen Features andeuten. Hier findest du einen Haufen alte Leute die sich an irgendetwas gewöhnt haben und jede Änderung an bestehenden Systemen als schlecht empfinden... gehöre ich auch dazu! Aber was sich hier jeder wünscht, und was MKMs aktuelle schwächen sind, stabile Server und eine schnellere Datenbankstruktur um die aktuelle und zukünftige Datenmenge für MTG/TCGs sauber zu handeln. 

 

 

 

Deswegen ist uns die Ideen, wie authentifizierung, reward system,m kooperationen mit LGS in den Sinn gekommen.

 

Ideen sind immer gut aber gibt es da auch ein Konzept? Hat da schon mal wer mit mehr als 3 LGS Besitzern gesprochen ob die überhaupt an Kooperationen interessiert sind? Insgesamt liest sich der Eingangsopost wie etwas das ich um 5 Uhr morgens nach einer feuchten Nacht und schlechter Laune weil MKM mal wieder lagt posten würde... Natürlich kann so was wie LiveSale und Co. bei der TicToc Generation gut ankommen keine Ahnung bin Alt. Aber selbst wenn das eine gute Idee und ein dicker Markt sein sollte (ich bezweifle das etwas) muss man hier sicher einiges an Geld in die Hand nehmen bevor man mal eben nen Store mit vielen Ideen an den Start bringt. 



#7 Nekrataal der 2. Geschrieben 18. April 2022 - 10:35

Nekrataal der 2.

    Big Furry Monster

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 9.181 Beiträge
Eigentlich wollte ich nichts dazu posten, weil ich dem Startpost wenig abgewinnen kann. Aber jetzt tue ich es trotzdem, weil ich verm. der Älteste bin und mein Vorposter mich deswegen getriggert hat.

Vllt wäre es angebracht sich mal mit dem Zielmarkt und der derzeitigen Konkurrenz und deren Features zu beschäftigen, die Schwächen zu analysieren und gezielt Vorschläge zu erarbeiten und vorzustellen, bevor man wilde, unzusammenhängende Ideen äussert, die sich wie eine Mischung aus Ahnungslosigkeit und Bierlaune lesen. Ich hätte vllt Vorschläge, aber die würde ich nach so einem unprofessionellen Startpost bestimmt nicht meht äussern, weil mein Gefühl dabei wäre, Perlen vor die Säue zu werfen. Wie gesagt, nur mein persönliches Empfinden.

Wir haben hier im Forum eine Regel für die Hilfe beim Deckbau. Diese lautet sinngemäß: Keine Deckbettelei, sprich mindestens ein 60 Karten Deck sollte vorgestellt werden, damit nicht andere ihr Brain reinstecken und nachher noch für ihren Einsatz abgestraft werden.
Den Startpost sehe ich in einer ähnliches Kategorie wie Deckbettelei. Also baut erstmal Euer Deck und stellt es dann erneut vor. Danke und Sorry!

Trotzdem willkommen im Forum!

Bearbeitet von Nekrataal der 2., 18. April 2022 - 10:42.


#8 timeless Geschrieben 18. April 2022 - 10:55

timeless

    Best GFX Artist

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.430 Beiträge

Erst einmal müsste eine neue Seite ansatzweise an MKM herankommen.

Sprich gerade Dinge die im Hintergrund passieren:

Kaufabwicklungen, Logistik, Versand, Fachpersonal, wirtschaftliche Rechtsfälle, Support, IT und vieles mehr.

 

Bis man an dem Punkt angekommen ist um gleichwertig zu sein und User von Ihrer Gewohnheit loszureißen ( MKM als Hauptseite zu verwenden) vergehen einige Jahre.

Man muss dabei bedenken, dass sich die User über Jahr hinweg ein Konto dort aufgebaut haben, sei es als Käufer oder Verkäufer.

Vertrauen baut sich nicht innerhalb ein paar Wochen auf.

 

Sollte man diese Hürde schaffen, kann man sich mit neuen Spielereien beschäftigen und bis dato hat sich MKM auch weiterentwickelt.

 


Bearbeitet von timeless, 18. April 2022 - 10:56.

Jeden Montag: EDH/Commander in Essen. Bei Interesse schreibt mir einfach eine PN oder schaut ins Forum -->

http://www.mtg-forum...71#entry1319869

 

*Früher hast du dein Geld in PIMPkarten investiert, heute musst du dein Geld für neue Karten ausgeben* Legacy 2020


#9 P0LTERGEIST Geschrieben 18. April 2022 - 11:29

P0LTERGEIST

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.494 Beiträge

 weil ich verm. der Älteste bin und mein Vorposter mich deswegen getriggert hat.
 

oO wollte doch nur sagen alte Leute ändern ihre Gewohnheiten nicht gerne ... 



#10 Bomberman Geschrieben 18. April 2022 - 11:31

Bomberman

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 4.938 Beiträge

Doch wenn die änderung eine Verbessrung bringt zum Status Quo jederzeit.

Leider brachten änderungen bei MKM nur selten verbesserungen sondern wie die Server seit etwa 2 Jahren zeigen nur Nachteile.... ^^


:rage:

UMYtCuY.jpg

"Was ist für einen Mann das schönste im Leben?" - "Die weite Steppe, ein schnelles Pferd, der Falke auf seiner Faust und der Wind in seinem Haar!"

"Falsch!! Conan - sag du es mir!" - "Zu kämpfen mit dem Feind, ihn zu verfolgen und zu vernichten und sich zu erfreuen am Geschrei der Weiber!"


#11 King Suleiman Geschrieben 18. April 2022 - 11:59

King Suleiman

    Most Qualified User Vintage/Oldschool

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 3.635 Beiträge

Also ich liebe die Versteigerungen auf Facebook. Wenns dafür eine eigene Plattform geben würde, dann würde ich das mega finden. 


Religion auf gehobenem Vereinsniveau!

Früher Jesus

Besch!

#12 Assimett Geschrieben 18. April 2022 - 13:15

Assimett

    Little Furry Monster

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 14.731 Beiträge
Der perfekte online-Shop hätte keine Serverprobleme und deren Support würde sich mehr kümmern als mit Standardantworten.

@Authentifizierung: da gab's vor ein paar Jahren doch diesen Shop, der alle Sendungen erst in die Zentrale bekommen und dort gebündelt und auch angeblich auf Fälschung getestet hat. Hab leider den Namen vergessen, aber dazu müsste es noch einen Thread geben.
Der hat's aber auch leider nicht überlebt.

Bearbeitet von Mett v. Schleck, 18. April 2022 - 13:16.

Empathielosigkeit auf Berry-Niveau


#13 King Suleiman Geschrieben 18. April 2022 - 15:38

King Suleiman

    Most Qualified User Vintage/Oldschool

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 3.635 Beiträge

Der perfekte online-Shop hätte keine Serverprobleme und deren Support würde sich mehr kümmern als mit Standardantworten.

@Authentifizierung: da gab's vor ein paar Jahren doch diesen Shop, der alle Sendungen erst in die Zentrale bekommen und dort gebündelt und auch angeblich auf Fälschung getestet hat. Hab leider den Namen vergessen, aber dazu müsste es noch einen Thread geben.
Der hat's aber auch leider nicht überlebt.


Mage market war das doch oder??

Die Idee mit der Fake Prüfung ist zwar nobel, aber am Ende des Tages verursacht es doch einiges an Kosten die die Mehrheit nicht bereit ist zu bezahlen.
Religion auf gehobenem Vereinsniveau!

Früher Jesus

Besch!

#14 Der Junge aus Flandern Geschrieben 18. April 2022 - 19:14

Der Junge aus Flandern

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 119 Beiträge

Mage market war das doch oder??

Die Idee mit der Fake Prüfung ist zwar nobel, aber am Ende des Tages verursacht es doch einiges an Kosten die die Mehrheit nicht bereit ist zu bezahlen.

 

Jenes. Ab welchem Kartenwert sich das lohnt ist höchst subjektiv und man müsste es optional anbieten, was dann wahrscheinlich für 99% der Verkäufe zu teuer ist und sehr teure Karten kann man ja nun inzwischen auch in Deutschland bei einem seriösen Anbieter graden lassen. 

 

@Topic: MKM ist m.E. schon ziemlich gut. Das Design der Seite könnte schöner sein. Was mich wirklich stört ist, dass man Käufer nicht bewerten kann. Da reagiert jemand nach einer Woche nicht auf die Zustellung der Karten, die mit Treuhandservice verschickt und nachweislich zugestellt wurden und man kann nichts tun. 

Müsste dann natürlich eine Funktion geben Käufer mit schlechten Bewertungen auszuschließen, wie man auch einzelne Länder ausschließen kann aber daran hat der Marktplatz natürlich wenig Interesse. 


Bearbeitet von Paulie, 18. April 2022 - 19:21.

Die Maske meiner Zurechnungsfähigkeit droht herunter zu rutschen.


#15 Boneshredder Geschrieben 19. April 2022 - 12:33

Boneshredder

    Erfahrenes Mitglied

  • Super-Moderator
  • PIPPIPPIPPIP
  • 4.247 Beiträge

Ich fürchte, daß die Wizards selbst solchen Unternehmungen zunehmend im Wege stehen. Hat mal jemand gezählt, wie stark sich die Menge unterscheidbarer einzel-Objekte, die pro Jahr herausgegeben werden, in letzter Zeit erhöht hat? Pro Sprache werden mittlerweile im Schnitt drei Varianten derselben Karte veröffentlicht. Wer soll dafür in einem kleinen Unternehmen die Datenbank auf dem laufenden halten?


Edel sei der Mod, hilfreich und gut.

#16 Nekrataal der 2. Geschrieben 19. April 2022 - 22:11

Nekrataal der 2.

    Big Furry Monster

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 9.181 Beiträge
Schafft selbst MKM kaum noch :) Andererseits kann man gegen Geld sicher die scryfall DB anzapfen. So hat es Mage Market imho auch gemacht.




© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.