Zum Inhalt wechseln


Foto

[Spoiler] SNC für Pauper


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
4 Antworten in diesem Thema

#1 IMP Geschrieben 19. April 2022 - 20:52

IMP

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 188 Beiträge
Da ich einige interessante Karten für Pauper beim Spoilergucken gefunden habe, eröffne ich mal diesen Thread.

Meine Top 10 sind:
1.Witness Protection
Blaues Kreaturenremoval. Zerstört die Kreatur zwar nicht, kostet aber nur 1 Mana.
2.Masked Bandits Cycle
Erst kann man Mana fixen und dann hat man einen guten Body. Man muss lediglich zweifarbig spielen, da die dritte Farbe mit dem Mana des Landes hergestellt wird.
3.Witty Roastmaster
Der Finisher für Infinite EtB.
4.Goldhound
Mit Bonesplitter ausgerüstet, ist dieser Hund gut. Außerdem rampt er. Ich habe keine Ahnung warum mir statt ihm immer Golden Hind angezeigt wird, wenn ich den Namen anklicke.
5.Racers' Ring Cycle
Freundfarbige Doppelländer, also Ersatz für den Campus-Cycle (Scrylander), der feindfarbig ist.
6.Mayhem Patrol
Eventuell Ersatz für Needle Drop in Burn.
7.Jewel Thief
Guter Body mit Treasure Token. Vielleicht wird es jetzt RG Beatz Decks im Pauper geben.
8.Raffine's Informant
Looting Effekt in Weiß. Außerdem noch ein 2/1, eventuell 3/2 Body.
9.Sticky Fingers
Ersetzt sich selbst, gibt Pseudo-Evasion und rampt. Leider benötigt man eine Kreatur --> Erst in Turn 2 spielbar.
10.Boon of Safety
Supernatural Stamina in Weiß. Gibt zwar keinen Buff, schützt aber später noch, falls der Schaden verhindert wird.

Von welchen Karten aus SNC (Streets of New Capenna) erwartet ihr Play im Pauper? Habe ich welche vergessen?

#2 Sackbert Geschrieben 19. April 2022 - 23:13

Sackbert

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 406 Beiträge

Gathering Throng finde ich interessant. Mit Squadron Hawk, Legion Conquistador, Battalion Foot Soldier könnte man vielleicht etwas mit Martyr of Sands bauen? Fodder Tosser?

 

Inspiring Overseer hat einen sehr guten etb, leider auf mv3.

Make Disappear finde ich stark.

Da Ravenous Rats gespielt werden, kann ich mir Corrupt Court Official genauso vorstellen. Ups sehe gerade, das ist ja auch nur ein Reprint.

Cutthroat Contender kann ich mir in Vampir Swarmaggro vorstellen.

Antagonize in schlechten schnellen Decks, genau so For the Family.

Most Wanted ist ein bisschen interessant. Flash für profitablen Combat und zwei Treasures sind nicht wenig.

 

Aber die wichtigen hast du schon genannt. Für mich insbesondere Jewel Thief und die Masked Bandits als beste ihres Cycles.

 


  • IMP hat sich bedankt

ehemals schMEDDALing


#3 Kalli Geschrieben 20. April 2022 - 06:14

Kalli

    Big Furry Monster

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 6.961 Beiträge
Bisher gibt's halt kein Jund Deck wo man den würde spielen wollen. Selbst Gruul Aggro ist rar gesät. Aber vllt bringt der ja den letzten Kick, dass sowas viable wird.

#4 IMP Geschrieben 20. April 2022 - 13:24

IMP

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 188 Beiträge
@Sackbert
Man kann mit den Value Kreaturen Inside Out bauen:


#5 Assimett Geschrieben 20. April 2022 - 13:51

Assimett

    Little Furry Monster

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 14.731 Beiträge

und die Masked Bandits als beste ihres Cycles.

Klärt mich als Pauper Noob mal bitte auf, inwiefern ist die Karte gut? Bzw wie sähe eine Manabase aus, in der ich für {2} ein Land "verzaubern" muss, damit es jetzt 3 farbig tappen kann?

Und 6 Mana sind auch im Pauper immer noch eine Ansage, oder nicht?

Bearbeitet von Mett v. Schleck, 20. April 2022 - 13:51.

Empathielosigkeit auf Berry-Niveau





© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.