Zum Inhalt wechseln


Foto

"Artisan" Midweek Magic - 05.07.-07.07.2022

Arena MidweekMagic

  • Bitte melde dich an um zu Antworten
Eine Antwort in diesem Thema

#1 Brackmeister Geschrieben 21. April 2022 - 19:04

Brackmeister

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 307 Beiträge

Man merkt vielleicht, dass ich gerade Bock auf diverse der Midweek Magic Events auf Arena habe ;-)

 

Artisan, also nur Commons oder Uncommons gehört da bisher sogar zu meinen Favoriten. Und ist auch keine schlechte Möglichkeit, seine Uncommon Wildcards halbwegs sinnvoll zu verplempern.

 

Folgendes Deck hab ich mal über Twitter gefunden und das macht Laune und taugt sogar, um es hin und wieder im normalen Play zu zocken:

 

 

Ganz grob ist das Deck um die beiden Kamis herumgebaut.

Mit dem Geothermal Kami holt man sich typischerwise das Binding the Old Gods auf die Hand zurück, kriegt dabei noch Leben und kann das Removal erneut spielen.

Über die Treasure Tokens aus dem Shambling Ghast oder Deadly Dispute bzw. dem Circuit Mender bekommt man neben dem Dockside Chef und den beiden Sagas beide Typen an Permanents aufs Board, damit der Kami of Terrible Secrets auch schön triggert.

Und mit dem Gloomshrieker holen wir uns die gerade passenden Permanents aus dem Graveyard zurück.

Der Tangled Florahedron ergänzt das noch ein bisschen, weil die wesentlichen Karten 4-drops sind. Und zur Not verfüttert man den an das Dispute.

Hat halt von allem ein bisschen was: Ramp, Card Draw, Graveyard Interaction, Lifegain, Sacrifice. Macht Laune.

 

Vergangene Daten (zur Abschätzung, wann Artisan mal wieder fällig ist)

05.07.-07.07.2022

17.05.-19.05.2022

 


Bearbeitet von Brackmeister, 10. Juni 2022 - 15:56.


#2 Brackmeister Geschrieben 18. Mai 2022 - 19:14

Brackmeister

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 307 Beiträge

Ich konnte zwar nicht so viel spielen, wie ich gerne wollte, aber das hat recht viel Spaß gemacht.

 

Obiges Kami Deck hat ziemlich gut performt. Außer im allerersten Spiel, da hat mich ein Golgari Fynn Deathtouch Deck völlig überrannt und on Curve die 10 Poison Counter verteilt, bevor ich überhaupt was auf dem Board hatte. On the Draw nur einen 3-drop zu haben, war das sowas von zu langsam.

 

Hab mir dann später selbst so ein Fynn Deck gebaut und damit ein paar Matches gewonnen.

 

 

Das ist sicher noch nicht durchoptimiert. Am Anfang hatte ich 24 Länder drin, dann aber meist das Problem, gefühlt ständig nur Länder zu ziehen. Die durchschnittlichen Mana-Kosten sind so gering, dass ich jetzt mal eins weniger genommen und 2 Jungle Hollow reingepackt habe. Tap-Lands sind aber m.E. vielleicht ein bisschen zu langsam für das Deck.

 

Grundsätzlich geht es ja darum, schnell Deathtouch Kreaturen aufs Board zu bringen, damit die dann per Fynn, the Fangbearer Poison Counter verteilen. Es muss ja dann nur 5x Schaden einer Deathtouch Kreatur durchkommen, und man hat gewonnen.

 

Daher sind auch fast alles nur Deathtouch Kreaturen drin, außer dem Gloomshrieker, der dafür gedacht ist, einen Fynn aus dem Graveyard zurückzuholen. Oder eben eine der 1/1er, die man vielleicht mal zum Blocken in den Weg schmeißen musste.

Und weil der Gloomshrieker Menace hat, kommt der evtl. auch eher mal durch, und kann dann mit dem Infuse with Vitality auch Deathtouch kriegen + so unverhofft noch einen Poison Counter vergeben.

 

Village Rites ist drin, falls man mal den Fynn nicht schnell genug zieht bzw. um wenigstens noch Karten zu bekommen, wenn der Gegner Removal hat.

 

Komplettiert wird das dann mit eigenem Removal in Form von Bloodchief's Thirst und Master's Rebuke.

 

 

Bei den gegnerischen Decks gabs vergleichsweise viel Mono-White, bei dem insbesondere Portable Hole genervt hat, weil die Mana-Value-Restriktion leider den Fynn nicht beschützt und dann auch der Gloomshrieker nicht hilft, um ihn wiederzubekommen. Enchantments kriegt man mit Ach und Krach mit dem Kappa Tech-Wrecker weg, aber dann verliert der ja seine Deathtouch Marke und ist dann effektiv nur noch ein 1x-Blocker plus Futter für die Rites.

 

Auch ein paar Mal gab es Rakdos Sacrifice mit dem Oni-Cult Anvil beim Gegner.


Bearbeitet von Brackmeister, 18. Mai 2022 - 19:17.






© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.