Zum Inhalt wechseln


Foto

[G/W] Stompy-Geddon


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
10 Antworten in diesem Thema

#1 Elchkuh Geschrieben 18. August 2006 - 13:07

Elchkuh

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 38 Beiträge
Ich habe mir grad mal überlegt, dass die mittlerweile omnipräsenten Fetch-Länder ja auch einen Nachteil haben müssen, und mir daraufhin mal ein halbwegs gutes Geddon-Deck aufgebaut:

Creatures:
4x Birds of Paradise
2x Isamaru, Hound of Khonda
4x Rogue Elephant
4x Sheltering Ancient
4x Watchwolf
4x Elvish Spirit Guide
3x Terravore


Spells:
3x Briar Shield
4x Swords to Plowshares
4x Land Grant
1x Regrowth
4x Armageddon
3x Bounty of the Hunt

Artifacts:
1x Lotus Petal

Lands:
4x Forest
2x Gaea's Cradle
4x Savannah
1x Strip Mine
4x Windswept Heath

Vorgehensweise:
Durch ESG, Land Grant, Petal, Birds schnell die günstigen Kreaturen spielen, ab Turn 3-4 dann das Geddon auslösen und mit BotH und Briar Shield die vorhandene Creature-Power interessant genug machen, um den Gegner zu besiegen.

Die StoP sind zum Entsorgen gegnerischer Kreaturen, falls der Sheltering-Effekt mal zu groß wird.

Der Terravore hat es mir besonders angetan, da Rogue Elephant als auch div. Fetchländer ihm zuarbeiten, der Geddon sowieso.

Fragen:

Gibt es noch mehr Creature-Removal zu den StoP, um die Sheltering Ancients effektiver zu machen?

Gibt es ohne Splash die Möglichkeit auf einen gewissen Tutor-Effekt? Man muss zumindest den Goddon derzeit topdecken, gefällt mir nicht so. Das Regrowth ist als Zwischenlösung drin, auch gegen evtl. Duress etc.

Bin für Vorschläge offen, legt mal los.
Suche:

Polluted Delta
Wasteland
Browbeat
Plant Elemental


BETA Basiclands

Biete:

Div. Karten aus 3rd. bis Planeshift!!!

Auch Verkauf/Kauf möglich.

#2 Nightmare87 Geschrieben 18. August 2006 - 13:57

Nightmare87

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 118 Beiträge
also das einzige, was mir zum draw einfällt wär Sensei's Divining Top.
Aber warum willst du mit StoP den ancient unterstützen?
Weil bei cumulative upkeep steht doch "...sacrifice it unless you pay its upkeep cost for each age counter on it", und wenn der gegner keine hat, musst kannst duŽs ja nicht zahlen... glaub ich...
Mein Tauschthread
IGGy-Pop Primer
Werd ich am Galgen hochgezogen, weiß ich wie schwehr mein Arsch gewogen...

#3 GoTreK Geschrieben 18. August 2006 - 14:04

GoTreK

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 297 Beiträge
Würde in einem Deck dieser Art wahrscheinlich noch Moxen spielen. Chrome Mox oder Diamond, die anderen sind ja hier im casual wohl kaum angebracht xD
Der Mox Diamond würde sogar auch dem Terra zuarbeiten. Vorteil sollte ja in einem 'geddon klar sein. Frage mich auch, was der Lotus 1x bringt...?!

Den Cradle halte ich für absolut unangebracht in diesem Deck, um ehrlich zu sein. Brächte höchstens als topdeck nach dem 'geddon was. Statt Bops könntest du wohl auch Llanowar Elves spielen, da die noch hauen, was durchaus wichtig sein kann. Mit Savannah und Fetchies sollte die Manabase trotzdem noch stabil laufen.

Zum Removal: ganz einfallslos --> Condemn, die schlechte(re) Version ovn StoP

<Player> can't win Jitte is just sick
<System> Player Lost xD

Arise, arise, Riders of Theoden!
Fell deeds awake: fire and slaughter!
spear shall be shaken, shield be splintered,
a sword-day, a red day, ere the sun rises!
Ride now, ride now! Ride to Gondor!


#4 GoblinFunGamer Geschrieben 18. August 2006 - 17:29

GoblinFunGamer

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.087 Beiträge
Also Zum Removal "für" den Ancient ist doch ganz klar: Pazifismus / Faiths Fetters ... kannst ruhig marken auf ne Pazifismuste Crea legen und sie kann sowieso nichts machen!

Sonst halte ich (wie Grotek auch) die Creadel für sehr schlecht in dem Deck!

Sonst halt schon ne gute Idee {T}

Eingefügtes Bild


#5 Elchkuh Geschrieben 18. August 2006 - 17:31

Elchkuh

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 38 Beiträge
Also meines Wissens stirbt der Ancient nicht, wenn er keine Marken verteilen kann.
Wäre interessant zu wissen, wie das Judgement sowas sieht.

Moxe sind mal ne gute Idee, dann kann ich auch die Llanowar's zugunsten der BoP tauschen:

-1 Lotus Petal
-1 Briar Shield
-2 Gaea's Cradle
-4 Birds of Paradise
-1 Sheltering Ancient

+3 Mox Diamond
+1 Forest
+4 Llanowar Elves
+1 Terravore
Suche:

Polluted Delta
Wasteland
Browbeat
Plant Elemental


BETA Basiclands

Biete:

Div. Karten aus 3rd. bis Planeshift!!!

Auch Verkauf/Kauf möglich.

#6 GoTreK Geschrieben 18. August 2006 - 19:02

GoTreK

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 297 Beiträge
Alles klar, ich habe mal noch ein wenig überlegt und hier noch ein paar Sachen, an die man auch sofort hätte kommen können.

Werebear sollte einfach mal als 4 of gesetzt sein. Macht Mana und ist ein dicker Beater mit 'geddon für Tresh. 2 Fliegen mit einer Klappe also...

Quirion Ranger ist auch sehr gut, da sie vorm 'geddon dir ein Land sichert und du noch einen Elfen, Birds, Bear whatever enttappen kannst.

Mein Vorschlag:
+ 4 Werebear
+ 4 Quirion Ranger
+ 2 Troll Ascetic (muss ich zu ihm echt was sagen...?)

- 3 Bounty (finde ich nicht toll hier, echt nicht)
- 1 Regrowth (einen speziellen Nutzen hats hier ja nicht, zumal nur 1x)
- 4 Rogue Elephant (er ist im grunde kontraproduktiv zum 'geddon, das ja früh kommen soll)
- 2 noch irgendwas, müsste evtl mal die geupdatete Liste sehen, ist so zu unübersichtlich; also mal davon ausgehend, dass du meine Vorschläge annimmst, muss ja nicht sein. Neuer Post mit neuer Liste wäre aber in jedem fall gut.

edit: ok ich überlege gerade ob die Ranger wirklich so sinnvoll sind, da sie eben kaum hauen und du sowieso genug acc hast. würd wohl doch bei den Trolls auf 4 gehen und die weglassen.
edit2: mir ist aufgefallen, dass ich auf eine genauso naheliegende Sache auch nicht gekommen bin. Wie siehts aus mit dem Nimble Mongoose? Mit dem Bear wohl der beste Beater, den du bekommen kannst. Er ist auch ohne Tresh nichtmal so übel...

Bearbeitet von GoTreK, 18. August 2006 - 19:05.

<Player> can't win Jitte is just sick
<System> Player Lost xD

Arise, arise, Riders of Theoden!
Fell deeds awake: fire and slaughter!
spear shall be shaken, shield be splintered,
a sword-day, a red day, ere the sun rises!
Ride now, ride now! Ride to Gondor!


#7 Elchkuh Geschrieben 18. August 2006 - 19:37

Elchkuh

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 38 Beiträge
So, klingt teilweise wirklich gut.
Hier mal eine up to date Liste:

Creatures:
4x Llanowar Elves
4x Rogue Elephant
4x Werebear
3x Watchwolf
4x Elvish Spirit Guide
4x Terravore
3x Troll Ascetic


Spells:
4x Swords to Plowshares
4x Land Grant
4x Armageddon
4x Bounty of the Hunt

Artifacts:
3x Mox Diamond

Lands:
6x Forest
4x Savannah
1x Strip Mine
4x Windswept Heath

Kommentar:
Die Werebears passen wirklich super rein, sind zwar von Beginn an etwas anfälliger als die Watchwolves, aber bringen etwas Schnelligkeit mit und wirken für dn Gegner harmloser.

Die Quirion Ranger sind zu harmlos, machen keinen ausreichenden Dmg.

Da ich die Tetravore beim Ausspielen nicht gleich wieder begraben möchte, ist der Rogue Elephant genau die richtige unterstützung, ausserdem habe ich imho genug extra Mana-Sources.

Habe die Ascetics mal als neue bessere Albino Trolle mit rein genommen, mit den Werebears macht dann auch Regeneration wieder Sinn, ohne wäre das Mana dafür etwas knapp gewesen.
Dafür habe ich die Sheltering Ancients entfernt, die wohl nur mit Pacifism und ähnlichem Sinn gemacht hätten, was zu viele Slots gekostet hätte.

Was dazu führt, dass ich auch die Bounty 4x spiele. Die Kreatur, die nach dem Geddon schon draussen ist, wird etwas protected, ausserdem deutlich bedrohlicher und das dauerhaft, ohne Mana ausgeben zu müssen. Und ich habe nach dem Geddon wohl auch genug grüne Karten zum removen auf der Hand, da ein bis zwei Creatures bein Armageddon reichen sollten.

Die Nimble Mongoose sind mir ebenfalls zu klein bzw. passen nicht mehr hinein, bin ausserdem kein Freund von Threshold, auch wenn es beim Geddon evtl. schneller klappt.

Hab ob der Mox Diamond noch zwei Forests mit hinein gepackt, ist die Frage ob es so ok ist.

Bearbeitet von Elchkuh, 18. August 2006 - 19:40.

Suche:

Polluted Delta
Wasteland
Browbeat
Plant Elemental


BETA Basiclands

Biete:

Div. Karten aus 3rd. bis Planeshift!!!

Auch Verkauf/Kauf möglich.

#8 Elchkuh Geschrieben 21. August 2006 - 09:18

Elchkuh

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 38 Beiträge
Sodele, mein Fazit nach ein paar Playtests:

wie jedes grüne Stompy ist auch dieses Deck recht schnell Herr des Tisches, jedoch fehlt ohne den Geddon die Rückendeckung, sprich bei schlechtem Draw oder Counter sieht das Deck etwas schlechter aus.

Gibt es sonst noch Möglichkeiten für mehr Stabilität? evtl. ohne Splash, darunter würde die Cast-Speed deutlich leiden.
Suche:

Polluted Delta
Wasteland
Browbeat
Plant Elemental


BETA Basiclands

Biete:

Div. Karten aus 3rd. bis Planeshift!!!

Auch Verkauf/Kauf möglich.

#9 pokerface Geschrieben 21. August 2006 - 09:50

pokerface

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 755 Beiträge
sheltering ancient stirbt, da ja eben steht "sacrfice it unless you put...." d.h. du kannst keine marken verteilen und musst ihn so saccen.

zum deck:
wie schon gesagt. die birds raus, und dafür llanowars rein.

über den werebear kann man sich streiten, musst halt testen.

mfg

PS: isamaru kann ruhig 3x rein

1883_large.png


#10 Elchkuh Geschrieben 21. August 2006 - 12:15

Elchkuh

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 38 Beiträge
Ähm, siehe die aktuelle Deckliste, ist weder ein Sheltering noch Bird oder Isamaru drin :D

Nen paar Ideen fürs Sideboard wären auch nicht schlecht, gegen Blau gibt es ja genug.
Suche:

Polluted Delta
Wasteland
Browbeat
Plant Elemental


BETA Basiclands

Biete:

Div. Karten aus 3rd. bis Planeshift!!!

Auch Verkauf/Kauf möglich.

#11 Elchkuh Geschrieben 19. September 2006 - 14:06

Elchkuh

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 38 Beiträge
Mittlerweile habe ich mal etwas dran rumgeschraubt, da das Deck bisher zu unkonstant war.

AKTUELLE LSTE:

Creatures:
4x Llanowar Elves
4x Rogue Elephant
4x Werebear
4x Watchwolf
4x Kird Ape
2x Terravore
3x Troll Ascetic
2x Harvest Wurm
27 Cards

Spells:
4x Swords to Plowshares
4x Land Grant
4x Armageddon
2x Hull Breach
15 Cards

Artifacts:
3x Mox Diamond
3 Cards

Lands:
4x Taiga
4x Savannah
1x Strip Mine
4x Windswept Heath
3x Forest
16 Cards

Ich hätte gern mal eure Meinung dazu.

Ich finde, dass der Harvest Wurm dem Deck doch etwas mehr Stabilität gibt.

Da ich ein großer Fan des Kird bin und dank Land Grant und Heath eh 12 Taigas im Deck habe, musste er auch noch rein.

Ist nun die Frage, ob sich beide nicht gegenseitig benachteiligen?!
Alternativen?

Bearbeitet von Elchkuh, 19. September 2006 - 14:17.

Suche:

Polluted Delta
Wasteland
Browbeat
Plant Elemental


BETA Basiclands

Biete:

Div. Karten aus 3rd. bis Planeshift!!!

Auch Verkauf/Kauf möglich.




© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.