Zum Inhalt wechseln


Foto

Clarion Spirit


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
8 Antworten in diesem Thema

#1 Luci Geschrieben 23. April 2022 - 23:04

Luci

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 59 Beiträge

Gegner spielt Clarion Spirit. Danach nochmal Clarion Spirit. Die Fähigkeit des Ersten löst aus, ist klar, aber löst die Fähigkeit der zweiten Karte auch gleich aus? Sprich, bekommt er zwei 1/1er Token?

 

Danke!

 



#2 methadron Geschrieben 23. April 2022 - 23:17

methadron

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 910 Beiträge
Nein. Cast Spirit, erster Spell, cast Spirit, zweiter Spell, Trigger Spirit 1, Ende da du nur einmal den zweiten Spell casten kannst

#3 Kalli Geschrieben 23. April 2022 - 23:25

Kalli

    Big Furry Monster

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 6.970 Beiträge

Der zweite Spirit ist zum Zeitpunkt des Castens noch nicht auf dem Feld, daher kann er auch nicht triggern



#4 Luci Geschrieben 24. April 2022 - 15:10

Luci

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 59 Beiträge

Was meinst du mit "noch nicht auf dem Feld"? Beschworen ist er ja, er hat halt noch Einsatzverzögerung. Aber: Können/werden Fähigkeiten nicht ohne Rücksicht auf die Einsatzverzögerung ausgelöst? Glaube gelesen zu haben, dass nur Fähigkeiten, die das Tappen erfordern, einsatzverzögert sind.



#5 MightyMaz Geschrieben 24. April 2022 - 15:15

MightyMaz

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.218 Beiträge
Die Fähigkeit des ersten Spirit triggert beim casten des zweiten Spirit und zu diesem Zeitpunkt ist dieser ein Spell auf dem Stack und ergo nicht auf dem Battlefield.

Bearbeitet von MightyMaz, 24. April 2022 - 15:19.

Operator auf Mercadia.de


#6 Luci Geschrieben 24. April 2022 - 15:27

Luci

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 59 Beiträge

Ja, aber DANACH ist er ja auf dem Feld (im selben Zug). Und DANN triggert doch auch der zweite, weil es ja schon der zweite Zauber war, quasi rückwirkend. Oder ist das das Problem? "Rückwirkend" geht nicht?



#7 Sterni Geschrieben 24. April 2022 - 15:31

Sterni

    MQU Commander 16

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 6.157 Beiträge
  • Level 1 Judge
Rückwirkend passiert gar nix.

Wissen ist Macht, nichts wissen macht auch nix.r
comprehensive rules:http://magic.wizards...prehensiverules.


Karten Verlinken: [.Card] Black Lotus [/Card.] ohne Punkte = Black Lotus


#8 Winston Smith Geschrieben 24. April 2022 - 15:40

Winston Smith

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.103 Beiträge
Der Zeitpunkt, zu dem die Fähigkeit triggert, ist der Moment, ab dem der Spell "gecastet" wird. Zu dem Zeitpunkt ist die Fähigkeit der Karte noch nicht aktiv, da sie noch nicht im Spiel ist. Später in der Runde kann sie dann nicht mehr triggern, weil der Spell selbst dann schon resolved (also abgehandelt) ist und jeder weitere der dritte der Runde wäre.

Bearbeitet von Winston Smith, 25. April 2022 - 05:25.

{U} Arcanis the Omnipotent  {U}

  {W}  {G} Rhys the Redeemed   {G}  {W}

{G}   {R} Phylath, World Sculptor  {R}   {G}

{W}   {G}   {B}  Kethis, the Hidden Hand   {B}   {G}   {W}

   {B}   {R}   {U}  Nicol Bolas, the Ravager   {U}   {R}   {B}

{G}    {W}    {B}    {R}    {U} Child of Alara  {U}    {R}    {B}    {W}    {G}

 

414_large.png


#9 Kalli Geschrieben 24. April 2022 - 17:20

Kalli

    Big Furry Monster

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 6.970 Beiträge
Vermutlich hast du die Zugstruktur bzw wie Sprüche gewirkt werden noch nicht ganz verinnerlicht.
Wenn du einen Spruch wirken/Spell casten willst, musst du ihn mit allen etwaigen Modi und/oder alternativen Kosten ansagen und dann die Kosten bezahlen. Dann geht der Spruch auf den Stapel und wartet auf Verrechnung. Wenn dann keiner reagieren will, dann wird der Spruch verrechnet und es passiert, was auf der Karte steht. Permanents wie Kreaturen und Artefakte betreten das Spielfeld. Spontanzauber und Hexereien machen das was draufsteht und gehen auf den Friedhof.

Da der Clarion Spirit sich aber nur für das Casten interessiert, ist er beim Casten von sich selbst noch gar nicht auf dem Feld und kann daher auch seine Fähigkeit nicht auslösen.




© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.