Zum Inhalt wechseln


Foto
- - - - -

Unnützes Wissen


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
203 Antworten in diesem Thema

#1 Mimik Geschrieben 28. April 2022 - 09:10

Mimik

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.601 Beiträge

Da es im Commthread neulich aufkam hier ein Thread, in den ihr interessante / kuriose Sachen Posten könnt.

 

Ich fang mal an:

Koro ist eine v.a. in Asien vorkommende psychische Störung, bei der Männer panische Angst davor haben daran zusterben, dass sich ihr Penis in den Körper zurückzieht. Beispielsweise gab es 1967 in Singapur eine Epidemie mit mehreren Hundert fällen als in Medien berichtet wurde, dass dies durch den Verzehr von Schweinen, die gegen Scheinepest geimpfte wurden ausgelöst wird.

https://de.wikipedia...o_(Psychologie)

Kulturgebundene Syndrome (https://de.wikipedia...undenes_Syndrom) sind generell sehr interessant.

 

 

Im Mittelater kam es widerholt zu Massenhysterien, bei denen große Gruppen von Menschen ohne ersichtlichen Grund begannen anscheinend willenlos zu tanzen, bis sie erschöpft oder verwundet zusammenbrachen.

https://de.wikipedia.org/wiki/Tanzwut

 

 

Die jüngste Mutter der Welt war grade mal 5 Jahre alt, als ihr Sohn per Kaiserschnitt auf die Welt kam.

https://de.wikipedia...iki/Lina_Medina

 

 

Marmorkrebse können sich selber klonen.

https://de.wikipedia...iki/Marmorkrebs


Bearbeitet von Mimik, 28. April 2022 - 09:15.

Meine custom Basics und Token im Stil der japanische Edo-Periode:
Basics:
https://www.mtg-foru...en-edo-periode/
Token: https://www.mtg-foru...tyle/?p=1973496
Instagram: https://www.instagram.com/mimik_cards/

 


#2 Moewe Geschrieben 28. April 2022 - 09:33

Moewe

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 871 Beiträge

Niemals vergessen:

Die ungeklärten Krötenexplosionen in Hamburg 2005

https://de.wikipedia...onen_in_Hamburg


post-23079-0-73446700-1698482174.pngaelzoi4i3en2.png post-23079-0-75540500-1698482083.png post-23079-0-23930300-1698483177.png post-23079-0-32966500-1698482165.png post-23079-0-85653800-1698482160.png post-23079-0-12832100-1698485097.png post-23079-0-72978200-1698485278.png  zWzPFAM.jpeg


#3 Brennender_Drache Geschrieben 28. April 2022 - 09:41

Brennender_Drache

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 625 Beiträge

 

 

Die jüngste Mutter der Welt war grade mal 5 Jahre alt, als ihr Sohn per Kaiserschnitt auf die Welt kam.

https://de.wikipedia...iki/Lina_Medina

 

Das kannte ich zwar schon, finde es aber richtig krass. Nicht nur den Fact dass das funktioniert hat mit 5 Jahren, sondern auch, dass sie ja auch irgendwie befruchtet wurde, also muss sie ja (von einem Familienmitglied?) vergewaltigt worden sein oder ähnliches? Krass. Und dann dass das Kind gesund zur Welt kam und ein anscheinend normales Leben führte. Die Frau lebt ja auch sogar noch. Sickomio


rain-raining.gif   Unbenannt.jpg  photo-thumb-48703.jpg?_r=1680008367    Unbenannt.jpg    Unbenannt.png

 

jeder tag an dem wir aufwachen ist ein blessing

 

 


Der eigene Weg kann nur vong 1 selbst begangen werden.

#4 The green one Geschrieben 28. April 2022 - 10:17

The green one

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.724 Beiträge

Uralte Fake news: Einstein hatte eine 5 in Mathe / Physik.

Die Ziffern stimmen, Im schweizer Kanton Aarau sind & waren das jedeoch sehr gute Noten. Sein erster Biograf hatte sein Abizeugnis abgedruckt und "findige" Leser haben daraus die falschen Schlüsse gezogen, die seit 60+ Jahren verbreitet werden.


Meine Forenspiele:

3CB-Deckbauwettbewerb (alle 1-2 Wochen neu)

I'm with stupid (inaktiv)

 

3258_large.png  MKM Karten (>1.000 Bewertungen)

 

Wo die Misthaufen qualmen, da gibt's keine Palmen.


#5 SoulCollector Geschrieben 28. April 2022 - 12:06

SoulCollector

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 3.084 Beiträge
https://de.m.wikiped...r_Latrinensturz

Hat glaube ich Mett mal gepostet.
https://www.welt.de/...mten-Sturz.html

Vielleicht auch noch interessant :)

feedback-30542.png  animiertes-pokemon-bild-0025.gif   (⌐■_■) (ง •̀_•́)ง 


#6 Mimik Geschrieben 29. April 2022 - 10:51

Mimik

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.601 Beiträge

Die Chasaren waren ein zentralasiatisches Turkvolk, das im 8. Jahrhundert zum Judentum konvertierte.
https://de.wikipedia.org/wiki/Chasaren


Meine custom Basics und Token im Stil der japanische Edo-Periode:
Basics:
https://www.mtg-foru...en-edo-periode/
Token: https://www.mtg-foru...tyle/?p=1973496
Instagram: https://www.instagram.com/mimik_cards/

 


#7 Assimett Geschrieben 30. April 2022 - 21:27

Assimett

    Little Furry Monster

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 14.720 Beiträge

Das Profil von Autoreifen ist so designed, dass Fahren nicht einen bestimmten Ton erzeugt (wie es bei gleichmäßigen Profilmustern der Fall wäre), sondern weißes Rauschen.

Wusste ich bis eben auch noch nicht.

 


Lieber gut geleckt, als nicht geschleckt

formerly known as Mett v. Schleck

#8 Gast_Pumbaa_* Geschrieben 30. April 2022 - 21:35

Gast_Pumbaa_*
  • Gast

https://de.wikipedia...ordsches_Gesetz

 

Das Benfordsche Gesetz, auch Newcomb-Benford’s Law (NBL), beschreibt eine Gesetzmäßigkeit in der Verteilung der führenden Ziffern von ganzen Zahlen in empirischen Datensätzen, wenn die zugrunde liegenden Werte eine ausreichend große Streubreite aufweisen.

Das Gesetz lässt sich etwa in Datensätzen über Einwohnerzahlen von Städten, Geldbeträge in der Buchhaltung, Naturkonstanten etc. beobachten. Kurzgefasst besagt es:

Je niedriger der zahlenmäßige Wert einer Ziffernsequenz bestimmter Länge an einer bestimmten Stelle einer Zahl ist, desto wahrscheinlicher ist ihr Auftreten. Für die Anfangsziffern in Zahlen des Zehnersystems gilt zum Beispiel: Zahlen mit der Anfangsziffer 1 treten etwa 6,6-mal so häufig auf wie Zahlen mit der Anfangsziffer 9.

#9 Brennender_Drache Geschrieben 30. April 2022 - 22:09

Brennender_Drache

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 625 Beiträge


https://de.wikipedia...ordsches_Gesetz

Das Benfordsche Gesetz, auch Newcomb-Benford’s Law (NBL), beschreibt eine Gesetzmäßigkeit in der Verteilung der führenden Ziffern von ganzen Zahlen in empirischen Datensätzen, wenn die zugrunde liegenden Werte eine ausreichend große Streubreite aufweisen.

Das Gesetz lässt sich etwa in Datensätzen über Einwohnerzahlen von Städten, Geldbeträge in der Buchhaltung, Naturkonstanten etc. beobachten. Kurzgefasst besagt es:
Je niedriger der zahlenmäßige Wert einer Ziffernsequenz bestimmter Länge an einer bestimmten Stelle einer Zahl ist, desto wahrscheinlicher ist ihr Auftreten. Für die Anfangsziffern in Zahlen des Zehnersystems gilt zum Beispiel: Zahlen mit der Anfangsziffer 1 treten etwa 6,6-mal so häufig auf wie Zahlen mit der Anfangsziffer 9.


Das find ich richtig sick. In meiner Vorstellung irgendwie völlig unlogisch, dass das so ist:D
https://m.youtube.co...h?v=-cfvaNQFozI

Das Video erklärt das voll anschaulich

rain-raining.gif   Unbenannt.jpg  photo-thumb-48703.jpg?_r=1680008367    Unbenannt.jpg    Unbenannt.png

 

jeder tag an dem wir aufwachen ist ein blessing

 

 


Der eigene Weg kann nur vong 1 selbst begangen werden.

#10 Snake_Charmer Geschrieben 02. Mai 2022 - 12:18

Snake_Charmer

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.048 Beiträge

Das Erbgut eines Menschen ist zu 50% identisch mit dem einer Banane.

 

https://www.morgenpo...ine-Banane.html



#11 Hasran Ogress Geschrieben 02. Mai 2022 - 14:09

Hasran Ogress

    Legacyuser 2016

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.537 Beiträge

Das Erbgut eines Menschen ist zu 50% identisch mit dem einer Banane.

 

Der Karpfen ist näher mit dir verwandt als mit dem weißen Hai!
 


banner.jpg
Lygasi: Stoneblade  {W} {U} - Canadian  {U} {G} {R} - Lands {R} {G} {B} 
Premodern: MUD  {X} - NicFit  {G}  {B} - Angry Hermit  {W}  {U}  {B}  {R}  {G} - Infestation  {B}  {R} - Stasis  {U} 
Vintage: Dredge  {U} {G} {B}

Old School: Troll-Disco  {B} {R} {U} - Erhnamgeddon {W} {G} {R}


#12 ElAzar Geschrieben 02. Mai 2022 - 14:13

ElAzar

    Big Furry Monster

  • Ex-Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 7.744 Beiträge
Das Ladegrät meines Rollers macht ein ähnliches Geräusch wie meine Siebträger beim Aufheizen und lässt meine Katze in die Küche sprinten, in der Hoffnung, dass es Milch gebe.

Bearbeitet von ElAzar, 02. Mai 2022 - 16:52.

Eingefügtes Bild


#13 Fisch Geschrieben 02. Mai 2022 - 15:24

Fisch

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 443 Beiträge

Schon im Spiegel unter unnützes Wissen geführt:

Ein Urologe kaufte Napoleons Penis für 2.000 Dollar.

 

Hier steht etwas mehr dazu:

https://www.watson.c...ter seinem Bett.

 



#14 Brennender_Drache Geschrieben 02. Mai 2022 - 20:50

Brennender_Drache

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 625 Beiträge
Gibt irgend so 1 fun fact dass alle Menschen viel näher miteinander verwandt sind als man denkt. Weiß nicht mehr genau wie der ging. Hat aber damit zu tun dass Menschen schon mal fast ausgestorben waren und es nur noch so 1000 Individuen gab und wir damals durch einen genetischen Flaschenhals gegangen sind

Selbiges gilt auch für Geparden. Bei denen haben mal nur noch so wenige Tiere existiert, dass heutzutage von jedem beliebigen Geparden Gewebe in einen anderen transplantiert werden kann ohne Abstoßung.

rain-raining.gif   Unbenannt.jpg  photo-thumb-48703.jpg?_r=1680008367    Unbenannt.jpg    Unbenannt.png

 

jeder tag an dem wir aufwachen ist ein blessing

 

 


Der eigene Weg kann nur vong 1 selbst begangen werden.

#15 Assimett Geschrieben 02. Mai 2022 - 21:08

Assimett

    Little Furry Monster

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 14.720 Beiträge

https://de.wikipedia...strophentheorie

 

Ich musste dabei auch daran denken:

https://en.wikipedia...s_of_separation

 

Da geht es um die Theorie, dass jeder jeden Menschen auf der Welt über höchstens 6 Ecken kennt. Das ganze ist aber wohl eher eine süße Idee, und empirische Untersuchungen haben gezeigt, dass die durchschnittliche Anzahl sozialer Verbindungen zwischen 2 zufälligen Menschen bei etwas über 6 liegt. Und dabei wurde auch nur auf Online-Netzwerke geschaut, also nicht repräsentativ für die Weltbevölkerung.


Lieber gut geleckt, als nicht geschleckt

formerly known as Mett v. Schleck

#16 Brennender_Drache Geschrieben 04. Mai 2022 - 06:19

Brennender_Drache

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 625 Beiträge

Hab ich hier zwar glaube ich schon mal erwähnt, passt hier aber finde ich auch rein:

 

Kowloon Walled City

https://de.wikipedia...oon_Walled_City

 

Das war ein informeller Stadtteil in Hong Kong und der Ort mit der höchsten Bevölkerungsdichte die es jemals gab. Es lebten ~40.000 Menschen auf 0,027km2.

 

Das Ding muss richtig sick gewesen sein. Es gab da auch Ärzte, Märkte, Schulen, einen Park, Spielplätze und sonst was. Alles so halblegal und mit ungeklärtem rechtlichem Status. An manchen Orten kam gar kein Sonnenlicht durch. Man konnte sich hier igendwie 4qm Zimmer für paar Dollar im Monat mieten. Ich glaube, das muss dort richtig sick gewesen sein. Ihr könnt euch gar nicht vorstellen was ich dafür geben würde dort rum zu laufen und das erforschen zu können. Schade dass es in den 90ern abgerissen wurde.


Bearbeitet von Brennender_Drache, 04. Mai 2022 - 06:20.

rain-raining.gif   Unbenannt.jpg  photo-thumb-48703.jpg?_r=1680008367    Unbenannt.jpg    Unbenannt.png

 

jeder tag an dem wir aufwachen ist ein blessing

 

 


Der eigene Weg kann nur vong 1 selbst begangen werden.

#17 Biber Geschrieben 04. Mai 2022 - 06:21

Biber

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 628 Beiträge

Mysteriöööös:

https://de.wikipedia...iki/Cicada_3301

 


Beaverlicious ist ein echter Gewinn für den Commfred <3 der gibt mir immer gute Laune.
 
Spiel Rotation Rumble oder fahr zur Hölle!
Unser Instagram | Unser Discord
 
photo-11237.png?_r=1685910619zWzPFAM.jpeg


#18 Bomberman Geschrieben 04. Mai 2022 - 06:45

Bomberman

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 4.921 Beiträge
Also Kowloon ist kein unnützes Wissen. Kommt immerhin auch in genug HK Filmen vor (und auch der Animierten Streetfighter V Serie).
Außerdem ein teil der Geschichte Hong Kongs. Und Geschichte kann nie unnütz sein.
Unnützes Wissen wäre das Katzenpisse wohl im Dunkeln leuchten kann

:rage:

UMYtCuY.jpg

"Was ist für einen Mann das schönste im Leben?" - "Die weite Steppe, ein schnelles Pferd, der Falke auf seiner Faust und der Wind in seinem Haar!"

"Falsch!! Conan - sag du es mir!" - "Zu kämpfen mit dem Feind, ihn zu verfolgen und zu vernichten und sich zu erfreuen am Geschrei der Weiber!"


#19 Brennender_Drache Geschrieben 04. Mai 2022 - 06:49

Brennender_Drache

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 625 Beiträge

 Und Geschichte kann nie unnütz sein.

 

Für viele wohl leider schon, zumindest was ich so mitkriege :(


rain-raining.gif   Unbenannt.jpg  photo-thumb-48703.jpg?_r=1680008367    Unbenannt.jpg    Unbenannt.png

 

jeder tag an dem wir aufwachen ist ein blessing

 

 


Der eigene Weg kann nur vong 1 selbst begangen werden.

#20 Fisch Geschrieben 04. Mai 2022 - 07:20

Fisch

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 443 Beiträge

Unter der von Brennender Drache genannten Prämisse bedeute dies ja, dass wir alle irgendwie Inzucht betreiben :)






© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.