Zum Inhalt wechseln


Foto

MTG Arena Kanal ~ Youtube | Twitch ~ Deck Guides (auch Budget friendly)


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
94 Antworten in diesem Thema

#1 xDerDobbyx Geschrieben 28. April 2022 - 11:32

xDerDobbyx

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 178 Beiträge

Servus Leute.

Hier gibt es eine kleine Eigenwerbung bzgl. meiner Kanäle.

Interessanter wird für die hier Anwesenden am ehesten der Youtube Kanal sein, da auf dieser mittlerweile "MTG Arena only" ist. (ob sich das irgendwann wieder ändert, lass ich offen. Ist aber derzeit nicht geplant).

Bis zum Release von "Streets of New Capenna" gab es 3x die Woche Decks für "Best of 1 Standard", später kam noch 1x Historic Brawl mit dazu. Da ja ab dem 28.4. das Format "Explorer" dazustößt, wird der Upload demnächst wie folgt aussehen:

1x Historic Brawl - 1x Standard Bo1 - 1x Explorer Bo1 - 1x Standard Bo1 (nach Möglichkeit für die Nicht-Brawl Decks mit Budget Versionen)

Aufgrund von Job und RL ist es mir nicht möglich a) jeden Tag ein Video zu machen und b) regelmäßge Upload Tage einzuhalten. Gewünscht meinerseits ist es Di+Mi & Fr+Sa.

Den Kanal findet ihr hier > YOUTUBE

 

----

 

Auf Twitch gibt es 1-2x die Wochte MTG Arena. Manchmal wird so gespielt (Draft, Sealed, Ladder), mal nehm ich aber auch so meine Videos für Youtube auf. Wer also die Guides vorab sehen mag, ist dort natürlich besser aufgehoben.
In ferner/naher Zukunft sind vllt auch SpellTable Runden geplant (Commander only).

Achtung: Es gibt auf Twitch auch anderen Content (Pile of Shame, aktuelle Spiele/DLCs, MMOs). Sendeplan ist im Kanal verlinkt oder man schaut direkt bei Twitter nach.

Diesen Kanal findet ihr hier > TWITCH

 

----

 

Die neuesten YT Videos werde ich immer als 2er Pack zusammengefasst posten, damit der Thread hier nicht zu sehr ausartet. Sollte es dennoch der Fall sein, würde ich auf eine wöchentliche Zusammenfassung umstellen.

Danke schonmal an alle die mir ne Chance geben und reinschauen werden :D :wub:


Bearbeitet von xDerDobbyx, 29. April 2022 - 08:17.

Schaut auch gern auf meinen Kanälen vorbei! Es würde mich freuen :-)
 
TWITTER - YOUTUBE - TWITCH

3308_large.png

#2 xDerDobbyx Geschrieben 04. Mai 2022 - 08:31

xDerDobbyx

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 178 Beiträge

Moinsen!

Die Capenna Season hat auf meinem Kanal gestartet! Wie geplant gibt es Di und Mi 1x Historic Brawl und 1x Standard BO1

Den Anfang der Brawl Serie macht "Raffine, Scheming Seer" (die anderen 4 Bosse kommen noch) und im Standard ist es Mono Green. Viel Spaß beim anschauen! Kritik gern gesehen!

 


Schaut auch gern auf meinen Kanälen vorbei! Es würde mich freuen :-)
 
TWITTER - YOUTUBE - TWITCH

3308_large.png

#3 xDerDobbyx Geschrieben 07. Mai 2022 - 16:46

xDerDobbyx

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 178 Beiträge

Zweiter Part für diese Woche.

Ein Abstecher ins Explorer Format mit einem altbekannten Deck: Mono Red.

Und zum Abschluss der Woche gibt es noch Mono Schwarz Aggro, über das ich mich sehr freue wieder im Standard spielen zu können :-)




Bearbeitet von xDerDobbyx, 07. Mai 2022 - 16:46.

Schaut auch gern auf meinen Kanälen vorbei! Es würde mich freuen :-)
 
TWITTER - YOUTUBE - TWITCH

3308_large.png

#4 xDerDobbyx Geschrieben 11. Mai 2022 - 18:02

xDerDobbyx

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 178 Beiträge

Die 2. Woche für Capenna ist angebrochen.

Leider waren die Matchups nicht so gut (Hand aufs Herz, guckt die Videos und sagt mir, dass die Gegner einfach gottverdammtes Luck desöfteren hatten xD)

 


Schaut auch gern auf meinen Kanälen vorbei! Es würde mich freuen :-)
 
TWITTER - YOUTUBE - TWITCH

3308_large.png

#5 xDerDobbyx Geschrieben 14. Mai 2022 - 17:31

xDerDobbyx

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 178 Beiträge

Das Ende der 2. Woche läuten wir mit etwas altbekannten ein:

Mono Blue Tempo. War früher im Standard sehr effektiv, in Historic immer noch ziemlich nice und im Explorer logischerweise auch.

Und im Standard gibt es ne ordentliche Menge Schätze mit denen man natürlich nur schlechtes für den Gegner hervorbringt. Gruul Treasure heißt euch willkommen!

 


Schaut auch gern auf meinen Kanälen vorbei! Es würde mich freuen :-)
 
TWITTER - YOUTUBE - TWITCH

3308_large.png

#6 xDerDobbyx Geschrieben 18. Mai 2022 - 09:40

xDerDobbyx

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 178 Beiträge

3. Capenna Woche und wieder tolle Decks.

Falco Spara als Commander (lief richtig richtig gut!) im Historic Brawl begrüßt euch.
Obendrauf ein etwas chaotisches... Izzet Bombardment Deck. Knappe Outs. Bombardment ist ne witzige und geile Karte :D

 

 


Schaut auch gern auf meinen Kanälen vorbei! Es würde mich freuen :-)
 
TWITTER - YOUTUBE - TWITCH

3308_large.png

#7 xDerDobbyx Geschrieben 22. Mai 2022 - 08:22

xDerDobbyx

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 178 Beiträge

Einen Tag verspätet, aber tut keinen Abbruch. Die 3. Capenna Woche endet und ich durfte nochmal gegen interessante Decks spielen.
 

Im Explorer erwartet euch dieses Mal "Boros Aggro" mit Feather und dem Dreadhorde Arcanist.
Im Standard die Sippe von Raffine mit Hilfe einiger Planeswalker :-)

 


Schaut auch gern auf meinen Kanälen vorbei! Es würde mich freuen :-)
 
TWITTER - YOUTUBE - TWITCH

3308_large.png

#8 xDerDobbyx Geschrieben 25. Mai 2022 - 08:24

xDerDobbyx

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 178 Beiträge

Capenna Release ist schon ein Monat her? Wie die Zeit rennt ^^'

Wieder 2 Schmuckstücken stehen für euch parat. Einmal Jetmir als Commander. Absolut empfehlenswert, da er jedes Spiel noch umreißen kann (und auch tat!)
Im Anschluss ein altbekannter Gefährte im Standard: Golgari Midrange. Hat seine Höhen und Tiefen aber so ist das nunmal am Ende einer Rotation.

 

 


Schaut auch gern auf meinen Kanälen vorbei! Es würde mich freuen :-)
 
TWITTER - YOUTUBE - TWITCH

3308_large.png

#9 xDerDobbyx Geschrieben 28. Mai 2022 - 16:12

xDerDobbyx

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 178 Beiträge

Damit ist nun wirklich ein ganzer Monat mit Capenna durch. Was haltet ihr von der Edition. Genug Impact vorhanden gewesen für die aktuelle Rotation oder nicht?
Ausschlaggebend für die zukünftige Meta nach der Rotation?

Hier habt ihr noch 2 Leckerbissen. Zum einen ein gutes altes Mono Green Aggro im Explorer (Low CMC wegen CoCo) und zum anderen eine Ehrung an eine wirklich gute Mechanik. Landfall.

 

 


Schaut auch gern auf meinen Kanälen vorbei! Es würde mich freuen :-)
 
TWITTER - YOUTUBE - TWITCH

3308_large.png

#10 xDerDobbyx Geschrieben 01. Juni 2022 - 18:13

xDerDobbyx

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 178 Beiträge

Ja da sind wir endlich. Auch das letzte Familienoberhaupt bekommt sein Brawl Deck. Und wie das reinknallt!
Derweil zerfetzen wir auch noch im Standard die Ladder mit Boros Burn. Leck das zieht gut rein das Deck.

Gönnt euch 2 echte Bomben ;-)

 


Schaut auch gern auf meinen Kanälen vorbei! Es würde mich freuen :-)
 
TWITTER - YOUTUBE - TWITCH

3308_large.png

#11 xDerDobbyx Geschrieben 04. Juni 2022 - 09:57

xDerDobbyx

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 178 Beiträge

2 schöne Knaller habe ich dieses Mal parat für euch.

Ein allzeit Genosse aus Historic gibt sich in Explorer die Ehre: Izzet Phoenix. Dank Ledger Shredder kann man über den Verlust vom Dragon's Rage Channeler hinweg sehen.

Außerdem gibt es mal was anderes im Standard: Bant Counters. Ja Coutners sind ein Ding und werden es definitiv noch bleiben. Man sollte ein Auge darauf haben ;-)

 


Schaut auch gern auf meinen Kanälen vorbei! Es würde mich freuen :-)
 
TWITTER - YOUTUBE - TWITCH

3308_large.png

#12 xDerDobbyx Geschrieben 11. Juni 2022 - 17:49

xDerDobbyx

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 178 Beiträge

Ab jetzt der Wechsel wo ihr zum Wochenende hin alle Videos der Woche auf einmal bekommt.

Historic Brawl > Standard > Explorer > Standard bleibt erstmal. Könnte sich uU für Juli/August evtl. ändern (Mehr Historic Brawl, weniger Standard da dort bis September nichts passieren wird).

Was habe ich diese für euch? Ein Eichhörnchen Sacrifice Tribal mit dem geilsten Eichhörnchen im Multiversum: Chatterfang! Gefolgt wird das ganze von unseren weiss-blauen Fliegern die gerade gut durch die Meta fliegen: Azorius Fliers (Magecraft/Connive, sucht es euch aus :D ) Im Explorer warten die altbekannten Rogues mit ihrem Mill und zu guterletzt das mächtige Fight Rigging in der Golgari Version im Standard.

 

 

 


Schaut auch gern auf meinen Kanälen vorbei! Es würde mich freuen :-)
 
TWITTER - YOUTUBE - TWITCH

3308_large.png

#13 xDerDobbyx Geschrieben 19. Juni 2022 - 07:45

xDerDobbyx

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 178 Beiträge

Wieder eine spannende Woche ist rumgegangen.

Info vorab: Für die kommende Woche sind 4 Videos hochgeladen und werden auch entsprechend veröffentlicht, allerdings dieses Mal ohne Budget Versionen! (schlicht nicht möglich ohne das Deck Thema komplett zu verändern).

Außerdem bin ich nun im Urlaub, daher gibt es darauf die Woche kein Guide Video (nur ein Video mit der Planung für Juli und ein Baldur's Gate Unboxing).

Themen dieser Woche: Im Brawl die Macht der Engel mit Giada; Im Standard die Aggro Alternative mit Izzet Tempo und eines der meistgespielten Decks aktuell: Rakdos Anvil; und zu guter Letzt im Explorer ein wundervolles Deck: Gruul Transmog
oder auch "Titan escalated quickly" :D


 

 

 


Schaut auch gern auf meinen Kanälen vorbei! Es würde mich freuen :-)
 
TWITTER - YOUTUBE - TWITCH

3308_large.png

#14 xDerDobbyx Geschrieben 26. Juni 2022 - 20:02

xDerDobbyx

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 178 Beiträge

Wieder eine Woche rum. Wie schon angekündigt folgt in der kommenden Woche kein Guide Video (nur ein kleines Video zur 1-wöchigen Pause + 3 MTG Arena Codes die man abstauben kann und das CL Baldur's Gate Display Opening).

Als Commander bzw. Historic Brawl habe ich mich nochmal an Grixis rangewagt und es mit Evelyn probiert. Auch wenn der alte Markov das Vampire Tribal besser drauf hat, schlägt Evelyn sich ziemlich gut im 1on1!

Im Explorer bewundern wir die zauberhaften Selesnya Angels die auch schon Historic sehr effektiv waren/sind und im Explorer brauchen diese sich ganz sicher nicht verstecken!

Und zuguterletzt im Standard: Ups, der Titan of Industry ist schon wieder am Start, diesmal mit seinem Kumpel dem Cyclone Summoner im "Simic Ramp" Außerdem gibt es mal ein wenig Control (ja gerade ich und Control)
aber in der aggressiven Variante von Orzhov Midrange. Hat mir mehr Gefallen als gedacht :D



 

 


Schaut auch gern auf meinen Kanälen vorbei! Es würde mich freuen :-)
 
TWITTER - YOUTUBE - TWITCH

3308_large.png

#15 xDerDobbyx Geschrieben 16. Juli 2022 - 10:20

xDerDobbyx

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 178 Beiträge

Die Pause ist vorbei und es geht wieder vorran.

Auch die aktuelle Umstellung auf 3 Videos pro Woche im "Sommerloch". Manchmal werden wir auch 2 Historic Brawl Videos hier finden.
Standard ist leider etwas ausgelutscht, liegt aber daran, dass erst in knapp 2 Monaten neue Karten (und die Rotation) kommen.

 

Es ist noch etwas mehr geplant, aber wird noch nicht verraten ;-)

Was hab ich heute für euch? Solitär im Historic Brawl mit Jhoira! Im Standard wartet ein Mardu Deck auf euch, das versucht ne Menge Value zu produzieren. Und zum Abschluss ein starkes

und budget-freundliches Jeskai Cycling!

 

 

 


Schaut auch gern auf meinen Kanälen vorbei! Es würde mich freuen :-)
 
TWITTER - YOUTUBE - TWITCH

3308_large.png

#16 xDerDobbyx Geschrieben 25. Juli 2022 - 07:47

xDerDobbyx

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 178 Beiträge

Es bleibt noch bei 3 Videos pro Woche. Dieses Mal gibt es für euch 2 Historic Brawl Decks und einen Beginner Guide für MTG Arena.
Im letzteren erkläre ich aber nicht, welche Decks am Besten zum spielen sind, dies wird in einem späteren Video passieren.

 

Im Historic Brawl kommen heute 2 neue Commander auf uns zu: Gorion mit seinen Abenteuern (Bant) und Prosper, der mit Impulse Draw bzw. Play from Exile

Value generieren und gewinnen möchte.

 

 


Schaut auch gern auf meinen Kanälen vorbei! Es würde mich freuen :-)
 
TWITTER - YOUTUBE - TWITCH

3308_large.png

#17 xDerDobbyx Geschrieben 31. Juli 2022 - 09:21

xDerDobbyx

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 178 Beiträge

Auch diese Woche gab es wieder 2 Historic Brawl Decks und zum Schluss noch ein Schuss Explorer.

Ab der nächste kommen dann auch endlich die Guides zu den Starter Decks und wie man diese Pre-Dominaria und rotationssicher upgraden kann :-)

 

Viel Spaß mit den Videos/Decks!

 

 


Schaut auch gern auf meinen Kanälen vorbei! Es würde mich freuen :-)
 
TWITTER - YOUTUBE - TWITCH

3308_large.png

#18 xDerDobbyx Geschrieben 07. August 2022 - 10:22

xDerDobbyx

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 178 Beiträge

Moin Moin!
In dieser Woche gab es jetzt nicht viel Neues, dafür aber einige Ratschläge bzgl. der neuen Starter Decks, was auch nächste Woche fortgesetzt wird (nehmen die komplette nächste Woche ein).

Im Historic Brawl begrüßt euch dieses mal Lozhan mit seinen Abenteuern und Drachen. Es ist mehr ein Fun Deck, weniger ernst zu nehmen, hat aber seine Momente.
Von den Starter Decks her zeige euch bei 4 / 10 mögliche Upgrades. Einmal welche, die im Budget Bereich bleiben (Commons, Uncommons die hat man bzw. craften kann/könnte und Rares/Mythics die aus anderen

Starter Decks passen) und auch wie ein Full Upgrade mit deutlich mehr Rares/Mythics aussehen kann. Die Decks bleiben rotationssicher, werden sich aber wahrscheinlich mit dem Erschein von

Dominaria United nochmals optisch ändern. Diese Guides sind auch eher für Anfänger gedacht die wissen wollen was sie mit den Decks machen können und welche Karten sie sich dafür holen sollen,

vorzugsweise die Karten, die ab September im Standard spielbar bleiben.

 

 

 


Schaut auch gern auf meinen Kanälen vorbei! Es würde mich freuen :-)
 
TWITTER - YOUTUBE - TWITCH

3308_large.png

#19 xDerDobbyx Geschrieben 14. August 2022 - 12:32

xDerDobbyx

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 178 Beiträge

Die Starter Deck Guides kommen ziemlich gut an! Danke dafür!
In dieser Woche ging es wie angekündigt komplett mit diesen weiter.

Viel Spaß mit Part 3-5! :-)

 

 


Schaut auch gern auf meinen Kanälen vorbei! Es würde mich freuen :-)
 
TWITTER - YOUTUBE - TWITCH

3308_large.png

#20 xDerDobbyx Geschrieben 21. August 2022 - 09:58

xDerDobbyx

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 178 Beiträge

Diese Woche war ein "fast" normaler Ablauf wieder vorhanden ;-)

Zum Anfang ein wirklich absurd starkes Historic Brawl Deck: Go-Shintai of Life's Origin (Shrines). Das Ding rockt die Hütte!

Ein tolles Explorer Deck mit hohem Spaß Faktor habe ich auch parat: Orzhov Rally (the Ancestors). Alles dank der aktuellen Anthology :D

Und zum Abschluss den 1. Part meiner Rotation Proof Deck Empfehlungen. Part 2 folgt am kommenden Dienstag ;-)

 

 

 


Schaut auch gern auf meinen Kanälen vorbei! Es würde mich freuen :-)
 
TWITTER - YOUTUBE - TWITCH

3308_large.png




© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.