Zum Inhalt wechseln


Foto

MTG Arena Kanal ~ Youtube | Twitch ~ Deck Guides (auch Budget friendly)


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
95 Antworten in diesem Thema

#81 xDerDobbyx Geschrieben 26. November 2023 - 14:32

xDerDobbyx

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 178 Beiträge

Servus Leute!

Wie versprochen, gab es diese Woche 3x STD für die Deck Guides!

1. - Orzhov Aggro. Amalia und Vraan sorgen für Life Gain, Stärke und Optionen. Das Sacrifice Theme kann hier teilweise massivst und für den Gegner auf höchster Ebene nervig ausgeübt werden.

 

2. - Azorius Tempo. Man nehme Mono Blue und packe ein paar weiße Karten dazu. So nennt man den Versuch ein bisheriges Deck "besser" zu machen. Teilweise klappt es, teilweise nicht.
Es ist hier tatsächlich Geschmackssache ob man Mono Color weiter spielen möchte oder es auf Duo erzwingen mag.

 

3. - Rakdos Aggro. In der Aufnahme bin ich 6-0 durchgerauscht. Einige private Matches waren ungefähr 50% WR. Es ist ein sehr starkes Deck was sich in der aktuellen Meta definitiv behaupten kann.

Wie immer hängt es vom Draw beider Spieler ab. Aber Aggro, Burn und uU doppelter Schaden sind schon eine Ansage.

 

Nächste Woche versuchen wir 1x HB + 2x STD, darauf gibt es auch mal wieder Explorer. Und das war es auch schon! Viel Spaß beim Anschauen, netdecken und habt einen schönen Tag!

 

 

 


Schaut auch gern auf meinen Kanälen vorbei! Es würde mich freuen :-)
 
TWITTER - YOUTUBE - TWITCH

3308_large.png

#82 xDerDobbyx Geschrieben 03. Dezember 2023 - 11:59

xDerDobbyx

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 178 Beiträge

Moinsen!

 

Den Plan mit Explorer schieben bis nächste Woche auf. Grund sind die Bannings die morgen angekündigt werden. Nachher nehme ich was auf, und ne Woche später geht das nicht mehr ^^

Diese Woche gab es für euch:

1. HB - PIRATEN!!! AAARRRRRR! Reanimier deine coolen Piraten, hau drauf und klau mit ihnen. Nimm dir alle Schätze die du kriegen kannst. Es performt für ein Grixis Deck weiter besser als gedacht.
Im Nachhinein hätte ich warten müssen, da die ersten Alchemy Karten die gezeigt wurden, das Deck noch weiter pushen werden. Achtet also darauf besonders!

2. STD - Die Dinos sind los! Finally! Die großen Echsen zurück und zertrampeln alles was sich Ihnen in den Weg stellt. Stompy, Aggro, Midrange. Das alles kann das Deck. Es hat nicht auf alles eine Antwort, aber

das braucht es auch nicht, wenn es vorher sämtliche Gegner in den Boden stampft.

 

3. STD - Dimir Midrange. Ja an sich nichts neues oder? Falsch gedacht! Mehr Flash, mehr Flieger, mehr aggressive Kontrolle! Fast schon ein Tempo Deck mit gutem Erfolgsfaktor und einem fiesen Beigeschmack für eure Gegner!

Das war es dann auch wieder! Nächste Woche kommt der letzte Commander der 4 Precons dran und danach schauen wir mal was uns anmacht für Historic Brawl. Ab dem 12.12. wird das Format eh gepusht mit Khans of Tarkir. FETCHLANDS!
Ansonsten möchte ich 2-3 Wochen langen daneben Explorer + Standard aufnehmen.

Habt abermals wieder einen schönen Tag und lasst euch von dem Schnee da draußen nicht ärgern!

 

 


Schaut auch gern auf meinen Kanälen vorbei! Es würde mich freuen :-)
 
TWITTER - YOUTUBE - TWITCH

3308_large.png

#83 xDerDobbyx Geschrieben 10. Dezember 2023 - 09:54

xDerDobbyx

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 178 Beiträge

Moin!!!

Klassische Konstellation diese Woche!

1. HB: Xolatoyac, der andere Commander aus dem Merfolk Precon. Gebaut um Zugriff auf mehrere Win Conditions zu haben, allerdings massiv anfällig gegen Decks die super krass reinrampen oder

pur Aggro sind. Im Nachhinein eher für Friendly Brawl zu empfehlen, aber auf jeden Fall funny, was man in dem Deck alles anstellen kann!

 

2. EX: Der Geological Appraiser ist mittlerweile verboten, aber die Discover Kombo lebt immer noch dank Quintorius Kand. Auch wenn diese Kombo 1-2 Züge länger braucht, hat dieses Deck mehr Interaktionen

um sich bis zu dem Punkt hinzuhangeln. Das Video ist relativ kurz mit nur 3 Matches. Im 2. zieh ich die Kombo durch und im 3. hätte ich es auch, wenn ich vorher nicht die falsche Kreatur zerschossen hätte....

3. STD: Simic und Artefakte versuchen eine Einheit zu bilden. Eine starke und schnelle Einheit die überrascht. Kreaturen werden stärker, unblockbar, Tokens werden zu 5/4ern und überrumpeln den Gegner.
Ein Board Wipe hilft da manchmal auch nicht, da die Verzauberung Discover 3 auslöst und gefühlt alles aus dem Deck ist spielbar dadurch und reicht dann zum Sieg. Meta Underdog? Wahrscheinlich.

 

Nächste Woche gibt es nochmal die klassische Variante ;-) Bis dahin euch eine gute Zeit!

 

 

 


Schaut auch gern auf meinen Kanälen vorbei! Es würde mich freuen :-)
 
TWITTER - YOUTUBE - TWITCH

3308_large.png

#84 xDerDobbyx Geschrieben 17. Dezember 2023 - 10:18

xDerDobbyx

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 178 Beiträge

Guten Morgen!

Es stehen wieder 3 Videos für euch parat!

1. Brawl (ehemals Historic Brawl / HB) - Ojer Axonil aka Burn für mind. 4 in dein Gesicht. Kann er sich gegenüber anderen Mono Red Commandern behaupten? Der Effekt ist gut, keine Frage,

aber overall würde ich als Burn Spieler wohl Solphim bevorzugen.

 

2. Explorer - Ein Newcomer im Explorer und Pioneer erwartet uns: Abzan Amalia Combo. Das Deck performt auch gerade bei den aktuell laufenden Regional Championships auf der der Dreamheack sehr gut.
Ca. 10% der Decks macht es aus und läuft mit einer Win Rate von ca. 53% (Dreamhack Stats). Im Explorer BO1 ist dann nochmal etwas anders, da die Leute ihre Interaktionen gezielter aufsparen (wie gegen alle Combo Decks).

Amalia kann schon ordentlich reinknallen, und wenn nicht, kann sie euch helfen das Spiel aufgrund von vielen Lebenspunkten hinzuhalten.

 

3. Standard - Boros Human Aggro - Dank Karten wie Inti und Anim Pakal kehrt Boros Aggro zu alter Stärke zurück und knallt ordentlich rein. Gnome Tokens produzieren die mit angreifen (in Kombination mit Inti solltet ihr die Option, dass das Spiel eure Trigger Resolves übernimmt ausstellen, da ihr sonst einen Token immer einbüßt), Inti kann dafür sorgen, dass Adeline noch größer wird und Trample erhält. Und mit Blick auf die Zukunft sehe ich im Februar Lightning Helix im Deck ;-)

 

Das war es von meiner Seite! Nächsten Sonntag (ups, da ist ja schon Weihnachten!) gibt es nochmal nen Post, danach nehme ich mir die letzte Woche im Jahr ne Auszeit ;-)

Bis dahin euch ne gute Zeit!

 

 

 


Schaut auch gern auf meinen Kanälen vorbei! Es würde mich freuen :-)
 
TWITTER - YOUTUBE - TWITCH

3308_large.png

#85 xDerDobbyx Geschrieben 31. Dezember 2023 - 10:33

xDerDobbyx

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 178 Beiträge

Guten Morgen Leute!

Aufgrund der letzten Feiertage und anderer Dinge habe ich letzten Sonntag es verpeilt hier die neuesten Videos vorzustellen.

Da ich aber diese Woche kein Video veröffentlicht habe, nutze ich das nachträglich für die verpassten ^^'

Brawl - Narset, Enlightened Master - Im Commander schon sehr gefürchtet, da sie komplett brokenen Quatsch machen kann, in Arena ist auch sehr stark und (Gott sei Dank) haben wir nicht soviele "Extra Turn" Spells dort.

Dennoch, wenn sie mal liegt, Eile bekommt und nicht sofort entfernt wird kann das schon das Aus für den Gegner bedeuten.

 

Explorer - Izzet Phoenix - Wenn man sich die gängigen Pioneer Listen anschaut wird man feststellen: Das Deck ist endlich komplett da! (Mal abgesehen von Temporal Trespass, aber die Karte wird wenn überhaupt eh nur EINMAL gespielt).

Somit haben wir ein vollwertiges Tier 1 Deck jetzt am Start (ja man hat schon vorher das Deck gespielt, aber jetzt läuft es noch besser). Ein Powerhouse von einem Deck, mit Interaktion und der Möglichkeit innerhalb eines Zugs den Gegner zu besiegen.

 

Standard - Mardu Greasefang - Eine Überraschung, die ich plötzlich im Kopf hatte und dank der Community im Stream aufgebaut und getestet habe. Wie man im Video erkennen wird, lief das Deck absolut rund. Greasefang ist dank der neuen Fahrzeuge aus Ixalan

auch endlich im Standard tauglich und hat auf vieles eine Antwort. Auch überrumpelt es manche Gegner, da die meisten mit sowas nicht rechnen.

 

Das war es von letzter Woche und somit auch für dieses Jahr. Ich bedanke mich recht herzlich für jeglichen Support, egal in welcher Form dieser geschah und freue mich auf ein neues Jahr. Ich wünsche allen hier einen Guten Rutsch und bis nächstes Jahr! :D

 

~Dobby~

 

 

 


Schaut auch gern auf meinen Kanälen vorbei! Es würde mich freuen :-)
 
TWITTER - YOUTUBE - TWITCH

3308_large.png

#86 xDerDobbyx Geschrieben 07. Januar 2024 - 11:07

xDerDobbyx

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 178 Beiträge

Frohes Neues euch! (auch wenn das Jahr schon ein paar Tage aufm Buckel hat).

Im neue Jahr geht es direkt richtig gut los!

Brawl - Anafenza - Die KTK Reihe geht weiter und dieses Mal ist es Abzan Counters. Ein Decks, welches sich auf +1/+1 Marken spezialisiert hat. Real Talk: Im Brawl ist dieses Theme eher ein Fan Theme

und weniger Competitive. Es macht dennoch Laune mit dicken Viechern den Gegner zu verprügeln ;-)

Explorer - Simic Merfolk - Ein Deck, das gefühlt auf "alles" eine Antwort hat. Ein Tribe, gute Farben, Kontermöglichkeiten die dem Gegner das Spiel kosten werden. Wenn der Gegner natürlich zuviele Combo Pieces hat, wird

es eng (s. Video wo ich gegen die Kand Combo spiele...). Eine Empfehlung zum Laddern erhält das Deck allemal!

 

Standard - Domain Ramp - Keine Budget Version für dieses Deck! - Man kennt es und entweder liebt man es oder man hasst es. Ich persönlich fühle eher letzteres. Dennoch habe ich es mal aufgenommen. Das Deck verfolgt zuerst einen

stumpfen Plan und hintenraus kommen die ganzen Möglichkeiten die sich einem bieten. Pingen und Leben erhalten? Eine Herde aufs Brett klatschen und den Gegner überrennen? Dauerhafte Board Wipe die zur Verzweiflung führen?
On Top ein starker Engel der gefühlt alles kann?

 

Das war es auch schon für diese Woche! Wir hören uns beim nächsten Mal wieder ;-) Cya!

 

 


Schaut auch gern auf meinen Kanälen vorbei! Es würde mich freuen :-)
 
TWITTER - YOUTUBE - TWITCH

3308_large.png

#87 xDerDobbyx Geschrieben 21. Januar 2024 - 10:52

xDerDobbyx

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 178 Beiträge

Guten Morgen.

Es ist mir gerade peinlich, aber ich muss feststellen, dass ich letzte Woche (wahrscheinlich aufgrund meines Geburtstages) es verpeilt habe die neuesten 3 Videos hier anzukündigen :ugly:

 

Naja. Ich würde mir daher die Erklärungen sparen um diesen Post nicht unnötig in die Länge zu ziehen mit 6 Erklärungen. Daher nur die Video Verlinkungen.

Kommende Woche gibt es nur Brawl Videos! (vllt. auch mal Standard Brawl ;) )

 

Schönen Tag euch noch!

 

 

 

 

 

https://youtu.be/EDXczM5ItnA

Edit: Keine Ahnung ob nicht mehr als 5 Videos möglich sind, aber der letzte Link ist korrekt. "Izzet Pirates" Standard für Leute die es interessiert :-)


Bearbeitet von xDerDobbyx, 21. Januar 2024 - 10:55.

Schaut auch gern auf meinen Kanälen vorbei! Es würde mich freuen :-)
 
TWITTER - YOUTUBE - TWITCH

3308_large.png

#88 xDerDobbyx Geschrieben 28. Januar 2024 - 11:57

xDerDobbyx

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 178 Beiträge

Moin Leute!

Diese Woche gab es vorab angekündigt nur Brawl Videos. Nächste Woche gibt es dann 2x Standard Brawl + 1x Theorycraft für MKM (das 2. Theorycraft Video kommt am Arena Release Tag von MKM, ergo nächsten Dienstag).

 

1. - Zurgo Helmsmasher - Der letzte der 5 Legendären Kreaturen aus Khans of Tarkir. Der Versuch als Voltron Deck. Schwierig in einer sehr interaktiven Meta und ich denke, dass er auch leider zu den schlechteren der 5 gehört damit.

Wer aber mit Auren und Equipments nen Mardu Commander sucht kann hier fündig werden (Equipmenttechnisch würde ich aber eher den Brawl Ritter aus Throne of Eldraine empfehlen).

 

2. - Saheeli, Sun's Brilliance - Izzet Combo könnte man es auch nennen. Tokens von Kreaturen erstellen die uns vorteile (zB Kairi) oder größere Mana Rocks End of Turn vom Gegner kopieren damit wir mehr Mana in unserer Runde zur Verfügung haben.

Dann das Ausnutzen von Intruder Alarm. Man kann hier soviel Quatsch machen in dem Deck und ich liebs.

 

3. - Calix, Guided by Fate - STANDARD - Mein erstes Brawl Deck im Standard Brawl Format und ich wollte erst etwas unkompliziertes und simples was die meisten aus dem Constructed Standard schon kennen. Kreaturen pushen, dem Gegner seine Sachen mit diversen Enchantments wegnehmen,

dominieren. Gibt natürlich einige Matchups die schwierig sind (zB Etali), aber ich wollte einfach nicht zuerst die überkrassen Commander auswählen. Das bleibt auch noch ne Weile so.

 

Das war es von meiner Seite her.
Kleine Info am Rande: Am 6.2. ist MKM Release in Arena und wie gewöhnlich werde ich da auch streamen und unter den Leuten Pre-Release Codes verteilen. Ergo könnt ihr 6 Booster for Free dann abgreifen! Genaue Uhrzeit teile ich dann nächsten Sonntag mit ;-)

 

 


Schaut auch gern auf meinen Kanälen vorbei! Es würde mich freuen :-)
 
TWITTER - YOUTUBE - TWITCH

3308_large.png

#89 xDerDobbyx Geschrieben 04. Februar 2024 - 12:30

xDerDobbyx

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 178 Beiträge

Servus!

Die MKM Pre-Releases liefen gestern gut (Platz 5 und 2) und ich bin doch nun etwas mehr hyped auf das neue Set :-)

Doch vorher haben wir noch 2 Standard Brawl Decks die man sich gerne reinziehen darf.

Zuerst erwartet euch Anim Pakal, auch liebevoll "Winota Lite" genannt. Ein Boros Decks, dass auf "Go Wide" aus ist und mit einer großen Armee, Token Doppler/Trippler sei Dank, auch möglich ist.

Selbst wenn unsere Commander öfters niedergestreckt wird, kommt der Rest des Decks auch gut ohne sie klar.

 

Danach gesellt sich Ertai zu euch. Ein Dimir Flash Commander der fast alles verhindern oder zerstören kann. Was er nicht in den Griff bekommt, wird vom Rest des Decks übernommen. Dadurch wird

dieses Deck zu einem Midrange-Control Deck und kann extrem viel handeln. Nur heftige Aggro Decks oder andere Control Decks die ein besseres Resourcenmanagement aufweisen sind ein Problem.

 

-----

 

Das 3. Video der Woche war der 1. Part der MKM Theorycraft Reihe. Das 2. Video dazu folgt am Dienstag Vormittag.

In dem 1. Part behandel ich folgende Decks:

- Azorius Detectives

- Golgari Skeleton Plants

- Izzet Artifacts

- Orzhov Lifegain

- Temur Disguise

 

Gönnt euch einen kleinen Einblick, was man so alles spielen könnte ab kommender Woche ;-)

-------

 

Das war es auch schon von mir. Eine kleine Info am Rande: Bei den Pre-Release bekam ich dieses Mal nur 14 Codes (schalten 6 Booster frei in Arena) und dieser werden beim Release von MKM in Arena im passenden Stream von mir per Giveaway verteilt.
06.02. ab 16 auf www.twitch.tv/xderdobbyx - Nicht verpassen!

In diesem Sinne wünsche ich euch noch einen schönen Sonntag und bis zum nächsten Mal!
 

 

 


Schaut auch gern auf meinen Kanälen vorbei! Es würde mich freuen :-)
 
TWITTER - YOUTUBE - TWITCH

3308_large.png

#90 xDerDobbyx Geschrieben 11. Februar 2024 - 10:14

xDerDobbyx

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 178 Beiträge

Moinsen!

In dieser Woche gab es noch ein Theorycrafting Video zu MKM (mag jetzt ein paar Tage später für den ein oder anderen zu spät wirken, für andere aber noch passend oder hilfreich).

 

Dann habe ich 2 Standard Decks noch aufgenommen. Eines ist Boros Convoke (war nicht im Theorycrafting), welches auch ziemlich gut abgeht aktuell. Go Wide Taktiken sind wohl trotz der ganzen

Board Wipes die wir im Format doch nicht so schlecht :D

Das andere Deck ist Bant Toxic (war im Theorycrafting zu sehen) auf welches wir ausführlicher eingangen sind.

 

Kurz und knapp war es diese Woche. Die kommende Woche beinhaltet 3x Brawl. Alle 3 Pre-Release Mythic Promos (Melek, Tomik und Voja) werde ich euch dann präsentieren. Vorab: Jedes Deck läuft gut! ;-)

Schönen Sonntag euch noch!

 

 

 


Bearbeitet von xDerDobbyx, 11. Februar 2024 - 10:15.

Schaut auch gern auf meinen Kanälen vorbei! Es würde mich freuen :-)
 
TWITTER - YOUTUBE - TWITCH

3308_large.png

#91 xDerDobbyx Geschrieben 18. Februar 2024 - 15:12

xDerDobbyx

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 178 Beiträge

Servus!

Wir machen die Posts ab jetzt kleiner (aufgrund entsprechender Resonanz und dass sich die meisten hier, denke ich mal, bewusst sind wie welches Deck funktioniert. Ansonsten erkennt man es ja anhand des jeweiligen Videos).

 

Wie im letzten Post erwähnt, gibt es die 3 Mythic Commander aus den Pre-Release Kits. Alle 3 liefen sehr erfolgreich :-) Ich wünsche viel Spaß beim Zuschauen und Nachbauen!

Einen Schönen Sonntag wünscht euch euer Dobby! :D

 

 

 


Schaut auch gern auf meinen Kanälen vorbei! Es würde mich freuen :-)
 
TWITTER - YOUTUBE - TWITCH

3308_large.png

#92 xDerDobbyx Geschrieben 25. Februar 2024 - 10:45

xDerDobbyx

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 178 Beiträge

Guten Morgen Community!

Diese Woche gab es 3 Standard Decks (hat sich halt so ergeben ^^).

Im Gepäck sind Detektive (Azorius), Artefakte (Izzet) und Lifegain (Orzhov).

Nächste Woche steht wieder wie gewohnt 1 Bawl und 2 STD Videos an ;-)

Einen Schönen Sonntag wünsch ich euch!

 

 


Schaut auch gern auf meinen Kanälen vorbei! Es würde mich freuen :-)
 
TWITTER - YOUTUBE - TWITCH

3308_large.png

#93 xDerDobbyx Geschrieben 03. März 2024 - 13:15

xDerDobbyx

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 178 Beiträge

Moinsen!

Diese Woche gab es 1x Brawl und 2x Standard, wobei eines der beiden Decks keine Budget erhalten hat. (wäre schlicht einfach viel zu schlecht für das Thema).

Brawl: Judith Spellslinger Burn

Standard Non-Budget: Grixis Reanimator

Standard inkl. Budget: Golgari Roots (Graveyard Theme)

That's it. Bis zum nächsten Mal!

 

 

 


Schaut auch gern auf meinen Kanälen vorbei! Es würde mich freuen :-)
 
TWITTER - YOUTUBE - TWITCH

3308_large.png

#94 xDerDobbyx Geschrieben 10. März 2024 - 13:35

xDerDobbyx

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 178 Beiträge

Servus!

Wieder ist ne Woche rum und wieder gab es 3 interessante Decks für euch ;-)

Brawl: Izoni Token Evidence

 

Standard 1: Mono Red Goblins

 

Standard 2: Simic Delver

 

Nächste Woche machen wir Brawl, Explorer und Standard. Darauf wird es wieder mal ne Triple Brawl Woche geben (Standard ist halt leider sehr sehr eintönig mMn).

 

Bis denne!

 

 

 


Schaut auch gern auf meinen Kanälen vorbei! Es würde mich freuen :-)
 
TWITTER - YOUTUBE - TWITCH

3308_large.png

#95 xDerDobbyx Geschrieben 17. März 2024 - 10:31

xDerDobbyx

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 178 Beiträge

Moinsen liebe MTG Community!

Diese Woche gab es ein paar interessante Dinge :D

1. - Brawl - Vannifar - Dicke Viecher reincheaten per Cloak & Flicker

 

2. - Standard - Mono Green Aggro - Wieder ein Versuch mit Mono Green was zu regeln. Wir sind leider immer noch weit von der Kaldheim Meta entfernt, aber es wird langsam. (Keine Budget Liste!)

 

3. - Explorer - Rakdos Vampires - Auch wenn die Pro Tour zu dem Deck ne Weile her ist, ich hab ein paar Veränderungen fürs Bo1 gemacht und mir ein Bild davon gemacht wie gut das Deck

in Arena abschneiden kann.

 

Das war's dann auch schon. Bleibt gesund und genießt das mittlerweile schöner werdende Wetter. Bis nächsten Sonntag!

 

 

 


Schaut auch gern auf meinen Kanälen vorbei! Es würde mich freuen :-)
 
TWITTER - YOUTUBE - TWITCH

3308_large.png

#96 TieMoe Geschrieben 22. April 2024 - 18:04

TieMoe

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 6 Beiträge

Danke für die Annahme der Freundschaftsanfrage :) 

 

Habe Deinen Kanal hier vor ein paar Tagen entdeckt und muss sagen, dass mir Deine Videos sehr gut gefallen. Für mich als Neu/Wiedereinsteiger ist sehr hilfreich, dass Du Dir am Anfang ausführlich(er) Zeit nimmst die Synergien des Decks zu erklären und gefühlt auch auf Karten eingehst, die alten Hasen vermutlich schon sehr geläufig sind. 

 

Velen Dank nochmal! Timo






© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.