Zum Inhalt wechseln


Foto

MTG Arena Kanal ~ Youtube | Twitch ~ Deck Guides (auch Budget friendly)


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
96 Antworten in diesem Thema

#21 xDerDobbyx Geschrieben 28. August 2022 - 10:52

xDerDobbyx

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 179 Beiträge

In dieser Woche gab es Teil 2 der Rotation Proof Decks ;-) Nächste Woche kommen dann die "DMU Standard Decks die ich bauen würde" oder so ähnlich (Titel in Arbeit lul)
Außerdem gab es noch 2 wundervolle Historic Brawl Decks mit Legenden aus Baldur's Gate. Miirym und Raphael. Oder auch: Drachen und Dämonen + Anhängsel.

Viel Spaß beim Reinschauen!

 

 

 


Schaut auch gern auf meinen Kanälen vorbei! Es würde mich freuen :-)
 
TWITTER - YOUTUBE - TWITCH

3308_large.png

#22 xDerDobbyx Geschrieben 04. September 2022 - 14:49

xDerDobbyx

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 179 Beiträge

Dominaria United kam diese Wochen endlich in MTG Arena dazu und dadurch verändert sich einiges!

Zum Anfang gibt es noch ein wirklich sehr gut laufendes Party Deck mit unserem Commander 'Nalia de'Arnise'. Kann man nur empfehlen!

Außerdem 2 Parts zu Decks die man zum Start von Dominaria United fürs Standard Format bauen kann. Nur Empfehlung, kein Muss! ;-)

 

 


Schaut auch gern auf meinen Kanälen vorbei! Es würde mich freuen :-)
 
TWITTER - YOUTUBE - TWITCH

3308_large.png

#23 xDerDobbyx Geschrieben 11. September 2022 - 12:07

xDerDobbyx

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 179 Beiträge

Da ich erst gestern meine ganzen DMU Packs geöffnet habe, kommen die guten Deck Guides erst in der kommenden Woche.

Für diese Wocht ist im Programm: 5 Decks für Explorer, Update passend zu Dominaria United.
Dann ein Sealed in MTG Arena. Lief ausgesprochen gut ;-)
Zum Schluss noch ein Jung Historic Brawl mit dem neuen "Soul of Windgrace". Da ich die Karte aktiv in meinem Paper Henzie EDH spiele und diese
verdammt gut ist, wollte ich sie selber als Commander in Arena probieren.

Als Bonus Video gibt es noch das 130+ Pack Opening von Dominaria United ;-)

 

 

 


Schaut auch gern auf meinen Kanälen vorbei! Es würde mich freuen :-)
 
TWITTER - YOUTUBE - TWITCH

3308_large.png

#24 xDerDobbyx Geschrieben 18. September 2022 - 09:03

xDerDobbyx

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 179 Beiträge

Endlich geht es hier weiter mit Standard! Die Rückkehr wird auch direkt mit 3 Videos die nur Standard Decks beinhaltet gestartet!

Alle wieder mit Budget Listen, wie üblich ;-)

Im Angebot dieses Mal habe ich für euch: Mono Blue Tempo bzw Mono Blue DDT (Delver Djinn Terror, könnte man doch einbürgern, oder?)
Schnell, aggressiv, explosiv :D

Gefolgt von einem Selesnya Deck, das versucht mit seinen ganzen Tokens ebenfalls Aggro zu sein. Überraschenderweise lief diese Version sogar ziemlich gut.

Zum Schluss noch ein wundervolles Gruul mit Modify Tech. Radha's Firebrand ist einfach mega und mit den Marken drauf direkt noch besser. Sehr empfehlenswert!

Viel Spaß beim reinglubschen! :-)

 

 


Schaut auch gern auf meinen Kanälen vorbei! Es würde mich freuen :-)
 
TWITTER - YOUTUBE - TWITCH

3308_large.png

#25 xDerDobbyx Geschrieben 25. September 2022 - 10:13

xDerDobbyx

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 179 Beiträge

Diese Woche wurde es wieder eine klassische Woche. Historic Brawl > Explorer > Standard. Die kommende Woche hat dann wieder 3 Standard Decks für euch parat ;-)

Im Brawl erwartet euch die neue legendäre Kreatur "Ivy, Gleeful Spellthief". Super Funny die Interaktionen, es gab sogar ein Mirror Match was dann total.... naja, schaut es euch an :D

Im Explorer rasten die Goblins aus, da dank dem neuen Lord endlich mehr Wumms bei den kleinen Viecher nun vorhanden ist.

Und im Standard das allseits mächtige "Mono Green Stompy". Ahu.

 

 

 


Schaut auch gern auf meinen Kanälen vorbei! Es würde mich freuen :-)
 
TWITTER - YOUTUBE - TWITCH

3308_large.png

#26 xDerDobbyx Geschrieben 02. Oktober 2022 - 09:04

xDerDobbyx

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 179 Beiträge

Moinsen. Es gab mal wieder eine reine Standard bezogene Woche (was ja nichts verkehrtes sein muss).

Alle 3 Decks sind Midrange Decks, die aber auch mit Erfolg als "Control" gespielt werden. Ja Control. Von mir, dem Aggro Spieler.

Ausnahme soll es wirklich geben :D

Mardu, Azorius und Dimir geben sich diese Woche dafür die Ehre. Persönliche Empfehlung von mir: Auch wenn mir die Farb Kombi Mardu an sich sehr gefällt,

hat tatsächlich Azorius mehr Spaß gemacht ;-)

 

 


Schaut auch gern auf meinen Kanälen vorbei! Es würde mich freuen :-)
 
TWITTER - YOUTUBE - TWITCH

3308_large.png

#27 xDerDobbyx Geschrieben 09. Oktober 2022 - 09:55

xDerDobbyx

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 179 Beiträge

In dieser Woche gab es leider kein Guide für Standard von meiner Seite her, das wird nächste Woche nachgeholt (2-3 Video für das Format).

Ich wollte mich dieses Mal mehr auf Historic Brawl (und Explorer) konzentrieren und habe mich dabei für die Farbe Schwarz (+Weiss) entschieden.

Im Brawl erwartet uns der neue Shenanigans Meister "Ratadrabik". In Kombination mit Teysa Karlov passiert einfach soviel geiler Quatsch :D
Sheoldred, wohl bekannt die Dame, ist Commander im anderen Brawl Deck. Draw für uns, draw für den Gegner, control lastige Karten. In einem Wort: Ekelhaft.

Im Explorer haben auch wieder Schwarz/Weiss aber ein Tribal!!! Kleriker :D Man muss die einfach lieber. Wenn man sie die Meta im Explorer anschaut, habe ich damit

erst schwarz gesehen (Schenkelklopfer) aber es hat sich deutlich besser gemacht als erwartet! Auf jeden Fall ein Blick wert!

 

 


Schaut auch gern auf meinen Kanälen vorbei! Es würde mich freuen :-)
 
TWITTER - YOUTUBE - TWITCH

3308_large.png

#28 xDerDobbyx Geschrieben 16. Oktober 2022 - 08:56

xDerDobbyx

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 179 Beiträge

Moin Moin Leute.

Dieses Mal wie versprochen eine komplette Standard Woche. 3 wirklich gut funktionierende Decks, jetzt noch mehr da das Meathook Massacre in dem Format seit Donnerstag verboten ist.
Die Aufnahmen fanden allerdings vor dem Bann statt, daher nicht jedes Spiel dort zu ernst nehmen (besonders 2 beim Mono White wurde nur dank dem Meathook verloren).

 

 

 


Schaut auch gern auf meinen Kanälen vorbei! Es würde mich freuen :-)
 
TWITTER - YOUTUBE - TWITCH

3308_large.png

#29 xDerDobbyx Geschrieben 23. Oktober 2022 - 07:53

xDerDobbyx

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 179 Beiträge

Moin Moin und hallo Leute!
Ich habe wieder eine klassische Woche für euch parat: HB > Explorer > Standard

Die nächsten beiden Wochen werde ich erstmal auf HB verzichten, das kommt dann zu einem späteren Zeitpunkt verstärkt zurück (dafür weniger Explorer, da
das Interesse aktuell "komischerweise und leider" geringer erscheint)

So, dann fangen wir mal an:
Im Bereich HB habe ich mitgebracht den sehr starken "Jin-Gitaxias, Progress Tyrant". Aufm Papier sehr nervig, im Spiel allerdings auch. Meine Matches liefen leider

so semi, aber um einen Eindruck von Mono Blau im HB zu bekommen dient das Video dann doch ganz gut ;-)

Im Explorer zeigt Boros Heroic, dass es gnaz gut reinknüppeln kann und das gefühlt nur mit Karten im Bereich von 1-2 Mana (und die sehr sehr wenigen 3 Mana Karten).
Es macht unglaublich viel Spaß auf die Schnelle zu explodieren und den Gegner damit zu zerlegen.

Und im Standard habe ich mich für ein Rakdos Aggro entschieden, da der Wegfall vom Meathook Massacre hier nicht zu spüren ist.
Ab Diamant taucht allerdings extrem viel Weiß auf, was zu schwierigen Matches führt, aber alles in allem ist es machbar und es macht wirklich viel Laune ;-)

Ich wünsche euch wie immer viel Spaß beim Schauen und natürlich auch beim Nachbauen und spielen damit :-)

 

 


Schaut auch gern auf meinen Kanälen vorbei! Es würde mich freuen :-)
 
TWITTER - YOUTUBE - TWITCH

3308_large.png

#30 xDerDobbyx Geschrieben 30. Oktober 2022 - 09:20

xDerDobbyx

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 179 Beiträge

Guten Morgen/Tag/Abend, wie auch immer :D

War ne schöne Woche dieses Mal. Gute und starke Decks habe ich für euch parat!

2x Standard, 1x Explorer. Eine Info vorab: Im Explorer Video habe ich dieses Mal mit der Budget Decks des dort gezeigten Decks gespielt! Da ich allerdings 4x gegen die Non-Budget Version

spielen musste, sollte das Video zum Veranschaulichen und Lernen sehr gut dienen!

Im Standard erwarten euch: Selesnya Aggro - ganz ohne Tokens und das ist machbar und effektiv!
Außerdem gibt es noch Simic Turbo. Stellt euch Mono Blue vor, aber mit Ivy, Tamiyo's Safekeeping und nettem Card Draw. Hey, das Deck ging in der Aufnahme immerhin 5-1:D
(nur gegen Esper am Ende verloren, aber es ist ja gerade aktuell "DAS" Deck wenn man die World Championships mitbekommt)

Und im Explorer ist es die Ratte die wahrscheinlich keiner mehr sehen kann: Abzan Greasefang. Ein Budget Build der mit 8 Wild Cards auskommt. Es war ein Versuch, aber ein gut gemeinter Rat:
Länder müssen wegen dem Speed unbedingt geupgradet werden. Rest ist sekundär, wobei das WItherbloom Command schon sehr gut ist für das Deck.

 

Nächste Woche bleibt der Ablauf noch gleich: 2x Standard, 1x Explorer. Danach werde ich bis BRO eine Explorer Pause einlegen und dafür wieder Historic Brawl reinsetzen.
Kurz vor BRO kommen dann wieder die Standard Empfehlungen zum Release und danach mal schauen. Dank der BRR Karten (das Artefakt Archive) wird sich in Explorer und Historic Brawl einiges tun in Zukunft.

Könnte auch passieren, dass ich dann wieder teils auf 4 Videos pro Woche hochgehen werde ;-)

 

 

 


Schaut auch gern auf meinen Kanälen vorbei! Es würde mich freuen :-)
 
TWITTER - YOUTUBE - TWITCH

3308_large.png

#31 xDerDobbyx Geschrieben 06. November 2022 - 10:01

xDerDobbyx

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 179 Beiträge

Tolle Woche und tolle Decks waren es dieses Mal.

 

2x Standard und 1x Explorer wie auch letzte Woche schon. Ab nächster Woche wird erstmal ganz anders, dazu zum Schluss mehr.

Was habe ich euch diese Woche mitgebracht? Auch wenn man von Orzhov Decks gerade nicht so viel hört (die bösen Esper Decks sind es seit der World Championship Schuld!)
wollte ich trotzdem damit abgehen. Und das tut es auch. Ganz ehrlich: Wer braucht schon blau? Daher: Orzhov Midrange im Standard!

Im Explorer ist mir ein neues ins Auge gestochen und wollte dies auch sofort probieren. Auf dem Papier (wie so oft) sieht es sehr gut aus, wenn ihr euch die Aufnahme anschaut

gebt bitte immer dem Shuffler die Schuld ^^' Es macht wirklich Spaß und ein Terror + Sheoldred will kein Gegner aufm Tisch sehen ;-)

Zuguterletzt hab ich dann doch ein Esper Deck ausgepackt. Ja ICH... ICH der immer über Esper meckert und es meine Nemesis Farb-Kombo ist.
Hab mich allerdings nur auf "Zur, Eternal Schemer" eingelassen :> Daher war das im Rahmen... Und ich sag euch was: Das Deck macht richtig Spaß. Bis auf Gruul habe ich

jedes Aggro Deck in der Aufnahme zerlegt. Jetzt weiß ich wie sich solche Leute fühlen... ^^ Ich muss dem Verlangen widerstehen :D
 

Jetzt noch zu den nächsten 2 Wochen: Kommende Woche wird es 2 Historic Brawl Aufnahmen geben und am Samstag die Decks gezeigt, die ich zum Start von BRO spielen und aufnehmen "möchte" (hängt immer etwas von Budget Sache ab).
In der Release Woche von BRO wird es kein Deck Guide geben. Ich habe genau am Releasetag Inventur im Geschäft und es wird zu spät hintendran, auch steht am Freitag in der Woche der Release vom neuen Pokémon Spiel an, was gefühlt das

ganze Wochenende dann gestreamt wird.
Daher folgendes: Am BRO Release Tag, am frühen Morgen kommt ein Video mit einem Guide, wie ihr am besten an das neue Set ransolltet bzw. wie ihr euch die meisten Wildcards ergattern könnt bzw. spart. Sehr hilfreich!
Die anderen beiden Tage (Do/Sa) versuche ich wenigstens Draft/Sealed technisch was hochzuladen. Wenn es ein Video weniger wird, seid bitte nicht nachtragend, es ist leider eine doofe Woche für mich ^^

 

 


Schaut auch gern auf meinen Kanälen vorbei! Es würde mich freuen :-)
 
TWITTER - YOUTUBE - TWITCH

3308_large.png

#32 xDerDobbyx Geschrieben 13. November 2022 - 09:46

xDerDobbyx

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 179 Beiträge

Oh ich mich auf "The Brother's War" freue.
Gestern tolle PreReleases gehabt und in 2 Tagen kommt es schon in Arena rein :D

Aber diese Woche gibt es noch "alten" Kram (wobei alt hier richtig und falsch ist).
 

Ich habe 2 Historic Brawl Decks mitgebracht. Ein Commander ist schon etwas älter: Arcades. Der Commander schlecht hin wenn es um Defender geht.

Und da Dominaria United da neuen Support mitgebracht hat konnte ich mich nicht mehr weigern und ein Deck dazu machen.
Vorab: Es ist langsam. Aber wenn die Mauer steht dann kippt sie normalerweise nicht mehr ;-)

Als 2. Deck zeige ich euch Nemata. Der Name ist eher unbekannter da es sicher interessantere Commander in Golgari gibt die Tokens machen (Chatterfang hust...)

aber Saprolinge machen doch sicher auch Spaß. Im Endeffekt ist es ähnlich wie das Chatterfang Deck was ich vor einer Ewigkeit mal veröffentlicht habe.
Die selben Staples (bis zu dem Zeitpunkt), einige neue Karten natürlich und das geile halt: Nemata entfernt was beim Gegner stirbt was ein sehr netter Bonus ist.

Als 3. Video kommt wie immer kurz vorm Release einer Edition etwas ganz besonderes: Eine Preview zu Decks die ich für die kommende Edition plane.
Normalerweise kommt sowas gern in 2-4 Parts, aber aufgrund von Zeitmangel habe ich mich entschieden nur ein einziges Video zu machen.

13 Decks für Standard, 6 Teaser für Historic Brawl. Explorer habe ich weggelassen da ich da die Entwicklung erst beobachten möchte (und es aktuell weniger gefragt bei mir ist derzeit).

Info für nächste Woche: Am Release selber gibt es keinen Stream (hab da Inventur auf Arbeit... geht etwas länger) und es gibt keinen Deck Guide in der selben Woche.
Durch den Pokémon Scarle/Violet Release bin dann Richtung Wochenende auch noch etwas eingespannt, möchte aber am Samstag MTG streamen und hier die ganz GANZ WICHTIGE Info:

Ich konnte beim Pre-Release einige Codes von den Leuten abstauben und werde euch diese per Giveaway raushauen. Insgesamt habe ich 16 Codes da (SECHSZEHN). Ist das nicht geil? :D

In diesem Sinne: Viel Spaß beim anschauen, einen schönen Sonntag (oder welcher Tag auch immer gerade für euch ist :D) und vllt bis Samstag ;-)

 

 


Schaut auch gern auf meinen Kanälen vorbei! Es würde mich freuen :-)
 
TWITTER - YOUTUBE - TWITCH

3308_large.png

#33 xDerDobbyx Geschrieben 20. November 2022 - 10:32

xDerDobbyx

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 179 Beiträge

Moin Moin und hallo werte Gemeinschaft!

Diese Woche war es relativ auf meinem YT Kanal. Aus Zeitgründen konnte ich keine Aufnahmen tätigen (bzw. auch weil ich die Booster erst gestern geöffnet habe).

 

Ein Video hat es geschafft, allerdings könnte das für den ein oder anderen zu spät sein. Wer noch nicht mit BRO richtig angefangen hat, für denjenigen ist das Video perfekt.
Es handelt sich um einen kleinen Guide, wie ihr am Besten an das Set rangehen solltet, d.h. wie ihr Wildcards spart bzw. schneller welche bekommt (Vault sei Dank).

 

Kommende Woche kann es passieren, dass am Dienstag kein Video kommt (noch nicht ganz sicher). Ab Donnerstag dann alles wieder wie gehabt :-)
In diesem Sinne: Happy BRO Release und einen schönen Sonntag euch!


Schaut auch gern auf meinen Kanälen vorbei! Es würde mich freuen :-)
 
TWITTER - YOUTUBE - TWITCH

3308_large.png

#34 xDerDobbyx Geschrieben 27. November 2022 - 09:30

xDerDobbyx

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 179 Beiträge

Hali, hallo und hallöchen!

Diese Woche gab es aus Zeitmangel (und weil es Frau nicht erlaubt hat... Kontext: Sie kann mein "Geseier" über Magic nicht nonstop hören :D) nur 2 Videos. Ab kommender Woche dann wieder 3.
Vllt ist da die geplante Reihenfolge erstmal anders, pendelt sich dann wieder ein.

 

Diese Woche habe ich für euch 2 Standard Decks passend zu The Brother's War!
 

Zu einem "Mono Red Burn". Ja Burn ist endlich back und es macht soviel Spaß die Lebenspunkte vom Gegner purzeln zu sehen :-)))))))))))

Und zum anderen das Soldier Tribal in Azorius (Mono White kommt auch noch iwann... und ein Historic Brawl auch :D). Hier muss ich gestehen, dass die Runden im Video echt

nicht gut liefen, das Deck aber einiges kann (das versteht ihr beim Video am kommenden Dienstag... da spiel ich gegen einige Soldier Decks).

 

In diesem Sinne trotzdem: Viel Spaß beim Zuschauen und danke für die bisherige Unterstützung. Bald machen wir die 200 auf YT voll!

 


 


Schaut auch gern auf meinen Kanälen vorbei! Es würde mich freuen :-)
 
TWITTER - YOUTUBE - TWITCH

3308_large.png

#35 xDerDobbyx Geschrieben 04. Dezember 2022 - 16:46

xDerDobbyx

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 179 Beiträge

Und schon ist der 2. Advent da und das Jahr bald vorbei.

 

Diese Woche gibt es von meiner Seite her 2x Standard und 1x Historic Brawl. Ich hatte ja angekündigt, dass eigentlich "Liberator, Urza's Battlethopter" mein 1. BRO HB Deck werden soll,

aber mit der Info, dass im Dezember jeder Spieler Zugriff auf "Wastes" bekommt, würde ich tatsächlich bis zu diesem Zeitpunkt warten (ergo sobald die Explorer Anthology 2 da ist).

Hoffe das ist verkraftbar :-)

Was genau hab ich denn diese Woche im Angebot?

Im Standard seht ihr deses Mal 2 Artefakt Themen (wer hätte das bei der Edition gedacht? lul) und zwar 1x in Izzet und 1x in Selesnya.

Beides läuft völlig verschieden und ist nicht miteinander zu vergleichen. Während das eine nur die ganzen Prowess oder ähnliche Trigger haben möchte,

will das andere mit weniger Kreaturen aber dafür mehr Schlagkraft (dank Marken) zum Ziel kommen.

 

Das Ende der Woche rundet dann das Historic Brawl rund um Meria ab. Eine legendäre Karte aus Dominaria United mit der ich bewusst bis BRO gewartet habe und das zurecht.
Meine Variante ist eher "Midrange"-lastig aufgebaut und eines der Matches ist gegen eine schnellere Version des selben Decks. Da kann man sich nochmal sehr gut ein Bild davon machen,

in welche Richtungen man gehen kann.

 

Wie immer wünsche ich euch viel Spaß und habt einen schönen Tag!

 

 

 


Bearbeitet von xDerDobbyx, 05. Dezember 2022 - 22:23.

Schaut auch gern auf meinen Kanälen vorbei! Es würde mich freuen :-)
 
TWITTER - YOUTUBE - TWITCH

3308_large.png

#36 xDerDobbyx Geschrieben 11. Dezember 2022 - 10:43

xDerDobbyx

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 179 Beiträge

Moin werte MTG Arena Community!

Diese Woche stehen euch wieder 3 Videos von mir für euch zur Verfügung. Wie gehabt 1x Historic Brawl und 2x Standard im Bo1.

 

Im HB erwartet euch dieses Mal "Tawnos, the Toymaker" der sofort die bekannten Volo Vibes erzeugt. Aber anstatt möglichst viele verschiedene Kreaturentypen im Deck zu haben,

konzentrieren wir uns hier mehr auf Birds und Beasts. Hauptsache es wird ordentlich kopiert!

Im Standard sieht es schwarz aus. Sehr schwarz. Mono Black Aggro haut hier einen raus und das vom Feinsten. Wer keine Lust mehr auf Weiss hat und gern nebenher Dinge

kaputt machen möchte ist hier genau richtig!

Und es bleibt schwarz, aber mit etwas Licht am Ende des Tunnels: Orzhov! Tokens! Legendaries! Was will man mehr? Ach ja, dass es rund läuft. Ausbaufähig, aber für Fans von

Token generierenden Decks ist es genau das Richtige ;-)

 

Wie immer: Viel Spaß beim Zuschauen!

 

 


Schaut auch gern auf meinen Kanälen vorbei! Es würde mich freuen :-)
 
TWITTER - YOUTUBE - TWITCH

3308_large.png

#37 xDerDobbyx Geschrieben 18. Dezember 2022 - 11:45

xDerDobbyx

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 179 Beiträge

Servus werte Community!

Erst einmal danke für all eure Aufrufe und Abos. Wir könnten die 200 Abonnenten auf Youtube noch dieses Jahr knacken! Wär ne geile Sache :D

Zu den Decks fasse ich mich heute ausnahmsweise kurz (krank, Erholungsphase).

 

Im Historic Brawl probiere ich mich an den im Standard sehr starken Soldiers aus. Harbin dient hier als günstiger Commander wo die Tax nicht so wehtun bzw. man kann ihn

auch als Finisher casten (Jetmir like).

 

Im Standard erwartet uns Boros Burn in der Hoffnung besser als Mono Red zu sein und außerdem kommt Ivy mit Simic Copy nochmals vorbei. Dank neuer

Karten aus BRO habe ich nochmal ein Versuch gestartet ein schnelles Simic Deck bauen (die Farbkombi hängt ja leider aktuell hinterher in der Meta).

 

Ich wünsche euch wie immer viel Spaß beim Zuschauen! In der kommenden Woche wird es übrigens anstatt den beiden Standard Decks dieses Mal Explorer Decks geben (ist der Anthology geschuldet).

 

 

 


Schaut auch gern auf meinen Kanälen vorbei! Es würde mich freuen :-)
 
TWITTER - YOUTUBE - TWITCH

3308_large.png

#38 xDerDobbyx Geschrieben 25. Dezember 2022 - 11:25

xDerDobbyx

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 179 Beiträge

Ho Ho Ho und Frohe Weihnachten bzw. Frohe Festtage an euch alle!

Ich hoffe ihr genießt die Tage, egal in welcher Form.

Diese Woche wird, wie schon angekündigt, mehr von Explorer eingenommen sein und das wird kommende Woche ganz genauso aussehen.

Im Historic Brawl zeige ich euch, wie der "mittlere" Urza (der Rare Urza) als Commander mit seinen gepumpten Artefakten die Gegner zermürben möchte.

Spoiler für die kommende Woche: Der ebenfalls "mittlere" Mishra kommt dann ran ;-)

 

Nun zu Explorer: Ich habe nichts gegen Standard, aber da ich Explorertechnisch in den letzten Woche sehr ruhig war, wollte ich diese und nächste Woche auf jeden Fall mehr in dem

Format machen. Ab Neujahr dann erstmal wieder je Format 1 Video und Ende Januar kommt dann ja schon wieder das Theorycrafting zum nächsten Set.

 

In dieser Woche geben sich die Ehre: Golgari Elves und Mono White Humans. Beide Decks bekamen Upgrades durch die kürzlich erschienene Explorer Anthology 2 und das wollte ich genauer durchleuchten.

Elfen sind sehr stark, kommen aber leider immer noch nicht an das Level heran, dass sie aktuell in Historic haben.
Mono White Humans müssten jetzt eigentlich an der Spitze angekommen sein, da bis auf ein Gideon (das wars glaubs) sonst nichts mehr fehlt um gleich zu sein wie in Pioneer. Allerdings waren die aufgenommenen

Spiele damit sehr anstrengend und meist sehr sehr knapp.

 

WIe immer wünsche ich euch viel Spaß beim Zuschauen, habt noch eine angenehme Woche und jetzt schonmal vorab: EINEN GUTEN RUTSCH INS NEUE JAHR!

 

 


Schaut auch gern auf meinen Kanälen vorbei! Es würde mich freuen :-)
 
TWITTER - YOUTUBE - TWITCH

3308_large.png

#39 xDerDobbyx Geschrieben 01. Januar 2023 - 12:28

xDerDobbyx

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 179 Beiträge

FROHES NEUES MEINE FREUNDE!

2023 ist da, aber die 3 Videos kommen noch aus dem vergangenen Jahr (*Schenkelklopfer*).
Die Sprüche haben zwar so einen Bart, aber die Decks die ich euch zeigen möchte dafür gar nicht ;-)

In der Woche war es wie prophezeit wieder einmal 1x Historic Brawl und 2x Explorer. Das wird sich bis zum Phyrexia ONE Release aber ändern in je 1x HB, 1x Standard, 1x Ex.

Was muss logischerweise auf Urza folgen? Genau, Gix... nein, natürlich sein Bruder Mishra! Und auch, wenn eine Armee die gepump wurde Spaß macht, muss ich zugeben, hat Mishra

mir deutlich mehr gefallen als sein Bruder. Könnte auch an der Farbkombi liegen... aber nein ehrlich, Mishra hat wirklich viel Spaß gemacht und das merkt man auch im Video.
Schaut es euch gerne an!

 

Im Explorer erwarten euch ein Izzet Deck, welches zwar Phönix Vibes hat, aber keinen Phönix. Stattdessen triggern wir unsere Kreaturen, ziehen Karten, erzeugen nen Haufen Tokens und überrennen den Gegner.

Super Sache!

Das zweite Explorer Deck hatte ich mal vor einiger Zeit schon vorgestellt, allerdings war es damals in Orzhov und das jetzige ist Abzan. Wurde es durch die 3. Farbe und dem Anthology Update besser?
Überzeugt euch selbst!

 

In dem Sinne: Habt einen guten Start ins neue Jahr und die kommende Woche. Lasst euch nicht ärgern und bleibt gesund (bei mir in den Umkreis kursiert gerade wieder viel Corona, hoffe bei euch ist weniger los mit dem Virus).

 

 

 

 


Schaut auch gern auf meinen Kanälen vorbei! Es würde mich freuen :-)
 
TWITTER - YOUTUBE - TWITCH

3308_large.png

#40 xDerDobbyx Geschrieben 08. Januar 2023 - 15:13

xDerDobbyx

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 179 Beiträge

Servus Leute!

Die erste Woche des neuen Jahres ist rum und ich habe wieder 3 Decks für euch :-)

Im Historic Brawl zeige ich euch ein Naya Deck das verschiedenste "Infinite Combos" mit sich führt. Theoretisch reichen immer 3 Karten um komplett abzudrehen.
Unser Commander hierfür ist Samut, man kann allerdings auch den im Deck enthaltenen Rocco dafür nehmen.

Im Explorer spiele ich etwas, was ich als Gegner derzeit abgrundtief hasse: Mono Green Devotion. Seit der  Explorer Anthology 2 ist dieses Deck ganz oben mit dabei und

ich wollte den Versuch damit auch mal Gas zu geben.

Und zu guterletzt im Standard habe ich Jund Midrange ausgepackt. Augenscheinlich ein seit dem Dominaria United Release unverändertes Deck und nur wegen dem BG Painland extra das Deck erwähnen....

Ich wollte es trotzdem und es ist cool. Mein Gefühl sagte mir, dass dieses Deck derzeit gern unterschätzt wird, aber es halt viele Asse im Ärmel und das sollte man ausnutzen!

 

Ausblick für die kommende Woche: Im HB kommt etwas angeflickert ;-) (kein Yorion), und im Explorer sowie auch Standard wird ausnahmsweise mal kein Budget Deck geben. Allerdings ist eines der Decks "angeblich"

Mitglied unter den Top Decks von Standard und das andere Deck hat im Explorer so keiner auf dem Schirm und entsprechend erfolgreich waren die Spiele ;-)

Bis zum nächsten Sonntag / Video / Stream!

 

 


Schaut auch gern auf meinen Kanälen vorbei! Es würde mich freuen :-)
 
TWITTER - YOUTUBE - TWITCH

3308_large.png




© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.