Zum Inhalt wechseln


Foto

MTG Arena Kanal ~ Youtube | Twitch ~ Deck Guides (auch Budget friendly)


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
94 Antworten in diesem Thema

#41 xDerDobbyx Geschrieben 15. Januar 2023 - 13:03

xDerDobbyx

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 178 Beiträge

Mahlzeit!

Da ist sie. Die seltene Woche ohne Budget Decks. Dafür absolute Banger. Hin und wieder (außer das Explorer Deck.. sheesh geht das steil).

Im Historic Brawl haben wir dieses mal ein Flicker / Blink Deck. Es ist nicht wie gewohnt in Azorius Farben sondern in Bant mit der werten Lagrella. Mir wäre zwar ein bestimmtes Nashorn

lieber als Commander, aber er ist ja leider nicht in Arena vorhanden ^^ Wir abusen einige ETBs in dem Deck (manchmal auch mehrmals dank Panharmonicon) und gehen unseren Gegnern

richtig auf die Nerven. Das Deck bekommt mit Phyrexia All will be One auch noch ein schönes Upgrade: Elesh Norn (aka Panharmommycon).

 

Im Explorer habe ich den Versuch mit Mono Red Devotion gewagt. Die Schlüsselkarte ist hier tatsächlich die Leyline of Combustion. Alles was Rakdos ist oder ähnlich spielt verliert gegen das Deck.

Bei allen anderen kommt es drauf an. Engel sind ne harte Nuss. Die waren auch das einzige Deck gegen das ich in der Aufnahme verloren habe, alles andere waren Wins. Ein wirklich sehr zu empfehlendes Deck,

aber nicht in irgendeiner Form von Budget möglich (zumindest nicht auf meine Art mit 4 Rares / 1 Mythic).

 

Im Standard erwartet uns Grixis Midrange. Auch ein Deck welches im Budget extrem leiden würde und nicht annäherend so effektiv ist. Rakdos mit Control Utensilien ist ein schönes Deck welches sowohl schnell wie auch langsam agieren

kann und gefühlt auf Alles eine Antwort hat.

 

Mit den Worten verlasse ich euch schon, wünsche euch einen schönen Tag und bis zum nächsten Mal! Explorer ist übrigens erstmal wieder vom Tisch contenttechnisch bis sich da wieder mehr ergibt ;-)

 

 


Schaut auch gern auf meinen Kanälen vorbei! Es würde mich freuen :-)
 
TWITTER - YOUTUBE - TWITCH

3308_large.png

#42 xDerDobbyx Geschrieben 22. Januar 2023 - 12:56

xDerDobbyx

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 178 Beiträge

Moinsen!

 

Mir geht langsam der Content für Standard aus, aber zum Glück kommt ja bald Phyrexia - All Will be One.

 

Diese Woche gibt es noch 2 Standard Decks, nächste Woche würde ich mich mal komplett auf Historic Brawl konzentrieren.

 

Im Historic Brawl dieser Woche trefft ihr auf Astor, ein Meister der Ausrüstungen und Fahrzeugen. Ein ETB den wir dank Flicker Effekten öfter ausnutzen wollen

und in Kombinationen mit kostengünstigem ausrüsten bzw. bemannen klingt das alles ziemlich nice und ist es auch!

 

Die beiden Decks im Standard sind eher spezielle Decks. ein Gruul Ramp mit Fokus auf Artefakten, ergo sehr sehr sehr viele Powerstones bringen starken Kreaturen

oder sogar das Portal to Phyrexia sehr schnell ins Spiel und beenden dieses auch entsprechend fix.

 

Das andere Deck ist ein Token Deck im Bant, allerdings muss ich gestehen, dass aufgrund der aktuellen Meta dieses Deck eher was für Liebhaber dieses Themes ist und nichts ist

mit dem man ordentlich ranken kann. Mit der kommenden Edition sehe ich dieses Deck aber ganz woanders. Es kommt viel Token Support. Bin mir aber nicht sicher ob wir es dann noch beim

Bant belassen oder wieder auf Selesnya wechseln.

 

Wie immer wünsche ich euch viel Spaß biem Zuschauen und wir sehen uns darauf die Woche mit wundervollen Historic Brawl Decks ;-)

 

 


Schaut auch gern auf meinen Kanälen vorbei! Es würde mich freuen :-)
 
TWITTER - YOUTUBE - TWITCH

3308_large.png

#43 xDerDobbyx Geschrieben 29. Januar 2023 - 12:12

xDerDobbyx

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 178 Beiträge

Servus!!!

Kurz und knapp: Diese Woche gab es 3 Historic Brawl Decks (weil es wie letzte Woche schon erwähnt mir mehr Spaß macht aktuell). Nächste Woche sieht es wie folgt aus: 1x Historic Brawl und je nachdem schon Content im Bezug auf "Phyrexia - All Will be One".

 

Die Decks sehen wie folgt aus:
1. Magda - Zwergen Tribal mit Sub Dragon Tribal und die Aufgabe Artefakte (oder auch Drachen) ins Spiel zu 'cheaten' (wie zB Portal to Phyrexia) und damit den Sieg zu holen.

2. Queza - Life Drain mit Card Draw. Die 3 Farben erlauben sehr viele Optionen, allerdings macht es das Deck auch anfällig (allen voran da die guten Ramp Karten in Arena fehlen). Dennoch kann man sich immer wieder in Spiel zurückbringen.

 

3. The Gitrog Monster - Landfall und Land Sac/Mill mit Titania als Second Commander. Gefühlt das halbe Deck erzeugt Value und es auch bei diesem Deck einfach wieder ins Spiel zurück zu kommen wenn mal ein Board Wipe passieren sollte.

 

 

 


Schaut auch gern auf meinen Kanälen vorbei! Es würde mich freuen :-)
 
TWITTER - YOUTUBE - TWITCH

3308_large.png

#44 xDerDobbyx Geschrieben 12. Februar 2023 - 11:36

xDerDobbyx

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 178 Beiträge

Moin Moin und Hallo!

Ja letzten Sonntag habe ich hier nichts gepostet, hoffe das war auch nicht weiter tragisch ^^'

In der verpassten Wochen hatte ich Videos hochgeladen, welche Decks ich zum Release für Phyrexia All Will be One bauen würde.

Was ich aber von der letzten Woche hier noch kurz anschneide ist das hochgeladene Extus Deck für Historic Brawl. Schwieriges Thema weil es auch schwierige Farben sind.

Der gute weisse Ramp fehlt in Arena derzeit noch und ansonsten ist das Deck gegen Blau auch deutlich anfälliger, da wir ja die Rückseite casten wollen. Hatte es als Aristocrats Thema aufgebaut,

geht bestimmt aber auch anders. Wer dennoch Interesse an dem Deck, kann es sich gern anschauen.

 

Kommen wir nun zu den neuen Sachen! Das erste Video in der Release Woche hatte den Release selbst als Thema und wie man da am Besten rangehen sollte. Da der Release rum ist und die meisten

schon gedraftet / Sealed / Gold oder Gems schon ausgegeben habe, scheint mir das nicht mehr als relevant hier noch zu veröffentlichen. Höchstens absolute Neueinsteiger ist dieses Video zu empfehlen, da die Faustregeln

die dort erwähnt werden für ALLE zukünftigen Releases gelten.

Zu den beiden Decks der Woche. Ich bin im Standard geblieben und Junge geht es da ab. Natürlich hab ich mich sofort auf Toxic eingelassen und natürlich macht es keinen Spaß... also für den Gegner mit 10 Marken :>
Toxic Selesnya betritt die Bühne und ich kann dieses Deck allen die die neue Mechanik lieben nur wärmstens empfehlen!
Als zweites Deck kommt kein Toxic Deck, nein nein nein... EIN GOBLIN DECK! Ja richtig gelesen! Goblin Tribal ist zurück im Standard und es macht wahnsinnig großen Spaß :D

Allein in der Aufnahme ging ich 7-1 (Platin, logischerweise musste ich das 1. Spiel in der Aufnahme verlieren, aber der Rest lief gut. Topdecken kann das Deck auch)

Schaut es euch an, ihr werdet es nicht bereuen!

In diesem Sinne, danke für Eure Aufmerksamkeit und habt einen Schönen Sonntag / Schönen Tag! :-)
 

 


Schaut auch gern auf meinen Kanälen vorbei! Es würde mich freuen :-)
 
TWITTER - YOUTUBE - TWITCH

3308_large.png

#45 xDerDobbyx Geschrieben 19. Februar 2023 - 10:54

xDerDobbyx

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 178 Beiträge

Servus!

Die Woche war trotz Urlaub etwas chaotisch. Auch das ein Windows Update meine Sound Settings zerschossen hat und ich das erst nach 2 Aufnahmen gemerkt habe hat auch nichts positives dazu beigetragen :D

 

Daher gibt es für diese Woche nur insg. 2 Videos leider. Nächste Woche dann wieder 3 (auch schon alles vorbereitet dafür, also die kommen garantiert).

 

Im Historic Brawl erwartet uns endlich (ENDLICH!!!!!) Liberator. Gott sei Dank ist das Problem mit den "Wastes" im Historic Brawl gefixt und man kann sie endlich dort nutzen.
Wer Bock hat mal einen farblosen Commander zu probieren ist bei Liberator an der richtigen Stelle!

 

Und im Standard gibt es mit einer neuen Gruul Variante ordentlich auf die Glocke. Oil verbunden mit Modify Effekten macht unglaublichen Spaß. Eine hohe Winrate fördert das Ganze dann auch noch. Mega.

Das war's dann auch schon. Lieg etwas flach wegen einer fiesen Erkältung und halte mich daher auch hier etwas kürzer als sonst. Ab nächsten Sonntag dann wieder alles beim Alten ;-)

 


Schaut auch gern auf meinen Kanälen vorbei! Es würde mich freuen :-)
 
TWITTER - YOUTUBE - TWITCH

3308_large.png

#46 xDerDobbyx Geschrieben 26. Februar 2023 - 11:07

xDerDobbyx

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 178 Beiträge

Moinsen und Hallo!

War ne tolle Woche in vielerlei Hinsicht und das möchte ich gern mit euch teilen :-)

Wobei ich mich erstmal entschuldigen muss: Das Ajani und Liberator Video wurde vertauscht! Ich habe das Liberator Video angepriesen, aber das Ajani Video veröffentlicht (hatte das Thumbnail und Beschreibung komplett vertauscht).

Nichtsdestotrotz bekommt ihr jetzt wirklich das Liberator Video spendiert. Ergo ist das Historic Brawl von der vorherigen Woche nun das Toxic Ajani Deck (wie man im vorherigen Post unschwer erkennen kann).

 

Im Anschluss folgen dann 2 Standard Decks. Mono Decks sind immer mehr im Kommen und ich wollte mit Weiß mal etwas anderes probieren und habe mich auf eine Tokenengine eingelassen mit Control Elementen.

Interessantes Deck, nur Aggro Decks die viel zu schnell sind, machen ein Problem und die Mirror Matches sind alles andere als spaßig. Jeder der es nach baut und probiert wird verstehen was ich meine ;-) Dennoch funny.

 

Das andere Deck ist ein Spellslinger/Burn Deck mit der neuen Oil Mechanik in Izzet Farben. Bin froh endlich wieder mit Izzet um mich rumballern und den Gegner ärgern zu können. Und dann noch die neue Sylex die einfach Instant 10 Schaden macht

und die Runde beendet. Supergeil.

 

In diesem Sinne wünsche ich euch einen Sonntag / angenehme Woche und viel Spaß beim Videos glubschen ;-)

 

 


Schaut auch gern auf meinen Kanälen vorbei! Es würde mich freuen :-)
 
TWITTER - YOUTUBE - TWITCH

3308_large.png

#47 xDerDobbyx Geschrieben 05. März 2023 - 09:33

xDerDobbyx

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 178 Beiträge

Juten Morgen werte Freunde der bunten (digitalen) Pappe!

Wieder ist eine Woche und somit auch ein Monat rum. Waren eure Rankings gut? Wie fandet ihr den ersten Monat mit dem neuen Set? (toxisch.. haha... Schenkelklopfer)

 

Diese Woche sind es ausnahmsweise wieder 3 Formate die ich im Koffer habe: Historic Brawl, Explorer und Standard. Na schon gespannt? ;-)

Im Historic Brawl begrüßt uns ein neuer Ratten Commander "Karumonix". Alle Ratten haben Toxic 1, aber reicht das als Konkurrenz zu Marrow-Gnawer? Es ist eine Abwechslung, allerdings muss ich zugeben, haut Marrow-Gnawer mehr rein.

Wer sich dennoch anschauen möchte, wie sich der neue "König der Ratten" im Historic Brawl macht, darf das Video dazu gerne anschauen ;-)

Im Explorer kommt ein explosives Deck an den Start, dass in Turn 2 gewinnen kann. Für Historic interessierte: Es funktioniert dort 1zu1 genauso, bis auf den Punkt, dass man noch ein paar andere Karten wie zB Esper Sentinel noch dazu packen kann.

Wie geht das? Turn 1: Cacophony Scamp, Turn 2 Colossus Hammer + Resolute Strike. Dann muss man nur noch durch kommen. Selbst wenn nicht, ist der 11/11 auf Dauer ne Ansage. Oder man zieht Fling um es zu beenden.
Tatsächlich gelingt es mir im Video auch 1x in Turn 2 zugewinnen. Auch hat der ein oder andere aufgegeben, da er/sie gemerkt hat, dass es nichts bringt gegen so eine Kreatur auszuharren.
ist ganz witzig für zwischendurch :D

Zuguterletzt im Standard ein etwas anderes Poison Deck: Dimir. Im Vergleich zu Selesnya gibt es keinen Rotpriest und keine geballte Macht an Kreaturen die den Giftzähler immer höher drücken. Hier brauchen wir Köpfchen, ein paar fiese Kreaturen,

Controlelemente und Proliferate. Kein Tier 1 und auch kein Tier 2 Deck, für das was es aber hat und dafür, dass es extrem wenig Wildcards braucht kann das Deck das ein oder andere starke Deck doch ganz gut nerven oder auch vergiften ;-)

 

Ich wünsche euch wie immer viel Spaß beim Zuschauen, habt einen tollen Tag, viel Erfolg in der Arena und bis zum nächsten Mal!

 

 


Schaut auch gern auf meinen Kanälen vorbei! Es würde mich freuen :-)
 
TWITTER - YOUTUBE - TWITCH

3308_large.png

#48 xDerDobbyx Geschrieben 12. März 2023 - 09:40

xDerDobbyx

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 178 Beiträge

Guten Morgen Freunde der bunten Pappe!

Vorab: Nächste Woche kommt kein Video. Die Woche war nicht viel Zeit am PC und da musste mal ein Abstrich her. Für die Woche darauf versuche ich was zu machen, allerdings habe ich auch da RL-technisch

einiges um die Ohren und kann es nicht garantieren (oder zumindest keine 3 Videos).

 

Umfang: 1x Historic Brawl & 2x Standard Bo1

 

Für diese Woche gab es im Historic Brawl bereich "Malcator". Der Dude spuckt Golems aus wie nichts. Hin und wieder. Seine 1/1 sind leider nicht zum Vorteil, aber was weiß ich vom Balancing. Apropos Balancing:
Wenn ein Malcator nicht funktioniert, dann nehmt doch einfach die neue Alchemy Karte Vexyr, Ich-Tekik's Heir. Leider wurden die Phyrexia Alchemy ein paar Tage nach meiner Aufnahme vorgestellt und ich

wollte nicht nochmal ein ähnliches Deck aufnehmen. Ob es mit dem Grünsplash besser läuft wird sich zeigen.

 

Endlich hab ich das 3. Ivy Deck aufgenommen. Hach die Karte muss man einfach lieben :D Dieses Mal in der Toxic Variante. Ähnlicher Aufbau wie die bisherigen Decks, aber mit neuer Wincon versehen ;-)

Und das letzte Deck der Woche ist ein Equipment Deck. Zugegeben ein durchschnittliches Deck mit einem gewissen Spaßfaktor. Equipments kenne ich seit dem 1. Mirrodin Block und mochte diese auch immer.

Jetzt war auch die Zeit, dieses Thema wiederzubeleben. Wer mit dem Deck mehr abgeben möchte sollte nach der Alchemy Version des Decks Ausschau halten. Die knallt angeblich richtig rein.

 

Das wars dann wieder von meiner Seite. Man hört sich dann wie angekündigt entweder übernächste Woche oder darauf ;-)

 

 

 


Schaut auch gern auf meinen Kanälen vorbei! Es würde mich freuen :-)
 
TWITTER - YOUTUBE - TWITCH

3308_large.png

#49 xDerDobbyx Geschrieben 26. März 2023 - 11:12

xDerDobbyx

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 178 Beiträge

Moin Moin und Hallo!

Nachdem ich auch noch von Corona befallen war es still bei mir, aber ich habe für diese Woche Content geschaffen und präsentiere ihn euch hiermit:

Historic Brawl kommt übrigens nächste Woche in allen 3 Ausgaben vor. Dies ist Shadows over Innistrad Remastered geschuldet ;-)

In dieser Woche erwartet uns im Historic Brawl Ezuri, Stalker of Spheres. Proliferate im Simic. +1/+1 Marken inkl. Win Condition und auch Poison ist mit dabei.
Genießt die Einfachheit dieses Decks, denn unser Elf könnte im April durch die alte Atraxa ersetzt werden ^^

 

Im Standard habe ich diese Woche ein Azorius Artifacts Deck probiert. Soldiers kennt halt einfach jeder und Control ist nicht mein Playstyle. Ist ganz nett, aber erwartet hier keine
Revolution dieses Themas oder einen geheimes Deck um die Meta zu besiegen.

Das 2. Standard Deck hingegen ist eine coole Deckidee gewesen. Orzhov Lifedrain. Mal weg von dem massiven Tokens produzieren und auch weg von den Controltypen.
Elas-il Kor und Vraan wollen Leben abzapfen und das am Besten oft und viel. Ein wirklich sehr interessantes Deck mit hohem Spaßfaktor UND es überlebt zum Großteil die kommende Rotation

im Sommer ;-)

 

Das war es dann auch schon von meiner Seite. Wie immer wünsche ich viel Spaß beim Anschauen, nachbauen und Erfolg in Arena! Bis zum nächsten Mal!

 

 


Schaut auch gern auf meinen Kanälen vorbei! Es würde mich freuen :-)
 
TWITTER - YOUTUBE - TWITCH

3308_large.png

#50 xDerDobbyx Geschrieben 02. April 2023 - 09:26

xDerDobbyx

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 178 Beiträge

Servus. Halli Hallo. Moin.

 

Diese Woche trägt das Motto "Historic Brawl". Es gibt 3 Decks nur aus diesem Format, daher auch kein Budget dieses Mal.

Anlässlich Shadows Over Innistrad Remastered habe ich mich für 3 Tribal Decks entschieden: Werwölfe, Zombies und Geister.

 

1. Werwölfe: Tovolar ist DER Commander wenn es um Werwölfe geht, da dieser auch die älteren Kaliber einfach im Upkeep flippen lassen kann.
Aggressiv und aufeinander abgestimmt ein wirklich tolles und spaßiges Deck. Man trifft auch High Power Decks (keine Hell Queue) aber das Deck

schlägt sich wacker und nur zu empfehlen.

 

2. Zombies: Gisa und Geralf übernehmen hier die Führung und machen das Deck zu einem Reanimate Deck mit ihrer eigenen Fähigkeit. Rest ist typisch Zombie.

Es fehlen leider immer noch einige Staples (wieso bringt man Gravecrawler nicht mit SIR rein? WIESO WOTC????) aber das tut keinen Abbruch.

 

3. Geister: Geist of Saint Traft ist tatsächlich kein typischer Commander für Geister, allerdings haben immer noch keinen Commander in Arena der diesen Part sonst übernehmen

könnte. Er selber ist ein Geist, Hexproof ist extrem nice und er spuckt halt Engel aus die für nötigen extra Schaden sorgen.

 

Das war es auch schon für diese Woche, nächste Woche ist auch wieder nur ein einziges Format dran und das wird Explorer sein. Es kam in letzter Zeit extrem wenig von mir

etwas zu dem Format daher möchte ich das gerne nachholen. Grund ist auch, dass in der Woche darauf auch schon die Theorycraft Decks zu March of Machine für Standard kommen werden.
Freut euch also auf den kommenden Content ;-)

 

Habt einen schönen Tag und bis zum nächsten Mal!

 

 

 


Schaut auch gern auf meinen Kanälen vorbei! Es würde mich freuen :-)
 
TWITTER - YOUTUBE - TWITCH

3308_large.png

#51 xDerDobbyx Geschrieben 09. April 2023 - 15:44

xDerDobbyx

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 178 Beiträge

Servus Leute!

Heute später als sonst, ist natürlich den Feiertagen geschuldet. Übrigen Frohe Ostern!

Wie letztens erwähnt, gibt es in den Ausgaben dieser Woche nur Explorer Bo1. In der kommenden Woche gibt es dann schon das Theorycrafting zu "March of the Machine".

Es wird eine Ausgabe bzgl. Historic Brawl geben. Da massig neue Legendaries kommen bzw. die Team Up Karten haben wir bald viel neues Spielzeug in dem Format :D

Die anderen beiden Videos werden sich mit Standard befassen. Eines mit Upgrades aktueller Decks und eines mit Decks die neu sein werden. Bleibt gespannt ;-)

 

Zurück zu dieser Woche!

 

Das 1. Deck hat ein Tribal als Thema: Geister. Wir machen es in Mono Blau. Ja aktuell wird lieber die Bant Variante gespielt, aber ich finde es mono stabiler. Und auch einfacher ins Budget umzusetzen.

Card Draw, Control mit Counterspells, Flash. Fast alles was das Herg begehrt. Hoher Spaß- und Siegesfaktor sind vorprogrammiert.

 

Als 2. Deck haben wir ein Sacrifice Thema. Rakdos bietet sich dafür am Besten an. Opfern, Leben abziehen, Schaden machen. Loop. So muss das. Interaktiv wie fast kein anderes Deck, extrem stark und günstig dazu!

Die meisten Rares sind die Länder in dem Deck. Außerhalb davon hat das Deck nur eine einzige Rare 4x (Fable of the Mirror-Breaker). Für jeden Sparefroh die perfekte Möglichkeit im Explorer zu laddern (neben Mono Red natürlich :P)

 

Zuguterletzt haben wir ein Auras Deck. Ohne Lurrus? Klar das geht. Ein Fuchs übernimmt und bekommt Unterstütung (Light-Paws). Auren aus dem Deck cheaten, Card Draw, Lifegain. Alles da. Allerdings nicht auf dem Zenit wie ein Orzhov Deck damals,

aber es macht Laune ;-)

 

Da war es für diese Woche auch schon! Habt noch schöne Feiertage/Ferien/Urlaub/was auch immer ihr die Tage anstellt :-) Bis zum nächsten Mal!

 

 

 


Schaut auch gern auf meinen Kanälen vorbei! Es würde mich freuen :-)
 
TWITTER - YOUTUBE - TWITCH

3308_large.png

#52 xDerDobbyx Geschrieben 16. April 2023 - 17:44

xDerDobbyx

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 178 Beiträge

Hallo meine Freunde!

In dieser Woche habe ich euch 3 Videos bzgl. kommender Decks für March of the Machine zur Verfügung gestellt.

 

Ich werde nicht allzu groß auf die Videos einzeln eingehen. Das 1. Video beinhaltet Decks die es schon gibt und wo ich nur über mögkiche Verbesserungen rede.
Im 2. Video geht es um neue Decks für das Standard Format (oder lang vergessene bzw. schlechte Decks die einen deutlichen Push erhalten).
Das letzt Video beinhaltet einen Teaser für 10 geplante Historic Brawl Decks wo ich auf den Commander und ein paar Key karten eingehe. In diesem Video bitte ich allerdings

den Teil mit Ragavan zu ignorieren. Wie durch das Early Access Event bekannt wurde, wird Ravagan wohl ab Tag 1 direkt in historischen Formaten verboten werden.

 

Noch eine Info: Es war geplant, dass ich beim gestrigen Pre-Release Event einige Codes mitnehme und per Stream an die Zuschauer verteilen. Allerdings wurde das Pre-Release gestern früh abgesagt und

nächsten Samstag nachgeholt (die Kits kamen bis gestern nicht an). Problem an der Sache ist, dass ich an dem Samstag leider arbeiten muss und uU keinen einzigen Code mehr bekommen könnte.

Werde zwar jemanden darauf ansetzen, kann aber für nichts garantieren.

 

Das war es dann auch schon wieder! Viel Spaß beim Zuschauen, beim Release in 2 Tagen und viel Erfolg beim Booster öffnen!

 

 

 


Schaut auch gern auf meinen Kanälen vorbei! Es würde mich freuen :-)
 
TWITTER - YOUTUBE - TWITCH

3308_large.png

#53 xDerDobbyx Geschrieben 23. April 2023 - 16:50

xDerDobbyx

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 178 Beiträge

Servus Leute!

Hoffe ihr hattet alle Glück mit euren MOM Packs :-)

Wie läuft es bisher für euch? Seid ihr mit der Entwicklung der Meta zufrieden oder sehr immer noch selben Einheitsbrei wie vorher?

 

Ich werde diese Woche nur 2 der 3 Videos teilen, da das erste Video der Woche nur eine Aufnahme von nem 4-3 Sealed war und nem 120er Pack Opening.
Es darf natürlich jeder sich gern das Video anschauen, allerdings hat das mit dem üblichen Content wenig zu tun ^^

 

Ein Brawl und ein Standard Video hab ich trotzdem im Gepäck! Im Historic Brawl darf man glücklicherweise Ragavan spielen und das habe ich mir nicht nehmen lassen :D

Der kleine Kerl im Turn 1 ist ne richtige Wucht und wenn er nicht gestoppt wird geben die Gegner meist nach 2-3 Zügen auf. Hart was der für nen Impact in dem Format hat.

 

Im Standard hab ich mich zuerst auf Boros Prowess eingeschossen, da ich sowohl die Farbkombi als auch die Mechanik mag. Kreaturen die stärker werden wenn ich meine

üblichen Sachen spiele und auch Vorteile generiere? Immer her damit!

 

Im Endeffekt war es das auch schon wieder, allerdings noch ne kleine Info zu den Pre-Release Codes die ich gestern ergattern konnte (fand bei uns leider nachträglich statt).
Insgessamt 19 Codes habe ich zum Verschenken da! Werde in der kommenden Woche bestimmt die meisten per Stream verteilen. Also nicht verpassen!

Wer gern daran erinnert werden möchte, lass ein Danke da, dann werde ich einen Tag vorher das im Magic Arena Chatthread bekannt geben ;-)

 

Euch allen noch einen schönen Sonntag/Woche und bis zum nächsten mal!

 

 

 


Schaut auch gern auf meinen Kanälen vorbei! Es würde mich freuen :-)
 
TWITTER - YOUTUBE - TWITCH

3308_large.png

#54 xDerDobbyx Geschrieben 30. April 2023 - 09:55

xDerDobbyx

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 178 Beiträge

Servus und Hallo!

 

Eine tolle Magic Woche war das für mich, virtuell wie real :-)
Gestern war ein wirklich wundervoller Stream mit vielen Leuten, verschenkten Pre-Release Codes und einer klassen Stimmung. Danke dafür nochmal!

Kommen wir zu den Videos der Woche ;-)

 

Wie üblich, 1x Historic Brawl und 2x Standard Bo1.

Im ersteren haben wir endlich wieder ein Drachen Deck und diesmal in Jeskai. Zurgo und Ojutai. Wilde Kombination aber es ist möglich. Rote Drachen sind immer der Angelpunkt

wenn es um dieses Tribal geht und die anderen beiden Farben unterstützen mit Card Draw, Control und Tokens.

 

Bei den Standard Decks begrüßt uns "Mono Green Aggro". Die Hoffnung lastet schwer auf den Schulter dieses Decks, da Mono Green im Standard seit dem Verlust von Eldraine & Kaldheim

leider sehr schwach geworden ist. Kommt nun das verheiße Revival oder bleibt es das Schlusslicht unter den Mono farbenen Decks? Findet es heraus!

Als letztes Deck kommt ein alter Bekannter: Selesnya Enchantments. Das Rad wird bei dem Deck nicht mehr neu erfunden. Da bin ich ganz ehrlich. Ich schaue mir hier allerdings an, ob die 2 neuen

Karten aus MOM (Heliod und das Theros Battle) dem Deck noch einen letzten Push geben bevor wir es ab der Rotation für eine lange Zeit (wahrscheinlich) nicht mehr wiedersehen.

 

Soviel zu den Decks. Nochmal zu Pre-Release Codes: Ich habe noch ein paar über. Manche werde ich im Stream und den ein oder anderen im Arena Chatthread hier. Also aufpassen ;-)

 

In dem Sinne: Habt nen schönen Sonntag, tanzt nicht zu hart in den Mai und bis zum nächsten Mal!

 

 

 


Schaut auch gern auf meinen Kanälen vorbei! Es würde mich freuen :-)
 
TWITTER - YOUTUBE - TWITCH

3308_large.png

#55 xDerDobbyx Geschrieben 07. Mai 2023 - 08:22

xDerDobbyx

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 178 Beiträge

Moin Moin!

 

Wir machen es heute kurz, da ich nachher arbeiten muss (verkaufsoffener Sonntag... Wuhu.. nicht ^^).

 

1x Historic Brawl und 2x Standard Bo1 gab es diese Woche. Nächste Woche übrigens 3x Historic Brawl. Standard danach erst, da ja am 9.5. 50 neue

Karten ins Standard Format (und auch allen anderen Formaten) integriert werden.

 

Historic Brawl: Imoti mit ihren großen Kaskaden Effekten. Kaskade war schon immer geile Mechanik um teure oder brauchbare Zauber günstig zu

ercheaten. Kann allerdings auch nach hinten losgehen wenn man dann nur Ramp erwischt :D

 

Standard 1: Orzhov Phyrexians - Endlich gibt es Tribal Support für das Deck und leckomio geht das ab. Man kann ne ganze Weile im Nachteil sein

und ganz plötzlich räumt man das Feld auf und erledigt den Gegner. Oder man schwärmt halt direkt aus und zerlegt jeden der einem im Weg steht.

Sehr sehr geil und absolut zu empfehlen!

 

Standard 2: Izzet Prowess - Eigentlich nichts neues von der Sache, knallt aber rein wie nichts gutes. Daher ist auch die Aufnahme kürzer als sonst, gleichzeitig

aber auch mit mehr Runden da alles so schnell geht. Hoher Spaßfaktor, hohe Winrate.

 

Und das war es auch schon :-) Heute kurz und schmerzlos. Euch allen da draußen noch einen schönen Tag und bis zum nächsten Mal!

 

 

 


Schaut auch gern auf meinen Kanälen vorbei! Es würde mich freuen :-)
 
TWITTER - YOUTUBE - TWITCH

3308_large.png

#56 xDerDobbyx Geschrieben 14. Mai 2023 - 10:13

xDerDobbyx

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 178 Beiträge

Huhu Leute!

Willkommen zu einer kompletten Historic Brawl Ausgabe :-)

 

Welche Decks habe ich im Angebot?

1. Errant and Giada - Ein Engel Deck, welches aber auch weitere Flieger und Support + die besten Flash Karten beinhaltet um den(die) Commander vollends auszuschöpfen.

Etwas besseres wird es für Engel wohl erstmal nicht geben, außer man geht auf Grün mit der neuen Sigarda ;-)

 

2. Zada - Das Deck liebe ich schon in der Paper Version die ich spiele (gewinnt häufiger, mag keiner mehr sehen), in Arena fehlen leider einige Karten und das merkt man.

Trotzdem kann man Combos mit ihr durchziehen und es macht Spaß!

 

3. Ezuri - Ja wieder ein Ezuri Deck, aber dieses Mal mit Experience Counter durch die wir in jedem Combat eine Kreatur deutlich verstärken können. Ramp, Kleinvieh, Marken,

"win the game" Karten, etc..... Ja das Deck hat einiges zu bieten ;-)

 

Die nächste Woche möchte ich verstärkt auf Standard lenken, ergo 3 Ausgaben nur von dem Format. Danach wieder wie gewohnt (evtl. auch Explorer dawischen).

 

Und das wars dann auch schon für diese Woche! Bis zum nächsten Mal! :D

 

 

 


Schaut auch gern auf meinen Kanälen vorbei! Es würde mich freuen :-)
 
TWITTER - YOUTUBE - TWITCH

3308_large.png

#57 xDerDobbyx Geschrieben 21. Mai 2023 - 12:06

xDerDobbyx

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 178 Beiträge

Servus werte Community!

Ich habe diese Woche 3 Standard Decks im Gepäck und alle, wirklich ALLE, beinhalten ein Tribal :>

 

Erklärungen erspar ich mir dieses Mal tatsächlich und lasse lieber die Videos wirken ;-)

Zu den Tribals:

Vampires (Rakdos)

Soldiers (Azorius)

 

Elves (Golgari)

Nächste Woche gibt es wie gewohnt 1x Historic Brawl und 2x Standard. Bis dahin euch nen schönen Sonntag, angenehme Woche und bis zum nächsten Mal!

 

 


Schaut auch gern auf meinen Kanälen vorbei! Es würde mich freuen :-)
 
TWITTER - YOUTUBE - TWITCH

3308_large.png

#58 xDerDobbyx Geschrieben 28. Mai 2023 - 10:39

xDerDobbyx

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 178 Beiträge

Moin Moin und Hallo!

Was war das eine spannende Woche in Arena und heute läuft ja auch noch die Arena Championship #3. Bin mal gespannt was danach tatsächlich gebannt wird (Fable klingt sehr logisch).

Das soll uns aber nicht vom Thema hier abbringen. ich habe wieder mal 3 Decks mit gebracht. 1x Historic Brawl und 2x Standard Bo1.

 

Im Historic Brawl nehmen wir die neue Kiora (kein Planeswalker mehr) die auf See- bzw. Meeresungeheuer abzielt. Mit einem ganz eigenem Kaskade Effekt kann man dann auch ganz abgefahrene

Sachen ins Spiel mogeln ;-)

Im Standard haben wir einmal eine Version des Selesnya Counters Deck. Lief extrem stabil in der Aufnahme (5-1) und entpuppt sich als effektives Nichendeck in der Meta. Hoher Spaßfaktor und absolut zu empfehlen!

Das andere Deck ist ein Gruul Ramp mit dem Ziel möglichst schnell die dicken Viecher aufs Board zu bekommen. Zu den besagten Viecher gehören ua der neue Etali und Vorinclex. Etali ist eh eine Bombe in einigen Formaten

und sorgt teilweise alleine den Gegner zum Aufgeben.

 

Somit hätten wir dann wieder ne Woche abgehakt. Die kommende beinhaltet die gleiche Konstellation, aber andere Decks. Danach kommt wieder Mal eine komplette Historic Brawl Woche mit den 3 Commander Karten aus dem Battle Pass ;-)

 

Euch noch einen schönen Tag und bis zum nächsten Mal!

 

 

 


Schaut auch gern auf meinen Kanälen vorbei! Es würde mich freuen :-)
 
TWITTER - YOUTUBE - TWITCH

3308_large.png

#59 xDerDobbyx Geschrieben 04. Juni 2023 - 07:19

xDerDobbyx

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 178 Beiträge

Guten Morgen!

Kommt mir gar nicht so vor, als wär die Woche schon rum, kann aber auch am Feiertag gelegen haben ^^'

 

Was habe ich dieses Mal parat für euch?

 

Ob Nixilis aus Aftermath gibt sich im Historic Brawl die Ehre. Ziel ist es immer gezielt nur 1 Schaden zu verteilen damit Ob Nixilis immer stärker wird und am Ende den Gegner umpumpt.

Eine Infinite Combo mit All Will be One ist auch vorhanden. Gegner geben meist auf, da sie die Verzauberung selten los werden.

 

Die beiden Standard Decks hatte ich aufgenommen, da waren die Bannings noch nicht bekannt. In den Decklisten (zumindest im Video, die verlinkten Listen wurden schon geupdatet) findent man noch

Reckoner Bankbuster und Fable of the Mirror-Breaker. Einfach ignorieren und die verlinkten Listen anschauen :-)

Nachdem ich Boros und auch Izzet Prowess schon aufgenommen habe, musste auch irgendwann die Jeskai Version kommen und dank der neuen Narset ist dies auch besser umsetzbar.
Nun hat gefühlt alles im Deck Prowess, je nach Kreatur sogar doppelt und es ist manchmal komplett am ausflippen. Damage und Bounce Spell tun ihr übriges zum Sieg dazu beitragen.

 

Zum Schluss noch ein Dimir Deck, dass gerne wissen möchte ob man mit Training Grounds irgendetwas effektiv machen kann und die Antwort ist: JA
Transformieren? GÜNSTIGER! Surge Engine leveln? GÜNSTIGER!! Mit Concealing Curtains in Turn 2 ein 3/4 Menace machen und die Hand vom Gegner kennen? ABSOLUT MACHBAR UND GENIAL!
Ne mal ehrlich, aufm Papier ganz nett, im Spiel klappt es hin und wieder auch und auch mit einer soliden Win Rate aber nichts was konstant gegen Tier 1 ankommt. Wer aber mal was neues/frisches im

Standard spielen möchte sollte dem Deck eine Chance geben!

 

Und damit sind wir wieder am Ende von diesem Post. Die Kommende Woche beinhaltet ausnahmsweise mal wieder 3 Historic Brawl Decks mit den 3 Commander Paaren aus dem Battle Pass.

Euch da draußen eine gute Zeit, genießt die Sonne und bis zum nächsten Mal!

 

 


Schaut auch gern auf meinen Kanälen vorbei! Es würde mich freuen :-)
 
TWITTER - YOUTUBE - TWITCH

3308_large.png

#60 xDerDobbyx Geschrieben 11. Juni 2023 - 10:14

xDerDobbyx

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 178 Beiträge

Moinsen!

Willkommen in der Historic Brawl mit den Commander Karten (ja Commander Karten in Arena). aus dem Battle Pass.

Ich halte mich kurz, da meine Augen wegen Allergie gerade ordentlich brennen/jucken und ich wenig am PC sitzen möchte gerade.

Goro-Goro & Satoru - Haste, create tapped + attacking tokens, Ninjutsu. All das führt zu 5/5 Drachen

 

Katilda & Lier - Menschen Tribal das wichtige Spells im Friedhof nochmal nutzen lässt (obacht, Deckliste laut Aetherhub illegal wegen dem Commander. Die haben verpeilt den als Arena legal einzupflegen)

 

Slimefoot & Squee - Commander will sterben. Danach opfert man nen Saproling und holt den Commander mitsamt starker Verstärkung wieder.

Das wars auch schon! Nächste Woche gibt es wieder die uralt Konstellation Brawl / Explorer / Standard ;-)

EInen Schönen Sonntag noch und bis zum nächsten Mal!

 

 


Schaut auch gern auf meinen Kanälen vorbei! Es würde mich freuen :-)
 
TWITTER - YOUTUBE - TWITCH

3308_large.png




© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.