Zum Inhalt wechseln


Foto

[EDH] Codie, angry book


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
3 Antworten in diesem Thema

#1 methadron Geschrieben 28. April 2022 - 22:20

methadron

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 910 Beiträge
Ahoi,

auf der Suche nach einem neuen Commanderdeck bin ich auf Codie, Vociferous Codex gestoßen. Da ich momentan nicht wirklich viel Zeit habe, habe ich als Basis diese Liste aus dem Netz gefischt.

Deck


Wie gewinnt das Deck?
In den ersten Runden rampt das Deck, bis genug Mana da ist um Codie zu aktivieren.
Dann spielt man einen 1 Mana Spruch, der einzige Spruch im Deck, der weniger als 1 Mana kostet ist Inevitable Betrayal, der uns eine Kreatur aus dem Deck des Gegners holt. Das restliche Mana investieren wir um Inevitable Betrayal wieder in die Bibliothek zu mischen.

Das ganze ist momentan ein Budgetdeck, gerade die Manabase ist so sehr fragil, da werde ich definitiv noch etwas umbauen.

Bearbeitet von methadron, 08. Mai 2022 - 13:17.


#2 Kratos Aurion Geschrieben 30. April 2022 - 11:20

Kratos Aurion

    Erfahrenes Mitglied

  • Forenhelfer
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.211 Beiträge

Bandage, weil es ein CMC1 Spell ist? Wäre da Buyback/Retrace nicht besser? Der Cantrip wirds nicht reißen, vermute ich. Whispers of the Muse ist zwar auch schlecht, aber als CMC1 Cantrip besser. Wheel of Sun and Moon erspart es dir, Inevitable Betrayal umständlich reinmischen zu müssen.

 

Sortier doch dein Deck mal nach Funktionen, die die Karten erfüllen. Und wenn es nur "Combo, Cantrips, Tutor, Ramp, Recursion" sind.


Bearbeitet von Kratos Aurion, 30. April 2022 - 11:20.

Wenn den Leuten auf MtGSalvation langweilig ist ...

 


Triggers only once each turn triggert mich immer jeden Zug.

#3 methadron Geschrieben 30. April 2022 - 18:19

methadron

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 910 Beiträge
Sortieren mit dem Handy ist nicht so einfach. Im Grunde ist das auch erstmal ein kompletter Rohentwurf. Vielleicht findet sich ja jemand hier der auch eine Codie Deck spielt.
Momentan suche ich nach weiteren WinCons, eine ist mir etwas zu fragil.
Gaea's Will ist zum Beispiel eine Karte, die ich gerne spielen würde, aber mir fehlt momentan noch die Fantasie wie.
Crashing Footfalls wäre noch eine Karte, die ich als WinCon inkludieren würde

Bearbeitet von methadron, 30. April 2022 - 18:27.


#4 Nekrataal der 2. Geschrieben 02. Mai 2022 - 07:42

Nekrataal der 2.

    Big Furry Monster

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 9.169 Beiträge

Bitte noch den Format Tag der Vollständigkeit halber im Titel ergänzen. Danke!






© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.