Zum Inhalt wechseln


Foto

Wann werden State Based Actions gecheckt?


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
Eine Antwort in diesem Thema

#1 Winston Smith Geschrieben 02. Mai 2022 - 10:18

Winston Smith

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.103 Beiträge
Folgende Situation ist uns letztens begegnet und wir konnten sie nicht mit letzter Gewissheit aufklären:

Ich caste in meinem Kethis, the hidden Hand-Deck für ein x von 3 Old Stickfingers. Ich treffe zwei irrelevante (legendäre) Kreaturen und Elesh Norn, Grand Cenobite. Im nächsten Zug exile ich die zwei Kreaturen, um Elesh Norn zu casten. Elesh Norn geht auf den Stack (verlässt also den Grave). Was geschieht jetzt mit Old Stickfingers, der jetzt eigentlich 0/0 sein müsste (zumindest bis zu dem Zeitpunkt, wenn Norn ins Spiel kommt und ihm +2/+2 gibt).

Mein Gedanke war, State Based Actions würden permanent checken, ob eine Kreatur beispielsweise eine Widerstandskraft von 0 hat, das Gegenargument war, es gebe keinen Zeitpunkt, zu dem gecheckt werden würde, da der Stack keine Zone ist. Was isses nun? Ich denke, dass nach meinem Cast die Priorität ja zum Gegner wechselt und zu dem Zeitpunkt SBA sagt; leg den Old Stickfingers mal bitte in den Grave...

Bearbeitet von Winston Smith, 02. Mai 2022 - 10:20.

{U} Arcanis the Omnipotent  {U}

  {W}  {G} Rhys the Redeemed   {G}  {W}

{G}   {R} Phylath, World Sculptor  {R}   {G}

{W}   {G}   {B}  Kethis, the Hidden Hand   {B}   {G}   {W}

   {B}   {R}   {U}  Nicol Bolas, the Ravager   {U}   {R}   {B}

{G}    {W}    {B}    {R}    {U} Child of Alara  {U}    {R}    {B}    {W}    {G}

 

414_large.png


#2 Kalli Geschrieben 02. Mai 2022 - 10:25

Kalli

    Big Furry Monster

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 6.967 Beiträge

SBA werden immer gecheckt, wenn jemand Priorität kriegen würde. Du exilst 2 Kreaturen und packst Elesh auf den Stack. Jetzt bekommt jeder nacheinander Prio und die SBA sehen Stickfinger als 0/0 und sagen auf Wiedersehen.






© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.