Zum Inhalt wechseln


Foto

Henzie, "Toolbox" Torre [Budget]


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
4 Antworten in diesem Thema

#1 Piccolo Geschrieben 08. Mai 2022 - 10:23

Piccolo

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 25 Beiträge

Hallo!

 

Ich habe mir das Riveteers Rampage Precon geholt und upgegradet. Wichtig ist mir, dass die Karten günstig sind und daher kommt auch nichts über 10€ vor. Die Spielumgebung ist casual Multiplayer, aber ich möchte es nicht zu sehr explizit auf Multiplayer ausrichten, weil vielleicht auch die ein oder andere 1vs1 Commander Runde ansteht. So sieht es im Moment aus:

 

Deck

 

Idealerweise spiele ich Turn 1 ein getapptes Land, Turn 2 Ramp, Turn 3 Torre und Turn 4 eine CC5 Kreatur oder wenn ich den Ramp nicht getroffen habe, dann halt CC4. Aber das ist natürlich situationsabhängig und manchmal zahlt sich auch ein frühes Enchantment aus. 

 

Anfangs hatte ich noch Myth Unbound drinnen, aber mit Feign Death, Undying Evil und Cauldron of Souls kann ich auch andere Kreaturen sogar mit Value schützen. Zur Recursion gibt es zudem Road of Return, Victimize, Greenwarden of MurasaTimeless WitnessGorex, the Tombshell und Junji, the Midnight Sky.

 

Mit Deathbringer Regent habe ich ein Kreaturen Mass Removal, das zwar nicht durch Birthing Pod triggert, aber zB bei Industrial Advancement oder Cauldron of Souls kann das auch mal Sinn machen, dass er nicht triggert.

 

Update 2:

- Riveteers Charm

- Road of Return

- Spinerock Knoll

- Beanstalk Giant

- Myriad Landscape

+ Infernal Grasp

+ Chainer, Nightmare Adept

+ Evolutionary Leap

+ Wood Elves

+ Corpse Augur

 


Bearbeitet von Piccolo, 08. Mai 2022 - 19:20.


#2 Gast_Nexor_* Geschrieben 08. Mai 2022 - 11:56

Gast_Nexor_*
  • Gast

Karten unter 10 Euro die man considern könnte:

 

 

Ziatora's Proving Ground  (falls im Budget)

Life's Legacy

Wood Elves    

Nature's Lore   

Riveteers Ascendancy

Ignoble Hierarch

Noxious Gearhulk

Druid of Purification

Gamekeeper

 

 

 

 

 

 

 

Karte die ich nicht so gut finde:

 

Zendikar Resurgent  mir persönlich wäre die Karte zu teuer für den Effekt, aber gut muss jeder selber wissen

Spinerock Knoll

Mosswort Bridge

Riveteers Charm  das was der Charm kann können andere Karten genauso gut oder besser, siehe z.B. Soul Shatter für den Sacrifice effekt

Beanstalk Giant  es gibt besseren Ramp, und die Kreatur ist nicht relevant, da nur Vanilla, oder?

Deathsprout   teuer, keine Kreatur, sucht nur Basics, zum Rampen gibt es besseres und als Removal auch. Zumal man Ramp früh spielen will.

Fellwar Stone

Arcane Signet   du spielst grün, wieso Artefakt-Ramp?

 

 

 

Kurzfassung: Ramp / Draw müssen stimmen, du willst möglichst viele Kreaturen wegen Sacrifice/Blitz/Graveyard-Synergien und deine dicken Viecher sollten möglichst viel Impact haben 

 

 

Das soll dann erstmal reichen.



#3 Piccolo Geschrieben 08. Mai 2022 - 13:19

Piccolo

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 25 Beiträge

Als Letztes bin ich mir noch nicht sicher bezüglich Greater Good, Life's Legacy und Evolutionary Leap. Was davon sollte ich spielen?

 

Zendikar Resurgent ist natürlich sehr teuer, aber dafür halt auch spielentscheidend.

 

Deathsprout finde ich schon okay, weil man auch in Zug 4 manchmal das zusätzliche Land dringend braucht und dabei noch eine Bedrohung ausschaltet. Und der Ramp kann auch für Avenger of Zendikar oder Omnath, Locus of Rage sinnvoll sein.

 

Mosswort Bridge kann ich zuverlässig aktivieren und 5 getappte Länder finde ich noch okay.


Bearbeitet von Piccolo, 08. Mai 2022 - 13:19.


#4 NumiChan Geschrieben 08. Mai 2022 - 17:27

NumiChan

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.621 Beiträge
Cutte keine 2cmc Rocks. Besonders wenn diese untapped kommen.
Ja, zusätzlich Mana Dorks wie Llanowar Elves und co, aber die Rocks sind besonders bei Budget-Decks wichtig, da sie nicht an nem random Shock sterben.
FKA: blind310<p>2936_small.png

#5 Piccolo Geschrieben 15. Mai 2022 - 10:05

Piccolo

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 25 Beiträge

Update: Das Deck spielt sich wirklich gut und spaßig. Man zieht viele extra Karten dank der Enchantments und der Blitz-Mechanik und die Kreaturen haben immer Effekte, wenn sie kommen und gehen. Bin zufrieden!






© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.