Zum Inhalt wechseln


Foto

Semester´s End und Giada, Font of Hope


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
Eine Antwort in diesem Thema

#1 GeWeG Geschrieben 08. Mai 2022 - 18:14

GeWeG

    Mitglied

  • Neues Mitglied
  • PIP
  • 1 Beiträge

Hallo,

 

nach fast 15 Jahren beschäftige ich mich erstmals wieder mit MtG. Es hat sich - so wie ich festgestellt habe - einiges getan in der Zeit. 

 

Fragen habe ich zu folgender Situation:

 

Ich schicke mit „Semester´s End“ vier meiner Engel ins Exil:

„Giada, Font of Hope“, „Segovianischer Engel“, „Engel der Endgültigkeit“ und

„Youthful Valkyrie“.

 

Zu Beginn des nächsten End-Steps kommen die Kreaturen wieder ins Spiel.

Fragen:

  1. Wieviele +1/+1 Counter bekommen die Engel durch „Giada, Font of Hope“?
  2. Wieviele +1/+1 Counter bekommt die „Youthful Valkyrie“?

Vielleicht kann mir ja jemand die korrekte Antwort geben. Würde mich freuen.

 

LG

GeWeG

 

Angehängte Dateien



#2 Namse Geschrieben 08. Mai 2022 - 20:43

Namse

    Card-Blind-Sieger 2020/2021

  • Forenhelfer
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.609 Beiträge

Hallo,

erst einmal eine Bitte für die Zukunft: Es macht vieles einfacher, wenn man Karten verlinkt, die etwas mit dem Sachverhalt zu tun haben. Das macht man, indem man folgendes eingibt: [card]Black Lotus[/ card].

 

[card]Giada, Font of Hope[/card]

Semester's End

Angel of Finality

Youthful Valkyrie

 

Durch Gaida, Font of Hope erhälst du keine +1/+1-Marken, weil es sich hier um einen Ersatzeffekt handelt, der angewendet wird kurz bevor die (anderen) Engel ins Spiel kommen. Gaida sieht zu diesem Zeitpunkt keine (anderen) Engel im Spiel, sodass Gaida keine Marken verteilt. Ein Ersatzeffekt, der modifiziert, wie ein Objekt ins Spiel kommt, checkt immer den Moment, kurz bevor die entsprechende Karte ins Spiel kommen würde.

Bei der Youthful Valkyrie ist es deutlich einfacher, weil dies kein Ersatzeffekt, sondern ein trigger ist, der insgesamt dreimal auf dem Stack geht, nachdem Semester's End resolved ist. Die Valkyrie sieht drei (andere) Engel ins Spiel kommen und legt daher drei +1/+1-Marken auf sich selbst. 

 

//edit: ...obwohl ich jetzt zugeben muss, dass ich gerade etwas überfragt bin, warum Giada, Font of Hope nicht verlinkt wird  :unsure: .

 

Gruß,
Namse


Bearbeitet von Namse, 08. Mai 2022 - 20:55.

Gerne beim 3CB mitmachen. Die Runde #R103 läuft. Deadline 24.04.24 - es geht hier entlang.





© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.