Zum Inhalt wechseln


Hexproof/Fluchsicherheit gegen Enchantment/Verzauberung


Beste Antwort Nekrataal der 2., 12. Mai 2022 - 16:05

Sowohl Privileged Position als auch Scion of Draco helfen in diesem Falle nicht, da die Eigenschaft Hexproof lediglich dagegen schützt Ziel von Zaubersprüchen zu werden. Sandwurm Convergence zielt aber nicht, sondern sagt nur allgemein, dass fliegende Kreaturen nicht mehr angreifen können (es fehlt das Schlüsselwort "target").

 

 

702.11. Hexproof

  • 702.11a Hexproof is a static ability.
  • 702.11b “Hexproof” on a permanent means “This permanent can’t be the target of spells or abilities your opponents control.

 

Du kannst aber Enchantments zerstören,was für Deinen Fall eine Lösung darstellt. Da gibt es viele verschiedene Karten zur Auswahl. Ob es auch Drachen gibt, die das können kannst Du im Kartensuche Thread erfragen und gehört nicht ins Regelforum. Du kannst Dich auf selbst auf die Suche begeben z.B. mit diesem Hilfsmittel: http://www.scryfall.com

 

Zum vollständigen Beitrag


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
2 Antworten in diesem Thema

#1 Gast_jakekorn_* Geschrieben 10. Mai 2022 - 09:09

Gast_jakekorn_*
  • Gast

Hallo,

 

ich würde gerne mal die Einschätzung von Profis und ggf. auch Vorschläge bezüglich einer Unstimmigkeit zwischen einem Freund und mir wissen.

Mein Kumpel hat sich vor kurzem das Deck Cabaretti Cacophony gekauft das die Karte Sandwurm Convergence drin hat.

Ich habe ein Drachendeck bei dem der Großteil der Karten - logischerweise - fliegend sind und daher Sandwurm Convergence der totale Killer für mein Deck ist. Aus dem Grund würde ich mir gerne die Karte Privileged Position oder Scion of Draco besorgen in der Hoffnung, dass ich damit sein Enchantment aushebeln kann.

Ist meine Vermutung richtig oder ergibt das keinen Sinn?

Wenn nicht hättet ihr dann Vorschläge wie ich dieses Enchantment umgehen oder effektiv zerstören kann? Mein Kumpel wollte sich nämlich die Karte Sandwurm Convergence mehrfach besorgen, um die Wahrscheinlichkeit zu erhöhen sie zu ziehen und dann einen entsprechenden Schutz zu haben.

Optimal wäre es natürlich wenn es ein Drache wäre der Enchantments zerstören oder diese Verzauberung umgehen könnte, denn dann könnte ich den Drachen eleganter in das Deck einbauen.

Vielen Dank schon mal.

Grüße

Jake



#2 Nekrataal der 2. Geschrieben 12. Mai 2022 - 16:05   Beste Antwort

Nekrataal der 2.

    Big Furry Monster

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 9.178 Beiträge

Sowohl Privileged Position als auch Scion of Draco helfen in diesem Falle nicht, da die Eigenschaft Hexproof lediglich dagegen schützt Ziel von Zaubersprüchen zu werden. Sandwurm Convergence zielt aber nicht, sondern sagt nur allgemein, dass fliegende Kreaturen nicht mehr angreifen können (es fehlt das Schlüsselwort "target").

 

 

702.11. Hexproof

  • 702.11a Hexproof is a static ability.
  • 702.11b “Hexproof” on a permanent means “This permanent can’t be the target of spells or abilities your opponents control.

 

Du kannst aber Enchantments zerstören,was für Deinen Fall eine Lösung darstellt. Da gibt es viele verschiedene Karten zur Auswahl. Ob es auch Drachen gibt, die das können kannst Du im Kartensuche Thread erfragen und gehört nicht ins Regelforum. Du kannst Dich auf selbst auf die Suche begeben z.B. mit diesem Hilfsmittel: http://www.scryfall.com

 


Bearbeitet von Nekrataal der 2., 12. Mai 2022 - 16:07.


#3 Gast_jakekorn_* Geschrieben 12. Mai 2022 - 17:10

Gast_jakekorn_*
  • Gast

Super, vielen Dank für die Hilfe.

Und Btw: Sorry für den quasi Doppelpost, da ich wegen eines Fehlers einen zweiten Account machen musste, was aber auch mit Kalli in Discord geklärt wurde.

Bearbeitet von Nekrataal der 2., 13. Mai 2022 - 09:07.
Unnötiger Fullquote des Vorgängerposts





© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.