Zum Inhalt wechseln


Foto

zweiköpfiger Riese auch für Magic Arena geplant ?

zweiköpfiger Riese

  • Bitte melde dich an um zu Antworten
9 Antworten in diesem Thema

#1 Speckecke Geschrieben 10. Mai 2022 - 16:33

Speckecke

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 5 Beiträge

Hallo alle zusammen.

 

ich spiele magic nur in digitaler form. Da mir Damals der modus zweiköpfiger Riese sehr gefallen  hat( ich glaube magic 2013 und 2014 ), wollte ich mal nachfragen ob dieser Modus auch für Magic Arena Umsetzbar ist ?  und wenn ja wieso gibt es denn nicht ?  ist das balance and an schwieriges Thema ? oder ist es einfach nicht populär genug das es sich quasi nicht lohnt das zu integrieren ind das spiel ?  

 

ich finde das sehr schade , da mir der modus echt viel spass gemacht hat ^^ 

 

könnte mich einer erleuchten ?  oder fühlt einer mit mir  hahaha ^^ 

 

mfg 

 

Speckecke



#2 Kalli Geschrieben 10. Mai 2022 - 19:35

Kalli

    Big Furry Monster

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 6.970 Beiträge

Dann müsste man ja eine vernünftige Methode implementieren, um mit seinem Mitspieler zu kommunizieren, was über Hallo und ein paar Emoticons hinaus geht. Das wird nie passieren.

 

Wenn du online THG spielen magst schau dir mal den Tabletop Simulator an. Da geht sowas. Du brauchst halt schon im Vorfeld andere Mitspieler, wie mit realer Pappe auch


Bearbeitet von Kalli, 10. Mai 2022 - 19:36.


#3 Assimett Geschrieben 10. Mai 2022 - 20:10

Assimett

    Little Furry Monster

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 14.735 Beiträge
Die kommen mit dem programmieren eh schon kaum hinterher. Soweit ich weiß steht Multiplayer aktuell nicht einmal auf der Liste der geplanten Features, und 2HG ist nochmal komplexer und wird weniger nachfragt.

Würde nicht so schnell damit rechnen.

Empathielosigkeit auf Berry-Niveau


#4 xDerDobbyx Geschrieben 10. Mai 2022 - 22:39

xDerDobbyx

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 179 Beiträge

Wie meine Vorredner es schon erwähnt haben: Interaktionen / Technik / Programmierung ist hier das Problem.

Da aber auch immer die Frage bei den Wizard eigenen Streams auftaucht, ob jemals "Commander" in Arena erscheinen wird, meine ich vernommen zu haben, dass WENN sowas kommt dafür ein eigener Client gemacht wird.

Lassen wir uns mal überraschen ob die irgendwann a) wirklich einen Multiplayer Clienten a la Arena rausbringen und b) was uns das kosten wird (ich hoffe die Sammlung von Arena wird übernommen, sonst wird das wenig Zustimmung finden)


Schaut auch gern auf meinen Kanälen vorbei! Es würde mich freuen :-)
 
TWITTER - YOUTUBE - TWITCH

3308_large.png

#5 Speckecke Geschrieben 11. Mai 2022 - 16:51

Speckecke

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 5 Beiträge

danke für die schnellen antworten

 

ok ich verstehe die Problematik was kosten , Entwicklung etc. angeht

 

ich finde es aber trotzdem schade .  und einen text chat mit zu Integrieren sollte auch kein problem sein denke ich .  klar ist das alles mit kosten verbunden.  aber mit mehr spielbaren modi wird auch eine breitere Masse erreicht . damit wird ja auch mehr zeit in das spiel investiert und damit ja auch umsatz gesteigert .  natürlich kann ich nicht sagen ob sich der kostenaufwand dann lohnen würde.  aber es wäre bestimmt toll für denn ein oder anderen spieler ^^  

 

joaa sie könnten wirklich einfach magic arena erweitern . wegen mir muss es nicht noch einen neues spiel/clint geben xD  auf grafik geb ich nix bei so einem spiel... da kommt eine Erweiterung mit mehr karten etc ( oder auch mein gewünschter modi ^^ ) bestimmt besser an .  

 

 

 



#6 Kalli Geschrieben 11. Mai 2022 - 16:58

Kalli

    Big Furry Monster

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 6.970 Beiträge
Du scheinst recht neu zu sein. Ein Text Chat wird schon seit Beginn der Beta gefordert und wird nicht implementiert. Die Beweggründe weiß man halt nicht.

#7 Speckecke Geschrieben 11. Mai 2022 - 17:05

Speckecke

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 5 Beiträge

hier im forum bin ich neu das stimmt ^^ 

 

oh das ist ja...  nunjaa echt schade :P 



#8 xDerDobbyx Geschrieben 11. Mai 2022 - 18:00

xDerDobbyx

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 179 Beiträge

Ich glaube, dass neu sein bezog sich mehr auf Arena oder um was Wissen von Themen über Arena.

Es gibt einen Chat für Freunde. Das reicht auch völlig.

Wenn ich über meine Freunde, die League of Legends zocken, damals mitbekam, was für ein toxischer Bullshit da im Chat mit den Gegner manchmal abging (soll ja glaub nicht mehr gehen, ka dazu, spiel LoL nicht).
Und genau wegen sowas wird es nie einen Chat geben. In Hearthstone gab es damals keinen Chat, aber du konntest deine Gegner als Freunde einladen. Wenn du das getan hast, wurdest du meistens direkt geflamed und bevor du antworten konntest

hat er dich wieder entfernt. Menschen sind leider zu einem gewissen Teil so (nicht alle, Gott sei dank). Aber es gibt da draußen auch eben sehr empfindliche Menschen. Daher kann und wird es nie ein solches Chat Feature geben.


Schaut auch gern auf meinen Kanälen vorbei! Es würde mich freuen :-)
 
TWITTER - YOUTUBE - TWITCH

3308_large.png

#9 Kalli Geschrieben 11. Mai 2022 - 18:07

Kalli

    Big Furry Monster

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 6.970 Beiträge
Bei MTGO gibt's allerdings auch einen Chat. Den kann man bei Bedarf aber einfach ausblenden. Die Emoticons auf Arena kann man ja auch ausblenden, weil die teilweise nerven

#10 Speckecke Geschrieben 11. Mai 2022 - 18:44

Speckecke

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 5 Beiträge

Bei MTGO gibt's allerdings auch einen Chat. Den kann man bei Bedarf aber einfach ausblenden. Die Emoticons auf Arena kann man ja auch ausblenden, weil die teilweise nerven

ja das wäre doch schonmal eine super lösung ^^ einfach denn chat (text oder sprach chat ) ausschalten oder ausblenden . 

 

 

 

das stimmt auch...  in arena bin ich noch nicht solange aktiv ...  aber magic hat mir schon immer spass gemacht ^^






© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.