Zum Inhalt wechseln


Foto

Esper Yorion Control


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
11 Antworten in diesem Thema

#1 Kalli Geschrieben 20. April 2022 - 09:12

Kalli

    Big Furry Monster

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.525 Beiträge

Heute gibt's ein Big Pioneer Event und ich werd mit folgender Liste an den Start gehen

 

Ich erwarte recht viel Aggro und das ein oder andere Lotus Field Deck. Drückt die Daumen, mal schauen wies läuft :)


Bearbeitet von Kalli, 20. April 2022 - 09:13.


#2 Kalli Geschrieben 20. April 2022 - 21:29

Kalli

    Big Furry Monster

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.525 Beiträge
3:1 und damit 5. Platz bei 19 Leuten.

2:0 vs UW Spirits
Ich zerschieß ihm beide Spiele alles und er ist irgendwann Out of Gas und meine Value Engine rollt.

2:0 vs UR Blitz
Modern Adaption und er hat keine Ahnung von Pioneer und will for Fun mitspielen. Er startet gut los und macht immens viel Schaden, aber ich regenerier einfach noch mehr Leben.

0:2 vs UW Control
Vermutlich hätt ich G1 einfach sofort conceden sollen, durch seine Counter war kein durchkommen. G2 hab ich mich dann gut wehren können und hab ihm alles countern bzw abrüsten können, aber irgendwann liegt ein Hullbreaker Horror, gegen den ich nichts machen kann

2:0 vs BR Ofen-Katze
Rite of Oblivion beste Karte. Ich exile ihm alles Relevante. Im G2 find ich früh Grafdigger's Cage und er hat kein Artefakt Removal.

Zum Spaß hab ich noch gegen 4C Jeskai Ascendancy gespielt. Beide Spiele nicht rechtzeitig Counter gefunden und er hat mich gekillt. Leider wurde er gegen andere Decks gepairt und wurde Letzter ^^

Conclusio: Elsbeth Conquers Death ist komplett unnötig, die wird fix rausgehen. Ich würd gern 3 oder 4 Charming Prince reinbasteln um die Engine noch weiter zu befeuern. Vorschläge, was man cutten könnte?

#3 xenosapien Geschrieben 21. April 2022 - 15:40

xenosapien

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 736 Beiträge

Ich hab früher ne Orzhov Variante von Doom Foretold gespielt... würde mich mal interessieren ob die noch funktioniert, ich fand das irgendwie eleganter als noch blau dazu zu nehmen (bzw. hasse ich Yorion/UW control und war deshalb trotzig haha ^^).

leider bietet mein LGS (JK Frankfurt) offenbar absolut gar kein Pioneer mehr an :-/


Bearbeitet von xenosapien, 21. April 2022 - 15:40.

May you live in interesting times.


#4 Kalli Geschrieben 21. April 2022 - 15:43

Kalli

    Big Furry Monster

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.525 Beiträge

Auf mtgtop8.com gibts diese Liste

 

 

Yorion ohne Omen of the Sea kann ich mir nicht vorstellen


Bearbeitet von Kalli, 21. April 2022 - 15:45.


#5 xenosapien Geschrieben 21. April 2022 - 16:17

xenosapien

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 736 Beiträge

nee ich will diesen Companion-Bullshit wenn dann ja auch gar nicht spielen.
Also ne 60+15 Variante höchstens.


May you live in interesting times.


#6 Kalli Geschrieben 27. April 2022 - 22:23

Kalli

    Big Furry Monster

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.525 Beiträge

Rein:

4 Charming Prince

2 Raffine's Tower

 

Raus:

2 Elspeth Conquers Death

2 Treacherous Blessing

1 Fetid Pools

1 Irrigated Farmland

 

Endich Esper Trilands, woohoo :D

 

Die Charming Prince waren echt der Bringer heute. Frühes Scry oder Lifegain, Blocker gegen Gezuppel oder auch mal einen Walker abrüsten. Würde 5 spielen wenn ich könnte.

 

Heute waren leider nur 6 Leute da, hab aber den ersten Platz gemacht und bin mit 20 Euro und gratis Bier heim. Es sind die kleinen Dinge :)

 

2 Mal gegen RDW: Alle Spiele war ich auf 1 Leben runter, aber den letzten Punkt konnten sie mir nicht nehmen und ich konnte mich wieder hochheilen. 

Bant Aura: War ein Versuch eines Bant Sram Builds, aber er hat selbst gesagt, dass das nichts dolles ist. 

 

Overall war das heute wohl wenig aussagekräftig. Nächste Woche gibts wieder dicke Preise, da kommen hoffentlich wieder mehr.



#7 Kalli Geschrieben 29. April 2022 - 10:21

Kalli

    Big Furry Monster

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.525 Beiträge

Pioneer-like gibts ja jetzt auf Arena mit dem Explorer Format. Ich wollt mal mein Deck einfügen. Starfield of Nyx und Supreme Verdict gibts nicht. Hab dann halt Wrath of God und und Commit//Memory reingetan für den Narset Kill. Im Sideboard musste Detention Sphere gehen. Cool, kann ich das Deck auch in Arena spielen :)



#8 Kalli Geschrieben 30. April 2022 - 08:14

Kalli

    Big Furry Monster

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.525 Beiträge

Edit: Wrath of God ist nicht Pioneer legal und somit auch nicht in Explorer verfügbar. Kaya's Wrath it is



#9 Kalli Geschrieben 11. Mai 2022 - 21:10

Kalli

    Big Furry Monster

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.525 Beiträge
Heute 2er geworden bei 14 Leuten. Hab im SB 2 Void Rend reingetan

vs Phoenix
Game 1 tauschen wir gut ab und ich kann seine Kreaturen immer wieder abrüsten. Irgendwann chained er aber diverse Extrazüge und hat genau ausreichend Fleisch am Board.

Game 2 T2 Rest in Peace into T3 Narset, was er beides nicht weg bekommt. Game 3 kann ich ihm alle Threads wegschießen und die Narset bremst ihn genug, dass meine Soldaten ihn verhauen.

vs Rogues (Mill Plan)
Ja viel Spaß beim Mill von 80 Karten :lol:
Er millt zwar fleißig, ich kann ihm aber auch hier wieder alle Threads abschießen. Game 2 noch ein Rest in Peace und Abspann

vs Grixis Control
Er discardet fleißig meine Karten, ich mach aber mehr Value als er discarden kann. Game 2 glänzen die Void Rend gegen seine Walker

vs Rouges (Tempo)
Kann ihm viel wegschießen, aber der neue 3 Mana Walker zieht einfach mehr Karten als ich händeln kann. In Game 2 kommen auch noch Counter dazu, dass ich gar nicht hinterher komme.

Fazit: Teferi hab ich in jedem Spiel rausgeboardet. Ich werd ihn durch 2 Void Rend ersetzen und zusätzlich 2 im SB spielen. Die trifft einfach immer was.
Ich überleg ob ich die Counter will oder auch ins SB verfrachte.

Bearbeitet von Kalli, 11. Mai 2022 - 21:10.


#10 xenosapien Geschrieben 12. Mai 2022 - 08:49

xenosapien

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 736 Beiträge

Das ist mit Deiner Esper-Liste nach wie vor, oder?

Übrigens, sorry 4 Klugscheißing:
Es heißt "THREATS" (Bedrohungen) und nicht "Threads" (Fäden). :D


May you live in interesting times.


#11 Kalli Geschrieben 12. Mai 2022 - 09:08

Kalli

    Big Furry Monster

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.525 Beiträge

Er wollt mich aber einwickeln :o
Ich werd wohl mal einen Extrathread dafür machen, nicht dass ich das dauernd hier poste

 


Choo Choo, der Value Train rollt an


Hier mal die aktuelle Liste

 


Was ich für das Deck noch interessant finde:

Flicker of Fate - macht aus allem noch mehr Value

Demonic Pact - Pet Karte von mir, aber wohl zu schlecht. 



#12 Kalli Geschrieben 17. Mai 2022 - 19:14

Kalli

    Big Furry Monster

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.525 Beiträge

Morgen werd ichs mal mit folgenden Änderungen probieren

-3 Absorb

-1 Search for Azcanta

 

+1 Starfield of Nyx

+3 Flicker of Fate

 

Der Plan dahinter ist die Enchantments für Scry öfter zu saccen um diese mit dem Starfield wiederholen zu können.

Würd urgern noch 1 Demonic Pact reinbasteln, aber kA was ich dafür rausgeben könnt.

Vllt die 3 Yorion gegen 2 Demonic Pact und noch 1 Treacherous Blessing?

 

Im SB werd ich 

-1 Detention Sphere

-1 Vanishing Verse

 

gegen

+2 Thought Distortion

 

Control ist so ein mieses MU..






© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.