Liebe Regelfüchse & Ratsuchende,
nein, dieser Thread dreht sich nicht um eine Regelfrage.
Er ist aber durch diese einfache Regelfrage inspiriert: Was passiert, wenn ein 6/5 First Striker mit / ohne Trampel auf sechs 1/1 Blocker trifft. So einfach wie lehrreich für Anfänger.
Daher die Idee: Ein Regelexperte / Judge postet in unregelmäßigen Abständen / 1x pro Woche eine lehrreiche / spannende / vertrackte Situation unter Titeln wie "Regelchallenge #1: Return of the Squirrel" und Leute, die sich angeprochen fühlen, posten ihre Lösungsvorschläge wild darunter. Nach einigen Tagen erfolgt dann vom Ersteller die qualifizierte Antwort, evtl. mit highlighten der besten abgegebenen Antwort. Damit die Teilnehmer den für sich richtigen Schwierigkeitsgrad finden, könnte die Aufgabenkomplexität in 3 Kategorien: Beginner / Caual / Expert gestaffelt werden.
Und damit das reguläre Regelforum nicht gestört wird schlage ich ein separates Regelunterforum vor. Dort könnten sich spätere Einsteiger dann durch alle Aufgaben wühlen, in den normalen Regelthreads ist ja immer auch viel "Ballast" dabei, also Sachen die einen absolut nicht interessieren, sodaß wohl kein Anfänger den Fleiß aufbringt, sich durch 20+ solcher Themen zu arbeiten (?).
Ich bin gespannt, tauge selbst aufgrund absoluter Casualigkeit nur für die Beginner-Fragen, aber da die Qualität im Regelforum bekanntlich sehr hoch hängt, vielleicht nicht einmal dafür.