Zum Inhalt wechseln


Foto

Das MTG Forum baut Ob Nixilis


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
65 Antworten in diesem Thema

Umfrage: Welches Deck? (34 Mitglieder haben bereits abgestimmt)

Welches Deck wollen wir bauen?

  1. Pox-Blade Graveyard Trespasser (8 Stimmen [23.53%] - Ansehen)

    Prozentsatz der Stimmen: 23.53%

  2. Abgestimmt Aria of Flame (6 Stimmen [17.65%] - Ansehen)

    Prozentsatz der Stimmen: 17.65%

  3. Thrasta Blitz (5 Stimmen [14.71%] - Ansehen)

    Prozentsatz der Stimmen: 14.71%

  4. Birgis Traubenkartusche (3 Stimmen [8.82%] - Ansehen)

    Prozentsatz der Stimmen: 8.82%

  5. Reanimator (1 Stimmen [2.94%] - Ansehen)

    Prozentsatz der Stimmen: 2.94%

  6. Ob Nixilis Denkfabrik (11 Stimmen [32.35%] - Ansehen)

    Prozentsatz der Stimmen: 32.35%

Abstimmen Gäste können nicht abstimmen

#21 Ungestüm Geschrieben 17. Mai 2022 - 11:01

Ungestüm

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.682 Beiträge

Stoneblade finde ich gut. Statt Esper fänd ich aber Bant spannender. Außerdem würde ich sehr gerne versuchen The Reality Chip nutzbar zu machen.



#22 Rotband Geschrieben 17. Mai 2022 - 11:18

Rotband

    RSS Bot 2.0

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 16.419 Beiträge

Reality Chip wird doch in Hammertime bereits gespielt. Aber ehrlich gesagt finde ich Stoneblade, sofern wir nicht wirklich etwas abdrehen wie Nerezzar vorschlägt, öde. Bant Stoneblade ist ja bereits ein Deck. Kein gutes, aber ein Deck ^^

 

 


ehemals Otters Kroxa


#23 Tubser Geschrieben 17. Mai 2022 - 13:16

Tubser

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 18 Beiträge
Ich finde dies eine überaus gelungene Forenidee. Ich werfe mal drei Gedanken in den Raum:

1. Ob Nixilis, the Adversary: Auf dem Papier für midrange prädestiniert, aber die richtige shell scheint noch nicht gefunden zu sein. Wie passt Dryad Arbor als sac outlet dazu? Da ist für mich sofort Wrenn and Six mit an Board. T1 Ragavan, Nimble Pilferer sollte bei den Farben gesetzt sein.

2. Remand: Für mich total underplayed. Ja, early game removal ist notwendig, sonst kommen die Ragavan, Nimble Pilferer und DRCs sofort wieder auf das Feld, aber gegen alles mit >CMC2 ein toller Temposwing. Die Kombination mit Fire // Ice gibt doppelte outs, wenn man sicher nach T3 kommen möchte. Sehr gut gegen Evoke creatures und Murktide Regent.

3. Mindslaver & Academy Ruins Combo mit Remand, Fire // Ice und Growth Spiral für das early game.

#24 Rotband Geschrieben 23. Mai 2022 - 08:19

Rotband

    RSS Bot 2.0

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 16.419 Beiträge

Das Voting ist Online. Ende ist der 29.5. um 23:59, was dann vorn liegt wird gebaut. Ich habe nicht alle Vorschläge drinnen, weil ich nicht alles davon spielen kann und einiges imo bereits gelöst ist in ähnlicher/anderer Form. Beispielsweise ist Song of Creation ein bisschen was von beiden, das Deck hätte viel zu viele Trigger und würde mich, wie eingangs erwähnt, permanent ins Timeout stürzen und es gibt da schon einen viel zu felsenfesten Core.

 

Bei Thrasta bin ich ehrlich gesagt sehr skeptisch, das Powerlevel kommt mir viel zu zahm vor. Und bei Reanimator erwarte ich Magie! Wenn wir am Ende nur das auch schon sehr feste Reanimator hätten, wäre ich sehr enttäuscht. Klar ist auch hier die Basis recht fest, aber wenn wir Reanimator bauen, dann will ich Spice!

 

 


ehemals Otters Kroxa


#25 Tubser Geschrieben 23. Mai 2022 - 10:35

Tubser

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 18 Beiträge

Zum Thema Ob Nixilis, The Adversary habe ich noch zwei Ideen: 

1. Red-Shell mit Ramp-Optionen für T2-Play via Ragavan, Nimble Pilferer und MemniteSpringleaf DrumUrza's Saga würde hier gut passen und liefert starke Constructs zum Opfern für Ob Nixilis, the Adversary. Evtl. ist im Urza's Saga-Target-Package Platz für Luxior, Giada's Gift. Voldaren Epicure ist ggf. auch ein valider T1-Play. Mit den vielen Artefakten ist evtl. ein U-splash mit Thought Monitor oder Moonsnare Prototype drin?

2. Ich werde Ob Nixilis, the Adversary im Crashing Footfalls mal testen. Falls der Tempo-Plan nicht erfolgreich ist bzw. zu viele removals im Umlauf sind, habe ich durch den Ob Nixilis, the Adversary eine zweite win-con. Für mehr "Ob-Futter" geht Dead // Gone für Bonecrusher Giant. Kann mir aber gut vorstellen, dass Ob Nixilis, the Adversary nur im Sideboard landen wird (und das ist meist schon gesetzt). 

 


  • Genu hat sich bedankt

#26 Genu Geschrieben 23. Mai 2022 - 11:43

Genu

    Erfahrenes Mitglied

  • Forenhelfer
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.909 Beiträge

Ob Nixilis mit Konstrukten fummel ich seit knapp einem Monat dran rum, mein aktueller Zwischenstand wäre das hier:

 

 

Gingerbrute könnte ein weiterer Ob Nixlis sein, aber ich mag den häufig unblockbaren Haster mit Plating. Ob Nixilis selbst macht sich in der Shell mehr als gut, da man die Lebenspunkte des Gegners gut genug unter Druck setzt damit der Uptick auch die Karten wegnimmt, und mit Cranial Plating oder Konstrukten hat man direkt eine Ultimate zur Verfügung die den Gegner direkt wegschießen kann oder die einen so viel Gas gibt dass ein overpoweren kaum möglich ist, oder man z.B. die Tokens mit Plating ausrüsten oder mit Springleaf Drum auch direkt weiter für Mana nutzen kann.

Vergleichbar wie beim alten Affinity ist das ein Engine-Deck, die Flex-Slots sind Sturbborn Denial, Welding Jar, Aether Spellbomb und der 4te Thought Monitor - dort werden idR beim Boarden 2-4 Karten getauscht, nicht mehr um das restliche Deck zu eralten.

 

Habe ich auf jeden Fall eine Menge Spaß mit.

 


"Ich bin der Schrecken der die Nacht durchflattert! Ich bin der nach sieben Zügen immer noch ungeflippte Delver, das Mana-Screw welches deine Starthand versaut, das Wheelslam Bonfire welches dir die Pro-Tour stiehlt!"

- Marit Lage


#27 SoulCollector Geschrieben 23. Mai 2022 - 12:04

SoulCollector

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 3.084 Beiträge

Coole Idee, reicht den ein Ob Nixilis, the Adversary wirklich aus? Liegt wahrscheinlich am ganzen Card Draw.


feedback-30542.png  animiertes-pokemon-bild-0025.gif   (⌐■_■) (ง •̀_•́)ง 


#28 Rotband Geschrieben 23. Mai 2022 - 12:05

Rotband

    RSS Bot 2.0

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 16.419 Beiträge

Hört auf zu cheaten, geplant wird erst wenn das Voting vorbei ist! 


Und wenn wir ein Ob Nixilis Deck bauen, dann sind da gefälligst 4 Ob Nixilis drin. Drei wenn ihr verdammt gute Gründe liefert wieso keine vier, aber sicher nicht nur einer :lol:


ehemals Otters Kroxa


#29 Genu Geschrieben 23. Mai 2022 - 12:20

Genu

    Erfahrenes Mitglied

  • Forenhelfer
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.909 Beiträge

Coole Idee, reicht den ein Ob Nixilis, the Adversary wirklich aus? Liegt wahrscheinlich am ganzen Card Draw.

 

Es ist Primär ein Affinity Deck, das sich mit Saga die Lib ausdünnt und mit Thought Monitor und Thoughtcast durch das Deck zieht, d.h. man kommt in den Langen Games ziemlich gut an Ob Nixilis - und das sind die Decks wo er wirklich wichtig ist. Es gibt einige Turn 4 kills mit Ob Nixilis Ulti nach Konstrukt-Angriffen die sicherlich gegen Combo funktionieren, allerdings ist Ob Nixilis dort auch einfach nicht die Karte die man auf der Starthand haben will - lieber mehr Artefakte damit man nicht auf Thought Monitor oder Thoughtcast sitzen bleibt.

 

Man könnte auf 2 hochgehen wenn man erwartet dass das Meta wirklich Grindy wird, aber mehr würde ich wirklich nicht empfehlen, da es wie besagt ein Engine-Deck ist und Ob Nixilis mit 3 Mana als Nicht-Artefakt wirklich hart in die Kurve beißt.


@Retro: Fair wenn du das so handhaben willst.

 

Im Kontext eines Affinity-Decks machen mehr als 2 Kopien allerdings keinen Sinn und würden dem Deck unter kompetitiver Betrachtung wesentlich mehr Schaden als Nutzen.


"Ich bin der Schrecken der die Nacht durchflattert! Ich bin der nach sieben Zügen immer noch ungeflippte Delver, das Mana-Screw welches deine Starthand versaut, das Wheelslam Bonfire welches dir die Pro-Tour stiehlt!"

- Marit Lage


#30 Rotband Geschrieben 23. Mai 2022 - 12:28

Rotband

    RSS Bot 2.0

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 16.419 Beiträge

Ich glaube was den Kontext Affinity angeht driften unsere Meinungen eh unvereinbar auseinander ^^ Für mich, sagte ich dir ja schon, baust du da eher ein Fling Deck.


Und genau das wird, falls Ob gewinnt, die größere Herausforderung: Wie wird er nicht ein Win-More? Denn, auch das hatten wir ja schon: Ob ist unfassbar gut wenn man leicht vorne ist und absolut beschissen wenn man hinten ist. Je weiter man vorne ist, desto krasser ist Ob. Es gibt aber echt wenig Szenarien wo man hinten liegt und sich freut einen Ob zu ziehen.


Bearbeitet von Sedlife McMoneyrip, 23. Mai 2022 - 12:28.

ehemals Otters Kroxa


#31 Genu Geschrieben 23. Mai 2022 - 12:49

Genu

    Erfahrenes Mitglied

  • Forenhelfer
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.909 Beiträge

In diesem Deck ist der Uptick auch gut weil das restliche Deck die Lebenspunkte unter Druck setzt, selbst wenn man nur eine Memnite in einen Devil umtauscht baut Ob Nixilis hier die Boardposition aus, und 1-2 mal Lebenspunkte bezahlen kann schon ausreichen um Plating aus dem Topdeck lethal zu machen wenn es in den Grind geht, aber 1-2 Karten wegwerfen auch verhindert dass genug Karten da sind um sowohl das aktuelle Board zu beantworten als auch wenn es beantwortet wurde die Lücke in Ressourcen zu schließen die der andere voraus war, und im schlimmsten fall holt man sogar aus 1 Kreatur 2 per Downtick raus, die aber beide Cranial Plating tragen können. 1-2 Angriffe von den Lebenspunkten wegzuziehen weil man sich nicht leisten kann ihn liegen zu lassen geben dir genau die Option etwas wie Plating oder eine Thought-Draw Chain oder eine Saga zu finden die dich komplett herausboxt.

 

In einem gewissen Sinne ist die Erwartung an Ob Nixilis auch nciht dass er die Karte ist, welche dich nach vorne zieht sondern diejenige, welche die Zeit kauft die Karte zu finden die dich nach vorne holt.

Aber deine Fling-Analogie ist garnicht so weit daneben: Die Differenz zwischen Fling und Ob Nixilis, the Adversary ist vergleichbar mit der zwischen Temur Battle Rage und Dress Down, die Vielseitigkeit macht den Unterschied, die Karte ist einfach weniger oft nutzlos oder aktiv schlecht und häufig kann Sie das Spiel direkt beenden.

 

Wenn man ein Card-Quality Deck wie Shadow spielt, dann ist Ob Nixilis selbst das untere Ende an Power/Karte und daher häufig Winmore, weil er nur richtig gut wird wenn man eine gute Karte opfert in die man viel investiert hat (und oft nichtmal die Lebenspunkte hat die Ultimate selbst zu nutzen, wie traurig).

 

Wenn man aber ein Low-Card-Quality Deck spielt ist Ob Nixilis selbst am oberen Ende und hat bessere Chancen dich ins Spiel zurückzuholen und die Kartenqualität des Decks ist so niedrig dass er selbst im schlechtesen Modus - Cast ohne Casualty gefolgt von Downtick - besser ist als zumindest die Hälfte der Karten die man in diesem Deck nachziehen kann ist.

 

Meiner Meinung nach ist Affinity genau das Deck in dem Ob Nixilis, the Adversary am meisten glänzen kann, weil das Deck dafür sorgt dass alle Fähigkeiten von Ob Nixilis, sowohl offensiv als auch defensiv, relevant bleiben.


Bearbeitet von Genu, 23. Mai 2022 - 12:53.

"Ich bin der Schrecken der die Nacht durchflattert! Ich bin der nach sieben Zügen immer noch ungeflippte Delver, das Mana-Screw welches deine Starthand versaut, das Wheelslam Bonfire welches dir die Pro-Tour stiehlt!"

- Marit Lage


#32 Rotband Geschrieben 23. Mai 2022 - 12:54

Rotband

    RSS Bot 2.0

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 16.419 Beiträge

Ich weiß ja nun nicht welche Datengrundlage du hast, kann mir aber wirklich nicht vorstellen, dass du dich mit dem Mana nicht permanent in deinen eigenen Fuß schießt. Das wäre zu Opal-Zeiten natürlich okay gewesen, aber jetzt dreifarbig mit 10 colorless Ländern ist pure Gier. Und da Blau garantiert gesetzt ist in Affinity, halte ich Affinity nun absolut nicht für das richtige Ob Deck. Falls Ob gewinnt werf ich meine Idee in welche Richtung das geht gerne in den Ring, ist aber wesentlich bodenständiger.


ehemals Otters Kroxa


#33 Genu Geschrieben 23. Mai 2022 - 13:05

Genu

    Erfahrenes Mitglied

  • Forenhelfer
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.909 Beiträge

Das Deck hat Springleaf Drums und Saga, welche Springleaf Drum findet und sich so selbst von Colorless zu colored umwandelt, genau in dem Zug in dem das Colored Mana wichtiger wird, da man sich in den ersten Runden darauf fokussiert die Artefakte aufs Board zu bekommen, und spielt im Gegensatz zu vielen anderen Affinity-Listen Saga auch als Spell-Slot und nicht als Land-Slot. Das Mana ist zwar nicht immer Lupenrein, aber wesentlich besser als es aussieht.


"Ich bin der Schrecken der die Nacht durchflattert! Ich bin der nach sieben Zügen immer noch ungeflippte Delver, das Mana-Screw welches deine Starthand versaut, das Wheelslam Bonfire welches dir die Pro-Tour stiehlt!"

- Marit Lage


#34 Rotband Geschrieben 23. Mai 2022 - 13:21

Rotband

    RSS Bot 2.0

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 16.419 Beiträge

Ich weiß, dass du Springleaf Drum hast. Ein Viertel des Metas spielt Prismatic Ending. Und es gibt auch andere Antworten auf Drum. Ich gönne dir allen Spaß und allen Erfolg, aber ich halte Affinity eh für underpowered und mit dieser Art von Spice sogar für noch viel fragiler. Klar sieht es geil aus, wenn du den 10 Marken Ob rausballerst. Aber wie oft war der in dem Spot noch wirklich relevant? Und für den kleinen Ob machst du das Mana unnötig schlechter. Ich halte von dem Archetypen wenig und deinem speziellen Ansatz weniger. Das Deck ist bestenfalls noch gut trotz Ob, nicht wegen. Und da da wirklich nur einer im Deck ist, ist ja auch ein Statement wie wichtig er fürs Deck ist, es ist halt ein Fun-Off, weils lustige Dinge tun kann. 


ehemals Otters Kroxa


#35 Genu Geschrieben 23. Mai 2022 - 14:10

Genu

    Erfahrenes Mitglied

  • Forenhelfer
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.909 Beiträge

Affinity ist ein Engine-Deck. Geh mal zurück bis in die alten Listen oder die Artikel von Patrick Dickmann zu den Sideboard-Plänen - ein 1-Of ist für diese Art von Deck ausreichend weil es exakt eine Utility-Karte darstellt, besonders jetzt wo man sowviel Draw im Deck hat. Die Slots sind so eng dass man sich nicht viel leisten kann und Ob Nixilis ist hier das Schweizer Taschenmesser, die Tatsache dass er einen Slot Wert ist spricht hier mMn mehr als die Anzahl der Slots.

 

Dass der Archetyp mies darsteht liegt primär an der Antwortqualität im Meta - zwischen Prismatic Ending, March of Otherworldly Light (was neben Drum auch Saga und Artefaktländer anzielen kann), Force of Vigor, Fury und Dress Down - da rede ich garnicht gegen, ist es einfach schwer sich mit dieser Art von Deck zu platzieren. Affinity ist jetzt gerade einfach nur ein 3-2 Deck und so gut Ob Nixilis in dem Deck ist ändert er diesen Umstand aber auch einfach nicht.


"Ich bin der Schrecken der die Nacht durchflattert! Ich bin der nach sieben Zügen immer noch ungeflippte Delver, das Mana-Screw welches deine Starthand versaut, das Wheelslam Bonfire welches dir die Pro-Tour stiehlt!"

- Marit Lage


#36 Rotband Geschrieben 23. Mai 2022 - 14:34

Rotband

    RSS Bot 2.0

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 16.419 Beiträge

Das Schweizer Messer ist Urza's Saga, denn das ist die Tool-Box-Engine. Um ein Taschenmesser zu sein, musst du verfügbar sein. Ist Ob nicht, du hast keinen Weg ihn zu tutoren, du ziehst ihn also öfter nicht, als du ihn ziehst.

 

Ich werde mir auch sicherlich keine 6 oder 7 Jahre alten Artikel ansehen, wenn wir über aktuelles Modern reden. Keine Frage: Dickman war ein Gott und ist safe auch heute noch ein erheblich besserer Spieler, als ich jemals sein will. Hätte er also irgendwo ein Statement zu Ob Nixilis würde ich das durchaus spannend finden. Aber eben nicht irgendwelche Kreuzvergleiche mit einer Zeit, als Affinity noch im Tier 1 Bereich war und Tron Pyroclasm spielte. 

 

Persönlich sehe ichs aber an Murktide, dass man sich nicht jahrelang an einzelnen Slots aufgeilen muss. Maindeck Moon, zwei Ledger Shredder, drei Darcy, vier Darcy, drei Murks, vier Ledger, Playset Bolt, drei Bolts, zwei Charm, drei Charm, kein Spell Pierce, vier Spell Pierce... und so weiter. Jedes Deck hat Spielraum und es gibt keine perfekte Deckliste. Kann es auch nicht, weil das Meta derartig schnelllebig ist, dass das Kopieren der Liste vom letzten Wochenende eher ein Nachteil ist, weil dein Gegner exakt weiß was deine Outs sind. Klar haben manche Decks mehr Spielraum als andere und viele haben einen absolut festen Core, den man einfach nicht anfassen kann ohne objektiv schlechter zu werden. Aber zu diesem gehört eben safe kein One-Off, in keinem Deck. Siehe Murk, wo Leute ja auf den One-Off Borrower schwören... WTF? Habe den ganz selten gespielt, fand ihn immer strange. Und dennoch ist der für manche ne heilige Kuh. Bin ohne ihn bei etwa 65% Win-% auf MTGO mit UR Murktide.

 

Viel relevanter ist, dass man seine konkrete Liste kennt, seine Outs immer im Kopf hat und weiß wie man das Deck bedient, und wie die Decks der Gegner funktionieren. Das sind, hab es eben ausgerechnet, 99,87%. 

 

Und mir ist bewusst, wie kontrovers die Community beim Thema One-Offs ist und natürlich gibt es One-Offs, die tatsächlich eine gigantische Rolle spielen, aber eben in Tutor-Engines wie Shadow Spear, nicht als random nicht tutorbare Karte. Da könntest du Horned Turtle in dem Slot spielen ohne das es wirklich extreme Auswirkungen auf deine Win-% hätte. Klar hätte es welche, aber wirklich marginale, gerade wenn wir von so einer nicht sehr synergetischen Karte wie Ob im Affinity reden. Hier wäre Horned Turtle sogar situativ der bessere Blocker und damit Topdeck :lol:

 

Gestrichener Satz natürlich Blödsinn, denn klar gibts absolut in Stein gemeißelte One-Offs. Meinte damit eben welche wie Ob in Affinity, den man halt zieht... oder eben nicht. Alles war tutoren kann hat dagegen durchaus häufig unersetzbare One-Offs.


Bearbeitet von Sedlife McMoneyrip, 23. Mai 2022 - 14:36.

  • Genu hat sich bedankt

ehemals Otters Kroxa


#37 Genu Geschrieben 23. Mai 2022 - 17:00

Genu

    Erfahrenes Mitglied

  • Forenhelfer
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.909 Beiträge
Das ist insgesamt ein großartiger Beitrag, und ich Stimme dir bei fast allen Punkten zu.

Der Borrower in Murktide wird von vielen als so Essentiell gefunden weil er ein flexibles Out für unterschiedlichste Interaktion darstellte.
Allerdings kannst du gerade jetzt auch Exzellent ohne Borrower spielen, weil dieser Slot von Otawara in die Landbase kondensiert wurde - die Heilige Kuh ist nicht die Karte, sondern diesen Effekt im Zugriff zu haben - und den hast du ja nicht aufgegeben.
Verhält sich bei manchen Sideboard Karten ja nicht anders - One-Offs sind für viele Decks in bestimmten Matches gut erreichbar.

Und diese Effekte sind wichtig, weil Sie Chancen geben wo sonst ein sicherer Loss wartet, hier könnte ich dich endlos aus deinen eigenen Berichten zitieren, denn sowas hat man jede Liga immer wieder:

Ich hatte genau ein Out im Deck, Engineered Explosives, da ich Otawara, Soaring City leider legen musste.


Denn wie oft hast du, egal ob Sideboard oder Mainboard One-Off, genau diese Situationen in denen du auf diese Outs spielst? Klar musst du deine Outs kennen, aber du musst Sie auch im Deck haben.
Klar wirst du aber auch ähnlich viele Spiele haben in denen du dir gewünscht hast dass die Karte was anderes gewesen wäre.

Du hast vollkommen Recht dass es keine Perfekte Liste gibt, am Ende eine Frage der Opportunitätskosten und ob die Karte dem Deck etwas gibt, dass ihm ansonsten fehlt oder nicht.
Doch wenn die Karte dem Deck etwas gibt, dass es dringend braucht und so häufig genug Siege holt wo es mehr vom Rest nicht kann, dann machen One-Offs im Gesamtbild am Ende eben doch, trotz der Opportunitätskosten anderer Karten vielleicht +2% aus - genug um das Zünglein auf der Waage zu einem guten Decks zu sein.

Um den Sprung zurück auf meine Liste zu machen: Ich habe mich halt oft gefragt ob Thoughtcast Nr.4 nicht besser wäre und bin immer wieder zum Entschluss gekommen dass ich lieber den 1sten Ob Nixilis als den 4ten Thoughtcast habe, weil er dem Deck einen Weg bietet außerhalb von Kampfschaden zu gewinnen.

"Ich bin der Schrecken der die Nacht durchflattert! Ich bin der nach sieben Zügen immer noch ungeflippte Delver, das Mana-Screw welches deine Starthand versaut, das Wheelslam Bonfire welches dir die Pro-Tour stiehlt!"

- Marit Lage


#38 Tubser Geschrieben 23. Mai 2022 - 19:05

Tubser

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 18 Beiträge

Da wir ja noch bei der Umfrage sind, gehe ich nicht auf andere Ansätze ein, sondern mache einen meiner letzten Vorschläge etwas konkreter:

 

 

4 freie Slots sind noch verfügbar. Ich habe die Voldaren Epicure und Thought Monitor mal mit ins Deck genommen. Epicure überzeugt mich nicht gänzlich. Finde sein Powerlevel sehr niedrig, hat aber Synergiepotential. Deshalb steht auch der Thought Monitor mit in der Liste. Hier kann man mit Sicherheit viel dranrumschrauben. 

 

Grundsätzlich ist die Idee ein aggressives Spiel zu starten, immer mit der Option Ob Nixilis T2 zu casten. Hand disruption übernimmt Ob Nixilis. Ragavan und Saga gepaart mit removal halten das Board. Hier sollten noch 2 Terminate oder Dreadbore gegen Murktide Regent rein. Evtl. passen auch zwei Moonsnare Prototype rein: Ramp und Removal in einem. Luxior, Giada's Gift erlaubt es mit den unzähligen Ob Nixilis' anzugreifen.


Bearbeitet von Tubser, 23. Mai 2022 - 19:10.


#39 Rotband Geschrieben 30. Mai 2022 - 01:20

Rotband

    RSS Bot 2.0

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 16.419 Beiträge

So, Voting ist vorbei und wir haben tatsächlich ein Unentschieden. Daher entscheide ich an der Stelle und nehme Ob Nixilis, weil ich da mehr Potenzial sehe tbh. Ab jetzt gerne konkrete Ideen, sobald wir uns auf ne grobe Idee geeinigt haben werd ich die aktuelle Deckliste auch immer im Startpost editieren.


ehemals Otters Kroxa


#40 Tubser Geschrieben 31. Mai 2022 - 06:28

Tubser

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 18 Beiträge

Ich stelle mal eine OB-Liste zur Diskussion:

 


Bearbeitet von Tubser, 31. Mai 2022 - 06:31.





© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.