Zum Inhalt wechseln


Foto

Kjeldoran Outpost - rechnerisch spielbar?


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
Eine Antwort in diesem Thema

#1 Chou_Wu Geschrieben 18. Mai 2022 - 11:33

Chou_Wu

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 57 Beiträge

Hallo,

 

ich baue gerade ein Constructed 60 Karten-Deck WU zusammen und bin am Überlegen, Kjeldoran Outpost zu spielen. Der Token-Skill würde schon sehr sehr gut in mein Deck passen, nur bin ich sehr unschlüssig, ob ich die Drawbacks mit meiner Landbase kompensieren kann bzw das rechnerisch sinnvoll ist.

Meine aktuelle Landbase:

 

2 Adarkar Wastes

4 Tundra

4 Flooded Strand

1 Strip Mine

5 Island

1 Karakas

5 Plains

 

dazu spiele ich noch

 

1 Sol Ring.

 

Der Manabedarf sieht gegenwärtig so aus:

 

4x W

5x 2W

2x 2WW

2x 4WW

2x 5WW

 

2x U

8x UU

2x 1U

2x 2UU

2x 3UU

 

Die 5WW ist der Eternal Dragon, durch sein Plainscycling hab ich da noch ein bisschen mehr Konstanz drin. Dennoch wüsste ich nicht so recht, was ich für Kjeldoran Outpost cutten könnte, dass ich nicht in die Bredouille komme.

Wie seht ihr das?

Danke

 

Da das im ursprünglichen Thread schon einige Male angesprochen wurde: die Manakurve passt bisher und macht mir keine Sorgen. Durch Control gehts Spiel eh ins Langfristige und durch Mana Drain komm ich dann auch an die ein oder andere Ressourcenspritze, die mich die teureren früher Karten spielen lässt... Es geht eigentlich schlicht um die rechnerische Spielbarkeit. Obwohl es damit wohl eher schlecht aussieht :(

 


Bearbeitet von Chou_Wu, 18. Mai 2022 - 11:39.

______________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________

 

 

"NO PRIDE, JUST FUN"
 

 

 

{W} {B}-GLORIOUS HUMILITION | {W}-SUPREME FRIENDSHIP | {U}-FULLMETAL FATTIES | {U} {W}-CHESTNUT RESISTANCE | {B} {U}-TAINTED SUPPLY | {B}-BLACKOUT | {R}-FIRE FORCE | {R} {U}-FUN WITH FORTUNA | {G} {W}-WOMEN EMPOWERMENT | {G}-CUTE BUT VICIOUS


#2 Kalli Geschrieben 18. Mai 2022 - 13:35

Kalli

    Big Furry Monster

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 6.921 Beiträge

Dude, was haben wir gesagt..

https://www.mtg-foru...sten-von-decks/

 

Ändere das bitte entsprechend, sonst geht hier zu


Schau dir gern andere Threads an, wie das in etwa auszusehen hat






© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.