Zum Inhalt wechseln


Foto

Extrem schlechte Qualität bei aktuellen MH2 US Draft Displays


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
5 Antworten in diesem Thema

#1 schnuckelpeter Geschrieben 21. Mai 2022 - 16:25

schnuckelpeter

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 15 Beiträge

Moin zusammen,

 

Ich habe gerade für meinen kleinen CM Shop insgesamt fünf heute gelieferte MH2 Displays geöffnet. Es handelt sich dabei um US Draft Booster, bestellt im deutschen Großhandel. Die Qualität der Karten ist durchweg unterirdisch. Wortwörtlich (ohne Übertreibung) JEDE Karte an angestoßene, eingerissene oder geknickte Kanten oder Ecken. Und damit meine ich wirklich JEDE Karte. Ich dachte erst es wären Counterfeits, wie auf den Fotos zu sehen waren die Displays aber legit. Nach dem vierten unterirdischen Booster aus dem ersten Display habe ich darauf geachtet, ob ich irgendwo eine Karte in NM finde und es war keine einzige dabei. Ich habe mal ein paar Fotos angehängt. Nur um das einmal zu veranschaulichen, ich habe 5 Displays, also 180 Booster, also 2880 Karten geöffnet und JEDE Karte ist beschädigt.

 

Wie ich damit jetzt umgehe weiß ich noch nicht genau, zurück zum Großhändler geht's nicht, ich habe die Displays ja geöffnet um den Schaden zu dokumentieren. Ich werde wohl an WotC herantreten müssen. Hat jemand von euch schon einmal solche Erfahrungen gemacht? Ist QA für WotC ein Fremdwort geworden?

Angehängte Dateien



#2 Schlaubi Geschrieben 23. Mai 2022 - 01:41

Schlaubi

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.759 Beiträge
Hier im Forum wurden immer wieder Qualitätsmängel diskutiert und ich habe in Erinnerung, dass Wizards immer positiv und Kundenorientiert darauf reagiert hat. Du solltest also auf jeden Fall den Kontakt suchen und dich beschweren. Ist ja auch nicht gerade wenig Geld was du da ausgegeben hast.

Bearbeitet von Schlaubi, 23. Mai 2022 - 01:41.


#3 Luci Geschrieben 23. Mai 2022 - 23:11

Luci

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 59 Beiträge

Moin!

 

Kenne nur das hier:

 

Produktersatz – Magic: the Gathering (wizards.com)

 

Problem: MH2 ist nicht mehr in der Liste der unterstützten Produkte. Du würdest also bestenfalls "gleichwertige" Karten aus einer aktuelleren Edition bekommen. Was im Falle von MH2 tendenziell Grütze ist :(. Abgesehen davon ist der ganze Rückgabeprozess nicht unbedingt kundenfreundlich (Versandkosten vorstrecken, nach Amerika schicken, alles mögliche dokumentieren...).

 

Keine Ahnung, ob dir da als Händler(?) noch andere Wege offen stehen. Drücke die Daumen, sau ärgerlich sowas.



#4 Schlaubi Geschrieben 24. Mai 2022 - 00:12

Schlaubi

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.759 Beiträge
Da wäre ich mir nicht so sicher, wenn man das hier liest:

„Hinweis zum Support-Zeitfenster: Turnierlegale Magic: The Gathering-Sets gelten für 6 Monate nach ihrer Veröffentlichung als unterstützt. Ergänzende Sets und Produkte (wie Conspiracy, Modern Masters or Duel Decks) werden bis zu einem Jahr oder bis zur Veröffentlichung eines anderen vergleichbaren Produkts (je nachdem, was zuerst eintritt) unterstützt“

MH2 kam am 18.06.2021 raus, ist also noch kein Jahr her und danach gab es auch kein vergleichbares Set (Time Spiral Remastered kommt am ehesten hin, besteht aber nur aus Reprints). Sollte meiner Meinung nach also schon noch „Support“ erhalten.

Bearbeitet von Schlaubi, 24. Mai 2022 - 00:14.


#5 -Valkyrie- Geschrieben 24. Mai 2022 - 09:46

-Valkyrie-

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 235 Beiträge

Mir ging es bei MH2 absolut genauso. Wir hatten vor ca.1 Montat zu dritt noch einmal 10 Display bestellt, weil sie preislich eigentlich attraktiv waren.

Bei meinen 2 Displays hat ebenfalls jede einzelne Karte so ausgeschaut. Allgemein waren alle ultra schlecht gestanzt.

Keine Karte war glatt, weil der Rand rundherum fühlbar scharfkantig zur Kartenfront hochstand und damit natürlich weitere Beschädigungen einher gehen.

 

Dazu kommt, dass in einem Display immerhin 1(!!) und im zweiten Display genau 2(!!) Mythics enthalten waren.

Hat zwar nichts mit der beschissenen Qualität zu tun, aber das ist zusätzlich extrem ärgerlich.

Dachte zuerst auch an Fälschungen, sollte aber bei großen Händlern fast nicht möglich sein?

 

Rupfe normalerweise sehr gerne Displays (auch wenn es unterm Strich Schwachsinn ist), aber das hat mir richtig die Laune vermiest.

Das war mit Abstand das beschissenste was ich jemals geöffnet habe...

 



#6 sheilamiller Geschrieben 11. Juli 2022 - 09:51

sheilamiller

    Mitglied

  • Neues Mitglied
  • PIP
  • 1 Beiträge
Ich habe MH2 genau so erlebt. Wir drei haben vor etwa einem Monat weitere zehn Displays bekommen, weil sie wirklich günstig waren. Auch jede einzelne Karte auf meinen beiden Monitoren erschien auf diese Weise. Sie wurden alle insgesamt sehr schlecht gestanzt. Alle Kartenkanten waren offensichtlich rundum scharf und standen nach vorne ab, was natürlich zu zusätzlichen Schäden führte. Keine der Karten war glatt.





© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.