Zum Inhalt wechseln


Foto
- - - - -

Diablo Immortal Thread


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
23 Antworten in diesem Thema

#1 timeless Geschrieben 29. Mai 2022 - 11:46

timeless

    Best GFX Artist

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.430 Beiträge

Donnerstag ist es soweit, DI erscheint.

Bin schon ein wenig Hyped, da man es auf dem PC als auch mobile zocken kann.

Gerade im Sommer recht praktisch :)

 

26qv4upj.jpg

 

Es gab auch ein paar Änderungen, hier wurde es ganz gut zusammengefasst.

 


Bearbeitet von timeless, 29. Mai 2022 - 11:46.

Jeden Montag: EDH/Commander in Essen. Bei Interesse schreibt mir einfach eine PN oder schaut ins Forum -->

http://www.mtg-forum...71#entry1319869

 

*Früher hast du dein Geld in PIMPkarten investiert, heute musst du dein Geld für neue Karten ausgeben* Legacy 2020


#2 timeless Geschrieben 01. Juni 2022 - 16:11

timeless

    Best GFX Artist

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.430 Beiträge

Die Mobile Version klappt schon !

 

LET's GO ! :hammer:  :rage:  :rage:


Jeden Montag: EDH/Commander in Essen. Bei Interesse schreibt mir einfach eine PN oder schaut ins Forum -->

http://www.mtg-forum...71#entry1319869

 

*Früher hast du dein Geld in PIMPkarten investiert, heute musst du dein Geld für neue Karten ausgeben* Legacy 2020


#3 Wrathberry Geschrieben 01. Juni 2022 - 20:19

Wrathberry

    Big Furry Monster

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.195 Beiträge

wenn man nicht mobil spielen will, gibt es dann irgendeinen grund das über diablo 3 zu spielen? oder ist dann diablo 3 einfach das bessere spiel?


PLUS ULTRA!!!

Farewell "one for all"


#4 Comanche RAH-66 Geschrieben 01. Juni 2022 - 23:48

Comanche RAH-66

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.763 Beiträge

wenn man nicht mobil spielen will, gibt es dann irgendeinen grund das über diablo 3 zu spielen? oder ist dann diablo 3 einfach das bessere spiel?


D2 Resurrected ist dann das bessere Spiel ;).
feedback-16912.png 230_small.png

#5 Rusty Geschrieben 02. Juni 2022 - 17:19

Rusty

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.451 Beiträge
Kommt auf die Person an für mich ist Diablo 3 besser.

Ansonsten zum Thema Immortal:
Erstaunlich gut umgesetzt aber nichts für mich. Nach gut 20 Stunden wieder deinstalliert (nur mobil getestet).

Gerade von der Steuerung war ich aber sehr positiv überrascht.
Pulvis et umbra sumus

#6 Wrathberry Geschrieben 02. Juni 2022 - 20:55

Wrathberry

    Big Furry Monster

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.195 Beiträge

soll eh pay2win²²² sein hab ich gelesen xD wird also ingoriert


PLUS ULTRA!!!

Farewell "one for all"


#7 timeless Geschrieben 02. Juni 2022 - 22:08

timeless

    Best GFX Artist

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.430 Beiträge

Finds bislang mega fürn mobile HackNSlack.

Macht richtig Laune die Story zu daddeln.


Jeden Montag: EDH/Commander in Essen. Bei Interesse schreibt mir einfach eine PN oder schaut ins Forum -->

http://www.mtg-forum...71#entry1319869

 

*Früher hast du dein Geld in PIMPkarten investiert, heute musst du dein Geld für neue Karten ausgeben* Legacy 2020


#8 Moewe Geschrieben 03. Juni 2022 - 06:52

Moewe

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 876 Beiträge

Wie wird das Spiel monetarisiert? (Wie machen sie ihr Money?)


post-23079-0-73446700-1698482174.pngaelzoi4i3en2.png post-23079-0-75540500-1698482083.png post-23079-0-23930300-1698483177.png post-23079-0-32966500-1698482165.png post-23079-0-85653800-1698482160.png post-23079-0-12832100-1698485097.png post-23079-0-72978200-1698485278.png  zWzPFAM.jpeg


#9 Rusty Geschrieben 03. Juni 2022 - 07:17

Rusty

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.451 Beiträge
Ja, wird es. Hauptsächlich wohl über bestimmte Endgame Dungeons in denen Pay2win Spieler garantierte Drops von extrem wichtigen legendary Gems haben und Nichtzahler nur eine Chance, den entsprechenden Edelstein zu droppen. Plus noch ein paar andere Sachen aber da gibt es viele Videos und Erklärungen zu (war für mich selbst nie ein Thema zu zahlen deshalb hab ich das in meiner "Vorbereitung" ignoriert). Einfach mal reddit oder YT angucken. Wudijo, ein sehr bekannter D3 Spieler, spielt aber zb komplett ohne Pay2win
Pulvis et umbra sumus

#10 timeless Geschrieben 03. Juni 2022 - 20:28

timeless

    Best GFX Artist

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.430 Beiträge

 legendary Gems haben und Nichtzahler nur eine Chance, den entsprechenden Edelstein zu droppen. 

 

Für alte Diablo 2 Spieler nichts Neues, dass bestimmte Gegenstände sehr selten droppen, ich sage nur Runen ;)

 

In der heutigen Zeit wollen viele einfach alles sofort haben, wer aber den alten Spielstil gewöhnt ist und mag, liebt das grinden bis der ersehnte Gegenstand dropt.

Also who cars p2w :D


Jeden Montag: EDH/Commander in Essen. Bei Interesse schreibt mir einfach eine PN oder schaut ins Forum -->

http://www.mtg-forum...71#entry1319869

 

*Früher hast du dein Geld in PIMPkarten investiert, heute musst du dein Geld für neue Karten ausgeben* Legacy 2020


#11 Rusty Geschrieben 04. Juni 2022 - 01:57

Rusty

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.451 Beiträge

Für alte Diablo 2 Spieler nichts Neues, dass bestimmte Gegenstände sehr selten droppen, ich sage nur Runen ;)

In der heutigen Zeit wollen viele einfach alles sofort haben, wer aber den alten Spielstil gewöhnt ist und mag, liebt das grinden bis der ersehnte Gegenstand dropt.
Also who cars p2w :D


Ja das ist natürlich wahr. Als Diablo 2 Spieler ist man da abgehärtet.

Ich hab vorhin auch ein Video geguckt von so einem Typen der bricht nach ca. einer Stunde ab - Mr DramaSC oder so..

Ab 57 Minuten, da fängt er an ein bisschen zu ragen (it doesnt feel right, to kill a Boss and being asked to buy a lootbox), bis er in den letzten 30 Sekunden erfährt, dass es wohl aktuell 10 Dollar kostet, einen Clan zu erstellen (Video hört nach ca. 1 Stunde und 1 Minute auf), da quitted er dann.

https://youtu.be/Z5HIXDpMX9s

Dieser Lama oder DramaSC sollte wirklich mal etwas mehr Diablo 2 spielen.
Pulvis et umbra sumus

#12 Schiggy Geschrieben 04. Juni 2022 - 06:07

Schiggy

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.224 Beiträge

....

Dieser Lama oder DramaSC sollte wirklich mal etwas mehr Diablo 2 spielen.

Haha der war echt gut:D

Man kann das ganze mMn sehr schlecht mit D2 vergleichen, selbst wenn die droprates ähnlich sind. Aber bei D2R ist die Ausgangslage halt für alle gleich, keiner kann die niedrigen dropraten umgehen, indem er sich den kram für euros kauft (fragwürdige 3rd party services mal ausgeklammert)
Zudem ist auch die Motivation eine ganz andere. In D2 geht es darum für dich selbst chars hochzuziehen, die effektiv farmen und/oder den endboss legen und dabei Spass zu haben. Wenn man klans/gilden mit in den topf wirft plus content den man nur im team machen kann, entsteht dadurch natürlich druck sich möglichst schnell zu equippen, und wenn schnell nur mit kohle geht, dann wird das so wohl der normalzustand sein. Es sei denn der ganze kram floppt einfach.

Aber zu sagen, nee p2w interessiert mich nicht, ich krieg das auch alles so irgendwann, dauert halt nur, klappt nur wenn man solo und/oder niedrigen ambitionen spielen will. Was sicher perfectly fine ist, wenn man mag.

Ich glaube aber, und die Meinungen vieler D2R spieler die ich über verschiedene Kanäle kenne stützen das, ist das die Schnittmenge der Zielgruppen beider Spiele eher klein ist

Bearbeitet von Schiggy, 04. Juni 2022 - 06:46.


#13 Wrathberry Geschrieben 04. Juni 2022 - 08:50

Wrathberry

    Big Furry Monster

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.195 Beiträge
Blizzard ist ein hurenverein. Weitersagen

PLUS ULTRA!!!

Farewell "one for all"


#14 Sorgeon Geschrieben 04. Juni 2022 - 11:59

Sorgeon

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 277 Beiträge

Ab 57 Minuten, da fängt er an ein bisschen zu ragen (it doesnt feel right, to kill a Boss and being asked to buy a lootbox), bis er in den letzten 30 Sekunden erfährt, dass es wohl aktuell 10 Dollar kostet, einen Clan zu erstellen (Video hört nach ca. 1 Stunde und 1 Minute auf), da quitted er dann.

Dass nach gewissen Meilensteinen (in Diablo halt Bosse) neue Shoppakete unlocked werden ist in Mobile Games leider Standard, passiert in der Regel aber auch nur beim ersten Mal, das heißt man wird nicht bei jedem Bosskill damit "beglückt".
Wie hat er es denn erfahren? Habe bisher nur gesehen, dass man die für 100k Gold erstellen kann, was wirklich keine große Summe ist, sobald man das Spiel Mal ein bisschen gespielt hat.

Und ja, viel ist typische Mobile-Monetarisierung aber dieses zusätzliche übertreiben ist kindisch (nicht gegen dich gerichtet, sondern gegen Contentcreator, die das machen).

Bearbeitet von Sorgeon, 04. Juni 2022 - 12:01.


#15 Rusty Geschrieben 04. Juni 2022 - 13:00

Rusty

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.451 Beiträge

Wie hat er es denn erfahren? Habe bisher nur gesehen, dass man die für 100k Gold erstellen kann, was wirklich keine große Summe ist, sobald man das Spiel Mal ein bisschen gespielt hat.

Und ja, viel ist typische Mobile-Monetarisierung aber dieses zusätzliche übertreiben ist kindisch (nicht gegen dich gerichtet, sondern gegen Contentcreator, die das machen).

Twitch Chat wohl. Ist ja auch nicht irgendein Streamer ;)

Er schien mir nur geeignet für ein Zitat, weil timeless auf D2 Bezug genommen hat.

Es wird ja momentan wegen diverser Sachen gemeckert, derzeit steht ja vor allem in der Kritik, dass cosmetics nur von dem Charakter benutzt werden der sie auch kauft und nicht von anderen immortal Charakteren genutzt werden kann.

Mich nerven diverse Sachen an immortal und Monetarisierung ist da nicht mal das Ausschlag gebende. Aber man muss das imo sehr genau beobachten, ich fürchte nämlich, dass bei zu wenig Protest diablo 4 plötzlich ähnliche Elemente aufweisen könnte.

Edit
Mir ging damals auch das D3 Auktionshaus am Po vorbei aber ich bin froh, dass es weg ist.

Bearbeitet von Rusty, 04. Juni 2022 - 13:04.

Pulvis et umbra sumus

#16 timeless Geschrieben 04. Juni 2022 - 22:33

timeless

    Best GFX Artist

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.430 Beiträge

Immortal = für Mobile erschaffen mit Option auf PC

D4= nicht für Mobile.

 

Wenn du jetzt schon Angst hast, dann fange besser nicht mit D4 an, denn da soll der Open World, MMO ( wow / new world) Faktor eine größere Rolle spielen im Gegensatz zu D2 / D3.


Bearbeitet von timeless, 04. Juni 2022 - 22:33.

Jeden Montag: EDH/Commander in Essen. Bei Interesse schreibt mir einfach eine PN oder schaut ins Forum -->

http://www.mtg-forum...71#entry1319869

 

*Früher hast du dein Geld in PIMPkarten investiert, heute musst du dein Geld für neue Karten ausgeben* Legacy 2020


#17 Rusty Geschrieben 05. Juni 2022 - 08:14

Rusty

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.451 Beiträge

Immortal = für Mobile erschaffen mit Option auf PC
D4= nicht für Mobile.


Danke für den hilfreichen Hinweis, wäre mir so gar nicht aufgefallen. Natürlich ist es auch völlig unüblich Sachen die auf einer Plattform erfolgreich sind in Teilen zu portieren - weiß gar nicht, wie ich auf eine so abwegige Idee gekommen bin. Ich spiele einfach mehr D2, dann finde ich das schon in Ordnung

Wenn du jetzt schon Angst hast, dann fange besser nicht mit D4 an, denn da soll der Open World, MMO ( wow / new world) Faktor eine größere Rolle spielen im Gegensatz zu D2 / D3.


Ich gucke die quartely Updates, danke. Aber vielleicht hast du ja zusätzliche Informationsquellen die ich nicht habe und weißt mehr, kann natürlich gut sein :)
Pulvis et umbra sumus

#18 timeless Geschrieben 05. Juni 2022 - 19:57

timeless

    Best GFX Artist

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.430 Beiträge

Portale grinden lohnt sich.

Habe bislang 5 legendäre Items gedroppt bekommen ohne Geld in z.B Crest investiert zu haben.

 

 

 


Jeden Montag: EDH/Commander in Essen. Bei Interesse schreibt mir einfach eine PN oder schaut ins Forum -->

http://www.mtg-forum...71#entry1319869

 

*Früher hast du dein Geld in PIMPkarten investiert, heute musst du dein Geld für neue Karten ausgeben* Legacy 2020


#19 Comanche RAH-66 Geschrieben 06. Juni 2022 - 16:43

Comanche RAH-66

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.763 Beiträge
Das Spiel ist totaler Mist.
Ich hatte alle Pakete runtergeladen, einen Tag später muss ich sie nochmal runterladen um Spielen zu können.
Keine Ahnung warum.
Ich werde das Spiel nicht mehr spielen und habe es jetzt deinstalliert.

Bearbeitet von Comanche RAH-66, 06. Juni 2022 - 16:46.

feedback-16912.png 230_small.png

#20 The green one Geschrieben 13. Juni 2022 - 09:59

The green one

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.724 Beiträge

Einen Charakter zu maxxen soll etwa 200.000 Dollar kosten. Viel Spaß damit!

In Holland und Belgien soll das Spiel nicht erschienen sein, weil sie dort die Nutzlosigkeit der Bezahlitems / Lootboxprinzip offenlegen müssten.

 

 

Die Gamestar Rezension ist ein Verriss, der es in sich hat (Paytowin aus der Hölle):

 


Bearbeitet von The green one, 13. Juni 2022 - 10:11.

Meine Forenspiele:

3CB-Deckbauwettbewerb (alle 1-2 Wochen neu)

I'm with stupid (inaktiv)

 

3258_large.png  MKM Karten (>1.000 Bewertungen)

 

Wo die Misthaufen qualmen, da gibt's keine Palmen.





© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.