Zum Inhalt wechseln


Foto

Bottrop Series am 29.05.2022


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
5 Antworten in diesem Thema

#1 Flojo82 Geschrieben 30. Mai 2022 - 09:39

Flojo82

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.626 Beiträge

So dann fang ich doch mal mit dem offiziellen Post an.

 

Was war es wieder ein geiles Event gestern. Der Start war etwas holprig aber ansonsten lief alles super reibungslos.

 

Erstmal ein großes Dankeschön an unsere Judges Patrick, Betim und Tim. Hattet gestern wirklich ordentlich was zu tun.

 

Unsere Theken Crew war gestern auch wieder in Hochform und hat die Spieler toll bewirtet.

 

Beim Aufbau war Sebastian eine Riesenhilfe und zum Ende waren ganz viele Helfer um Marc, Christian und Matthias dabei.

 

Nun zum eigentlichen Event. Im Legacy wollten 43 Spieler den Sieg für sich verbuchen - am Ende setze sich hier David Piegsa mit UR Delver durch. Glückwunsch mein Bester.

 

Ich bin selber mit meinem Curfew Control Deck zweiter geworden und bisher damit 2 Events 5:1 gegangen. Zeit für einen Primer?  :D

 

Im Modern hatten wir 75 Spieler und hier gab es dann doch einen verdienten und ungeschlagenen Sieger mit Jonas Koschel mit seinem 4c Elementals Deck.

 

Danke an alle Spieler für das geile Event und ich freu mich schon wieder auf den 26.6.

 

 

Angehängte Dateien


Bearbeitet von Flojo82, 30. Mai 2022 - 09:43.

www.bottropseries.com


#2 Dein Freund der Baum Geschrieben 30. Mai 2022 - 12:07

Dein Freund der Baum

    Bester Legacy-Spieler 2020/2021

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.019 Beiträge
Hier die Top 8 Listen und Metagame fürs Legacy.
 
Habe mit TES so eher medium abgeschnitten. Gegen das Premodern Deck habe ich mich in der Combo leider selbst ausgetrickst, weil ich mehr Mana hatte als ich dachte. Da rächte sich dann, dass ich das ganze Tracking IRL lange nicht gemacht habe. Auf MTGO wird das ja vom Programm übernommen :D
 
0:2 Omnitell
1:2 Premodern Gamekeeper Combo
2:0 Colorless Post
2:0 Hive Mind
1:1 Omnitell
2:0 Cheerios
 
 
Top 8 Decklisten:
 
Spoiler
 
 
Decks nach Platzierung
  1. UR Delver
  2. Jeskai Mentor
  3. UG Artifact Stompy
  4. Burn
  5. Maverick
  6. TES
  7. Mono Black Depths
  8. RUG Crashing Footfalls
  9. Elfen
  10. Jeskai Mentor
  11. Doomsday
  12. Elfen
  13. Imperial Painter
  14. Food Chain
  15. Death & Taxes
  16. Omnitell
  17. TES
  18. Sneak Show
  19. Maverick
  20. Jeskai Day's Undoing
  21. WB Humans
  22. Mono Blue Painter
  23. Sneak Show
  24. RUG Delver
  25. UR Delver
  26. Hive Mind
  27. Lands (8-Mulch)
  28. Omnitell
  29. Cheerios
  30. Burn
  31. Moon Stompy
  32. Jeskai Control
  33. The Rock
  34. Cleric Tribal
  35. GB Depths
  36. Premodern Gamekeeper Combo
  37. MUD
  38. Death & Taxes
  39. Lands (Saga)
  40. Pox
  41. Doomsday
  42. Lands (8-Mulch)
  43. Colorless Cloudpost

 

Metagame

 

5 Show & Tell
4 Jeskai Control
3 Lands
3 URx Delver
2 Burn
2 Death & Taxes
2 Doomsday
2 Elfen
2 Maverick
2 Painter
2 TES
1 Cheerios
1 Cleric Tribal
1 Colorless Cloudpost
1 Food Chain
1 GB Depths
1 Mono Black Depths
1 Moon Stompy
1 MUD
1 Pox
1 Premodern Gamekeeper Combo
1 RUG Crashing Footfalls
1 The Rock
1 UG Artifact Stompy
1 WB Humans

Never underestimate the power of overwhelming stupidity in overwhelming numbers.

#3 Felidae_ Geschrieben 30. Mai 2022 - 13:10

Felidae_

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 551 Beiträge

Hab es, nach dem Turnier im September 2021, dann dauch endlich mal wieder nach Bottrop geschafft.

Die Orga durch Flo, die Judges, das Team vom Lotus Vale und Familie Schilff hinter der Theke, alles war wie immer Top organisiert :).

 

Leichter Verzögerungen vor dem Start, aber das kann ja mal passieren. Nerviger waren da schon die Verzögerungen durch Spieler, die ins Time kommen (kann Jedem passieren), aber nach Beendigung des 5. Turns dann nicht sofort das Ergebnis eintragen, sondern Erstmal anfangen eine wissenschaftliche Analyse des gerade ausgetragenen Matches mit dem Gegner und den Schaulustigen zu starten.

Knapp 7 Stunden für 6 Runden? Das war in der Vergangenheit deutlich besser.

 

Gespielt wurde wieder TES, Stockpile Liste mit Grapeshot im Flex Slot

 

R1: DNT

G1: Turn 1 Kill via Peer into draw 26

G2: Turn 2 Decay für Deafening Silence into 16 Goblin Token.

 

R2: SNT

G1: Mulligan auf 5 beim Ihm produziert doppel Force und danach doppel Cantrip into SNT + Grinselbro

G2: Defense Grid resolved und ich kann gemütlich runter spielen.

G3: Ich bin BS locked, habe daber natural Tendrils auf der Hand und ne Menge Mana. Er legt SNT auf Grinselbro (auf 18 dank Ancient Tomb). Ich probiere ihn in die Grinselbro Aktivierung zu baiten, das gelingt und Tendrils für 16 reichen aus.

 

R3: UWR

G1: Ich baue T1/2 14 Goblin Token.

G2: Veil und Galvanic Relay tauschen zu gut gegen seine Counter ab, Tendrils regelt den Rest.

 

R4: RUG Cascade

G1: Er schraubt T3 2 Token, ich hab aber genügend Zeit um Protected unter Veil mit Echos abzugehen und finde den Kill.

G2: Wishclaw und Veil fressen 2 Forces, Galvanic Relay für 9 into Ad Nausem regelt.

 

R5: UG Artifact Stompy

Zu dem Zeitpunkt stehen 3 Leute 4-0, ergo spiele ich entweder gegen UR, gegen Stompy, oder werde gegen einen 3-1er runter gepaired. Leider verliere ich die 1/3 Chance.

 

G1: Ich mache den ersten großen Spielfehler des Tages und glaube bei Mulligan auf 6 das ein T2 Kill reicht. Ancient Tomb into Thorn machen diesen Plan zunichte und Wasteland sorgt für den Rest. Hätte definitiv agressiver Mulligan nehmen müssen.

G2: Etwas angestachelt von dem Fehler in G1 halte ich eine aggressive Hand, die in einem BS eines der Outs finden muss. Leider fizzle ich und schiebe zusammen (mein Gegner revealed wieder T1 Thorn).

 

R6: Dark Maverick:

Mit Blick auf die Standings (und wohl wissend das ich immer noch salty über meine Missplays der vorherigen Runde war), nehme ich das Draw an.

Wir spielen zum Spaß und er gewinnend 2-1, beide Male durch eine Protected Thalia Turn 2.

 

Am Ende reicht es mit 4-1-1 für Platz 6

 


Bearbeitet von Felidae_, 30. Mai 2022 - 13:10.


#4 Double the Trouble Geschrieben 30. Mai 2022 - 13:35

Double the Trouble

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.118 Beiträge
Vielen Dank für die tolle Orga und das spannende Turnier. Wie gehabt bin ich zu spät gekommen, aber dennoch rechtzeitig für die erste Runde.

Im Laufe des Nachmittags habe ich dann ordentlich mit B Cabal Coffers reingekotet:

R1 gg BG Yawgmoth, gut daß mein Gegner im zweiten Spiel Urborg, tomb of yawgmoth hatte, das hat dann für karn, the great Creator Abfahrt gereicht. 2-0

R2 gg Elementals, wo eh schon nicht das beste MU sterbe ich G1 mit Ensnaring Bridge und Liliana auf dem Board gegen Omnath damage, G2 ist das Torpor Orb gegen Doppel Solitude auf einmal richtig schlecht :(
0-2

R3 gg Izzet Murktide
G1 habe ich keine Antwort auf Ragavan, Nimble Pilferer und mein Gegner genug Counter Backup. G2 und G3 räume ich den Affen dann weg und kann in der Folge das Board sauber halten bis Coffers am Start ist. 2-1

R4 gg Rakdos Midrange
Ein Spiel geht mir an Blood Moon verloren, G3 geht in Time und T5 findet mein Gegner Kolaghan's Command für meine Ensnaring Bridge 1-2

R5 gg Rakdos Midrange
Ich outgrinde meinen Gegner 2-1

R6 gg Temur Living End
G1 wird mir im T4 End of Drawstep der Karn, the great Creator mit Grief (Cascade für 3 Treter) genommen, ich habe den 4. landdrop für Damnation, die wird von einer Force of Negation gehandelt. G2 ist es Relic of Progenitus into 2x Dauthi Voidwalker für den Ausgleich. G3 habe ich IoK into trippel Thoughtseize, aber nur einen Swamp plus Cabal Coffers und finde kein weiteres Land mehr. 1-2

R7 gg Izzet Moon
G1 geht verloren, da ich Mono removal, aber keinen Discard habe und mein Gegner Countert fleißig. G2 resolve ich iwann Bolas's Citadel, wo dann genügend Value schraubt. G3 ist der vermaledeite Blood Moon, der mich komplett rausnimmt und Snapcaster Mage lightning bolt plus murktide regent erledigen den Rest. 1-2 und 3-4 Gesamt.

Von Göttern und Dämonen

 

ehem. Headcrash59


#5 seizan Geschrieben 05. Juni 2022 - 09:36

seizan

    Sieger MtG-Liga Saison 2020/2021, Bester Historic-Spieler 2020/2

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 3.511 Beiträge

Mit etwas Verspätung haben mich die Modern Listen erreicht, sodass ihr hier nun die Top 8 Listen seht.

 

 

 
 
 
 

 

 

 

 

 

 


Bearbeitet von seizan, 05. Juni 2022 - 09:36.

Eingefügtes Bild

#6 Double the Trouble Geschrieben 07. Juni 2022 - 14:19

Double the Trouble

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.118 Beiträge
Wurde noch einmal darüber nachgedacht Pioneer anzubieten? Das Format erlebt momentan einen großen Aufschwung und erhält von vielen Seiten positive Resonanz.

Von Göttern und Dämonen

 

ehem. Headcrash59





© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.