Zum Inhalt wechseln


Foto

Seniorenresidenz sucht MitspielerInnen


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
7 Antworten in diesem Thema

#1 Luci Geschrieben 02. Juni 2022 - 17:18

Luci

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 59 Beiträge
Moin!
 
Vielleicht kommt dem ein oder anderen folgende Magic-Biographie bekannt vor:
 
In (ganz) jungen Jahren war man, wie so viele andere auch, in dieses eine tolle Kartenspiel vernarrt. Das ganze Taschengeld wurde für die nächsten Booster/Decks auf den Kopf gehauen und man traf sich zu Hause, in Hinterhöfen oder Jugendclubs zum gemeinsamen Spiel (ganz ohne Formate...jeder hat einfach "Magic" gespielt). Irgendwann geriet das Hobby in Vergessenheit, andere Dinge wurden wichtiger und plötzlich....war man erwachsen. Beim Aufräumen im Keller entdeckt man dann zufällig den altern Magic-Sammelordner wieder, blättert durch die Karten und merkt plötzlich, dass es in den Fingespitzen juckt. Man fängt also an, sich einzulesen, kauft ein Starter-Set, meldet sich hier im Forum an, spielt die Tutorials bei Magic Arena und eh man sichs versieht, ist man gefühlt wieder "voll drin". Allerdings hat sich seit frühester Jugend einiges verändert...das Taschengeld ist dem Gehalt gewichen, von dem man viel mehr bezahlen muss als Magic-Karten, man arbeitet (zu) viel, hat Kind und Kegel die viel Aufmerksamkeit brauchen und verdienen und, man ahnt es, die "Zeit" ist auf einmal das knappste Luxusgut.
 
Dazu kommt dieses scheiss Corona, d.h. wenn man mal die Zeit hätte, zu einem FNM oder "Magic-Treff" in der Nähe zu fahren, überlegt man sich das zwei mal...ganz zu schweigen davon, dass es diese Spieletreffs früher gefühlt überall gab und man für ein paar Spiele nicht zwei Städte weiter fahren musste.
 
Auch bei Magic hat sich viel getan: Es gibt zahlreiche neue "Fomate", durch die man sich erst mal wühlen muss und wenn man eines gefunden hat, merkt man schnell: Willst du da mithalten (mit wem eigentlich?), müsste man noch viel mehr Zeit und Geld investieren...
 
Also, kurzum: Wo ein Wille, da gewöhnlich auch ein Weg. Für mich und einen (inzwischen sehr guten) Bekannten ist die Antwort auf diese ganzen Stolpersteine regelmäßige, spontane und zumeist sehr kurze Runden via Spelltable. Da kommen schon mal Kinder oder Arbeit dazwischen und Nachts zocken ist auch nicht mehr so leicht wie "früher", aber man findet doch immer wieder für ein Spiel zusammen. Dabei stehen ganz klar der Spaß und das Lernen vor dem spielerischen Erfolg. Neue Decks und Kartenkombinationen werden ausprobiert und verworfen oder man greift auch einfach mal zu einem "precon" (fertiges Deck, z.B. aus einem Starter-Kit für 5 Euro) und versucht damit sein Glück. Zwar haben wir uns auf das Format "Modern" geeinigt Wir spielen Modern, Pauper, Standard und Pioneer, aber bislang war keiner von uns bereit, dafür viel Geld auf den Tisch zu legen, man bastelt einfach was aus den Karten, die man hat :).
 
Fühlst du dich nach dieser Vorgeschichte angesprochen und hast vielleicht eine ähnliche "Spielbiographie" und Lebensumstände? Dann trau dich und schreib mir eine kurze PN und wir machen mal eine kurze Runde aus. Voraussetzung ist nur eine Webcam für Spelltable.
 
Grüße,
der Luci

Bearbeitet von Luci, 30. Juni 2022 - 20:10.


#2 Kalli Geschrieben 02. Juni 2022 - 18:02

Kalli

    Big Furry Monster

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 6.953 Beiträge
Modern muss hier nicht unbedingt turnierfähiges Deck heißen. Du kannst auch einfach in unseren Casual Bereich schauen und dir da Decks nach Modern Legalität zusammenschustern. Sind dann halt keine Top Decks, aber wenn jeder mit Haufen.dec spielt, machts auch wieder Spaß
  • Luci hat sich bedankt

#3 Schlaubi Geschrieben 02. Juni 2022 - 23:52

Schlaubi

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.753 Beiträge
Wenn ihr aktuell eh nur zu zweit seid und auch nicht vor habt hunderte von Euros in Modern zu investieren, schaut euch doch mal im Pauper Bereich um. Hier bekommt man Turnierfähige Decks für einen zweistelligen Betrag. Dadurch kann man sich quasi über die Zeit immer neue Decks bauen und hat irgendwann einen Deck-Pool zusammen, der für super Abwechslung sorgt.

#4 Luci Geschrieben 30. Juni 2022 - 20:11

Luci

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 59 Beiträge

*push*

 

Inzwischen haben wir uns auch an Pauper, Pioneer und Standard versucht bzw. haben gemerkt, dass wir auch für diese Formate Karten haben :).

 

Freuen uns auf dich.

 

Gruß

Der Luci



#5 Nekrataal der 2. Geschrieben 01. Juli 2022 - 08:10

Nekrataal der 2.

    Big Furry Monster

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 9.177 Beiträge

Wenn Ihr Mitspieler sucht könnt Ihr Euren Aufruf auch im dafür vorgesehenen Unterforum starten ... https://www.mtg-foru...d-spielersuche/



#6 Luci Geschrieben 01. Juli 2022 - 14:08

Luci

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 59 Beiträge

Das von dir verlinkte Unterforum habe ich auch gesehen, aber dort heißt es ja explizit "Regionales", gegliedert nach Postleitzahlen. Wir suchen aber SpielerInnen aus dem gesamten deutschsprachigen Raum, die online via Spelltable mit uns zocken wollen. Sollten wir dennoch dort richtig und hier falsch sein, wäre ich für ein Verschieben sehr dankbar.



#7 Kalli Geschrieben 01. Juli 2022 - 15:35

Kalli

    Big Furry Monster

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 6.953 Beiträge
Kannst gern auch im Discord nach Mitspielern suchen, oben rechts verlinkt

#8 Nekrataal der 2. Geschrieben 02. Juli 2022 - 19:51

Nekrataal der 2.

    Big Furry Monster

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 9.177 Beiträge

Das von dir verlinkte Unterforum habe ich auch gesehen, aber dort heißt es ja explizit "Regionales", gegliedert nach Postleitzahlen. Wir suchen aber SpielerInnen aus dem gesamten deutschsprachigen Raum, die online via Spelltable mit uns zocken wollen. Sollten wir dennoch dort richtig und hier falsch sein, wäre ich für ein Verschieben sehr dankbar.


Dafür gibt es einen speziellen Thread: https://www.mtg-foru...e/#entry1754684




© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.