Zum Inhalt wechseln


Foto

Anhelo - It was only a Kess (Budget, eher Multiplayer)


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
22 Antworten in diesem Thema

#21 Piccolo Geschrieben 16. Juni 2022 - 13:33

Piccolo

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 25 Beiträge

Na ja, also bei Kreaturen mit "Enters-the-Battlefield"-Effekten und Haste ist es halt schon deutlich besser, sie direkt zu zerstören. Und nicht jedes Deck hat die Möglichkeit, den Friedhof für sich zu nutzen. Von daher macht ein echter Board Clear im Gegensatz zum Bounce nicht nur Tempo, sondern auch Value, weil er manche Threats permanent beseitigt und nicht nur temporär. 

 

Aber da ich jetzt doch einige Karten spiele, die Instants/Sorceries aus dem Friedhof zurückbekommen, kann ich River's Rebuke eventuell häufiger spielen und deshalb ist es vermutlich doch klug, die zu spielen. Wird mal getestet!



#22 NumiChan Geschrieben 16. Juni 2022 - 13:52

NumiChan

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.621 Beiträge
Klar, bei EtB ubd Haste ist ein Bounce schlechter, bei Die-Abilities aber besser. Zumal das Rebune non-land permanents trifft und nicht nur Kreaturen. Es bounct also auch alle Mana-Rocks, was nochmal nen größeren Tempo-Vorteil bringt.
Es ist war nur der kleine Bruder vom Cyclonic Rift, den ich IMMER drüber spielen würde, aber der liegt leider außerhalb des Budgets. Wenn fu aber doch mal entscheiden solltest für eine Karte mehr auszugeben, dann für die.

Bearbeitet von NumiChan, 16. Juni 2022 - 13:52.

FKA: blind310<p>2936_small.png

#23 Piccolo Geschrieben 21. Juni 2022 - 09:37

Piccolo

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 25 Beiträge
Update:
Ich habe nun die ersten Spiele damit gemacht und mir ist aufgefallen, dass ich etwas mehr Draw brauche und überhaupt Value Spells. Deshalb habe ich nun Cathartic Reunion und Cruel Ultimatum wieder an Bord genommen. Gerade das Ultimatum möchte ich unbedingt spielen, weil das doppelt und dreifach kopiert zu gut ist. Ich habe dafür auch Yawgmoth's Vile Offering rausgenommen, weil das Ultimatum ebenfalls eine Kreatur zurückbefördert - aber halt im Friedhof landet. Target-Removal spiele ich gefühlt genug.

Lier, Disciple of the Drowned ist probehalber drinnen, hat mich bisher aber noch nicht so überzeugt. Schließlich hat sie einen ähnlichen Effekt wie andere Karten (Mizzix's Mastery, Kess, Dissident Mage, Maestros Ascendancy), entfernt Karten, die man sonst noch einmal vom Friedhof auf die Hand zurückholen hätte können, ist anfällig für Removal und ich will auch selbst countern. Womöglich ersetze ich sie wieder durch The Mirari Conjecture.

Blasphemous Act habe ich rausgegeben für Volcanic Vision, weil es sehr wichtig ist, dass mein eigenes Board (Anhelo und Tokenproduzenten) erhalten bleibt und sich Volcanic Vision besonders zu kopieren lohnt im Gegensatz zum Act.

Flip the Switch kann ich mir auch noch vorstellen, zumal das Casualty hier gratis ist.

Bearbeitet von Piccolo, 21. Juni 2022 - 12:06.





© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.