Zum Inhalt wechseln


Foto

Seven Dwarves


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
11 Antworten in diesem Thema

#1 fabianh Geschrieben 08. Juni 2022 - 07:46

fabianh

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 73 Beiträge
Liebe Forengemeinde,

ich bin neu hier :-)
Bzw. nach 15 Jahren wieder im Hobby.
Ich war damals in einem anderen (?) Forum, es hieß glaube ich "Die Zusammenkunft" ich finde das aber nicht mehr, weiß da jemand was?

Aber nun zu meinem eigentlichen Anliegen:

Bei der Recherche um mein Zwergendeck an die neuen Gegegenheiten anzupassen habe ich die Karte Seven Dwarves gefunden und ich finde sie total genial!
In mein Zwergendeck will sie leider nicht so recht passen, da sind andere Zwerge wichtiger.
Deswegen dachte ich an ein neues Deck um die Seven Dwarves drumrum. Prämisse ist: Spaß!

Was reinkommt sind
Die Seven Dwarves
Dwarves Mine
diverse Karten mit dem Keyword Treasure Token, da überlege ich noch, gibt ja einiges.

Was mir vor allem fehlt ist eine Karte für Schneewittchen, hat da jemand ne Idee?

Und die Stiefmutter? Der Jäger könnte auch rein.

Wie gesagt, die Prämisse ist Spaß, deswegen wäre die erste Anfordeung an diese Karten eine inhaltliche Passung.

Farben könnte das Deck mE fast alles haben:
R ist für die Zwerge gesetzt,
W für Schneewitchen,
B für die Stiefmutter,
G für den Jäger.

Wobei ich auch nichts gegen Ideen für eine Farbreduzierung hätte. Es trübt ja auch den Spaß, wenn man sich groß um die Manabase kümmern muss.
Im Idealfall denke ich an R mit Splash W und B.

Freue mich auf eure Ideen!

Viele Grüße

Fabian

#2 Kalli Geschrieben 08. Juni 2022 - 08:03

Kalli

    Big Furry Monster

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 6.966 Beiträge

Wenn du ein Märchenthemendeck willst, dann muss da fix Happily Ever After rein!
Für Schneewittchen, den Jäger und die Königin bieten sich Planeswalker an. 
Garruk als Jäger und Liliana als böse Königin?
Als Schneewittchen kommen mir Kaya oder Elspeth in den Sinn.
Inwiefern die zusammen passen, keine Ahnung :lol:
Vllt schaust du dich auch im Throne of Eldraine Set um, das war ja ein designiertes Märchenset.



#3 The green one Geschrieben 08. Juni 2022 - 08:33

The green one

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.724 Beiträge

Willkommen im Forum! Dieses war eigentlich schon immer das größte Deutschsprachige.

 

Soul Warden und Soul's Attendant könnten Schnewittchens sein.
Sarulf, Realm Eater ist ein großer, böser Wolf.

Juniper Order Ranger könnte ein Jäger sein.

Stiefmutter Kandidatinnen: Lyzolda, the Blood Witch, Braids, Cabal Minion, Dina, Soul Steeper, Izoni, Thousand-Eyed

 

Damit die Manabasis funktioniert und günstig bleibt: Terramorphic Expanse & Evolving Wilds


Bearbeitet von The green one, 08. Juni 2022 - 08:35.

Meine Forenspiele:

3CB-Deckbauwettbewerb (alle 1-2 Wochen neu)

I'm with stupid (inaktiv)

 

3258_large.png  MKM Karten (>1.000 Bewertungen)

 

Wo die Misthaufen qualmen, da gibt's keine Palmen.


#4 Baltion Geschrieben 08. Juni 2022 - 08:34

Baltion

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 794 Beiträge

Du könntest auch auch nur auf die 7 Siebenzwerge gehen :D Quasiduplicate + Magda, Brazen Outlaw


EDH/Commander: Teysa Karlov https://deck.tk/9jja50Gr

 

Casual:  {W} {U} Party https://deck.tk/0cU45D2f

 

 

 


#5 fabianh Geschrieben 08. Juni 2022 - 08:42

fabianh

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 73 Beiträge
Danke schonmal für den vielen Input!

Würde ich am liebsten alles einarbeiten! :-)

#6 Kratos Aurion Geschrieben 08. Juni 2022 - 09:34

Kratos Aurion

    Erfahrenes Mitglied

  • Forenhelfer
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.211 Beiträge

Wenn du ein themenbezogenes Deck erstellen möchtest, kannst du in der Scryfall-Suche nach Karten mit bestimmten Motiven mittels "art:" suchen, z. B. nach Wölfen.


Wenn den Leuten auf MtGSalvation langweilig ist ...

 


Triggers only once each turn triggert mich immer jeden Zug.

#7 Kalli Geschrieben 08. Juni 2022 - 09:37

Kalli

    Big Furry Monster

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 6.966 Beiträge

Ich war mal so frei und hab den Titel korrigiert ;)



#8 Biber Geschrieben 08. Juni 2022 - 11:20

Biber

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 634 Beiträge

Once upon a time sollte wohl Pflicht sein. :-)
Ist auch ein geiles Kärtsche!


Beaverlicious ist ein echter Gewinn für den Commfred <3 der gibt mir immer gute Laune.

Spiel Rotation Rumble oder fahr zur Hölle!
Unser Instagram | Unser Discord

zWzPFAM.jpeg

#9 Master_of_Desaster Geschrieben 08. Juni 2022 - 12:46

Master_of_Desaster

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 714 Beiträge

ZUm Thema Forum "Die Zusammenkunft".

Ich denke mal du meinst die Website "www.zkforum.de". Das war quasi der Vorgänger unseres Forums, also bist du hier genau richtig (Ich glaube sogar es existiert noch die Weiterleitung der Adresse hierher). Ein paar ältere unter uns werden sich sicherlich noch daran erinnern :)



#10 IMP Geschrieben 08. Juni 2022 - 15:12

IMP

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 188 Beiträge
Die Böse Stiefmutter gibt es.

#11 fabianh Geschrieben 09. Juni 2022 - 06:40

fabianh

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 73 Beiträge
Hallo,

also das Throne of Eldraine Set ist ja wirklich sehr passend (die Seven Dwarves sind ja sogar daraus), da hab ich jetzt noch einiges entdeckt, auch ein paar einfache Synergien sind denkbar oder einfach coole thematische Karten, die ihr ja auch schon genannt habt.

Danke! Das ist schon mal viel Potenzial!

Auch die anderen Vorschläge sind echt cool. Ich werde jetzt mal auf dem Papier basteln.

Auch der Hinweis auf weitere Funktionen von scyrfall ist ganz allgemein sehr hilfreich!

@Master_of_Desaster:

Genau! Zkforum.de war das! Habs probiert! Die Umleitung funktioniert noch. Aber Inhalte von damals hab ich nicht gefunden. Naja, egal, die guten alten Zeiten! :-)
Das war mein erstes Internerforum in dem ich ich auch recht aktiv war.

Viele Grüße

Fabian

#12 Lee Geschrieben 18. Juli 2022 - 15:26

Lee

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.637 Beiträge

Farben könnte das Deck mE fast alles haben:
R ist für die Zwerge gesetzt,
W für Schneewitchen,
B für die Stiefmutter,
G für den Jäger.

 

Hi Fabian, falls du noch etwas suchst:

 

Schneewittchen: Daughter of Autumn, Beloved Princess, Rime Tender

Böse Königin: Tempting Witch, Vraska, Golgari Queen, Savra, Queen of the Golgari, Queen Marchesa, Asmoranomardicadaistinaculdacar

Jäger: Daybreak Ranger, Vivien of the Arkbow, Vivien, Champion of the Wilds

Stiefmutter: Lambholt Elder

 

Flavor:

Taste of Death

Charming Prince

Sleep

True Love's Kiss

Pithing Needle

Fable of Wolf and Owl

Fabled Passage

Tree of Tales

Bite of the Black Rose

Improbable Alliance

Mine Excavation

Scorned Villager, Child of the Pack (Rotkäppchen)

Into the Story

Tale's End

Chulane, Teller of Tales

Giant Opportunity

Tawnos's Coffin






© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.