Zum Inhalt wechseln


Foto

Mono Black Lose Life Deck


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
7 Antworten in diesem Thema

#1 Schorsch27 Geschrieben 14. Juni 2022 - 09:57

Schorsch27

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 7 Beiträge

Möchte euch hier mein zweites Deck vorstellen. 

Es ist ein Mono Black Deck. Die Strategie ist den Gegner durch die Fähigkeit "loses 1 Life and you gain 1 Life" auszuschalten und diese so oft wie möglich auszulösen. Problem ist, dass es manchmal doch etwas lang dauert den Gegner auf diese Weise auszuschalten, auch wenn man durch den eigenen Lifegain Zeit gewinnt. Was haltet ihr davon? Deck ist bereits erprobt und hat meiner Meinung nach auf jeden Fall Potenzial. Schwierig wird es sicherlich gegen Massremoval und Lifegain Decks. Ein Vorteil ist, dass "Lose Life" nicht verhindert werden kann, da es kein Schaden ist. Dadurch bin ich auch auf die Idee gekommen ein solches Deck zu bauen, da mich der Schutzkreis meines Kumpels immer genervt hat. 

 

Deck: Lose Life - Gain Life


Bearbeitet von Schorsch27, 14. Juni 2022 - 10:04.


#2 Biber Geschrieben 14. Juni 2022 - 10:19

Biber

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 634 Beiträge

Vito, Thorn of the Dusk Rose ist der Killer für sowas. Dein Kumpel verliert so viel Leben wie du Leben dazu erhälst. Das ist im Zweifel ein vielfaches von dem was Locthwain dir gibt.
 

Geht mit Exquisite Blood sogar Infinite und drained den Gegner auf Null.

Wenn du schon ein bisschen was liegen hast, dann ist der Kollege hier gray merchant of asphodel zusammen mit Vito oft ein Instant-Win.


 


Bearbeitet von Beaverlicious3000, 14. Juni 2022 - 10:23.

Beaverlicious ist ein echter Gewinn für den Commfred <3 der gibt mir immer gute Laune.

Spiel Rotation Rumble oder fahr zur Hölle!
Unser Instagram | Unser Discord

zWzPFAM.jpeg

#3 Kalli Geschrieben 14. Juni 2022 - 10:19

Kalli

    Big Furry Monster

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 6.963 Beiträge

Öhm.. Wenn du ein Drain Deck bauen willst, wo sind dann die Drain Sachen?

Ofenkatze ist zwar nett, aber sich nur auf den Ofen zu verlassen macht irgendwie zu wenig. Ayara ist auch nee, aber mehr auch nicht.

Wenn du das Thema weiter verfolgen magst würd ich sowas wie Zulaport Cutthroat und/oder Blood Artist spielen.

Wenn du auf {W} erweitern willst kommt Cruel Celebrant und Rally the Ancestors hinzu.

Ein zusätzliches Sacrifice Outlet neben Ofen und Ayara wär Viscera Seer



#4 Schorsch27 Geschrieben 14. Juni 2022 - 11:02

Schorsch27

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 7 Beiträge

​@Beaverlicious3000

Vielen Dank die Combo hatte ich noch garnicht entdeckt. Das wäre natürlich eine extreme Verbesserung für das Deck. Auch wenn 4x Exquisite Blood mir schon etwas teuer ist ;)

Ich würde das Deck dann so ändern oder lieber gegen andere Karten ersetzen?

 

@Kalli 

Und dann eventuell noch 4x Zulaport Cutthroat gegen 4x Hiobshund tauschen? Oder was wäre besser? Da Hiobshund für die 1. Runde ne gute Option ist.

 

Deck: Lose Life - Gain Life


Bearbeitet von Schorsch27, 14. Juni 2022 - 11:06.


#5 Kalli Geschrieben 14. Juni 2022 - 11:06

Kalli

    Big Furry Monster

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 6.963 Beiträge
Vito ist eher für Lifegain Decks, wo man auch mal 5-10 Leben in einem Zug generiert. Du zutzelst den Gegner ja langsam aus, da find ich Vito zu teuer, nur damit er den Lifeloss verdoppelt

#6 Biber Geschrieben 14. Juni 2022 - 11:21

Biber

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 634 Beiträge

Ich geb Kalli recht, Vito dreht das ganze in eine etwas andere Richtung. Ich bin einfach ein Fan der Karte.

Vito ist halt ein bisschen ein Combo-Dude... :-P

Statt Exquisite Blood funktioniert auch das hier: Blood Tribute Praktischerweise ist Vito selbst ein Vampir.
Hier brauchst du nichtmal den initialen LP-Gewinn wie für Exquisite Blood und das Spiel ist sofort vorbei.
 

Die Frage ist allerdings wie lange das dir und deinem Kumpel Spaß macht, wenn du ihn mit Combos ausmaneuverst...;-)

 

 

 

 


@Kalli 

Und dann eventuell noch 4x Zulaport Cutthroat gegen 4x Hiobshund tauschen? Oder was wäre besser? Da Hiobshund für die 1. Runde ne gute Option ist.

 

Evtl. würde ich überlegen den Banehound gegen Archfiend's Vessel zu tauschen.

Lifelink hat er auch und via Ausheben kannst du dir 5/5er fliegende Dämonen holen, die im Notfall über die Gegner hinwegsegeln für den final Hit. ;-)


Beaverlicious ist ein echter Gewinn für den Commfred <3 der gibt mir immer gute Laune.

Spiel Rotation Rumble oder fahr zur Hölle!
Unser Instagram | Unser Discord

zWzPFAM.jpeg

#7 Kalli Geschrieben 14. Juni 2022 - 13:36

Kalli

    Big Furry Monster

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 6.963 Beiträge
Du musst ja auch nicht das Rad neu erfinden. Ein bissl durch die Gegend googlen bringt ein paar schöne Decks zutage, bei denen man sich inspirieren lassen kann. Klar, dann ist das nicht "Dein eigenes Deck" TM, aber Magic gibt's schon so lang und wird von so vielen Spielern gespielt, dass es unwahrscheinlich ist, etwas komplett neues zu bauen.
Im Endeffekt solls aber natürlich in erster Linie dir Spaß machen

Auch hier im Forum kannst du dich umschauen

https://www.mtg-foru...h&fromMainBar=1

 

Wenn du Mono {B} bleiben willst, würd ich eher auf den Devotion Plan gehen und mit Gray Merchant of Asphodel finishen. Wenn du den Ginger langsam leersaugen willst, dann würd ich auf jeden Fall weiß mit reinnehmen für mehr Draineffekte und Friedhofsrekursion



#8 xPeter Geschrieben 01. Juli 2022 - 18:01

xPeter

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 51 Beiträge

Ich würde Vito und Ayara vermutlich nicht 4 mal spielen, da sie legendär sind. Wenn du die 3 mal auf der Starthand hast, wirst du halt ziemlich sicher einen Mulligan nehmen müssen.


Dann Teppich 2 Mana für Counterspell





© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.