Zum Inhalt wechseln

Foto

Neuauflage - 3-Cards-Blind - Runde 54

• Bitte melde dich an um zu Antworten
Eine Antwort in diesem Thema

#1 Namse Geschrieben 15. Juni 2022 - 22:12

Namse

Card-Blind-Sieger 2020/2021

• Forenhelfer
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.247 Beiträge
Hallo zusammen, 
da es im Thread der vergangenen Runde keine weiteren Anmerkungen mehr gegeben hat, gehe ich davon aus, dass die Kreuztabelle nun soweit korrekt ist. Dann eröffne ich die neue Runde und hoffe, dass wir dieses Mal wieder viele Teilnehmer begrüßen können ;-).
Da Michael W die letzte Runde gewinnen konnte, konnte er entscheiden, welche Sonderregel(n) für diese Runde gilt.

Es gilt nach wie vor:
Die Regeln für das Format findet ihr hier.
Die aktuelle Banlist findet ihr hier.

Für diese Runde gilt zusätzlich zu den normalen Regeln folgendes:
Es dürfen keine Kreaturen- und Spontanzauberkarten gespielt werden. Es gilt die Highlanderregel, die sagt, dass jede Karte nur 1x gespielt werden darf. Außerdem ist ein Emblem im Spiel, das sagt "Creatures can't attack".

Hinweise
  • Grundsätzlich dürfen Kreaturen irgendwie erzeugt werden, z.B. ist Call of the Conclave erlaubt. Ob es sinnvoll ist, Kreaturen zu erzeugen, die nicht angreifen dürfen, steht auf einem anderen Blatt Papier.
  • Bei Modal-Double-Faced-Karten ist die Vorderseite ausschlaggebend. So ist Beyeen Veil // Beyeen Coast verboten, ich muss aber zugeben, dass ich keine MDFC gefunden habe, die einen Spontanzauber oder eine Kreatur auf der Rückseite hat, die aber auf der Vorderseite keine Kreatur bzw. Spontanzauber ist.

Falls ihr noch weitere Fragen habt, schreibt mir kurz eine pn ;-). Sollten sich dabei Fragen ergeben, die für alle relevant sind, schreibe ich diese Info hier rein. Mit der Schließung soll vermieden werden, dass Kartennamen und Deckstrategien vor Ablauf der Deadline gepostet werden.

Wer mitspielen möchte, schickt mir bitte bis spätestens Donnerstag, den 23.06.2022 eine pn mit einem legalen Deck zu. Achtet darauf, dass euer Deck folgende Form hat:

Name - Karte 1, Karte 2, Karte 3

Ich hoffe auf eine hohe Beteiligung und wünsche allen Teilnehmern viel Spaß in der vierundfünfzigsten Runde.

Gruß,
Namse

#2 Namse Geschrieben 22. Juni 2022 - 21:17

Namse

Card-Blind-Sieger 2020/2021

• Forenhelfer
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.247 Beiträge

Hallo,

an dieser Stelle die Erinnerung an die bald endende Deadline. Wenn noch jemand mitmachen will, der noch kein Deck abgeschickt hat, sollte das spätestens innerhalb des nächsten Tages nachholen ;-).

Gruß,
Namse

© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.