Zum Inhalt wechseln


Foto

Mono Red Aggro


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
3 Antworten in diesem Thema

#1 Comanche RAH-66 Geschrieben 19. Juni 2022 - 16:52

Comanche RAH-66

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.762 Beiträge
Diese Liste habe ich auf meinem ersten Pioneer-Turnier (FNM) gespielt und bin damit Erster geworden


feedback-16912.png 230_small.png

#2 Quentin Coldman Geschrieben 27. Dezember 2022 - 11:25

Quentin Coldman

    Most Qualified User Eternal

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 4.141 Beiträge

Kalli sagt ich soll mehr posten, also hier meine aktuelle Prowessliste

 

 

Hab seit neustem den Rimrock Knight drin, weil ich ihn mal testen wollte und finde ihn einfach nur genial, macht genau was das Deck will pump und mehr Druck. Finde die Liste läuft aktuell besser als doe "normale" Burnliste, die ich vorher gezockt habe, da die Kurve einfach sehr low ist und man daher sehr agressiv angreifen kann. Gegen viele der aktuellen Tierdecks wie Lotus Field oder moo green kommt es einfach nur an schnell zu sein. Die vielen mono weißen Decks, die aktuell rumlaufen fühlen sich gerade mit den 4 Rending Volley aus dem Sideboard seht gut an. Auch Phoenix finde ich als matchup okay, wenn auch nicht super. All in all läuft die Liste sehr stark, mein größtes Problem ist das Rakdos Matchup, seit Sheoldred ist es nicht gerade leichter geworden. Jemand ne Idee für ne gute Sideboardkarte in dem Matchup? Oder muss man das schlechte Matchup einfach hinnehmen? Gibt halt auch kein geiles Removal für Sheodlred. Roast ist imo Müll, weil die Karte in anderen Matchups zu wenig macht. Keine Flieger erwischen geht aktuell leider garnicht. Ich hoffe ja auf den Dismember reprint im neuen New Phyrexia Set, die Karte würde alle meine Probleme lösen.


Bearbeitet von Quentin Coldman, 27. Dezember 2022 - 11:31.


#3 Kalli Geschrieben 27. Dezember 2022 - 11:56

Kalli

    Big Furry Monster

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 6.957 Beiträge

Gar kein Kumano Faces Kakkazan? Triggert Prowess, macht dein Tier größer und wird selbst zum Beater. Nachgezogen natürlich blöd, aber 1-2 Mal würd ichs spielen wollen. Bin auch großer Fan von Feldon, Ronom Excavator. Der Gegner will halt eigentlich nie blocken, weil du dann Karten kriegst.

Gegen Sheoldred kannst halt nur den Lifegain verhindern und hoffen, dass er dämlich blockt und den abschießen.



#4 Quentin Coldman Geschrieben 27. Dezember 2022 - 12:04

Quentin Coldman

    Most Qualified User Eternal

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 4.141 Beiträge

Bin Fan von Kumano, aber er passt nicht so gut in den Prowessplan, den die Liste fährt vorallem auch weil der Blistercoil Weird nicht getriggert wird. Könnte man aber statt dem Knight mal testen definitiv. Dann kann man sogar mti dem Landcoutn noch weiter runter gehen weil man fast garnichst mehr für cmc 2 hat. Feldon finde ich eigtl ganz nice, der muss auch mal getestet werden, aber der passt nun wirklich garnicht in die Liste. Und echt schade dass der Legendary sein muss. Aber den kann man in ner "Standardliste" mti Kumano auf jeden Fall super als 2 drop spielen.


Bearbeitet von Quentin Coldman, 27. Dezember 2022 - 12:05.





© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.