Zum Inhalt wechseln


Foto

Dauthi Voidwalker


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
Eine Antwort in diesem Thema

#1 BlackHole Geschrieben 21. Juni 2022 - 23:51

BlackHole

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 482 Beiträge

Ich habe mal noch eine Frage: Ich übernehme den gegnerischen Dauthi Voidwalker mit irgendwas (vielleicht mit Threaten?) und opfere ihn für seine Fähigkeit. Exiled sich der Voidwalker nun selbst? Sein Replacement Effekt greift ja "...wenn eine Karte auf einen gegnerischen Friedhof gelegt werden würde [...]" (das würde ihn ja mit einschließen, oder?).

 

BlackHole



#2 Nerezzar Geschrieben 22. Juni 2022 - 00:15

Nerezzar

    Erfahrenes Mitglied

  • Regelexperte
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.799 Beiträge
Ja, er schickt sich selbst ins Exil. Replacement-Effekte schauen immer "im Moment davor", ob sie angewendet werden. Da ist der Dauthi noch auf dem Spielfeld und seine Fähigkeit daher relevant.

BaR8puj.png
Ein Thread ist ein Faden, Ein Threat eine Bedrohung.





© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.