Zum Inhalt wechseln


Foto

Izzet Spell Reanimation


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
5 Antworten in diesem Thema

#1 Macros Geschrieben 23. Juni 2022 - 10:36

Macros

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.762 Beiträge

Hey ho!

 

Mal wieder Leben in die Bude bringen!

 

Ich hab mir vor ein paar Monaten ein neues Deck in RL gebaut und schon mehrfach getestet.

Inspiriert durch die Magma Opus Decks in Standard und Historic der letzten Monate, wollte ich etwas ähnliches im Highlander versuchen.

 

Randnotiz:

Spoiler

 

Mechanik:

Spoiler

 

Deck:

 

Choices:

Spoiler

 

Erfahrungen:

Spoiler

 

Fragen und Feedback gerne willkommen :)


Bearbeitet von Macros, 23. Juni 2022 - 10:36.

Ding Ding Ding


#2 Kalli Geschrieben 23. Juni 2022 - 10:56

Kalli

    Big Furry Monster

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.618 Beiträge

Arcane Bombardment, Pyromancer Ascension, Ral, Storm Conduit und Double Vision fielen mir noch ein für permanente Copy Effekte.

Sonst gäbs noch Dual Strike, Expansion // Explosion, Galvanic Iteration, Mythos of Illuna, Teach by Example als Kopiereffekte.

Und du spielst Torrential Gearhulk, aber keinen Snapcaster Mage? Und für Gearhulk will man eigentlich auch immer Sublime Epiphany



#3 Macros Geschrieben 23. Juni 2022 - 12:40

Macros

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.762 Beiträge

Pyromancer Ascension funktioniert nur halt nicht wirklich in Highlander :D

Ral hatte ich mal getestet. Das Problem mit "der nächste Spruch wird kopiert" in Sorcery Speed hat halt die Problematik, dass es häufig eher die "Reanimationssprüche" trifft, als die eigentlichen Sprüche, die das Spiel gewinnen. Von daher ist er, Dual Strike, Galvanic Iteration und Teach by Example eigentlich raus.

Expansion // Explosion hatte ich gespielt. Aber das Kopieren von cc4 bringt halt nicht wirklich viel.

Snapcaster hab ich grad nicht rumliegen und ist mir für nen Prototypen mit Prio 3 einfach zu teuer.

In nem Control will man natürlich Epiphany mit Gearhulk spielen. Aber will ich mit der Karte nen Slot belegen? Wenn ich was aus dem Friedhof spielen kann, dann würde ich vermutlich jede andere Karte mit ähnlichen Kosten drüber picken.

Arcane Bombardment und Double Vision sind definitiv Kandidaten, die ich mir gönnen werde :)


Ding Ding Ding


#4 Kalli Geschrieben 23. Juni 2022 - 13:07

Kalli

    Big Furry Monster

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.618 Beiträge

Du kannst ja auch nen Copy Spell kopieren mit Expansion. Oder einen Loot Spell. ZB musst du dann mit Tormenting Voice nicht nochmal die Zusatzkosten zahlen.



#5 Kratos Aurion Geschrieben 23. Juni 2022 - 13:24

Kratos Aurion

    Erfahrenes Mitglied

  • Forenhelfer
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.919 Beiträge

Radical Idea und Chemister's Insight wären noch Carddraw und Discardoutlet.

Thousand-Year Storm könnte vertretbar sein, wobei nur ein paar deiner Cheater Instant/Sorcery sind. Manamorphose ist damit ganz in Ordnung.

Gibt es einen Grund, dass du keinerlei Rituale spielst? Nagut, letzten Endes ist das Deck ja kein Stormdeck.


Wenn den Leuten auf MtGSalvation langweilig ist ...



das ist so ähnlich wie bei so 50 jährigen männern, die ihr ganzes leben auf hart machen mussten und nur ihre liebe mit beleidigung oder einen schubser, oder klaps auf den rücken zeigen.
 
nur das wir softies sind die in einem kindergarten spiel forum auf dickmann machen


Wer noch niemanden mit Hatred aus dem Nichts umgeholzt hat, hat dieses Spiel und das Leben nie geliebt.


#6 IMP Geschrieben 23. Juni 2022 - 13:37

IMP

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 146 Beiträge
Cathartic Reunion ist ein weiterer Looting Spell.
Macht mit beim 3CB:
https://www.mtg-foru...blind-turniere/
Was ist 3CB:https://www.mtg-foru...nd/#entry672781
Bannlist: https://www.mtg-foru...cb-bannedliste/
Neueste Runde: https://www.mtg-foru...2/#entry1822924
Sollten Fragen offen sein einfach mir eine Nachricht schreiben.
Bis Samstag 18.6. nicht erreichbar.




© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.