Zum Inhalt wechseln


Foto

Izzet Spell Reanimation


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
13 Antworten in diesem Thema

#1 Macros Geschrieben 23. Juni 2022 - 10:36

Macros

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.802 Beiträge

Hey ho!

 

Mal wieder Leben in die Bude bringen!

 

Ich hab mir vor ein paar Monaten ein neues Deck in RL gebaut und schon mehrfach getestet.

Inspiriert durch die Magma Opus Decks in Standard und Historic der letzten Monate, wollte ich etwas ähnliches im Highlander versuchen.

 

Randnotiz:

Spoiler

 

Mechanik:

Spoiler

 

Deck:

 

Choices:

Spoiler

 

Erfahrungen:

Spoiler

 

Fragen und Feedback gerne willkommen :)


Bearbeitet von Macros, 23. Juni 2022 - 10:36.

Ding Ding Ding


#2 Kalli Geschrieben 23. Juni 2022 - 10:56

Kalli

    Big Furry Monster

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 6.958 Beiträge

Arcane Bombardment, Pyromancer Ascension, Ral, Storm Conduit und Double Vision fielen mir noch ein für permanente Copy Effekte.

Sonst gäbs noch Dual Strike, Expansion // Explosion, Galvanic Iteration, Mythos of Illuna, Teach by Example als Kopiereffekte.

Und du spielst Torrential Gearhulk, aber keinen Snapcaster Mage? Und für Gearhulk will man eigentlich auch immer Sublime Epiphany



#3 Macros Geschrieben 23. Juni 2022 - 12:40

Macros

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.802 Beiträge

Pyromancer Ascension funktioniert nur halt nicht wirklich in Highlander :D

Ral hatte ich mal getestet. Das Problem mit "der nächste Spruch wird kopiert" in Sorcery Speed hat halt die Problematik, dass es häufig eher die "Reanimationssprüche" trifft, als die eigentlichen Sprüche, die das Spiel gewinnen. Von daher ist er, Dual Strike, Galvanic Iteration und Teach by Example eigentlich raus.

Expansion // Explosion hatte ich gespielt. Aber das Kopieren von cc4 bringt halt nicht wirklich viel.

Snapcaster hab ich grad nicht rumliegen und ist mir für nen Prototypen mit Prio 3 einfach zu teuer.

In nem Control will man natürlich Epiphany mit Gearhulk spielen. Aber will ich mit der Karte nen Slot belegen? Wenn ich was aus dem Friedhof spielen kann, dann würde ich vermutlich jede andere Karte mit ähnlichen Kosten drüber picken.

Arcane Bombardment und Double Vision sind definitiv Kandidaten, die ich mir gönnen werde :)


Ding Ding Ding


#4 Kalli Geschrieben 23. Juni 2022 - 13:07

Kalli

    Big Furry Monster

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 6.958 Beiträge

Du kannst ja auch nen Copy Spell kopieren mit Expansion. Oder einen Loot Spell. ZB musst du dann mit Tormenting Voice nicht nochmal die Zusatzkosten zahlen.



#5 Kratos Aurion Geschrieben 23. Juni 2022 - 13:24

Kratos Aurion

    Erfahrenes Mitglied

  • Forenhelfer
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.211 Beiträge

Radical Idea und Chemister's Insight wären noch Carddraw und Discardoutlet.

Thousand-Year Storm könnte vertretbar sein, wobei nur ein paar deiner Cheater Instant/Sorcery sind. Manamorphose ist damit ganz in Ordnung.

Gibt es einen Grund, dass du keinerlei Rituale spielst? Nagut, letzten Endes ist das Deck ja kein Stormdeck.


Wenn den Leuten auf MtGSalvation langweilig ist ...

 


Triggers only once each turn triggert mich immer jeden Zug.

#6 IMP Geschrieben 23. Juni 2022 - 13:37

IMP

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 188 Beiträge
Cathartic Reunion ist ein weiterer Looting Spell.

#7 Nombre de Usuario Geschrieben 15. Juli 2022 - 23:29

Nombre de Usuario

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.708 Beiträge
Moin,

nette Idee. Mir fallen da spontan ein

Wildfire Devils
Efreet Flamepainter
Skyway Robber

Eventuell wird sowas mal spielbar ^^
The Magic Mirror

Wie wäre es eventuell mit einer weiteren Farbe? In Schwarz gäbe es noch paar feine Sachen.

Lg

#8 Macros Geschrieben 18. Juli 2022 - 07:45

Macros

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.802 Beiträge

Hmmm.....ich weiß nicht.

Die Devils im Multiplayer haben ne niedrige Wahrscheinlichkeit, mich zu treffen.

Der Efreet wird in 90% der Fälle nicht durch kommen.

Wenn ich den Robber Escape, muss ich meine guten Sprüche ins Exil schicken. Und dann hebelt mich ein Removal gleich komplett aus.

Der Spiegel könnte ganz interessant sein, wenn auch nicht essenziell. Ist halt recht langsam.

 

Warum Schwarz? Welche schwarzen Sprüche, die man hardcasten will, wären für das Deck relevant?


Ding Ding Ding


#9 Kratos Aurion Geschrieben 18. Juli 2022 - 11:11

Kratos Aurion

    Erfahrenes Mitglied

  • Forenhelfer
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.211 Beiträge

[...]Warum Schwarz? Welche schwarzen Sprüche, die man hardcasten will, wären für das Deck relevant?


Jeleva, Nephalia's Scourge, Cecily, Haunted Mage und Sins of the Past fielen mir da als erstes ein.

Weiß nicht, ob die so überragend sind.

 

Gäbe noch ein paar, bei denen ich mir vorstellen kann, dass man sie nicht hardcasten will. Zum Beispiel Curse of the Cabal.

 

Schwarz hat noch ein paar Karten, bei denen du gegnerische Karten (umsonst) wirken darfst, aber das ist ja eigentlich nicht das, was dein Deck eigentlich erreichen will. Zum Beispiel Memory Plunder, Nicol Bolas, God-Pharao oder Fevered Suspicion.


Bearbeitet von Kratos Aurion, 19. Juli 2022 - 07:48.

Wenn den Leuten auf MtGSalvation langweilig ist ...

 


Triggers only once each turn triggert mich immer jeden Zug.

#10 Macros Geschrieben 18. Juli 2022 - 12:30

Macros

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.802 Beiträge

Ja, das Zeugs zum Casten vom Gegner kannte ich. Aber du hast Recht: Bringt bei dem Deck nichts.

Jeleva und Sins wären tatsächlich gut. ABer nur wegen den beiden Karten Schwarz splashen halte ich für total überzogen. So gut sind sie nicht. Und Jevela könnte ich theoretisch auch so spielen durch die ganzen Sprüche mit Treasures.


Ding Ding Ding


#11 Nombre de Usuario Geschrieben 19. Juli 2022 - 16:01

Nombre de Usuario

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.708 Beiträge
Ah jetzt erst gesehen,

Schwarz bietet auch gute Tutoren direkt in den Friedhof.

Oriq Loremage
Entomb
Unmarked Grave

Und Tutoren im allgemeinen. Demonic etc. Oder mal ein Ort für
Dark Petition



Kess, Dissident Mage wäre noch eine gute Karte um Cantrips etc zu recasten.

Sins of the Past wurde ja bereits genannt.

Die neue Dame ist noch recht nett Cormela, Glamour Thief.

Maestros Charm

Blood Money Massremoval und Treasure :)

Desolate Lighthouse ist noch ein prima Land auch bei der UR Version.

Finde momentan fast drei Farben angenehmer zu spielen als zwei ^^

Lg

#12 Macros Geschrieben 03. Januar 2023 - 17:24

Macros

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.802 Beiträge

Soooo.....an dem Deck hat sich bisher wenig geändert. Habs nicht im Kopf, muss ich mal in einer ruhigen Minute reviewen.

Deck läuft meistens echt zufriedenstellend. Im 1on1 konnte ich das eine oder andere Mal punkten. Ist aber echt eher was für Multiplayer weils zu unzuverlässig explodiert.

Fun fact: Theoretisch geht mit dem Deck ein T3 Kill XD

 

Ein paar Gedanken, die ich habe:

 

1. Gearhulk muss raus

Für die Kosten bringt er zu wenig. Er unterstützt auch nicht das Ziel des Decks: Übertrieben teure Sprüche cheaten, die das Spiel gewinnen.

Tut weh, weil ich weiß, dass er gut ist. Aber dann doch eher in nem Control spielen, in dem man gutes CA Zeugs holen kann oder nen Removal + Finisher.

 

2. Arcane Bombardment holen

Nachdem ich die Karte ein paar Mal in Standard in Aktion erlebt habe, hab ich schon Bock drauf. Ich denke aber auch, dass ich dann den Ansatz etwas anpassen sollte und mehr Ramp reinpacken müsste. Vermutlich nicht das volle Set aber Seething Song und der eine oder andere Mox könnte es schon werden.

Ungehandelt gewinnt das Ding einfach sehr schnell. Allerdings macht mir das "at random" ein Wenig Bauchschmerzen. Im Friedhof sollte allerlei unsexy Zeug rumliegen, das ich höchstwahrscheinlich treffe. Und zu dem Zeitpunkt, an dem ich das Bombardment lege, habe ich nicht mehr die Pranke mit Lootdingen voll. Also 3-4 Sprüche hinterher schmeißen wird wohl meistens nicht drin sein.

Meinungen?

 

3. Mehr cantrippen?

Ich habe an meine kurze Karriere als Koboldsturm Legacyspieler zurückgedacht. Wenn man an Combos kommen will, dann sollte man entweder Tutoren spielen oder das Deck einfach virtuell verkleinern. Bei letzterem sind mir Manamorphose und Street Wraith eingefallen. Meint ihr, es würde sich lohnen, die rein zu packen? Und wenn ja, wie weit will ich es treiben? Obsessive Search? Reach through Mists?


Ding Ding Ding


#13 Nombre de Usuario Geschrieben 03. Januar 2023 - 19:36

Nombre de Usuario

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.708 Beiträge

Würde versuchen Spell "Ramp" und Spell cantripps/draw zu spielen. So bleibst du im Thema.

Hatte auch über Steine nachgedacht, aber dafür ist leider kein Platz. Spiele selbst noch schwarz für nette Tutoren und weiß ^^

Baby Jace wäre noch fein und der Ledgy boy *g* aber denke das ist über dem zum ausgebendem Budget für das Deck, nehme ich an ^^

 

Frohes neues noch!

 

Lg



#14 Macros Geschrieben 04. Januar 2023 - 10:00

Macros

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.802 Beiträge

Nee, bei den Steinen hast Recht.

Was meinst, wie viel Ramp würdest du spielen? Auch sowas wie Rite of Flame? Kommt mir etwas mager vor.


Ding Ding Ding





© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.