Archon of Valor's Reach auf Instants.
Void Winnower verbietet das Wirken.
Kozilek, the Great Distortion und Null Brooch neutralisieren Cyclonic Rift.
Sadistic Sacrament entfernt Cyclonic Rift, wenn er noch im Deck ist.
Das waren so die "guten" Optionen.
Brisela, Voice of Nightmares verbietet ebenfalls Cyclonic Rift zu spielen.
Mage's Attendant, Lapse of Certainty und Mana Tithe neutralisieren auch, aber mit Einschränkungen.
Guardian of Faith und Ashaya, Soul of the Wild können deine Kreaturen schützen, mit Starfield of Nyx könntest du deine Enchantments animieren. Wenn du ein Enchantment-Sacoutlet hast, kannst du es auch kontrolliert "deaktivieren" - oder halt Starfield selbst opfern.
Gideon's Intervention und Null Chamber verhindern, dass er gewirkt werden kann. Wobei du bei der Null Chamber vorsichtig sein solltest, wenn du Cyclonic Rift nennst und deine Gegner nennen 3 deiner Hauptkarten (z. B. deinen Commander), das nervt gewaltig. Conjurer's Ban schützt dich eine Runde, nachdem Cyclonic Rift aber spontan ist, könnte es eventuell nichts bringen. Gilt genauso für Academic Probation.
Necromentia lässt dich Cyclonic Rift gezielt entfernen.
Dauthi Voidwalker oder ähnliche Karten (Hedonist's Trove) lassen dich möglicherweise gegnerische Counterspells spielen.
Es gibt noch Karten wie Grand Abolisher, die dich zwar davor schützen, dass du mitten in deinem Zug unterbrochen wirst, aber in anderen Zügen kann dein Gegner ja dennoch deine Karten/Token bouncen, hilft also nicht ganz so gut beim schützen deines Boards. City of Solitude/Dosan the Falling Leaf beschränkt Spieler noch stärker.
Bearbeitet von Kratos Aurion, 30. Juni 2022 - 07:45.