Zum Inhalt wechseln


Myrkul, Cyclonic Rift Blowout verhindern


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
5 Antworten in diesem Thema

#1 Gast_Pumbaa_* Geschrieben 29. Juni 2022 - 22:36

Gast_Pumbaa_*
  • Gast

Karte1: Myrkul, Lord of Bones

 

Karte2 : Cyclonic Rift

 

 

Hi spiele EDH, Myrkul als Commander, Idee Kreaturen zu enchantments werden lassen nachdem ableben, selber boardwipes wie Day of Judgement zocken

und kreaturen wie peacekeeper dadurch schützen dass sie zu enchantments werden (schwerer zu removen).

 

Nun ein Mega Problem gibt es Cyclonic Rift ! Was kann ich gegen die Karte machen?

 

Ideen ausser Teferi's Protection?


Bearbeitet von Pumbaa, 29. Juni 2022 - 22:37.


#2 Kratos Aurion Geschrieben 30. Juni 2022 - 07:45

Kratos Aurion

    Erfahrenes Mitglied

  • Forenhelfer
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.211 Beiträge

Archon of Valor's Reach auf Instants.

Void Winnower verbietet das Wirken.

 

Kozilek, the Great Distortion und Null Brooch neutralisieren Cyclonic Rift.

 

Sadistic Sacrament entfernt Cyclonic Rift, wenn er noch im Deck ist.

 

Das waren so die "guten" Optionen.

 

 

 

Brisela, Voice of Nightmares verbietet ebenfalls Cyclonic Rift zu spielen.

 

Mage's Attendant, Lapse of Certainty und Mana Tithe neutralisieren auch, aber mit Einschränkungen.

 

Guardian of Faith und Ashaya, Soul of the Wild können deine Kreaturen schützen, mit Starfield of Nyx könntest du deine Enchantments animieren. Wenn du ein Enchantment-Sacoutlet hast, kannst du es auch kontrolliert "deaktivieren" - oder halt Starfield selbst opfern.

 

Gideon's Intervention und Null Chamber verhindern, dass er gewirkt werden kann. Wobei du bei der Null Chamber vorsichtig sein solltest, wenn du Cyclonic Rift nennst und deine Gegner nennen 3 deiner Hauptkarten (z. B. deinen Commander), das nervt gewaltig. Conjurer's Ban schützt dich eine Runde, nachdem Cyclonic Rift aber spontan ist, könnte es eventuell nichts bringen. Gilt genauso für Academic Probation.

 

Necromentia lässt dich Cyclonic Rift gezielt entfernen. 

 

Dauthi Voidwalker oder ähnliche Karten (Hedonist's Trove) lassen dich möglicherweise gegnerische Counterspells spielen.

 

Es gibt noch Karten wie Grand Abolisher, die dich zwar davor schützen, dass du mitten in deinem Zug unterbrochen wirst, aber in anderen Zügen kann dein Gegner ja dennoch deine Karten/Token bouncen, hilft also nicht ganz so gut beim schützen deines Boards. City of Solitude/Dosan the Falling Leaf beschränkt Spieler noch stärker.


Bearbeitet von Kratos Aurion, 30. Juni 2022 - 07:45.

Wenn den Leuten auf MtGSalvation langweilig ist ...

 


Triggers only once each turn triggert mich immer jeden Zug.

#3 Gast_Pumbaa_* Geschrieben 30. Juni 2022 - 14:53

Gast_Pumbaa_*
  • Gast

Archon of Valor's Reach auf Instants.

Void Winnower verbietet das Wirken.

....

 

 

 

Vielen herzlichen Dank für die detaillierte Beantwortung.

 

den Archon habe ich vergessen, obwohl ich über den schon öfter nachgedacht habe, hat mir wirklich geholfen!

 

edit: Fullquote rausgenommen.


Bearbeitet von Pumbaa, 01. Juli 2022 - 07:32.


#4 Kratos Aurion Geschrieben 30. Juni 2022 - 15:32

Kratos Aurion

    Erfahrenes Mitglied

  • Forenhelfer
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.211 Beiträge

Bitte keine Fullquotes, wenn sie nicht notwendig für den Beitrag sind, siehe auch Regeln für Beiträge #9.

 

Ich habe gerne geholfen, war gar nicht so einfach Sachen zu finden, die dein Ziel erreichen. :D


Bearbeitet von Kratos Aurion, 30. Juni 2022 - 15:32.

Wenn den Leuten auf MtGSalvation langweilig ist ...

 


Triggers only once each turn triggert mich immer jeden Zug.

#5 Zharesh Geschrieben 30. Juni 2022 - 19:07

Zharesh

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 818 Beiträge
Mir würde jetzt noch der Sanctum Prelate (auf 2)einfallen. Er ist weniger teuer als der Archon und andere Kreaturen die Kratos genannt hat und schützt auch gegen ein Cyclonic Rift mit Overload.
Frage ist natürlich wieviele noncreature Spells mit Mana value 2 du selber spielst.

1540_large.png


#6 Kratos Aurion Geschrieben 01. Juli 2022 - 06:41

Kratos Aurion

    Erfahrenes Mitglied

  • Forenhelfer
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.211 Beiträge

Nevermore und Voidstone Gargoyle funktionieren noch.


Wenn den Leuten auf MtGSalvation langweilig ist ...

 


Triggers only once each turn triggert mich immer jeden Zug.




© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.