Zum Inhalt wechseln


Foto

Mein erstes Commander Deck // Tips, Ideen, Ergänzungen etc

Sephara White Mono Commander MtG Magic Hilfe

  • Bitte melde dich an um zu Antworten
5 Antworten in diesem Thema

#1 Autism the Gathering Geschrieben 06. Juli 2022 - 13:42

Autism the Gathering

    Mitglied

  • Neues Mitglied
  • PIP
  • 1 Beiträge

Hallo allerseits, seit ca. zwei-drei Monaten hat mich die Magic Sucht dann auch gepackt und wie für jeden Neuling ist die unglaubliche Masse an Karten und Möglichkeiten natürlich etwas übefordernd.

Nach dem ich mir selbst schon ein paar Modern/Standard Decks gebaut habe, durfte ich mir gestern aus den Tausch Karten eines Freundes ein Commander basteln.

 

Es ist natürlich nicht perfekt aber es ist meins :)

Falls ihr irgendwelche Ideen habt mit denen ich es unbedingt ausstatten sollte wenn ich gleich zum Gameshop fahre bitte immer raus damit.

Auch für generelle Tips und Anregungen bin ich sehr dankbar.

Ich bin selbst etwas überrascht aber die 5 Partien die ich bis jetzt damit gespielt habe waren sehr positiv und habe deshalb das Gefühl dass man da etwas anständiges raus machen kann.

Ich pack den Link zum Deck hier drunter.

 

Vielen Dank euch schonmal ich hoffe es geht euch gut soweit und bis dann 

 

Viktor

 

https://manabox.app/...R8-rUYwn3vb2mw 

 



#2 DarkBurger Geschrieben 06. Juli 2022 - 17:48

DarkBurger

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 200 Beiträge
Jo Hey,

wie wäre es mit Postings zu Decks lesen ?

Hier im Forum dein Deck einbinden und auch Kartenauswahl erläutern.

Bin zwar nicht in der Verwaltung von diesem Forum tätig , aber ein Moderator wird dir ähnliches schreiben .

Dann kann man vielleicht was dazu sagen .

#3 Kratos Aurion Geschrieben 07. Juli 2022 - 06:41

Kratos Aurion

    Erfahrenes Mitglied

  • Forenhelfer
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.211 Beiträge

@Darkburger bitte kein Hilfsmodding

 

@Autism the Gathering

 

Willkommen im Forum!

Bitte beachte die Regeln und Informationen für das Highlander-Forum. Verwende bitte vor allem den Decktag.

Dann kannst du dein Deck auch im Deckbereich posten und Nutzer können dir helfen.

 

Wenn du deine Deckliste nach Zweck sortierst, den deine Karten erfüllen, fällt es leichter den Überblick zu behalten. Dadurch können wir dich auch besser beraten. Hier eine Vorlage, falls du Anregungen brauchst (die enthaltenen Karten sind nur drin, weil man keine Überschrift machen kann, die keine Karten beinhaltet):

 

Deck

Wenn den Leuten auf MtGSalvation langweilig ist ...

 


Triggers only once each turn triggert mich immer jeden Zug.

#4 Azrael193brd Geschrieben 16. Juli 2022 - 15:03

Azrael193brd

    Mitglied

  • Neues Mitglied
  • PIP
  • 1 Beiträge
Hi,
ich bin ebenfalls neu in der Community und mich fleißig am einlesen und basteln. Aktuell erstelle ich mein erstes Commanderdeck: Syr Gwyn, Mardu,knight tribal, equip
Grobe Deckstrategie und einen fertigen Kartensatz im Budget habe ich schon. Mein Problem ist, dass ich von 130 Karten runter cutten muss und nicht weiß welche.
Lg und Danke im Vorraus


[COMMANDER]
1 Syr Gwyn, Hero of Ashvale

[PLANESWALKERS]
1 Gideon Blackblade

[KREATUREN]
1 Fervent Champion
1 Forsworn Paladin
1 Foulmire Knight // Profane Insight
1 Knight of the Ebon Legion
1 Blacklance Paragon
1 Corpse Knight
1 Inspiring Veteran
1 Knight of the White Orchid
1 Leonin Shikari
1 Puresteel Paladin
1 Smitten Swordmaster // Curry Favor
1 Sram, Senior Edificer
1 Worthy Knight
1 Acclaimed Contender
1 Danitha Capashen, Paragon
1 Fiendslayer Paladin
1 Knight Exemplar
1 Midnight Reaper
1 Mirran Crusader
1 Mirror Entity
1 Murderous Rider // Swift End
1 Silverblade Paladin
1 Sylvia Brightspear
1 Aryel, Knight of Windgrace
1 Balan, Wandering Knight
1 Bloodsworn Steward
1 Josu Vess, Lich Knight
1 Kinsbaile Cavalier
1 Valiant Knight
1 Cavalier of Dawn
1 Syr Konrad, the Grim
1 Thalia's Lancers
1 Vona, Butcher of Magan
1 Khorvath Brightflame
1 Sun Titan

[ARTEFAKTE]
1 Basilisk Collar
1 Colossus Hammer
1 Masterwork of Ingenuity
1 Sol Ring
1 Stoneforge Masterwork
1 Vorpal Sword
1 Blackblade Reforged
1 Boros Signet
1 Conqueror's Flail
1 Dowsing Dagger // Lost Vale
1 Fellwar Stone
1 Lightning Greaves
1 Mask of Memory
1 Orzhov Signet
1 Rakdos Signet
1 Swiftfoot Boots
1 Sword of the Animist
1 Darksteel Plate
1 Loxodon Warhammer
1 Sigiled Sword of Valeron
1 Sunforger
1 Sword of Vengeance
1 Hammer of Nazahn
1 Heartseeker
1 Vanquisher's Banner
1 Argentum Armor
1 Embercleave
1 The Circle of Loyalty
1 Kaldra Compleat

[SPONTANZAUBER]
1 Swords to Plowshares
1 Tainted Strike
1 Village Rites
1 Boros Charm
1 Despark
1 Anguished Unmaking
1 Bedevil
1 Generous Gift
1 Unbreakable Formation
1 Return to Dust
1 Utter End

[HEXEREIEN]
1 Vandalblast
1 Night's Whisper
1 Open the Armory
1 Sign in Blood
1 Winds of Abandon
1 Painful Truths
1 Righteous Confluence
1 Single Combat
1 Primevals' Glorious Rebirth
1 Blasphemous Act

[VERZAUBERUNGEN]
2 Sigarda's Aid
1 Fighter Class
1 Path of Mettle // Metzali, Tower of Triumph
1 Knights' Charge
1 Phyrexian Arena

[LÄNDER]
1 Akoum Refuge
1 Battlefield Forge
1 Bloodfell Caves
1 Buried Ruin
1 Caves of Koilos
1 Command Tower
1 Desert of the Glorified
1 Desert of the True
1 Evolving Wilds
1 Forsaken Sanctuary
1 Looming Spires
5 Mountain
1 Nomad Outpost
5 Plains
1 Rogue's Passage
1 Rupture Spire
1 Sandstone Bridge
1 Scoured Barrens
1 Secluded Courtyard
5 Swamp
1 Temple of the False God
1 Terramorphic Expanse
1 Tournament Grounds
1 Unclaimed Territory
1 Vault of the Archangel
1 Wind-Scarred Crag

#5 Assimett Geschrieben 17. Juli 2022 - 15:26

Assimett

    Little Furry Monster

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 14.731 Beiträge

Hi und willkommen im Forum.

 

Bitte setze dein Deck in Decktags, dann lässt es sich für andere besser lesen:

[deck]

// Länder
15 Mountain

// Zaubersprüche
15 Black Lotus
15 Channel
15 Fireball

[/deck]

wird zu:

 

Deck

 


Bearbeitet von Mett v. Schleck, 17. Juli 2022 - 15:28.

Empathielosigkeit auf Berry-Niveau


#6 Kratos Aurion Geschrieben 18. Juli 2022 - 06:38

Kratos Aurion

    Erfahrenes Mitglied

  • Forenhelfer
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.211 Beiträge

Hallo Azrael193brd,

 

einem Post vor deinem habe ich bereits auf die Regeln hingewiesen, bitte sieh dir diese auch an und mache dann im entsprechenden Forenbereich einen entsprechend formatierten Post.

 

Willkommen im Forum!

Bitte beachte die Regeln und Informationen für das Highlander-Forum. Verwende bitte vor allem den Decktag.

Dann kannst du dein Deck auch im Deckbereich posten und Nutzer können dir helfen.

 

MfG Kratos


Wenn den Leuten auf MtGSalvation langweilig ist ...

 


Triggers only once each turn triggert mich immer jeden Zug.





Auch mit einem oder mehreren dieser Stichwörter versehen: Sephara, White, Mono, Commander, MtG, Magic, Hilfe

© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.