Zum Inhalt wechseln


Foto

Drei Haselnüsse für Chatterfang


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
2 Antworten in diesem Thema

#1 Schiggy Geschrieben 11. Juli 2022 - 14:43

Schiggy

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.224 Beiträge



Ich wollte schon vor Wochen meinen Squirrelhaufen mal posten.

Besser spät als nie. 

Idee ist  sehr sehr simpel und schnell erklärt. Haufenweise Eichhörnchen(token) produzieren, und diese dann mittels Lord, Hymnen und Eichelkanoneneffekten pumpen und den Gegner umlaufen.

Sovereign ist dabei der out-of-the-box Lord und x4 gesetzt, die anderen Kreaturen sind neben Eichhorn-creaturetype entweder potenziell eher groß (Squirrel Mob) oder mit Utility (Ravenous Squirrel und Toski) oder monumentalem Ausrastmodus (Chatterfang)

Die Spells machen entweder Token, Pumpen oder beseitigen nicht-Eichhörnchen (Crippling Fear).

Der Haufen ist erwartungsgemäß eindimensional, es macht aber Bock zum einen sich das ganze grenzdebile Getier anzuschauen, während es die Gegner umläuft und zum anderen auch die minimal vorhandenen Tricksereien halbwegs smart zu verwenden. 


Keine Lust hat man damit gegen Massremoval, Propaganda -Effekte  oder Elesh Norn anzuspielen, aber ansonsten ist das ein mMn nicer Küchentischhaufen der auch mal Spiele etwas schneller gewinnt.

e: Wirklich on Budget is das nicht, btw. Ich zock halt was ich hab, Dinge wie Fetches/Shocks oder Boseiju müssen sicher nicht unbedingt sein, aber machen den kram natürlich konstanter


edit edit: Ursprünglich hatte ich auch eine Version mit Chatterstorm und Manamorphose noch angedacht, fand die aber im Endeffekt etwas zu random, v.a. da man nicht wirklich eine gute (Filtering/Draw)Engine für sowas hat und quasi auf Gaea's Will warten muss, damit man seinen semi-combo turn machen kann. Mir gefällt das o.g. einfach besser.


Bearbeitet von Schiggy, 11. Juli 2022 - 14:52.


#2 Kalli Geschrieben 11. Juli 2022 - 15:01

Kalli

    Big Furry Monster

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 6.967 Beiträge

Pendelhaven macht nix mehr, wenn du einen Lord liegen hast. 

Desweiteren willst du 4 Chitterspitter und mindestens 2, wenn nicht 3 Chatterfang. Viel zu gut. Über Drey Keeper könnt man nachdenken um wirklich für lethal vorbeizukommen mit Menace. Oder ganz stupide mit Overrun oÄ.

Für Gaea's Will brauchst ja auch Mana, um deine ganzen Spells auch spielen zu können. Da kommt mir sowas wie Growing Rites of Itlimoc oder Song of Freyalise in den Sinn

 



#3 Schiggy Geschrieben 11. Juli 2022 - 15:10

Schiggy

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.224 Beiträge

Pendelhaven ist hier eher wegen der niedrigen Opportunity Cost drin und weniger weil es hier sooo besonders viel macht. Es ist in den allermeisten Fällen einfach besser als ein Wald und wenn man dann doch mal nen mit nem Toski extra damage machen oder nen early token/Ravenous Squirrel damit retten oder bedrohlicher machen kann, umso besser.
 

Die restlichen Punkte sind einleuchtend, v.a. Chitterspitter/Chatterfang Anzahlen sollten hoch. Wie gesagt ich zock aktuell was ich habe und nähere mich der Optimalform. Gaea's Will z.B. wird früher oder später eh den Cut kriegen denke ich, da es bessere Replacements gibt, aber zumindest aktuell dem Deck etwas längeren Atem gibt, v.a. in Materialschlachten.

Wobei ich beim Chitterspitter noch nicht 100% sicher bin ob ich wirklich 4 haben will, 2 davon zu früh sind schon recht klobig

 

Thx fürs Feedback auf jeden Fall


Bearbeitet von Schiggy, 11. Juli 2022 - 15:11.





© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.