Zum Inhalt wechseln


Foto

Schildkäferschwarm Deck für Zuhause...


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
84 Antworten in diesem Thema

#21 Kalli Geschrieben 14. Juli 2022 - 12:01

Kalli

    Big Furry Monster

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 6.970 Beiträge
Vor was hast du denn solche Angst, was du unbedingt mit 8 Removal wegschießen willst?
Die meisten Kreaturen sind dir egal
Btw, einen Token ins Spiel zu bringen ist nicht das gleiche wie eine Kreatur zu casten. Beim casten/wirken spielst du eine Karte von der Hand, zahlst die Manakosten und sagst etwaige Ziele und Modi an. 4 Torens halte ich da für übertrieben

#22 Schiggy Geschrieben 14. Juli 2022 - 12:12

Schiggy

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.224 Beiträge

https://scryfall.com...grid&order=name

guckst du hier, da findest Landfall related Tokengeneratoren, dazu dann einfach ein paar Rampspells, Kalli hatte ja weiter oben einige gepostet und als Pump vlt. noch sowas wie Sylvan Anthem oder Nissa, Voice of Zendikar. So kannst du mono-grün bleiben, was ein immenser Vorteil ist,  und kannst sowohl Masse generieren als auch Landfall nutzen, da du ja offenbar auch beides willst.

Sylvan Anthem hilft vor allem auch dein Deck zu filtern und spezielle Karten schneller zu bekommen, so dass du mit 4x Beast within als generisches Removal gut hinkommen solltest. Im Gegensatz zu Torren, musst du bei der Anthem nicht casten.

 


Bearbeitet von Schiggy, 14. Juli 2022 - 12:12.


#23 nharkM Geschrieben 14. Juli 2022 - 12:52

nharkM

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 38 Beiträge

ich spiele seit Februar und kämpfe mich seit dem durch unzählige Möglichkeiten was Magic bietet. Mir fehlt einfach die Erfahrung, was für Auswirkungen welche Karte in welcher Kombination hat...
und so können auch schon 8 Removels reinrutschen. ;)

Also ich denke ich würde schon gern weiß-grün oder ein Selesnya Token Deck bauen. Oder wie könnte man die weißen Karten ersetzen, gerade die Rite of Harmony 
Mono Green wäre vielleicht einfach vom Mana her? 

Die Nissa, Voice of Zendikar, sieht ja ma Toll aus! und Sylvan Anthem gefällt mir auch sehr.
Torens ist jetzt raus.
Was ist mit Ashaya, Soul of the Wild ist zwar teuer, aber würde das Sinn machen wenn ich davon 2 rein nehme? Allerdings wenn es ohne geht bin ich auch happy ....

 

 


Bearbeitet von Mkrahn, 14. Juli 2022 - 12:55.


#24 Kalli Geschrieben 14. Juli 2022 - 12:53

Kalli

    Big Furry Monster

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 6.970 Beiträge

Macht halt wenig mit vielen Token :lol:

Lies mal die Karte ;)



#25 nharkM Geschrieben 14. Juli 2022 - 13:03

nharkM

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 38 Beiträge

Macht halt wenig mit vielen Token :lol:

Lies mal die Karte ;)

 

Du meinst Ashaya, Soul of the Wild? also sie bezieht ihre Stärke nur aus normalen Kreaturen und nicht aus Token... auf die schnelle dacht ich, sie bezieht ihre Stärke und Verteidigung aus all meinen Kreaturen...



#26 Kalli Geschrieben 14. Juli 2022 - 13:08

Kalli

    Big Furry Monster

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 6.970 Beiträge

Nein, die Stärke bezieht sich aus allen kreaturen, das ist richtig. Als Land (das dann auch Mana macht) zählen aber nur Nontoken Kreaturen. Wenn du nur ein dickes Tier willst, dann nimm eher Ironroot Warlord oder sowas


Beachte aber, dass ein auch noch so dickes Tier an jedem 1/1er Token hängen bleibt, wenn er keine Form von Evasion hat (Fliegend, Trample, Menace, Fear,...)



#27 SoulCollector Geschrieben 14. Juli 2022 - 13:18

SoulCollector

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 3.085 Beiträge

[...]

Also ich denke ich würde schon gern weiß-grün oder ein Selesnya Token Deck bauen. Oder wie könnte man die weißen Karten ersetzen, gerade die Rite of Harmony 
Mono Green wäre vielleicht einfach vom Mana her? 
[...]

 

In einfarbigen Decks ist die Manabase in der Regel wesentlich einfacher und auch güngstiger, das ist richtig. Für den Anfang ist es vielleicht auch gar nicht schlecht, den Kartenpool auf eine Farbe zu beschränken. Das macht den Deckbau leichter.


feedback-30542.png  animiertes-pokemon-bild-0025.gif   (⌐■_■) (ง •̀_•́)ง 


#28 Kalli Geschrieben 14. Juli 2022 - 13:19

Kalli

    Big Furry Monster

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 6.970 Beiträge

Ashaya bezieht die Stärke natürlich aus Ländern, nicht aus Kreaturen. Noch schlimmer ^^



#29 nharkM Geschrieben 14. Juli 2022 - 13:21

nharkM

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 38 Beiträge

Nein, die Stärke bezieht sich aus allen kreaturen, das ist richtig. Als Land (das dann auch Mana macht) zählen aber nur Nontoken Kreaturen. Wenn du nur ein dickes Tier willst, dann nimm eher Ironroot Warlord oder sowas


Beachte aber, dass ein auch noch so dickes Tier an jedem 1/1er Token hängen bleibt, wenn er keine Form von Evasion hat (Fliegend, Trample, Menace, Fear,...)

ich hatte das so verstanden, das wenn Ashaya, Soul of the Wild in spiel kommt, alles Kreaturen gleich Länder sind. dadurch hab ich ja schnell mehr als sechs länder und scute swarm kopiert sich und produziert für jedes Land von jeder Kopie Token... sollte ich das hinbekommen wäre es ja schon mal gut. was allerdings die Evasion angeht.... gibts da noch etwas das man einbauen könnte? so das alle zbsp. Trample bekommen? oder fliegen?



#30 SoulCollector Geschrieben 14. Juli 2022 - 13:29

SoulCollector

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 3.085 Beiträge

Beispiele für mehr Durchschlagkraft wären Beastmaster Ascension, Akroma's Memorial, Eldrazi Monument, Cathars' Crusade, Felidar Retreat (schon von Kalli genannt) und Triumph of the Hordes.

Nicht alle davon geben Evasion.


feedback-30542.png  animiertes-pokemon-bild-0025.gif   (⌐■_■) (ง •̀_•́)ง 


#31 Kalli Geschrieben 14. Juli 2022 - 13:32

Kalli

    Big Furry Monster

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 6.970 Beiträge

Nein, nur Kreaturen, die keine Token sind. Daher Nontoken Creatures. Deine ganzen Token zählen da nicht mit.

Ashaya ist dahingehend interessant, dass dann jede gespielte Kreatur deinen Scute Swarm triggert, weil jede nontoken Kreatur auch ein Land ist. In einem reinen Tokendeck würd ich die aber fix nicht spielen.

Gibt einige in der Richtung. Würd ich aber allesamt nicht spielen. Aus dem einfachen Grund, dass du eh viel mehr Angreifer als der Gegner Blocker haben wird und er eh nicht alle Token blocken kann. Dann gehen bei einem Angriff halt 3-4 Token drauf, im nächsten Zug sind wieder 5 neue da.

Deinen Token jetzt noch fliegen oder Trample geben ist ein sogenanntes Winmore, was nur relevant ist, wenn du eh schon ein breites Feld hast und eh am gewinnen bist. Sowas will man in der Regel vermeiden



#32 nharkM Geschrieben 14. Juli 2022 - 13:43

nharkM

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 38 Beiträge
also ich habe jetzt rein genommen Felidar Retreat. Dann noch eine Nissa, Voice of Zendikar. Bei Wedding Announcement // Wedding Festivity wurde eine weniger. Macht doch einen guten Eindruck, wären 50€ investition... meint Ihr das Deck läuft?
 


#33 SoulCollector Geschrieben 14. Juli 2022 - 13:54

SoulCollector

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 3.085 Beiträge

Das Deck schaut relativ langsam in dem Zustand aus. Auch abused es eventuell die Landfall-Fähigkeit nicht genug. Gerade die Rampaging Baloths und der Sporemound sind recht teuer vom Mana her. Das bedeutet aber nicht, dass die gecuttet werden müssen. Vielmehr müssen wir uns überlegen, wie wir schnell an viel Mana bzw. Landfall-Trigger kommen.

 

Stichwort ist hier Ramp: https://www.mtg-foru...dictionary:ramp

 

Roiling Regrowth hatte Kalli z. B. schon genannt.


feedback-30542.png  animiertes-pokemon-bild-0025.gif   (⌐■_■) (ง •̀_•́)ง 


#34 Kalli Geschrieben 14. Juli 2022 - 14:02

Kalli

    Big Furry Monster

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 6.970 Beiträge

Willst du jetzt viele kleine Token oder wenige dicke Token? Beides zusammen steht sich nur selbst im Weg



#35 nharkM Geschrieben 14. Juli 2022 - 14:08

nharkM

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 38 Beiträge

dann packe ich Rite of Harmony ins Sideboard, mache eine weniger von Sylvan Anthem und nehme dann vier Roiling Regrowth rein?



#36 SoulCollector Geschrieben 14. Juli 2022 - 14:09

SoulCollector

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 3.085 Beiträge

Muss da Kalli irgendwie recht geben. Ich möchte auch, ohne für weitere Verwirrung zu sorgen, die Karten Avenger of Zendikar und Idol of Oblivion einwerfen. Bei der Karte Rite of Harmony bin ich mir nicht sicher, wie gut diese tatsächlich ist. Natürlich kann sie ziemlich ausrasten, aber sie kann leider nicht im Vorfeld gespielt werden und blockiert eventuell unnötig Ressourcen.


feedback-30542.png  animiertes-pokemon-bild-0025.gif   (⌐■_■) (ง •̀_•́)ง 


#37 nharkM Geschrieben 14. Juli 2022 - 14:12

nharkM

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 38 Beiträge

Willst du jetzt viele kleine Token oder wenige dicke Token? Beides zusammen steht sich nur selbst im Weg

viele kleine sollten reichen, welche ich dann mit Felidar Retreat stärker machen kann


hmmm dann die Avenger of Zendikar 3mal rein und die March of the Multitudes raus?



#38 SoulCollector Geschrieben 14. Juli 2022 - 14:13

SoulCollector

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 3.085 Beiträge

Wenn viele Kleine reichen und es bei Selesnya bleiben soll, dann auf jeden Fall Rampaging Baloths  und Sporemound cutten und durch Ramp ersetzen.

 

Wenn keine Counter (Counterspell und Co) gespielt werden, könnte man Roiling Regrowth plus Harrow spielen. Kleiner Pluspunkt für dich wäre auch, das beide Karten aus dem Zendikarblock sind - welchen du gerne magst, wie ich meine in Erinnerung zu haben.


feedback-30542.png  animiertes-pokemon-bild-0025.gif   (⌐■_■) (ง •̀_•́)ง 


#39 Kalli Geschrieben 14. Juli 2022 - 14:19

Kalli

    Big Furry Monster

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 6.970 Beiträge

Dann weg mit dem Baloth. Der kostet 6 Mana und so toll ist sein Effekt auch nicht, wenn du nicht mehrere Länder im Zug spielen kannst. Wenn du Rite of Harmony supporten willst, brauchst du halt viel Mana. Cryptolith Rite wär gut oder wie vorhin vorgeschlagen Katilda, Dawnhart Prime, falls du großteils Humantoken machst



#40 IMP Geschrieben 14. Juli 2022 - 15:00

IMP

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 188 Beiträge
Springbloom Druid würde ich über Harrow bzw. Roiling Regrowth spielen, weil man eine Kreatur hat und man keine Länder opfern muss wenn er gecountert wird. Harrow bringt übrigens die Länder ungetappt, bei Springbloom Druid und Roiling Regrowth kommen die Länder getappt ins Spiel.

Bearbeitet von IMP, 14. Juli 2022 - 15:02.





© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.