Zum Inhalt wechseln


Foto

Ausgestorbene Fähigkeiten und zukünftige Evergreens


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
19 Antworten in diesem Thema

#1 drachenzahn Geschrieben 20. Juli 2022 - 17:51

drachenzahn

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 41 Beiträge
Es gibt Fähigkeiten wie Bündnisfähigkeit wie z.B. bei der Benalische Heldin, die mittlerweile ausgestorben sind und wohl auch niemals wiederkehren werden.

Und es gibt Fähigkeiten wie Mutieren in Ikoria (z.B. Nethroi, Apex of Death) oder Edelmut in Alara (z.B. Akrasischer Junker), die hauptsächlich blockspezifisch aufgetaucht sind.

Inzwischen hat jede neue Edition ihre eigenen neuen Schlüsselfähigkeiten und sie werden immer komplexer (z.B. Sich ins Gewölbe wagen oder Intrigieren).

Welche ausgestorbene Fähigkeiten würdet ihr gerne wieder auf den Karten neuer Sets sehen? Und welche Fähigkeiten wie Abwehr (z.B. bei Iymrith, Desert Doom) sind so universell, dass sie das Zeug zum Evergreen haben und auch in zukünftigen Sets ihren Platz finden?

#2 Schiggy Geschrieben 20. Juli 2022 - 18:40

Schiggy

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.224 Beiträge
Das mit dem nicht-zurückkehren hat man bei phasing auch lange gedacht. wobei banding tatsächlich eher noch unwahrscheinlicher ist.

#3 Comanche RAH-66 Geschrieben 20. Juli 2022 - 19:03

Comanche RAH-66

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.762 Beiträge
Und es gibt Fähigkeiten die auf alten Karten noch kein spezielles Fähigkeitswort hatten, z.B. Collective Restraint = Domäne.
feedback-16912.png 230_small.png

#4 Biber Geschrieben 21. Juli 2022 - 08:17

Biber

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 633 Beiträge

HORSEMANSHIP!! 


Beaverlicious ist ein echter Gewinn für den Commfred <3 der gibt mir immer gute Laune.

Spiel Rotation Rumble oder fahr zur Hölle!
Unser Instagram | Unser Discord

zWzPFAM.jpeg

#5 Gast_xenosapien_* Geschrieben 21. Juli 2022 - 08:44

Gast_xenosapien_*
  • Gast

Also eine "Fähigkeit" die sterben und von mir aus rückwirkend von Karten ge-oracled werden könnte ist 'Companion'... :rolleyes:

Exalted kam ja zumindest schon 2x zurück auf neuen Karten, mit den beiden Modern Horizons Sets ( z.B. Noble Hierarch / Ignoble Hierarch )



#6 KitsuLeif Geschrieben 21. Juli 2022 - 09:41

KitsuLeif

    Big Furry Monster

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.332 Beiträge

Banding würde ich mir zurückwünschen, nachdem ich vor ein paar Monaten vergeblich versucht habe, ein funktionierendes Ayesha Tanaka Deck damit zu bauen x.x



#7 Baltion Geschrieben 21. Juli 2022 - 09:55

Baltion

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 794 Beiträge

Ich hätte gerne mehr Party und Adventure Karten. Vielleicht Return to Eldraine ?  Diesmal das Powerlevel vielleicht leicht senken damit das halbe Set nicht gebannt wird


EDH/Commander: Teysa Karlov https://deck.tk/9jja50Gr

 

Casual:  {W} {U} Party https://deck.tk/0cU45D2f

 

 

 


#8 Kratos Aurion Geschrieben 21. Juli 2022 - 12:04

Kratos Aurion

    Erfahrenes Mitglied

  • Forenhelfer
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.211 Beiträge

Aura Swap hat nie wirklich gelebt, aber ich hätte gern mehr davon. Genauso wie Transfigure


Wenn den Leuten auf MtGSalvation langweilig ist ...

 


Triggers only once each turn triggert mich immer jeden Zug.

#9 Fisch Geschrieben 21. Juli 2022 - 13:47

Fisch

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 445 Beiträge

Aura Swap ist auch einfach zu krass:

in Runde drei eine Elrdazi Zwangsverpflichtung an einen Slither Blade anzulegen...



#10 Bomberman Geschrieben 21. Juli 2022 - 17:36

Bomberman

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 4.935 Beiträge

Also eine "Fähigkeit" die sterben und von mir aus rückwirkend von Karten ge-oracled werden könnte ist 'Companion'... :rolleyes:

Exalted kam ja zumindest schon 2x zurück auf neuen Karten, mit den beiden Modern Horizons Sets ( z.B. Noble Hierarch / Ignoble Hierarch )

 

Da finde ich das Interaktionslose Hexproof schlimmer. Shroud war ja noch ok. Niemand darf es anfassen..

Aber Hexproof ist halt einfach mal Shroud auf Steroide.. -.-
 

naja ausgestorbene Fähigkeiten (mal von Reprints abgesehen):

Banding

Bands with others

Landwalk (Forestwalk & co)

Landhome

World (Enchantments)

Echte Sliver (gibt ja nur noch die mit Kindersicherung...)

Rampage

Transfigure (und weitere gefühlt 80% aller Keywords aus Future Sight)

Tribal

Annihilator

Cumulative Upkeep

Fear

Intimidate

Flipkarten (Kamigawa1.0)

Ante

Phasing (das Original) das neue ist Phase Out.

Regenerate

Horsemanship

 

Was ich mir wünsche, wäre das ALLE Keywords entsprechend immer verwendet werden.

Also wenn irgendeine Karte für ihren Effekt auf 3 Artefakte angewiesen ist da auch dransteht "metalcraft" und nicht "nur benutzen wenn du 3 Artefakte kontrollierst"

 

was ich gerne wieder sehen würde:

Landwalk

Color Hoser

World XY

Echte Sliver


:rage:

UMYtCuY.jpg

"Was ist für einen Mann das schönste im Leben?" - "Die weite Steppe, ein schnelles Pferd, der Falke auf seiner Faust und der Wind in seinem Haar!"

"Falsch!! Conan - sag du es mir!" - "Zu kämpfen mit dem Feind, ihn zu verfolgen und zu vernichten und sich zu erfreuen am Geschrei der Weiber!"


#11 Sterni Geschrieben 21. Juli 2022 - 18:35

Sterni

    MQU Commander 16

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 6.157 Beiträge
  • Level 1 Judge
Heimat ist auch ein keyword, das es nicht mehr gibt

Wissen ist Macht, nichts wissen macht auch nix.r
comprehensive rules:http://magic.wizards...prehensiverules.


Karten Verlinken: [.Card] Black Lotus [/Card.] ohne Punkte = Black Lotus


#12 Comanche RAH-66 Geschrieben 21. Juli 2022 - 19:24

Comanche RAH-66

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.762 Beiträge
Morph & Transmute wünsche ich mir zurück.
feedback-16912.png 230_small.png

#13 Bomberman Geschrieben 21. Juli 2022 - 21:05

Bomberman

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 4.935 Beiträge

Heimat ist auch ein keyword, das es nicht mehr gibt

 

= Landhome ;-)


:rage:

UMYtCuY.jpg

"Was ist für einen Mann das schönste im Leben?" - "Die weite Steppe, ein schnelles Pferd, der Falke auf seiner Faust und der Wind in seinem Haar!"

"Falsch!! Conan - sag du es mir!" - "Zu kämpfen mit dem Feind, ihn zu verfolgen und zu vernichten und sich zu erfreuen am Geschrei der Weiber!"


#14 NumiChan Geschrieben 21. Juli 2022 - 22:29

NumiChan

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.621 Beiträge

Aura Swap könnte man easy zu einer interessanten Ability machen, wenn man es auf gleiches oder kleineres MV begrenzt.

Ich hätte Aura Swap tatsächlich gerne als Ability in einem zukünftigen Set.


FKA: blind310<p>2936_small.png

#15 Gast_Pumbaa_* Geschrieben 22. Juli 2022 - 10:05

Gast_Pumbaa_*
  • Gast

Das mit dem nicht-zurückkehren hat man bei phasing auch lange gedacht. wobei banding tatsächlich eher noch unwahrscheinlicher ist.


Phasing haben sie das Wording endlich hinbekommen. Das war vorher sehr kompliziert ausgedrückt.

#16 IMP Geschrieben 23. Juli 2022 - 09:22

IMP

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 188 Beiträge
@Bomberman
Altar of the Goyf hat Tribal.
@Fisch
Colossification ist besser als dieses Eldrazi Teil.

Bearbeitet von IMP, 23. Juli 2022 - 09:23.


#17 Nekrataal der 2. Geschrieben 23. Juli 2022 - 10:24

Nekrataal der 2.

    Big Furry Monster

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 9.178 Beiträge

Ich erinnere an dieser Stelle an die Storm Scale, die widerspiegelt,was Evergreen bzw. Never-to_Return Fähigkeiten sind.

 

https://mtg.fandom.c...iki/Storm_Scale



#18 Bomberman Geschrieben 23. Juli 2022 - 11:00

Bomberman

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 4.935 Beiträge

@Fisch
Colossification ist besser als dieses Eldrazi Teil.

 

Nein, weil das die Kreatur Tapt und dem Gegner noch eine Runde gibt. Das Eldraziteil drückt dem Gegner zwar nur 11 Schaden nimmt ihm aber in R3 auch gleich noch 2 Permanents (Und im bestenfall ist das wenn man On The Play war das halbe Board, da der Gegner erst in Turn 2 war).
 


Edit, ok übersehen das man Auraswap ja Instant aktivieren kann.. ok dann wäre die +20/20 Aura doch besser. ^^


:rage:

UMYtCuY.jpg

"Was ist für einen Mann das schönste im Leben?" - "Die weite Steppe, ein schnelles Pferd, der Falke auf seiner Faust und der Wind in seinem Haar!"

"Falsch!! Conan - sag du es mir!" - "Zu kämpfen mit dem Feind, ihn zu verfolgen und zu vernichten und sich zu erfreuen am Geschrei der Weiber!"


#19 Kalli Geschrieben 23. Juli 2022 - 13:25

Kalli

    Big Furry Monster

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 6.959 Beiträge
Solche Glaskanonen Decks gibt's doch eh haufenweise in allen Formaten. Wirklich gut war da keines von.
Könnt ihr ja im Legacy spielen wenn ihr wollt. Viel Erfolg dabei :lol:

#20 Bomberman Geschrieben 28. Juli 2022 - 22:22

Bomberman

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 4.935 Beiträge

@Bomberman
Altar of the Goyf hat Tribal.
 

Sonderset. Da kann ich mir auch vorstellen das Banding wieder kommt oder World Enchantments.


Solche Glaskanonen Decks gibt's doch eh haufenweise in allen Formaten. Wirklich gut war da keines von.
Könnt ihr ja im Legacy spielen wenn ihr wollt. Viel Erfolg dabei :lol:

 

Hei!, Nix gegen den guten alten Goblin 1 Land Becher :D
 


:rage:

UMYtCuY.jpg

"Was ist für einen Mann das schönste im Leben?" - "Die weite Steppe, ein schnelles Pferd, der Falke auf seiner Faust und der Wind in seinem Haar!"

"Falsch!! Conan - sag du es mir!" - "Zu kämpfen mit dem Feind, ihn zu verfolgen und zu vernichten und sich zu erfreuen am Geschrei der Weiber!"





© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.