Zum Inhalt wechseln


Foto

kleines Landfall Pauper inspiriertes Mill Deck


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
21 Antworten in diesem Thema

#1 nharkM Geschrieben 24. Juli 2022 - 09:57

nharkM

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 38 Beiträge

Hallo zusammen, ich habe mir wieder einmal ein kleines Deck zusammen gestellt. Und da ich hier letztes mal so tolle Tipps und Hilfe bekommen habe, dachte ich - ich poste es hier wieder. 

Nur kurz, ich bin Anfänger und baue mir gerade sehr kostengünstige Decks für den Heimgebrauch. Dieses hier ist Pauper inspiriert, auch wenn einige Karten nicht Pauper legal sind. ;) Ich weiß.
Ein Scute Swarm Landfall Deck hab ich schon und der Einsatz steht bevor.
Allerdings weiß ich das mein Gegenüber ein ziemlich krasses schwarz Mono Deck spielen wird und deswegen möchte ich ein Mill Deck dazu bauen.
Da ich weiß, wenn ich Ihm die ersten 10 Karten mit Glimpse the Unthinkable nehme, sein Deck nicht mehr funktionieren wird ;). Natürlich habe ich wieder eine kleine Landfall Geschichte einfließen lassen, weil ich meinem Spielpartner erzählte das ich ein Landfall Deck baue ;) 

So hier nun das Deck:
 

 
 
Strategie: Einfach sein Bibliothek vernichten, dazu hab ich diverse Verzauberungen, ein paar Kreaturen zum Kontern und die Ruin Crab für Landfall. 

Meine Frage: Kann man auf dem ersten Blick damit was machen? Wie gesagt ich habe mir da aus nen paar Decks was zusammen geschustert. Das Deck soll sich nicht zu ernst nehmen. Das Budget liegt inkl. Versand aller Karten bei 30€.

Grüße




 


#2 The green one Geschrieben 24. Juli 2022 - 11:03

The green one

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.724 Beiträge

Heyho,

 

Zur Antwort: Ja, das Ding hat bereits ne gewisse Qualität so wie es ist, aber auch einiges einfache Potential zur Verbesserung.

 

Einfachstes Verbesserungspotential sehe ich bei den Kreaturen: