Zum Inhalt wechseln


Foto

kleines Landfall Pauper inspiriertes Mill Deck


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
21 Antworten in diesem Thema

#1 nharkM Geschrieben 24. Juli 2022 - 09:57

nharkM

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 38 Beiträge

Hallo zusammen, ich habe mir wieder einmal ein kleines Deck zusammen gestellt. Und da ich hier letztes mal so tolle Tipps und Hilfe bekommen habe, dachte ich - ich poste es hier wieder. 

Nur kurz, ich bin Anfänger und baue mir gerade sehr kostengünstige Decks für den Heimgebrauch. Dieses hier ist Pauper inspiriert, auch wenn einige Karten nicht Pauper legal sind. ;) Ich weiß.
Ein Scute Swarm Landfall Deck hab ich schon und der Einsatz steht bevor.
Allerdings weiß ich das mein Gegenüber ein ziemlich krasses schwarz Mono Deck spielen wird und deswegen möchte ich ein Mill Deck dazu bauen.
Da ich weiß, wenn ich Ihm die ersten 10 Karten mit Glimpse the Unthinkable nehme, sein Deck nicht mehr funktionieren wird ;). Natürlich habe ich wieder eine kleine Landfall Geschichte einfließen lassen, weil ich meinem Spielpartner erzählte das ich ein Landfall Deck baue ;) 

So hier nun das Deck:
 

 
 
Strategie: Einfach sein Bibliothek vernichten, dazu hab ich diverse Verzauberungen, ein paar Kreaturen zum Kontern und die Ruin Crab für Landfall. 

Meine Frage: Kann man auf dem ersten Blick damit was machen? Wie gesagt ich habe mir da aus nen paar Decks was zusammen geschustert. Das Deck soll sich nicht zu ernst nehmen. Das Budget liegt inkl. Versand aller Karten bei 30€.

Grüße




 


#2 The green one Geschrieben 24. Juli 2022 - 11:03

The green one

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.724 Beiträge

Heyho,

 

Zur Antwort: Ja, das Ding hat bereits ne gewisse Qualität so wie es ist, aber auch einiges einfache Potential zur Verbesserung.

 

Einfachstes Verbesserungspotential sehe ich bei den Kreaturen:

Delver: Wird an jeder Straßenecke gespielt, ja klar. Hat aber trotzdem nix mit Mill zu tun. Den Gegner halb zu millen und halb umzuhauen führt halt meist zur vollen Niederlage.

Duskmantle Guildmage: Super laaangsam und manaintensiv. Wenn du günstig paar Isochron Scepters schießen kannst wird das 10x heftiger. Gegen das Szepter sehen die Enchantments deiner Liste auch eher alt aus, was? ;) Glimpse the Unthinkable passt als Sorcery aber leider nicht rein ;)

Jace's Phantasm: Der überzeugt noch am ehesten mit seinen 5/5 Werten, beißt sich aber mit dem (vor allem gegen schwarze Decks) sehr sinnvollen Bojuka Bog.

Krabbe: Die ist ok. 0/3 Blocker + Mill, Preis/Leistung stimmt und Multiplayertauglich ist sie sogar auch.

 

Negate: Gute und viele Kreaturen sind ja etwas, wovor dein Deck Angst haben sollte. Counterspell, Drown in the Loch, Tyrant's Scorn sehe ich alle als sinnvoller.

 

Um zum Abschluß noch eine - vielleicht zu voreilige - Warnung: Baue nie Decks, die nur darauf abzielen das spezielle Deck zu zerstören, das sich der Spielpartner ausgesucht hat (Also: Gegner spielt Black Zombie Token -> du spielst 16 Wrath of God Effekte und 4 Mirran Crusader: Das führt nach 2-3 einseitigen Partien entweder zum Wettrüsten (Gegner holt z.B. 4x Stench of Evil und Death Cloud) oder mittelfistig zum Abwenden von der Spielepartnerschaft oder gar vom Hobby.

 


Bearbeitet von The green one, 24. Juli 2022 - 11:07.

Meine Forenspiele:

3CB-Deckbauwettbewerb (alle 1-2 Wochen neu)

I'm with stupid (inaktiv)

 

3258_large.png  MKM Karten (>1.000 Bewertungen)

 

Wo die Misthaufen qualmen, da gibt's keine Palmen.


#3 Skâl Geschrieben 24. Juli 2022 - 11:36

Skâl

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 465 Beiträge

Wer die Ruin Crab spielt, will wahrscheinlich mit der Hedron Crab ein Krabbenmilldeck bauen.



#4 nharkM Geschrieben 24. Juli 2022 - 11:55

nharkM

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 38 Beiträge

ja aber die Hedron Crab ist leider zu teuer. Kostet fast 4€.

Warum beißt sich Jace's Phantasm mit Bojuka Bog?

Warum passt diese nicht Glimpse the Unthinkable rein?

Wie würde ich Isochron-Szepter spielen. Also wenn ich diese Karte auf der Hand habe und spiele. Lege ich einen Spontanzauber ins Exil, belasse ihn da und kann trotzdem diesen Spontanzauber "kostenlos" wirken? und das jedesmal?  

 

Und danke für den Tipp, aber mein Partner ist mein Bruder;) und wir sind beide so frisch bei Magic dabei, wir haben wirklich noch viel zu lernen ;) von daher denke ich passt das.
Ich muss nur mein Budget im Auge behalten, da man ja am Anfang schon ziemlich ausrasten kann. Und alles kauft was schick aussieht. Daher soll die Decks auch erstmal im kleinen Rahmen bleiben.


Bearbeitet von nharkM, 24. Juli 2022 - 11:58.


#5 The green one Geschrieben 24. Juli 2022 - 13:00

The green one

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.724 Beiträge

Nach einem Bojuka Bog ist Jace's Phantasm wieder eine 1/1.

Isochron Scepter nimmt nur Instants, viele der besten Millspells sind leider Hexereien. Brain freeze wäre eine Überlegung wert. Ja, du kannst den eingeprägten Spruch in jeder deiner Runden für 2 Mana wirken. Wenn du das Artefakt zwischenzeitlich enttappen kannst (Clock of Omens) auch öfter.

 

Ob Bruder oder entfernter Cousin ist ganz egal - wer nur auf die Mütze bekommt ohne eine Chance auf einen Lichtblick verliert die Lust.


Meine Forenspiele:

3CB-Deckbauwettbewerb (alle 1-2 Wochen neu)

I'm with stupid (inaktiv)

 

3258_large.png  MKM Karten (>1.000 Bewertungen)

 

Wo die Misthaufen qualmen, da gibt's keine Palmen.


#6 Kalli Geschrieben 24. Juli 2022 - 13:31

Kalli

    Big Furry Monster

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 6.921 Beiträge
Teferi's Tutelage und Sphinx's Tutelage hab ich immer gern gespielt. Grad gegen monofarbene Decks ist das lustig

#7 Kratos Aurion Geschrieben 25. Juli 2022 - 07:00

Kratos Aurion

    Erfahrenes Mitglied

  • Forenhelfer
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.211 Beiträge

[...]Wie würde ich Isochron-Szepter spielen. Also wenn ich diese Karte auf der Hand habe und spiele. Lege ich einen Spontanzauber ins Exil, belasse ihn da und kann trotzdem diesen Spontanzauber "kostenlos" wirken? und das jedesmal?[...]

 

Du spielst das Isochron Scepter. Wenn es ins Spiel kommt, löst seine Einprägen-Fähigkeit aus. Wenn diese verrechnet wird, darfst du einen Spontanzauber aus deiner Hand, der 2 oder weniger Mana kostet, ins Exil schicken. Wenn du die aktivierte Fähigkeit des Scepters aktivierst, wird eine Kopie des eingeprägten Zaubers auf den Stapel gelegt, diese Kopie darfst du kostenlos wirken.


Wenn den Leuten auf MtGSalvation langweilig ist ...

 


Triggers only once each turn triggert mich immer jeden Zug.

#8 nharkM Geschrieben 25. Juli 2022 - 12:07

nharkM

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 38 Beiträge

also das  Isochron Scepter ist mir tatsächlich nen bissl zu teuer bei Cardmarket.

Ich habe das Deck jetzt soweit geändert.
Sollte funktionieren, und ja ich weiß´es gibt optimierungsbedarf im Budget ;) 
 



#9 Kalli Geschrieben 25. Juli 2022 - 12:09

Kalli

    Big Furry Monster

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 6.921 Beiträge

Sind ja immer noch Delver und Duskmantle Guildmage drin. Aber spiel mal so, wirst ja sehen, ob das funktioniert oder nicht



#10 nharkM Geschrieben 25. Juli 2022 - 12:23

nharkM

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 38 Beiträge

Bei Duskmantle Guildmage verstehe ich das mit dem Langsam nicht so ganz. 
hab jetzt Gray Slaad // Entropic Decay reingenommen und Duskmantle Guildmage und Delver gecutted...

 

Deck: Landfall Dimir Mill Deck

Bearbeitet von nharkM, 25. Juli 2022 - 12:28.


#11 Kalli Geschrieben 25. Juli 2022 - 12:29

Kalli

    Big Furry Monster

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 6.921 Beiträge

2 Mana zum spielen und jedes Mal 4 Mana zum aktivieren um 2 Karten zu millen. Das ist einfach nur schlecht


Bearbeitet von Kalli, 25. Juli 2022 - 12:30.


#12 nharkM Geschrieben 25. Juli 2022 - 12:38

nharkM

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 38 Beiträge

2 Mana zum spielen und jedes Mal 4 Mana zum aktivieren um 2 Karten zu millen. Das ist einfach nur schlecht

 
4 Mana zum aktivieren? ich dachte 2 zum spielen und dann 2 um eine von beiden Fähigkeiten zu aktivieren... :rolleyes:


Hab jetzt doch noch die Hedron Crab dazu gepackt... macht dann glaube ich doch mehr Sinn
 
Deck: Landfall Dimir Mill Deck


#13 Kalli Geschrieben 25. Juli 2022 - 12:48

Kalli

    Big Furry Monster

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 6.921 Beiträge

Vllt magst du dir nochmal den Aufbau einer Karte, vor allem die aktivierbaren Fähigkeiten anschauen :lol:

 

[Kosten] : [Effekt]

 

Heißt in dem Fall, du zahlst {2}{U}{B} um 2 Karten zu millen.

Was glaubst, was die lustigen Symbole da bedeuten :lol:


Die Krabben freuen sich übrigens über Länder wie Terramorphic Expanse und Evolving Wilds. Was machst du mit Karten, die schon am Feld liegen und lästig sind? Mit besagten Ländern wär Fatal Push eine Option


Und Sphinx's Tutelage freut sich über Carddraw. Into the Story bietet sich bei einem Mill Deck an



#14 Sigmea Geschrieben 25. Juli 2022 - 12:56

Sigmea

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 349 Beiträge

Ich würde mir überlegen anstatt Curse of the Bloody Tome eher Fraying Sanity zu spielen. Spielste dann Glimpse the Unthinkable millst du den Gegner in deinem Zug direkt mal um 20. Und um 10 Karten zu millen, braucht das Tome halt einfach mal 5 Züge.



#15 nharkM Geschrieben 25. Juli 2022 - 13:11

nharkM

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 38 Beiträge

Vllt magst du dir nochmal den Aufbau einer Karte, vor allem die aktivierbaren Fähigkeiten anschauen :lol:

 

[Kosten] : [Effekt]

 

Heißt in dem Fall, du zahlst {2} {U} {B} um 2 Karten zu millen.

Was glaubst, was die lustigen Symbole da bedeuten :lol:


Die Krabben freuen sich übrigens über Länder wie Terramorphic Expanse und Evolving Wilds. Was machst du mit Karten, die schon am Feld liegen und lästig sind? Mit besagten Ländern wär Fatal Push eine Option


Und Sphinx's Tutelage freut sich über Carddraw. Into the Story bietet sich bei einem Mill Deck

 

 

es ist Montag ;) ich dachte irgendwie die 1 und 2 steht für 1. und 2. ... :lol:  :lol:  :lol:  Keine Ahnung warum... Ich hab jetzt Fraying Sanity und Terramorphic Expanse dazu genommen. Meine Länder auf 22 erhöht.
 

Deck: Landfall Dimir Mill Deck


#16 Kalli Geschrieben 25. Juli 2022 - 13:18

Kalli

    Big Furry Monster

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 6.921 Beiträge

Btw, Gray Slaad sagt, dass DU 4 Karten millst. Wenn du den behalten willst wär Manic Scribe auch lustig. Länder, Instant und Sorcery kriegst leicht zusammen und irgendeine Kreatur wird bestimmt mal abgeschossen. Sonst sowas wie Catalog spielen. Carddraw freut die Tutelage und du kannst aktiv Delirium enablen



#17 nharkM Geschrieben 25. Juli 2022 - 14:26

nharkM

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 38 Beiträge
Manic Scribe ist getauscht gegen  Gray Slaad Catalog ist erstmal im Sideboard. Danke Kalli  :)
 
 
 
Deck: Landfall Dimir Mill Deck

Bearbeitet von nharkM, 25. Juli 2022 - 14:55.


#18 Kalli Geschrieben 25. Juli 2022 - 14:31

Kalli

    Big Furry Monster

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 6.921 Beiträge

Hau den Infiltrator auch noch raus. Wozu willst du eine poplige Karte millen?



#19 Sigmea Geschrieben 25. Juli 2022 - 14:51

Sigmea

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 349 Beiträge

Statt den Infiltrator könnte man Merfolk Secretkeeper spielen. Nach dem Mill hast du dann noch einen Blocker. oder eben den Manic aufstocken.

Persönlich find ich nur den Manic nicht so gut, kam aber halt auch selbst zu selten auf Delirium.


Bearbeitet von Sigmea, 25. Juli 2022 - 14:55.


#20 nharkM Geschrieben 25. Juli 2022 - 14:56

nharkM

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 38 Beiträge

Done Merfolk Secretkeeper ist drinne und dafür der Benthic Infiltrator ... Nice, wie immer danke danke






© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.