Zum Inhalt wechseln


Foto

Bottrop Series am 24.07.2022


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
6 Antworten in diesem Thema

#1 Flojo82 Geschrieben 25. Juli 2022 - 06:35

Flojo82

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.688 Beiträge

Dann haue ich mal eben den offiziellen Part raus und dann können die Decklisten hier rein.

 

Wir hatten bei nahezu 30 Grad ein wunderschönes Turnier gestern. Genau 100 Spielern war das Wetter egal und die Kartensucht war größer.

 

Vielen Dank an unsere Judges Betim, Tim und Swen für den wahnsinnig schnellen Ablauf des Turniers.

 

Danke ans Lotus Vale Team für die Unterstützung und natürlich an die besten Theken-Crew der Welt.

 

Beim Abbau einen herzlichen Dank an Fynn, Tim, Michael, Peter und Markus.

 

Nun zum Event selbst.

 

Im Legacy wollten 46 Spieler der Sieger sein, jedoch gab es keinen Gegner der Alex Vey und sein Doomsday Deck bezwingen konnte. Glückwunsch dazu.

 

Auch im Modern bei 54 Spielern gab es am Ende einen souveränen Sieger und so setzte sich Marc Hansen mit seinem Scales Deck durch.

 

Danke wieder an alle Spieler für dieses tolle Event und wir sehen uns am 21. August.

 

 

Angehängte Dateien


www.bottropseries.com


#2 Dein Freund der Baum Geschrieben 25. Juli 2022 - 15:28

Dein Freund der Baum

    Bester Legacy-Spieler 2020/2021

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.123 Beiträge
Hier wie immer die Top 8 Listen und Metagame fürs Legacy.
 
Von mir gabs ein unspektakuläres 3-3 mit der Bullwinkle Delverless UR Murktide Liste. Aber was zocke ich in dem Meta auch eine Liste, die hauptsächlich auf blaue Mirrors ausgelegt ist? :D
 
0:2 Lands
2:1 Elfen
0:2 GW Painter
2:1 Lands
1:2 Czech Pile
2:1 Goblins
 
Top 8 Decklisten:
 
Spoiler
 
 
Decks nach Platzierung:
  1. Doomsday
  2. UG Artifact Stompy
  3. Esper Worldgorger Reanimator
  4. 8-Cast
  5. Lands (Saga)
  6. BW Planeswalker Humility Control
  7. UR Delver
  8. Sneak Show
  9. Bant Threshold
  10. BG Depths
  11. Food Chain Goblins
  12. RUG Crashing Footfalls
  13. Czech Pile
  14. Reanimator
  15. Elfen
  16. Omnitell
  17. Jeskai Displacer Kitten
  18. Rainbow Depths
  19. Death & Taxes
  20. GW Painter
  21. Infect
  22. Doomsday
  23. Moon Stompy
  24. Aeon Bridge
  25. UR Delverless
  26. Lands (8-Mulch)
  27. Lands (Saga)
  28. 8-Cast
  29. Burn
  30. Mono G Post
  31. Colorless Post
  32. BG Depths
  33. Czech Pile
  34. UR Delver
  35. Lands (8-Mulch)
  36. RUGW Control
  37. Goblins
  38. BUG Zenith Midrange
  39. Burn
  40. Burn
  41. GR Dragon Ramp
  42. Enchantress
  43. Aluren
  44. TES
  45. Death's Shadow
  46. Elfen

 

Metagame:

 

4 Lands
3 Depths
3 UR Tempo
3 4c Control
3 Burn
2 Doomsday
2 8-Cast
2 Goblins
2 Elfen
1 Esper Worldgorger Reanimator
1 UG Artifact Stompy
1 Bant Threshold
1 BW Planeswalker Humility Control
1 Omnitell
1 Reanimator
1 RUG Crashing Footfalls
1 Sneak Show
1 Aeon Bridge
1 Death & Taxes
1 GW Painter
1 Infect
1 Jeskai Displacer Kitten
1 Mono G Post
1 Moon Stompy
1 BUG Zenith Midrange
1 Colorless Post
1 GR Dragon Ramp
1 Aluren
1 Death's Shadow
1 Enchantress
1 TES

Never underestimate the power of overwhelming stupidity in overwhelming numbers.

#3 seizan Geschrieben 25. Juli 2022 - 17:03

seizan

    Sieger MtG-Liga Saison 2020/2021, Bester Historic-Spieler 2020/2

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIP
  • 4.048 Beiträge

Modern Top 8 Decklisten

 

Spoiler

Bearbeitet von seizan, 25. Juli 2022 - 18:53.

zkzCfud.pngzWzPFAM.jpeg

#4 Flojo82 Geschrieben 25. Juli 2022 - 18:07

Flojo82

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.688 Beiträge

Decklisten sind auch jetzt auf der Homepage:

 

Legacy Juli 2022 – Bottrop Series 2022

 

Modern Juli 2022 – Bottrop Series 2022


www.bottropseries.com


#5 Flojo82 Geschrieben 27. Juli 2022 - 09:16

Flojo82

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.688 Beiträge
Modern event - Bottrop Series @ Bottrop (Germany) @ mtgtop8.com

https://www.mtgtop8....nt?e=37567&f=LE

Bearbeitet von Flojo82, 28. Juli 2022 - 06:11.

www.bottropseries.com


#6 Flojo82 Geschrieben 01. August 2022 - 09:03

Flojo82

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.688 Beiträge

Hier jetzt auch die aktuelle Liga Wertung:

 

Liga Standings Modern – Bottrop Series 2022

 

Liga Standings Legacy – Bottrop Series 2022


www.bottropseries.com


#7 Genu Geschrieben 04. August 2022 - 15:44

Genu

    Erfahrenes Mitglied

  • Forenhelfer
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.911 Beiträge

Hier noch eine Kurzübersicht, irgendwie habe ich es noch nicht packen können was ordentliches zu schreiben und bevor ich komplett alles vergessen habe:
 
Angetreten wurde diesmal in Legacy, nachdem ich mich die Woche davor selbst für Modern ausgebrannt hatte. Ich war am überlegen was ich auspacken sollte, zur Auswahl standen Doomsday, 8-Cast, ANT, Shadow und Rainbow Depths.
Da ich keine Zeit fand nochmal Doomsday Piles zu üben habe ich das Deck zur Seite gelegt, da ich das letztemal mit Ausnahme von einer Runde mir alles selbst verbaut hatte, weil ich nichts außer den Basic-Piles zeitig auf die Reihe bekam und ich mich nicht erneut über mich selbst Schwarzärgern wollte.
8-Cast ist rausgefallen da ich in Modern viele Decks probiert hatte die an Hass massiv eingehen und meine Motivation mich durch Meltdowns zu Forcen entsprechend 0 war, ANT wollte ich nur zocken wenn mein Ant-Man T-Shirt noch zeitig ankam - was nicht der Fall war, Shadow habe ich mich ebenfalls in Modern ausgebrannt gehabt, also wurde es Depths.
 

 

Zu den Deckchoices kann ich nur sagen dass ich Yavimaya, Cradle of Growth ins Auge gefasst hatte, aber dann unterlassen habe um mich nicht ausversehen für Submerge anfällig zu machen.

 

Hab meinen Notizzettel nicht mehr gefunden, hoffe dass ich die Matches so noch ca. korrekt in Erinnerung hatte.

 

Runde 1 - 4c non-G

Die Matches ziehen sich, Runde 1 habe ich glaube ich abgegeben und früh concedet um mir Zeit für den Rest zu geben. Allerdings habe ich hier wertvoll gelernt dass das Deck nur Strix, SCM und Jace als Wincon hat, d.h. man kann Ewig Draw-Go spielen und sich eine neue Hand shapen nach einem Combo-Versuch. So ging es dann auch die anderen beiden Runden - ein Marit Lage frisst StP, die Tutoren werden gecountered ich zieh mich wieder hoch, ausgehend davon das meine 7 an seinen 7 quasi wie ein neues Game durch die Interaktion spielen können. Ein paar Discards später gibt es einen End-Step Marit Lage ohne Gegenwehr.

Im letzten Game war das highland dann dass ich das Fetchland für Hardcast Force richtig gelesen habe, womit Stifle meine Crop-Rotation durchgebracht hat.

Games 2-1, Match 1-0

 

Runde 2 - 4c non-G

Gleiches Spiel noch einmal - das Spiel geht lange und zu meinem Glück habe ich alle Crop-Rotations der Welt um konstant Druck auszuüben, sodass er garnicht dazu kommt seine Hand aufzufüllen. Er verbunkert sich hinter 3 Strixes, aber Sejiri-Steppe regelt.

Game2 passen seine Antworten wie Arsch auf Eimer und ich Concede Teferi, Time-Ravelever Online bekommt, der seine Prismatic Endings auf Instant-Speed aufrüstet.

Game 3 zeigt mir mein Discard eine recht freie Bahn - Brainstorm, Expressive Iteration, Prismatic Ending, Strix bleiben übrig nachdem ich die Force weg-Picke. Als er in seinem 2ten Turn dann den Ponder nach dem Brainstorm zündet lese ich dass seine Hand keine Interaktion hat, weil er noch sucht und kann 2x Crop Rotation into Marit Lage feuern, was das Spiel beendet.

Games 2-1, Match 2-0

 

Runde 3 - Simic Ravager Stompy

Die Spiele sind schnell erledigt - in Game 1 werfe ich eine Blinde Pithing Needle auf Wasteland, aber er hat Emry und Ornithopter, was mich endloss Stonewallt. Da ich zu dem Zeitpunkt nur Saga und Ancient Tomb sah und auch Emry nur Artefakte geflippert hat, setzte ich ihn auf irgendwas richtung 8-Cast.

Das war dann mein Verhängnis - ich nahm an dass das Deck keine Wastelands hat, setze Game2 die Pithing Needle auf Emry und werde von einem Wasteland entschleunigt. Da er mir aber auch die ganze Zeit noch keine Farbigen Länder präsentiert hat, versuche ich nochmal in die Combo zu gehen und werde Boseiju, Who Endures überrascht, welcher aus einem Mox Opal springt. Eine Force of Vigor erledigt Saga (in Response auf den Trigger, bevor sie Mana macht!) und Chalice, aber ich dazu komme mich davon zu erholen wurde ich von einem Arcbound Ravager totgebügelt.

Games 0-2, Match 2-1

 

Runde 4 - Burn

2x Turn2 Marit Lage, GG.

Games 2-0, Match 3-1

 

Runde 5 - Esper Worldgorger Reanimator

Wunderschön, wurde direkt in Turn2 von der 2004-Nostalgie zerbombt und habe mich großartig über Sunscorched Desert als WinCon gefreut. Mein Gegner hat mir für den Win nur Basic Swamp gezeigt und seine Farben concealed, was ihm Game2 gewinnen soll:

Game2 darf ich dann mit Leyline of the Void loslegen und gehe von irgendwas in Richtung RedAnimator aus - So spiele ich Vampire Hexmage ohne Depths aus um mein Mana effizient zu nutzen und renne in ein unerwartetes Prismatic Ending. Ab da entgleitet mir das Spiel, da Opposition Agent meine Tutoren abschaltet und anfangen muss Marken von Depths mit Mana zu entfernen, doch ein Teferi, Time Raveler der die Leyline of the Void bounced zwingt mich diese neu auszuspielen und Teferi mit Pithing Needle zu blocken (hatte einfach nicht genug cuts und dachte mir das die okay für Griselbrand sein wird) wodurch das unterticken der Marken zu langsam wird um den Opposition Agent zu clocken, aber ich konnte ihm nach all dem Draw-Go auch nicht den Friedhof erlauben.

Games 0-2, Match 3-2

 

Runde 6 - Bant Threshold

Das MU war das mieseste des Abends - netter Gegner und lange Spiele, aber von StP, Stifle, Wastelands etc. hat er einfach alle guten Antworten auf mein Deck. Im ersten Game rettet ihn Wasteland nach dem Discard das Wasteland von oben, das 2te ist ewiges Draw-Go, wobei mein Gegner keine Clock und nur Interaktion hat, ich aber auf 2 Ländern ohne G stehenbleibe (Bog + Stage). Als ich Endlich das G-Finde liegen leider auch schon mehrere Wastelands parat, weshalb ich einen Teil meiner Crop Rotations für mehr G-Quellen feuern musste, da er mittlerweile die Clock gefunden hat. Ab da baller ich raus was das Zeug hält - da alles nicht-Land nicht-Mana logischerweise Crop Rotations, Vampire Hexmages und Sylvan Scrying waren, aber alles in allem hat er dann am Ende einen Stifle und zuviele Länder sodass mein Flusterstorm nicht mehr reicht.

Games 0-2, Match 3-3

 

Wie immer wenn ich Legacy zur Abwechslung mal besuche hatte ich eine Menge Spaß den Tag, einfach weil die Decks so massiv viel Power haben. Ich kann mich halt wieder nicht beklagen - das Deck hat mich gut getragen, selbst Bant Treshold als das gefühlte Anti-Matchup war irgendwie okay - was mMn ein gutes Testament für die Stärke von Rainbow Depths ist, aber was weiß ich schon im Format, Simic Stompy habe ich selbst vergeigt, da ich mir mit 8-Cast zu sicher war und vielleicht erst ein paar Runden später hätte conceden sollen um nach mehr Infos zu fischen oder beim Ornithopter nochmal hätte nachdenken sollen, während mein Reanimator-Gegner auch einfach gut keine Informationen rausgegeben hat und ich es mit dem Hexmage auch vielleicht verbaselt habe.

Insofern mit dem Ergebnis mehr als zufrieden und einfach einen guten Tag gehabt :)


Bearbeitet von Genu, 04. August 2022 - 15:44.

"Ich bin der Schrecken der die Nacht durchflattert! Ich bin der nach sieben Zügen immer noch ungeflippte Delver, das Mana-Screw welches deine Starthand versaut, das Wheelslam Bonfire welches dir die Pro-Tour stiehlt!"

- Marit Lage





© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.