Zum Inhalt wechseln


Foto

[EDH] Lathril, Blade of the Elves


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
10 Antworten in diesem Thema

#1 Dissy Geschrieben 25. Juli 2022 - 16:36

Dissy

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 28 Beiträge

Hallo, ich bin gerade dabei eins meiner Precons aufzurüsten, damit es mit meinen beiden anderen Decks mithalten kann.


Deck: Lathril, Blade of the Elves


Mana Curve:

(1) 8
(2) 12
(3) 22
(4) 19
(5) 4
(6) 3

Stats:

Ramp: 21
Draw: 13
Single Removal: 12
Board Wipe: 3

Strategies:

Elf-Tribe
Drain
Go Wide

 

Braucht es noch mehr protection für meine Kreaturen, da ich hauptsächlich Creature-Ramp im Deck habe? Wenn ja, was wären noch gute Optionen?

Kann dieses Deck gut gegen meine anderen beiden gespielt werden, oder ist es zu stark/zu schwach? (https://www.mtg-foru...der-eesha-deck/ und https://www.mtg-foru...-women-of-mtg/)


Bearbeitet von Dissy, 26. Juli 2022 - 09:13.


#2 Kratos Aurion Geschrieben 26. Juli 2022 - 06:36

Kratos Aurion

    Erfahrenes Mitglied

  • Forenhelfer
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.211 Beiträge

Die Regeln zum Posten von Decks gelten auch hier.

Strategie und Cardchoices hast du zwar ein wenig angeschnitten, aber wenn du dir deinen Beitrag ansiehst, sieht er doch etwas halbherzig aus. Und wenn du nur mit halbem Herzen bei der Sache bist, wie sollen dann wir überhaupt Interesse an dem Deck gewinnen.

Wenn du nicht weißt, was du schreiben sollst, orientiere dich an anderen Threads.

 

MfG Kratos


Wenn den Leuten auf MtGSalvation langweilig ist ...

 


Triggers only once each turn triggert mich immer jeden Zug.

#3 Dissy Geschrieben 26. Juli 2022 - 09:14

Dissy

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 28 Beiträge

Ich werde den Beitrag im Laufe der Zeit noch etwas editieren und verbessern.



#4 The green one Geschrieben 26. Juli 2022 - 09:35

The green one

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.724 Beiträge

Hey, da waren einige coole Elfenkarten mit dabei, die ich noch nicht kannte. Ich schätze dieses Deck etwas stärker ein, als die anderen beiden.


Meine Forenspiele:

3CB-Deckbauwettbewerb (alle 1-2 Wochen neu)

I'm with stupid (inaktiv)

 

3258_large.png  MKM Karten (>1.000 Bewertungen)

 

Wo die Misthaufen qualmen, da gibt's keine Palmen.


#5 Sigmea Geschrieben 01. August 2022 - 13:19

Sigmea

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 351 Beiträge

Für einmalige Protection ist Wirewood Symbote ganz nett. Bringt aber auch andere Vorteile mit. Wie durch den Bounce den Wirewood Channeler für noch mehr Mana zu enttappen oder einfach Shaman of the Pack wieder auf die Hand bringen, um nochmal auszuspielen.



#6 Skâl Geschrieben 02. August 2022 - 10:57

Skâl

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 466 Beiträge

Interessante Elfkarten:

Birchlore Rangers

Elvish Visionary

Llanowar Visionary

Nettle Sentinel

Quirion Ranger

Elvish Vanguard

Wirewood Symbiote wollte ich ebenfalls vorschlagen.

Elvish Harbinger

Skyshroud Poacher

Wirewood Herald

Elvish Guidance

Harald Unites the Elves

Kithkin Mourncaller

Lys Alana Bowmaster

Wirewood Hivemaster

Thornbow Archer

 

 

interessanter Carddraw:

Lead the Stampede

Winding Way

 



#7 Giuseppe Mollo Geschrieben 06. August 2022 - 04:21

Giuseppe Mollo

    Mitglied

  • Neues Mitglied
  • PIP
  • 1 Beiträge

Servus,

 

Ich habe das Precon-Deck damals gekauft und auch einige Upgrades durchgeführt.

Es gibt natürlich noch Luft nach oben aber es wird auch immer teurer. So wie es jetzt steht, halte ich das Deck für sehr stark. Es passiert sehr oft, dass man aus Nada gewinnt.

Ich teile hier meine Liste mit dir, sodass du ein paar Ideen haben kannst.

 

Hier kannst du meine aktuelle Liste sehen:

 

https://www.mtggoldf...k/4952459#paper

 

Viel Spaß mit den Elfen!

 

LG

 

Giuseppe



#8 Dissy Geschrieben 28. August 2022 - 10:40

Dissy

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 28 Beiträge

Leaf-Crowned Visionary wird auch noch interessant für das Elfen-Deck.



#9 Gast_Nexor_* Geschrieben 28. August 2022 - 17:11

Gast_Nexor_*
  • Gast

Ich bastele aktuell auch an dem Elfen-Precon, und hätte noch ein paar Tipps:

 

Im Prinzip will ein Elfen-Deck über drei Wege gewinnen: Entweder man klatscht alles mit Elfen voll und überrennt den Gegner in Kombi mit einem Overrun Effekt (z.B. Craterhoof Behemoth oder End-Raze Forerunners); oder man spielt viele Elfen und opfert diese im Aristocrats-Stil, oder man spielt sowas wie Staff of Domination und geht eine Route, in der Infinite Mana erzeugt wird.

 

Dementsprechend würde ich dann dein Deck durchgehen und Karten, die diese 3 Themen nicht bedienen rauswerfen.

 

 

Folgende Karten würden mir persönlich nicht gefallen:

 

Serpent's Soul-Jar: Ich will meine Elfen nicht exilieren, und ich will nicht, dass der Jar abgeschossen wird bevor ich meine Elfen aus dem Exil spielen kann.

 

Golgari Charm: Macht zuwenig mMn; Regeneration funktioniert zudem gegen einige Boardwipes nicht (Damnation z.B.)

 

Harvest Season: Würde sagen, dass man als Elfen-Spieler lieber über Kreaturen rampen will als über Spells.

 

Eyeblight Massacre  Die Karte hilft dir zuwenig als dass es sich lohnen würde sie zu spielen

 

Return Upon the Tide: Zu teuer

 

Casualties of War: Ist in zu wenigen Situationen wirklich die 6 Mana wert. Für maximalen Value musst du für jeden Mode ein sinnvolles Ziel haben und das ist nicht immer gegeben.

 

Crown of Skemfar: Passt nicht ins Deckkonzept

 

Tangled Florahedron // Tangled Vale:  Manadork haben = gut, aber ist leider kein Elf, da gibt es bestimmt besseres

 

 

Es gibt noch ein paar mehr Karten, die ich persönlich vielleicht nicht spielen würde, aber das soll erstmal reichen. 

 

 



#10 Dissy Geschrieben 29. August 2022 - 12:06

Dissy

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 28 Beiträge

Viele der Karten waren schon im Precon, ich hatte die Grundstruktur erstmal beibehalten.

 

Staff of Domination habe ich sogar in meiner Sammlung. Priest of Titania / Circle of Dreams Druid / Marwyn, the Nurturer / Wirewood Channeler sind schon im Deck.

Ich hatte den Stab schon mal in einer vorläufigen Deckliste, aber du hast recht den sollte ich mit rein nehmen. Das Potential ist groß.

Ich hab auch noch Demonic Tutor da um noch mehr in die Combo-Richtung zu gehen. Es besteht aber die Gefahr, dass das Deck im Vergleich zu den anderen zu OP wird. Man kann notfalls aber immernoch Sideboarden.

 

Welche 3 Karten würdest du von denen als erstes aus dem Deck nehmen? Ich würde dann noch Leaf-Crowned Visionary, Demonic Tutor und Staff of Domination reinnehmen.

Ich würde wohl zu Eyeblight Massacre, Return Upon the Tide und Crown of Skemfar tendieren.


Bearbeitet von Dissy, 29. August 2022 - 17:51.


#11 Gast_Nexor_* Geschrieben 13. September 2022 - 16:57

Gast_Nexor_*
  • Gast

Oh sorry, ich hatte deinen Post nicht mitbekommen.

 

 

Also (starke) Tutoren im Deck kann man am besten immer mit der Playgroup absprechen; wenn du jedes Spiel in die Combo gehst ohne dass irgend jemand anderes Chancen auf den Sieg hatte macht es auf Dauer keinen Spass. 

 

 

Also das Eyeblight Massacre ist halt nur situativ gut, Return Upon the Tide finde ich von den Manakosten her zu ineffizient, die Crown ist eigentlich keine schlechte Karte, fokussiert sich aber auf den Commander bzw. einzelne starke Kreaturen, und du willst ja primär mit deiner Horde angreifen. 

 

 

Ich würde definitiv den Soul-Jar cutten, der ist mMn eine Trap, den Rest müsstest du dann selber testen.

 

 

Btw, ich bastele gerade ja auch an einem B/G Elven Deck, meine CMC ist fast dieselbe wie deine, aber du spielst wesentlich weniger Länder als ich!? Reichen dir die 30?

 

 

Eventuell poste ich meinen groben Entwurf demnächst auch mal hier im Forum, kann sich ja nur gegenseitig befruchten :D.






© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.