Zum Inhalt wechseln


Foto

Frage zu Magar of the Magic Strings


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
2 Antworten in diesem Thema

#1 DarkBurger Geschrieben 25. Juli 2022 - 17:10

DarkBurger

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 200 Beiträge

Nochmal ganz kurz zu dem Trigger von Magar.

Gibt es eine Möglichkeit den Trigger zu überspringen ?
Also das meine kreaturenartigen Instants und Sorceries
draufgehen ,das die dann halt ganz normal im Graveyard landen und nicht in Exil gehen ?

Hatte zuerst an Obeka, Brute Chronologist gedacht , aber dann gemerkt dass es einmal Effekt ist und mir so im Spielzug des Gegeners nichts bringt .

EDIT (Sorry falls an falscher Stelle , sollte erst ne Regelfrage sein . Hab aber zu schnell gelesen, Hitze ist nicht jedermanns Sache .)


Bearbeitet von Nekrataal der 2., 25. Juli 2022 - 19:33.
Kartennamen verlinkt! Kartenname korigiert


#2 Nerezzar Geschrieben 25. Juli 2022 - 18:50

Nerezzar

    Erfahrenes Mitglied

  • Regelexperte
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.811 Beiträge

Nur Effekte, die von sich aus ins Exil schicken, werden nicht ersetzt. Klassisch wären das so Sachen wie Ephemerate.
Die funktionieren aber nicht mit instants und sorceries, weil die nicht face up ins Spiel kommen können und dann im Exil verbleiben.

Es ist ja kein Trigger, sondern eine statische Fähigkeit, die ins Exil schickt anstatt in den Friedhof zu schicken. Nicht erst danach.

Daher ist mir im Moment nichts bekannt, das das umgeht.


Bearbeitet von Nekrataal der 2., 25. Juli 2022 - 19:34.
Kartennamen verlinkt

BaR8puj.png
Ein Thread ist ein Faden, Ein Threat eine Bedrohung.


#3 KitsuLeif Geschrieben 25. Juli 2022 - 18:52

KitsuLeif

    Big Furry Monster

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.322 Beiträge

Void Maw würde das umgehen.






© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.