Zum Inhalt wechseln


Foto
- - - - -

Erfahrungen mit dem 49€-Ticket


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
66 Antworten in diesem Thema

#1 The green one Geschrieben 27. Juli 2022 - 15:48

The green one

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.724 Beiträge
Heyho,

ich stehe für das Wochenende vor der Option 8 Stunden mit dem 9 Euro-Ticket auf den Strecken Hagen / Essen / Köln / Koblenz / Mainz / Mannheim / Karlsruhe umherzugurken oder 5 Stunden im Schnellzug für teure Moneten zu düsen.

Sind die Regios überall überlaufen aufgrund des 9€-Tickets? Oder bummelt alles so wie immer?

Bearbeitet von Mett v. Schleck, 08. Februar 2023 - 13:10.

Meine Forenspiele:

3CB-Deckbauwettbewerb (alle 1-2 Wochen neu)

I'm with stupid (inaktiv)

 

3258_large.png  MKM Karten (>1.000 Bewertungen)

 

Wo die Misthaufen qualmen, da gibt's keine Palmen.


#2 Mishra Geschrieben 27. Juli 2022 - 16:31

Mishra

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 320 Beiträge
Um Düsseldorf werden die Ferien genutzt für Gleisbauarbeiten, entsprechend fährt Schienenersatzverkehr. Wenn ich das richtig sehe, betrifft dich konkret das auf deiner Strecke nicht.

Ich erwähne es nur, da andere Regionen die Ferienzeit evtl. ähnlich nutzen. Ich würde empfehlen genau auf die Warnhinweise zu achten, wenn du die Route planst. Ich habe kürzlich für eine 20 Minuten Bahnfahrt ca. 1,5 Stunden gebraucht, das wäre bei einer Tour wie du sie planst ziemlich übel.

#3 Assimett Geschrieben 27. Juli 2022 - 16:49

Assimett

    Little Furry Monster

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 14.721 Beiträge
Freitags und Sonntags abends ist es für gewöhnlich schlimm.

Statt einer 8 Stunden Fahrt würde ich persönlich für fernzug zahlen. Müsstest du da umsteigen?

Bearbeitet von Mett v. Schleck, 27. Juli 2022 - 16:50.

Lieber gut geleckt, als nicht geschleckt

formerly known as Mett v. Schleck

#4 rabenhut Geschrieben 27. Juli 2022 - 17:13

rabenhut

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 513 Beiträge
And dem WE haben alle Bundesländer Ferien und es wurde allgemein vor erhöhtem Verkehrsaufkommen gewarnt.
Vmtl. ist es dann auf den relevanten Strecken grundsätzlich nicht so schön ...

#5 Assimett Geschrieben 27. Juli 2022 - 17:27

Assimett

    Little Furry Monster

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 14.721 Beiträge
Ich hab auch mal geschaut nach Fernzügen und so kurzfristig buchen würde richtig teuer werden... Und je nach Verbindung wäre man 4-5 Stunden mindestens unterwegs, wenn denn alles klappt...

Also wenn du die Zeit und Nerven hast, go for Regio. Im schlimmsten Fall lassen die dich halt stehen und du musst den nächsten Zug nehmen.
Lieber gut geleckt, als nicht geschleckt

formerly known as Mett v. Schleck

#6 Brennender_Drache Geschrieben 27. Juli 2022 - 17:38

Brennender_Drache

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 625 Beiträge

Heyho,

ich stehe für das Wochenende vor der Option 8 Stunden mit dem 9 Euro-Ticket auf den Strecken Hagen / Essen / Köln / Koblenz / Mainz / Mannheim / Karlsruhe umherzugurken oder 5 Stunden im Schnellzug für teure Moneten zu düsen.

Sind die Regios überall überlaufen aufgrund des 9€-Tickets? Oder bummelt alles so wie immer?


Wie oft umsteigen ist bei der 9€ Ticket Strecke dabei? Wenn es mehr als 1 mal ist würde ich mir das nicht antun weil da garantiert Verspätungen sein werden und du kriegst anschlüsse nicht oder sonst was. Und überfüllt wird es auch safe sein

rain-raining.gif   Unbenannt.jpg  photo-thumb-48703.jpg?_r=1680008367    Unbenannt.jpg    Unbenannt.png

 

jeder tag an dem wir aufwachen ist ein blessing

 

 


Der eigene Weg kann nur vong 1 selbst begangen werden.

#7 The green one Geschrieben 27. Juli 2022 - 17:45

The green one

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.724 Beiträge

Ich probiere es jetzt im Regio mit 4x Umsteigen am Freitag Nachmittag und Montag Vormittag. Die Bahn hat auch coole Alternativrouten durch Hanau und Kaiserslautern, schön 50 km abseits der eigentlichen Nord-Süd-Verbindung. #Zwickauichkomme

 

Ich fahre zwischen Kohlenpott und dem Badnerland seit 7 Jahren.

Auch im ICE sind es 2-3 Umstiege mit idealer Fahrzeit (2x täglich, früher als die Welt noch in Ordnung war) von 4 Stunden (Hatte ich in der Coronazeit aber kaum). In Mannheim und Karlsruhe ist ICE immer voll als wäre Weltmeisterschaft oder so. Regio kann eigentlich nicht voller sein. #famouslastwords

 

Regio ftw ! *Zähne ganz fest zusammenpress*


Bearbeitet von The green one, 27. Juli 2022 - 17:53.

Meine Forenspiele:

3CB-Deckbauwettbewerb (alle 1-2 Wochen neu)

I'm with stupid (inaktiv)

 

3258_large.png  MKM Karten (>1.000 Bewertungen)

 

Wo die Misthaufen qualmen, da gibt's keine Palmen.


#8 Mishra Geschrieben 27. Juli 2022 - 20:49

Mishra

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 320 Beiträge
Reisetagebuch bitte.

#9 Rusto Geschrieben 27. Juli 2022 - 22:07

Rusto

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.174 Beiträge

Das 9 Euro Ticket ist eine Katastrophe, würde mir das nicht freiwillig antun mich so lange in eine überfüllte Bahn voll mit stinkenden asis zu setzen.


OwO

#10 Master_of_Desaster Geschrieben 27. Juli 2022 - 22:50

Master_of_Desaster

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 703 Beiträge

Also ich nutze seit Anfang Juni das 9€-Ticket und bin bisher vollauf zufrieden.

 

Habe allerdings den Luxus, dass ich < 5 Minuten von der Bahnstation entfernt wohne, dort in die S-Bahn einsteige und 50 Minuten später quasi direkt vor meiner Firma aus der S-Bahn ohne Umsteigen wieder heraus komme. So habe ich fast immer einen sicheren Sitzplatz in beide Richtungen und kann ganz entspannt ohne Umsteigestress meine Fahrt genießen.

 

Dazu kann ich am Wochenende mit der Familie auch mal spontan in die Bahn setzen (Frau hat auch das Ticket) und durch die Gegend fahren. Also für mich hat es sich mehr als gelohnt. Hat mich sogar dazu verleitet, mir nach dem Ablauf des Tickets vom Auto endgültig auf die S-Bahn umzusteigen und das Job-Ticket, welches durch meinen Arbeitgeber noch gefördert wird, umzusteigen.



#11 Rusto Geschrieben 27. Juli 2022 - 22:59

Rusto

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.174 Beiträge

Gut, mein Arbeitgeber stellt mir eh gratis ein Job Ticket, das macht da keinen Unterschied bei mir.

 

Aber gerade dieses random einfach mal durch die Gegend fahren ist problematisch weil die Kapazität der Bahn eben begrenzt ist. Sinnlose Autofahrten sind ja auch laut StVO verboten.


OwO

#12 rabenhut Geschrieben 27. Juli 2022 - 23:39

rabenhut

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 513 Beiträge
Alter...

#13 Mondi Geschrieben 28. Juli 2022 - 08:40

Mondi

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.699 Beiträge
Alles relevante ist permanent überfüllt, Züge werden aufgrund von Personalmangel ersatzlos gestrichen - bin froh, wenn die 9€-Hölle rum ist. Als ich vor 2 Wochen aus Hamburg heim wollte hab ich aufgrund der ausfallenden Bahnen insgesamt 265 Euro bleichen müssen, um überhaupt wo hin zu kommen. Buche nur noch IC/E.

Signaturensohn


#14 Brennender_Drache Geschrieben 28. Juli 2022 - 10:44

Brennender_Drache

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 625 Beiträge

Bin 2x bis jetzt 9 Euro ticket übrigens gefahren einmal von Wismar nach Schwerin und zurück und einmal von Wismar nach Lübeck und zurück, ersterer war so mittelvoll da gabs noch Plätze, zweiterer brechend voll


Gut, mein Arbeitgeber stellt mir eh gratis ein Job Ticket, das macht da keinen Unterschied bei mir.

 

Aber gerade dieses random einfach mal durch die Gegend fahren ist problematisch weil die Kapazität der Bahn eben begrenzt ist. Sinnlose Autofahrten sind ja auch laut StVO verboten.

 

Naja was heißt random. Touristische aktivitäten zählen da ja nicht als random, das darf man mit dem auto ja auch. Ist ja nicht so dass man random einfach irgendwelche Runden abfährt und dann wieder daheim rauskommt am ende oder so


rain-raining.gif   Unbenannt.jpg  photo-thumb-48703.jpg?_r=1680008367    Unbenannt.jpg    Unbenannt.png

 

jeder tag an dem wir aufwachen ist ein blessing

 

 


Der eigene Weg kann nur vong 1 selbst begangen werden.

#15 Mishra Geschrieben 28. Juli 2022 - 11:29

Mishra

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 320 Beiträge
Protipp: Wohnung kündigen und 3 Monate für je 9€ im ÖPNV wohnen.

#16 Brennender_Drache Geschrieben 28. Juli 2022 - 11:33

Brennender_Drache

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 625 Beiträge

Protipp: Wohnung kündigen und 3 Monate für je 9€ im ÖPNV wohnen.

 


rain-raining.gif   Unbenannt.jpg  photo-thumb-48703.jpg?_r=1680008367    Unbenannt.jpg    Unbenannt.png

 

jeder tag an dem wir aufwachen ist ein blessing

 

 


Der eigene Weg kann nur vong 1 selbst begangen werden.

#17 Retronasale Aromatherapie Geschrieben 28. Juli 2022 - 23:07

Retronasale Aromatherapie

    Big Furry Monster

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.378 Beiträge

Habs jetzt 1-2 mal genutzt und es war nicht schlimm, man muss halt die Zeit im Zug sinnvoll nutzen können.

Ich hatte auch verpasste Anschlüsse, usw. aber das hab ich alles auch vorher schon so erlebt.

Nur was mir aufgefallen ist, ist dass es wissenschaftlich erwiesenermaßen jetzt mehr Leute mit IQ deutlich unter 80 im Zug gibt.

Es scheint normal für diese Personen zu sein an jeder Haltestelle in der Lichtschranke stehen zu bleiben.

Das habe ich wirklich vor dem 9€ Ticket in dieser Form noch nicht erlebt.


ehemals ein schwarzes Kaltgetränk aus Kolanuss


#18 Assimett Geschrieben 29. Juli 2022 - 10:37

Assimett

    Little Furry Monster

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 14.721 Beiträge

Ist ja nicht so dass man random einfach irgendwelche Runden abfährt und dann wieder daheim rauskommt am ende oder so


Gibt genug Prollos die das machen, aber kA warum das hier überhaupt relevant ist.
Lieber gut geleckt, als nicht geschleckt

formerly known as Mett v. Schleck

#19 Rusto Geschrieben 29. Juli 2022 - 13:41

Rusto

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.174 Beiträge
Weil es um das 9 Euro ticket geht.
OwO

#20 The green one Geschrieben 29. Juli 2022 - 18:16

The green one

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.724 Beiträge

Das Reisetagebuch ist bereits komplett:

 

Reiseversuch in Köln (25% completion) abgebrochen. Hin- und zurück (total 180 km) in 5 Stunden, davon nur 3 Stunden gestanden.

 

Highlights:

- In Solingen war ein LKW in eine Schranke gefahren

- Am Kölner Hbf gibt es mehr CDU-Wähler als Maskenträger

 

Hell is where the Dome is.


Meine Forenspiele:

3CB-Deckbauwettbewerb (alle 1-2 Wochen neu)

I'm with stupid (inaktiv)

 

3258_large.png  MKM Karten (>1.000 Bewertungen)

 

Wo die Misthaufen qualmen, da gibt's keine Palmen.





© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.