Zum Inhalt wechseln


Foto

Geschenke


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
9 Antworten in diesem Thema

#1 Mikel63 Geschrieben 27. Juli 2022 - 18:43

Mikel63

    Mitglied

  • Neues Mitglied
  • PIP
  • 1 Beiträge

Guten Abend, 

 

ich bin leider nicht versiert genug zu verstehen, ob es da gegen etwas gibt?   Einer bei uns in der Runde spielt im Commander einen, der sagt, in der Upkeep bekommst Du eine Kreatur geschenkt - die sagt z.B.  packe Deine Bibliothek ins Exil - worauf man das Spiel verliert.  Oder opfere alle Deine Permanents!    Gibt es dagegen eine Möglichkeit?   

 

Vielen Dank für Eure Antworten. 

 

Gruß Michael 

 

p.s.:  ich spiele blau/schwarz -  rot,grün,blau  oder grün/weiß    



#2 Kalli Geschrieben 28. Juli 2022 - 07:45

Kalli

    Big Furry Monster

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 6.959 Beiträge

Ich nehm an der Commander ist Zedruu the Greathearted?

 

Wüsst aber nicht welche Kreaturen deine Bib exilen oder alle Permanents opfern lassen


Prinzipiell kannst du die Kreaturen einfach vorher abschießen, bevor er sie wem andrehen kann


Bearbeitet von Kalli, 28. Juli 2022 - 07:44.


#3 Gast_xenosapien_* Geschrieben 28. Juli 2022 - 07:51

Gast_xenosapien_*
  • Gast

Hm, im Upkeep?!
Wüsste nicht wer das wäre... Zedruu kann im Upkeep aktiviert werden natürlich... könnte aber auch The Beamtown Bullies  sein... die verschenken aus dem Graveyard, ist also leider nix mit 'vorher abschiessen'... ^^

@Kalli Leveler exiled Deine Library. Clever/fies wäre aber z.B. auch, einem Gegner den eigenen Worldgorger Dragon zu schenken, ich denke das ist mit "alle Permanents sacrificen" gemeint... ;)

@OP
Dagegen würde z.B. so etwas wie Hushwing Gryff , Hushbringer oder Tocatli Honor Guard (oder ähnliche "keine enters the battlefield trigger passieren" Effekte) helfen.

 

 


Bearbeitet von xenosapien, 28. Juli 2022 - 07:53.


#4 Gast_Pumbaa_* Geschrieben 28. Juli 2022 - 09:31

Gast_Pumbaa_*
  • Gast
Man kann auch den Friedhof entfernen mit Relic of Progenitus oder Scavenging Ooze.

#5 SoulCollector Geschrieben 28. Juli 2022 - 14:13

SoulCollector

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 3.085 Beiträge
Ist Jon Irenicus, Shattered One gemeint? Der schenkt allerdings im End Step.

feedback-30542.png  animiertes-pokemon-bild-0025.gif   (⌐■_■) (ง •̀_•́)ง 


#6 Gast_xenosapien_* Geschrieben 28. Juli 2022 - 16:01

Gast_xenosapien_*
  • Gast

Ich bin ziemlich sicher inzwischen dass es Beamtown Bullies sein müssen:
 

a) kann im Upkeep aktiviert werden (und muss im gegnerischen Zug sein)
b) weder Leveler noch WGD können "einfach so" aufs eigene Feld gehauen werden ohne dass man selbst den negativen Effekt abbekommt
 



#7 NumiChan Geschrieben 28. Juli 2022 - 17:27

NumiChan

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.621 Beiträge

Wie schon gesagt wurde, hilft allgemein Graveyard-Hate gegen solche Strategien - sowohl einmalige Effekte wie besagtes Relic of Progenitus und Tormod's Crypt, als auch aktivierte Fähigkeiten wie Scavenging Oozeoder permanente Effekte wie Leyline of the Void oder Rest in Peace.

Gegen den speziellen Commander würde auch Leyline of Sanctity helfen, da du dann nicht mehr angezielt werden könntest.

Alternativ auch Karten, die das Triggern von Fähigkeiten beim Betreten des Spielfelds verhindern - Xenos hatte da ja schon einige genannt.

 

Alternativ - und vermutlich nicht die "gesündesten" oder besten Alternativen - ein schnelleres Combo-Deck spielen oder den Spieler gezielt zu dritt als erstes töten.

Wenn du doch den Pfad der dunklen Macht folgen möchtest (ein noch schnelleres Combo-Deck spielen), hab ich ein paar seeeeehr lustige Ideen für dich :D

Aber ich warne dich, damit machst du dich nicht allzu beliebt und es wird ein Wettrüsten starten - aber auch das kann lustig enden, wenn alle damit einverstanden sind =)


FKA: blind310<p>2936_small.png

#8 The green one Geschrieben 28. Juli 2022 - 21:40

The green one

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.724 Beiträge

Es gibt und gab nie eine Magickarte oder Strategie gegen die man nichts machen konnte.

 

Wenn dir der Commander nicht schmeckt:

- neutralisiere ihn (Counterspell)

- zerstöre ihn (Terror)

- entschärfe ihn (Darksteel Mutation)

- mach es schwer ihn auszuspielen (God-Pharaoh's Statue)

- suche nach hundert anderen Wegen (z.B. auf Scryfall)

 

Außerdem besteht beim Leveler evtl. Regelunklarheiten, da er nichts macht, wenn er dir geschenkt wird.


Bearbeitet von The green one, 28. Juli 2022 - 21:42.

Meine Forenspiele:

3CB-Deckbauwettbewerb (alle 1-2 Wochen neu)

I'm with stupid (inaktiv)

 

3258_large.png  MKM Karten (>1.000 Bewertungen)

 

Wo die Misthaufen qualmen, da gibt's keine Palmen.


#9 NumiChan Geschrieben 28. Juli 2022 - 22:36

NumiChan

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.621 Beiträge

Außerdem besteht beim Leveler evtl. Regelunklarheiten, da er nichts macht, wenn er dir geschenkt wird.

 

Kommt halt drauf an wie das geschieht. Wenn es mit nem Zedruu the Greathearted passiert, macht er nichts (das wäre aber auch nicht gut xD). Wenn er mit bereits erwähntem The Beamtown Bullies geschieht, macht er was. "Schenken" ist bei Magic halt ein dehnbarer Begriff :D


FKA: blind310<p>2936_small.png

#10 Gast_xenosapien_* Geschrieben 29. Juli 2022 - 07:18

Gast_xenosapien_*
  • Gast

Deswegen sagte ich ja, ich glaube nicht dass es irgend einer der anderen "Gifts" Commander ist, sondern nur die Bullies sein können - sonst schießt man sich selbst in den Fuß ;)






© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.