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Magic Multiplayer Spielmodi


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6 Antworten in diesem Thema

#1 Baltion Geschrieben 29. Juli 2022 - 06:33

Baltion

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Hallo,

 

wir haben letztens Magic in der Gruppe gespielt. Wir hatten einen neuen Modus gespielt. Dort gab es einen König, 2x Ritter, 2x Assassinen und 1x Hofnaar. Durch google finde ich den Modus und die Regeln nicht. Kennt den Modus jemand oder weiß wo ich verschiedene Modi für Küchentischmagic finden kann ?


EDH/Commander: Teysa Karlov https://deck.tk/9jja50Gr

 

Casual:  {W} {U} Party https://deck.tk/0cU45D2f

 

 

 


#2 KitsuLeif Geschrieben 29. Juli 2022 - 06:41

KitsuLeif

    Big Furry Monster

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Klingt nach einer Variante von Secret Kingdoms?

https://imgur.com/gallery/xKlpb



#3 Lethal Geschrieben 29. Juli 2022 - 06:42

Lethal

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Habe selber noch nichts davon getestet, hier gibt es aber eigene unterschiedliche MP-Varianten:

https://magic.freize...ayer-regeln.php

Wie aktuell die Seite generell ist kann ich nicht beurteilen, hab die seit Jahren nicht mehr besucht.

#4 Baltion Geschrieben 29. Juli 2022 - 08:09

Baltion

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Klingt nach einer Variante von Secret Kingdoms?

https://imgur.com/gallery/xKlpb

 

Nicht ganz aber das klingt auch super :D werde ich auf jeden Fall zur nächsten Runde mitnehmen.


EDH/Commander: Teysa Karlov https://deck.tk/9jja50Gr

 

Casual:  {W} {U} Party https://deck.tk/0cU45D2f

 

 

 


#5 The green one Geschrieben 29. Juli 2022 - 08:25

The green one

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Ich kann die "verdeckte Verbündete" Mechanik für Teamplay empfehlen:

Für 4 Spieler: Es gibt 2x2 low impact Artefakte* (z.B. 2x Demon's Horn, 2x Angel's feather). Jeder Spieler bekommt verdeckt eines davon und mischt es sich post-mulligan unter die 10 obersten Karten seines Decks. Durch späteres Ausspielen des Artefakts zeigen die Spieler, zu wessen Team sie gehören.

Bei ungeraden Spieleranzahlen kann man ein nicht artverwandtes low impact Artefakt, z.B. Avarice Totem dazumischen für den Solospieler / Hofnarren, der gewinnt, sobald eines der 2er-Team ausgelöscht wurde.

 

*Voraussetzung ist, dass die low impact Artefakte so low impact sind, dass sie niemals als normale Karten in Decks auftauchen. Sol Ring z.B. wäre für Commander die dümmste Wahl.


Meine Forenspiele:

3CB-Deckbauwettbewerb (alle 1-2 Wochen neu)

I'm with stupid (inaktiv)

 

3258_large.png  MKM Karten (>1.000 Bewertungen)

 

Wo die Misthaufen qualmen, da gibt's keine Palmen.


#6 Biber Geschrieben 29. Juli 2022 - 09:24

Biber

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Ich kann die "verdeckte Verbündete" Mechanik für Teamplay empfehlen:

Für 4 Spieler: Es gibt 2x2 low impact Artefakte* (z.B. 2x Demon's Horn, 2x Angel's feather). Jeder Spieler bekommt verdeckt eines davon und mischt es sich post-mulligan unter die 10 obersten Karten seines Decks. Durch späteres Ausspielen des Artefakts zeigen die Spieler, zu wessen Team sie gehören.

Bei ungeraden Spieleranzahlen kann man ein nicht artverwandtes low impact Artefakt, z.B. Avarice Totem dazumischen für den Solospieler / Hofnarren, der gewinnt, sobald eines der 2er-Team ausgelöscht wurde.

 

*Voraussetzung ist, dass die low impact Artefakte so low impact sind, dass sie niemals als normale Karten in Decks auftauchen. Sol Ring z.B. wäre für Commander die dümmste Wahl.

 

Verstehe nicht ganz warum man nicht einfach die Teams auswürfelt oder wer weiss was. 
Warum soll man dafür irgendwelche Artefakte spielen, nur um zufällig eine Zuteilung zu bekommen?
 

Oder übersehe ich irgendwas? 

EDIT: Ahh es geht darum das man verdeckt bleibt... Mea culpa...


Bearbeitet von Beaverlicious3000, 29. Juli 2022 - 09:25.

Beaverlicious ist ein echter Gewinn für den Commfred <3 der gibt mir immer gute Laune.

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#7 Nekrataal der 2. Geschrieben 29. Juli 2022 - 15:43

Nekrataal der 2.

    Big Furry Monster

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Spielvarianten sind in diesem Thread zu finden: https://www.mtg-foru...-8#entry1561495

Bitte weitere Diskussion dorthin verlagern. Danke!

Bearbeitet von Nekrataal der 2., 29. Juli 2022 - 15:44.





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