Zum Inhalt wechseln


Foto

Neuauflage - 3-Cards-Blind - Runde 57


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
21 Antworten in diesem Thema

#1 Namse Geschrieben 30. Juli 2022 - 14:32

Namse

    Card-Blind-Sieger 2020/2021

  • Forenhelfer
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.283 Beiträge
Hallo zusammen, 
da es im Thread der vergangenen Runde keine weiteren Anmerkungen mehr gegeben hat, gehe ich davon aus, dass die Kreuztabelle nun soweit korrekt ist. Dann eröffne ich die neue Runde und hoffe, dass wir dieses Mal wieder viele Teilnehmer begrüßen können ;-).
Da P0LTERGEIST die letzte Runde gewinnen konnte, konnte er entscheiden, welche Sonderregel(n) für diese Runde gilt.
 
Es gilt nach wie vor:
Die Regeln für das Format findet ihr hier.
Die aktuelle Banlist findet ihr hier.
 
 
Für diese Runde gilt zusätzlich zu den normalen Regeln folgendes:
Es werden insgesamt nur 6 Züge gespielt, danach gewinnt der Spieler mit den meisten Lebenspunkten, also bekommt jeder Spieler effektiv nur 3 Züge. Zusätzlich startet jeder Spieler mit einem der folgenden Vorteile/Embleme seiner Wahl.
 
Möglichkeit 1:
Du startest das Spiel mit einem weißen 3/3-Elk-Unicorn Token mit Lifelink, der im ersten eigenen Zug nicht angreifen darf (vgl. Splendor Mare).
 
Möglichkeit 2:
Du startest das Spiel mit zwei schwarzen 2/2-Human-Knight Tokens mit First Strike und Schutz vor Weiß, die im ersten eigenen Zug nicht angreifen dürfen (vgl. Black Knight).
 
Möglichkeit 3:
Du startest das Spiel mit einem Emblem, das sagt "Whenever a creature dies, return it to the battlefield under your control at the beginning of the next end step." (vgl. Liliana Defiant Necromancer Emblem)
 
Möglichkeit 4:
Du startest das Spiel mit einem Emblem, das sagt "Creatures you control have double strike, trample, hexproof, and haste." (vgl. Domri Rade Emblem)
 
Möglichkeit 5:
Du startest das Spiel mit einem Emblem, das sagt "Creatures you control get +2/+2 and have flying." (vgl. Elspeth Suns Champion Emblem)
 
Möglichkeit 6:
Du startest das Spiel mit einem Emblem, das sagt "Artifacts, creatures, enchantments, and lands you control have indestructible." (vgl. Elspeth Knight Errant Emblem)
 
Möglichkeit 7:
Du startest das Spiel mit einem Emblem, das sagt "At the end of the first combat phase on your turn, untap target creature you control. After this phase, there is an additional combat phase." (vgl. Zariel Archduke of Avernus Emblem)
 
 
Hinweise
  • Zusätzlich zur normalen Banlist sind für diese Runde Force of Will, Force of Negation, Dark Depths und Shelldock Isle gebannt.
  • Falls der Lebenspunktestand beider Spieler am Ende des insgesamt sechsten Zuges gleich hoch ist, endet das Spiel in einem draw.
  • Die Tokens (bei Möglichkeit 1 & 2) können im ersten eigenen Zug nicht angreifen, auch wenn man selbst on the draw ist (ich habe die "Möglichkeiten" 1 & 2 so editiert, dass es wahrscheinlich keine Missverständnisse mehr gibt)
  • Das gewählte Emblem oder der gewählte "Start-Token" wird zusätzlich zu den drei Deckkarten angegeben. 
  • Sollte ein Spieler vor Ende der insgesamt sechs Züge gewinnen, gewinnt natürlich dieser Spieler, unabhängig vom Lebenspunktestand seines Gegners.

 

Falls ihr noch weitere Fragen habt, schreibt mir kurz eine pn ;-). Sollten sich dabei Fragen ergeben, die für alle relevant sind, schreibe ich diese Info hier rein. Mit der Schließung soll vermieden werden, dass Kartennamen und Deckstrategien vor Ablauf der Deadline gepostet werden.

 

 

Wer mitspielen möchte, schickt mir bitte bis spätestens Freitag, den 05.08.2022 eine pn mit einem legalen Deck zu. Achtet darauf, dass euer Deck folgende Form hat:

 

Name - Karte 1, Karte 2, Karte 3 (plus Möglichkeit 1 bis 7)

 

Ich hoffe auf eine hohe Beteiligung und wünsche allen Teilnehmern viel Spaß in der siebenundfünfzigsten Runde.

 

//edit: Missverständliche Formulierung bei den Möglichkeiten 1 und 2 editiert...

 

Gruß,
Namse


Bearbeitet von Namse, 31. Juli 2022 - 00:24.


#2 Namse Geschrieben 04. August 2022 - 12:37

Namse

    Card-Blind-Sieger 2020/2021

  • Forenhelfer
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.283 Beiträge

Hallo,

ich wollte nur kurz an die morgige Deadline erinnern. Wenn noch jemand mitmachen möchte, der mir noch kein Deck geschickt hat, habt ihr dafür noch heute und morgen Zeit. Vielleicht findet sich ja noch der ein oder andere Teilnehmer ;-).

 

Gruß,
Namse



#3 Namse Geschrieben 06. August 2022 - 12:39

Namse

    Card-Blind-Sieger 2020/2021

  • Forenhelfer
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.283 Beiträge

Hallo,

die Deadline ist vorüber und es haben sich insgesamt 11 Teilnehmer gefunden. Es ist aber auch so gewesen, dass ein Teil der Möglichkeiten gar nicht gewählt wurden. Zum Beispiel für die zwei 2/2-Tokens, für das Sun's Champion Emblem oder für das Emblem mit dem Extra-Combat hat sich niemand interessiert. Einige Decks sind kreativ, andere spielen Ensnaring Bridge und das Ergebnis ist vielleicht auch eine kleine Überraschung...

 

Aber erst einmal hier die Decks, die bei mir angekommen sind:

 

 
 
 
 
#05: BlackHole - FoW-Ban?Ok! - Providence, Island, Foil (3/3-Token mit Lifelink)
 
 
 
 
 
 
 
 
Nach meiner ersten Rechnung ergibt sich folgende Kreuztabelle (Änderungen vorbehalten!!):
 
xx||01|02|03|04|05|06|07|08|09|10|11||Pt.
01||xx|01|01|06|00|06|00|00|06|00|06||26
02||04|xx|01|06|00|06|00|00|06|00|06||29
03||04|04|xx|03|00|00|00|00|00|00|00||11
04||00|00|03|xx|00|00|00|00|06|00|06||15
05||06|06|06|06|xx|06|06|06|06|06|06||60 (grats)
06||00|00|06|06|00|xx|00|00|04|06|06||28
07||06|06|06|06|00|06|xx|03|06|06|06||51
08||06|06|06|06|00|06|03|xx|06|06|06||51
09||00|00|06|00|00|01|00|00|xx|04|06||17
10||06|06|06|06|00|00|00|00|01|xx|06||31
11||00|00|06|00|00|00|00|00|00|00|xx|| 6
 
 
Regeltechnisch kurz der Hinweis für Deck #11. Wenn mit einer schwarzen trampelden 7/7-Kreatur mit Double Strike angegriffen hat und der Gegner mit zwei 3/3-Zentauren mit Schutz vor Schwarz blockt, bekommt man effektiv nur 2 Schadenspunkte durch, weil der "Erstschlagsschaden" verhindert wird und man im "normalen" Damagestep wieder (mindestens) tödlichen Schaden auf die 3/3-Critter verteilen muss.
 
Nach aktuellem Stand liegt BlackHole mit einer perfekten Runde (Glückwunsch dazu) vorne, aber es gibt erfahrungsgemäß noch Reklamationen. Ich bitte euch aus diesem Grund darum, zumindest die eigene Zeile auf Richtigkeit zu überprüfen, weil ich davon ausgehe, dass sich in der Tabelle noch Fehler befinden können. Falls sich in den nächsten 2-3 Tagen aber niemand mehr meldet, gehe ich davon aus, dass eure Zeilen fehlerfrei sind. 
 
...und ab jetzt dürft ihr euch auch gerne über mögliche Strategien, Karten oder Synergien, die man alternativ hätte spielen können, unterhalten.
 
~ Thread open ~
 
Ich wünsche euch nun viel Spaß bei der Fehlersuche in der Kreuztabelle.

 

//edit: Erste Fehler sind editiert. Danke an P0LTERGEIST und Michael W für die Hinweise...

 

Gruß,
Namse

 


Bearbeitet von Namse, 07. August 2022 - 13:13.


#4 Michael W Geschrieben 06. August 2022 - 13:15

Michael W

    Evil Twin

  • Super-Moderator
  • PIPPIPPIPPIP
  • 3.503 Beiträge
  • Level 2 Judge

#3 gegen #4 geht 3-3 aus, wer anfängt macht mehr Schaden innerhalb der 3 Züge. 


Level 2 - Magic Judge

Karten auf MKM:
https://www.cardmark...ts?idUser=15430

#5 Master_of_Desaster Geschrieben 06. August 2022 - 14:08

Master_of_Desaster

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 505 Beiträge

#3 gegen #4 geht 3-3 aus, wer anfängt macht mehr Schaden innerhalb der 3 Züge.


... weil #3 gegen die liegende Muse nicht angreifen kann und folglich gar keinen Schaden macht, hast du als Erklärung vergessen :)

Extrablatt!!!

 

Nach intensiver Recherche und kritischen Nachfragen kam eine Sensation ans Licht:

 

Hinter dem Pseudonym des investigativen Starreporters "IM Lolli" verbarg sich niemand anderes als der olle Magic-Nerd "Loldemort", der seine Freizeit gerne damit verbringt, ein Magicforum vollzuspammen. Da seine wahre Identität nun aufgedeckt ist, beansprucht er natürlich alle recherchierten Neuigkeiten nun für sich.

 

Gönnen wir ihm also seinen Triumph!

 


#6 P0LTERGEIST Geschrieben 06. August 2022 - 15:07

P0LTERGEIST

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.224 Beiträge

wie kommt es bei #7 / #8 gegen #10 zum 3:3? Tendrils macht nur 16 Life Swing, Bottle Gnomes generieren 18 Life über 3 Züge. Legt man Turn 1 erst die Gnomes, blockt man damit den Token und opfert die Gnomes vor dem Schaden und nimmt 2. Im Turn drauf greift man selber für 1 an und legt die Brücke und sollte am Ende mindestens 1 LP mehr haben. #7 vs #8 sollte aber leider nur 1:1 aus gehen, odeR? 

 

Gegen den 3/3 Lifelinker sollten eigentlich die 2 Black Knight Token gewinnen aber die wollte keiner XD 

3 x Roter Chancellor mit dem Elspeth +2+2 Emblem hatte ich noch als Deck für das Emblem. 

 



#7 Master_of_Desaster Geschrieben 06. August 2022 - 15:24

Master_of_Desaster

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 505 Beiträge
Wenn #10 beginnt liegen die Gnome aber nur 5 Runden und generieren folglich nur 15 Leben.

Ist #7/8 OTP legt man zuerst die Gnome und muss gar nicht blocken, da der Token noch sich ist. Und dann hat man die vollen 6 Züge um 18 Leben zu generieren.

Bearbeitet von Master_of_Desaster, 06. August 2022 - 15:34.

Extrablatt!!!

 

Nach intensiver Recherche und kritischen Nachfragen kam eine Sensation ans Licht:

 

Hinter dem Pseudonym des investigativen Starreporters "IM Lolli" verbarg sich niemand anderes als der olle Magic-Nerd "Loldemort", der seine Freizeit gerne damit verbringt, ein Magicforum vollzuspammen. Da seine wahre Identität nun aufgedeckt ist, beansprucht er natürlich alle recherchierten Neuigkeiten nun für sich.

 

Gönnen wir ihm also seinen Triumph!

 


#8 P0LTERGEIST Geschrieben 06. August 2022 - 17:03

P0LTERGEIST

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.224 Beiträge

Wenn #10 beginnt liegen die Gnome aber nur 5 Runden und generieren folglich nur 15 Leben.

Ist #7/8 OTP legt man zuerst die Gnome und muss gar nicht blocken, da der Token noch sich ist. Und dann hat man die vollen 6 Züge um 18 Leben zu generieren.

im letzten EoT kann man die Gnomes noch mal weg Opfern und bekommt in dem Zug 6 leben. Otp bekommt man so sogar 21 Leben 

 

Das Mirror sollte doch 3:3 ausgehen OTD gewinnt man. 



#9 hug77 Geschrieben 06. August 2022 - 18:12

hug77

    Erfahrenes Mitglied

  • Regelexperte
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.615 Beiträge
  • Level 1 Judge
Kurz vor Schluss hatte ich noch überlegt die bridge gegen einen zweiten Gnom zu ersetzen, war dann aber doch zu faul nochmal zu schreiben. Ich denke das Ergebnis wäre sehr ähnlich geworden, aber zumindest hätte ich Black Hole damit ein paar Punkte abgejagt ... so ist es (Mal wieder) ein zweiter Platz:)

What kind of ass are you?


Suche Norin the Wary in foil / fremdsprachig / großer Menge --> PM

#10 P0LTERGEIST Geschrieben 06. August 2022 - 20:17

P0LTERGEIST

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.224 Beiträge

XD bei mir war es andersrum. Ich hatte erst das Deck mit Doppel Gnome und dachte dann die Brücke ist besser gegen Decks wie Doppel Lotus und Wurmcoil Engine

 

Zuerst sollten die Token Liliana, the Last Hope Emblem und Ajani, Adversary of Tyrants Emblem Emblem sein, aber das wäre dann wohl doch etwas viel zum ausrechnen geworden. 

 

€ anders Deck was ich noch hatte war  Leyline of Anticipation, Lotus, Elite Spellbinder mit den Black Knight Token was aber auch nur für den draw gegen Gnomes und 1:4 gegen das Foil Deck gegangen wäre. 


Bearbeitet von P0LTERGEIST, 06. August 2022 - 20:27.


#11 BlackHole Geschrieben 06. August 2022 - 23:24

BlackHole

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 487 Beiträge

Ohh, also mit einem Sieg hab ich ehrlich gesagt nicht gerechnet. Hatte schon gedacht, dass ich nach dem Ban der beiden Forces einige mit dem Counter überraschen könnte, aber daß das Deck so gut abschneidet dachte ich nicht, finde ich aber cool :D. Hab's auch nachgerechnet: Meine Zeile scheint zu stimmen. 

 

BlackHole



#12 Bongoking Geschrieben 07. August 2022 - 02:28

Bongoking

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 550 Beiträge

Regelfrage zu 6 vs 9 . Macht ein Phyrexian Dreadnaught mit Doublestrike denn überhaupt schaden gegen ein indestructable Phyrexian Dreadnaught ? Merkt sich das Spiel die 12 Schaden aus dem Erstschlagsegment, so dass beim normal schaden segment alle 12 DMG drüber trampeln ? Ist das nicht equivalent zum Hidden Horror Beispiel und müsste demnach 2:2 ausgehen ?

 

 

EDIT: Nevermind , das ist offensichtlich unterschiedlich  bei indestructable und protection. Bei Protection merkt sich das spiel den DMG nicht, weil der ja verhindert wird, bei indestructable merkt sich das Spiel die 12 dmg, und es trampelt dann alles durch ( OTD beim einzigen Angriff in Runde 3), 4:1 stimmt hier also.

 

 

PS

Wieder was gelernt

 


Bearbeitet von Bongoking, 07. August 2022 - 02:46.


#13 Namse Geschrieben 07. August 2022 - 13:11

Namse

    Card-Blind-Sieger 2020/2021

  • Forenhelfer
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.283 Beiträge

Hallo,

also beim Spiel #03 gegen #04 habe ich vermutlich in der Hektik einfach nur den Schaden, der über 3 Runden entsteht, zusammengezählt und übersehen, dass der Critter von #03 otd überhaupt nicht angreifen kann. Ich hab das Ergebnis aber editiert.

Beim Spiel #07/#08 habe ich in allen Spielen tatsächlich nur so gerechnet, dass man otp 18 und otd 15 LP generieren kann. Offenbar war das aber nur im Spiel gegen #10 relevant. Die Tatsache, dass man den Critter am Ende des letzten Zuges noch einmal für +3 LP opfern kann, hatte ich nicht auf dem Schirm, aber ich habe es editiert.

 

Gruß,
Namse



#14 The green one Geschrieben 08. August 2022 - 08:37

The green one

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.645 Beiträge

Ein Versuch der Ehrenrettung:

Mein Meta call war 3x Memnite mit jeweils +2/+2. Außerdem wollte ich mich gegen die Tokens der beiden Embleme schützen. Dass das Tabernacle zerstört und nicht zum Opfern zwingt, hatte ich auch wieder vergessen. Von daher sehe ich das "Setzten. Sechs." als vollkommen gerechtfertigt. Der Markt hat immer recht, wie der Lindi immer sagt :D


Meine Forenspiele:

3CB-Deckbauwettbewerb (alle 1-2 Wochen neu)

I'm with stupid (inaktiv)

 

3258_large.png  MKM Karten (>1.000 Bewertungen)

 

Wo die Misthaufen qualmen, da gibt's keine Palmen.


#15 Master_of_Desaster Geschrieben 08. August 2022 - 08:55

Master_of_Desaster

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 505 Beiträge
Zu deiner Ehrenrettung, das Tabernacle zerstört schon ewig nicht mehr, sondern lautet jetzt im Oracle-Text: "each creature gains: Sacrifice this in upkeep unless you pay (1) for it"

Extrablatt!!!

 

Nach intensiver Recherche und kritischen Nachfragen kam eine Sensation ans Licht:

 

Hinter dem Pseudonym des investigativen Starreporters "IM Lolli" verbarg sich niemand anderes als der olle Magic-Nerd "Loldemort", der seine Freizeit gerne damit verbringt, ein Magicforum vollzuspammen. Da seine wahre Identität nun aufgedeckt ist, beansprucht er natürlich alle recherchierten Neuigkeiten nun für sich.

 

Gönnen wir ihm also seinen Triumph!

 


#16 Namse Geschrieben 08. August 2022 - 09:32

Namse

    Card-Blind-Sieger 2020/2021

  • Forenhelfer
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.283 Beiträge

Hallo,

Das Tabernacle zerstört und opfert nicht. Der Magus opfert noch, aber das Land nicht.

 

Gruß,
Namse

 

 

Angehängte Dateien



#17 Master_of_Desaster Geschrieben 08. August 2022 - 10:07

Master_of_Desaster

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 505 Beiträge
Dann wurde das aber immer wieder mal geändert, denn es existieren definitiv Versionen die von opfern sprechen und selbst in der scryfall Datenbank steht es falsch.

Extrablatt!!!

 

Nach intensiver Recherche und kritischen Nachfragen kam eine Sensation ans Licht:

 

Hinter dem Pseudonym des investigativen Starreporters "IM Lolli" verbarg sich niemand anderes als der olle Magic-Nerd "Loldemort", der seine Freizeit gerne damit verbringt, ein Magicforum vollzuspammen. Da seine wahre Identität nun aufgedeckt ist, beansprucht er natürlich alle recherchierten Neuigkeiten nun für sich.

 

Gönnen wir ihm also seinen Triumph!

 


#18 Michael W Geschrieben 08. August 2022 - 10:40

Michael W

    Evil Twin

  • Super-Moderator
  • PIPPIPPIPPIP
  • 3.503 Beiträge
  • Level 2 Judge

Scryfall ist vom Text richtig, nur vom Bild nicht ;) Es kann aber gut sein, das die Magic Online Version schon immer falsch war.


Level 2 - Magic Judge

Karten auf MKM:
https://www.cardmark...ts?idUser=15430

#19 Master_of_Desaster Geschrieben 08. August 2022 - 10:43

Master_of_Desaster

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 505 Beiträge
Wer schaut beim Scryfall schon auf den Text wenn man ein Bild hat und man darauf klicken müsste um mehr zu erfahren :D

Extrablatt!!!

 

Nach intensiver Recherche und kritischen Nachfragen kam eine Sensation ans Licht:

 

Hinter dem Pseudonym des investigativen Starreporters "IM Lolli" verbarg sich niemand anderes als der olle Magic-Nerd "Loldemort", der seine Freizeit gerne damit verbringt, ein Magicforum vollzuspammen. Da seine wahre Identität nun aufgedeckt ist, beansprucht er natürlich alle recherchierten Neuigkeiten nun für sich.

 

Gönnen wir ihm also seinen Triumph!

 


#20 Kratos Aurion Geschrieben 08. August 2022 - 14:12

Kratos Aurion

    Erfahrenes Mitglied

  • Forenhelfer
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.969 Beiträge

Geiles Deck, @BlackHole!


Wenn den Leuten auf MtGSalvation langweilig ist ...

 


Triggers only once each turn triggert mich immer jeden Zug.




© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.