Zum Inhalt wechseln


Foto

Brenzlige Schweißmeisterei

premodern devourer

  • Bitte melde dich an um zu Antworten
Eine Antwort in diesem Thema

#1 Flatline Geschrieben 30. Juli 2022 - 23:06

Flatline

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 482 Beiträge

Heute habe ich viel auf einem geliehenen Nintendo 3DS Pokémon gespielt, denn ich bin viel Zug gefahren (natürlich noch länger als im Fahrplan stand), denn in Darmstadt kamen 13 Premoderne Personen zusammen um Karten zu drehen!! B-)

 

Mit diesen 75 Karten wollte ich 4 Runden lang Späße haben:

 

Angehängte Datei  UR Devourer.jpg   209,35K   0 Mal heruntergeladen

 

Wer zu Deck und Liste mehr finden möchte, hier ein früherer Bericht: https://www.mtg-foru...ahr-alte-pappe/

 

Runde 1 vs Kavu-Controle

 

game1: Ich starte mit Gamble für Tinker und werfe etwas unglücklich mein verbliebenes Land ab in Form von Ancient Tomb. Aus diesem selbst riskierten screw erhole ich mich eigentlich nie mehr so richtig. Standstill, Wasteland und Dust Bowl halten meine Optionen stets klein. Innerhalb eines Zuges werden mir Lotus Petal und der folgende Altar of Dementia per Countermagie beantwortet. Verzweifelt opfere ich noch Crystal Vein um das Tinker zu finanzieren. Mystic Snake ist jedoch zur Stelle, 0-1.

 

game2: Nach Mulligan auf 5 beginne ich mit Goblin Welder und resolve anschließend Defense Grid. Der Schweißmeister beginnt mit beatdown, da ein Standstill resolvt. Irgendwann stabilisiert Baumwipfeldorf mein Gegenüber. Ich sehe mich gezwungen, das Standstill zu brechen. Tanglewire hatte ich mittlerweile mit maximum handsize abgeworfen. Mit einem weiteren Defense Grid auf meiner Hand zielt removal auf den Welder. Ich entschließe mich, in response noch das liegende Grid gegen das Tanglewire aus meinem Friedhof zu tauschen. Das ist einerseits gewagt, andererseits hatte ich die Hoffnung, mit dem liegenden Wire dann das zweite Grid resolven zu können und schließlich beide auf dem Tisch zu haben. Dust Bowl knabbert später wieder an meinen Möglichkeiten. Ich versuche, die Interaktion meines Gegners mit mehrfach 2 relevanten spells pro Zug zu überfordern. Einmal können sogar 2 Defense Grid (1 erneut gezogen) nacheinander gecountert werden, "Dank" Annul. Einmal werden Welder und Tinker im selben turn verhindert. Schlussendlich sehe ich mich einfach zu vielen Antworten/Kartenvorteil aus Standstill und Fact or Fiction gegenüber, 0-2.

 

 

Runde 2 vs BYE

 

 

Runde 3 vs Madness-Survival

 

game1: Gamble bringt wieder Tinker, kostet aber leider im Gegenzug Fling. Wild Mongrell into Arrogant Wurm repräsentieren ordentlich schnelle Power auf der anderen Seite. Mein zweiter turn liefert großartige Eskalation mit Frantic Search into Shield Sphere + Welder + Wire. Mit Ensnaring Bridge vervollständige ich meine Defensive in der Folge. Tinker holt dann den Phyrexian Devourer ins Spiel. ein Fling habe ich nachgezogen, 1-0.

 

game2: Schweißmeister gibt den Startschuss. Birds of Paradise rampen zu meiner Überraschung in Survival of the Fittest. Ich kann Daze nicht gleich umspielen, vermute aber, dass ich nicht mehr sehr viel Zeit haben werde. Also riskiere ich Defense Grid und verliere dieses auch. Den Altar of Dementia könnte ich dann daze-proof im nächsten Zug legen, wenn denn Land "von oben" kommt. Volrath's Shapeshifter + Devourer + Triskelion sind jedoch schneller als Combo-Line, 1-1.

 

game3: Mulligan auf aggressive 6 statt volle 7 mit Entwicklungspotential ist denke ich die richtige Entscheidung. Ich erwarte ein Wettrennen. Ancient Tomb liefert nacheinander Altar und Defense Grid. Birds und Survival drücken ebenfalls auf das Tempo. Tinker aus einer geopferten Crystal Vein um Daze keine Chance zu lassen ist schnell genug, 2-1.

 

 

Runde 4 vs mono R Ponza

 

game1: Wieder muss ich Mulligan ansagen, da ich farbiges Mana suche. Jackal Pub greift einige Züge lang an, ehe Welder zum Blocken degradiert wird. Lawinenreiter und Rishadan Port enthalten mir Einiges vor. Ich bin fast froh, als Lightning Bolt einen zweiten Schweißergoblin trifft und nicht mein Gesicht. Gamble findet in der Zwischenzeit Tinker. Ring of Gix ist eine weitere Bremse. Sphere of Resistance führt schließlich dazu, dass ich zu spät mein Tinker verwirklichen kann, 0-1.

 

game2: Welder und Sphäre sind die frühen Sprüche. Frantic Search bringt mir Powder Keg und Tinker. Ein pünktlicher Lawinenreiter verhindert, dass ich in meinem nächsten turn genug Mana habe um in response auf Rishadan Port via Fling zu gewinnen. Meine Manabase wird nun erneut zermürbt. Spannend ist der Moment, als sich Erfahrene Totschläger meinem 4/4 Devourer gegenüber sehen. Länder habe ich keine mehr auf dem Tisch, der Gegner 5 Lebenspunkte. Ich aktiviere nochmal den Verschlinger und hoffe auf cmc 1 oder 2 ... decke jedoch für 3 auf und muss diesen rollenden Ofen (?) opfern, 0-2.

 

 

Fazit:

 

  • 2-2, mhhh, naja.
  • Coole Leute und Decks und Event und ein Kartefakt aus 2001 zugelost bekommen als Sonderpreis :D.
  • In meinen jüngsten Testspielen hat sich das Deck auch immer wieder wehrhaft gezeigt, sowie kleine Nettigkeiten herausfinden lassen wie Undiscovered Paradise end of turn für Mana tappen, dieses verfallen lassen und somit eine extra Handkarte für Frantic Search generieren. Überhaupt drehte sich in der vergangenen Woche viel um Mathe rund um Gamble und Search.
  • Heute fühlte sich der Haufen dann leider erneut ziemlich nach Glaskanone an, teilweise explosiv wie in Runde 3 (das war gerade dort ja auch dringend nötig), teilweise unschön anfällig. Vielleicht ist die Liste etwas arg gierig geschraubt und erzeugt problematisch viel Kartennachteil.
  • Die typischeren Entscheidungen wie Mindstone, Jewelled Amulett oder Chromatic Sphere sagen mir in diesem Deck weiterhin eher nicht zu.
  • Als nächstes werde ich mich Mal der Oath-Variante widmen, vielleicht sogar Fact or Fiction als 2-off hinein quetschen. Die Karte hat in den letzten Tagen immer wieder beeindruckt.

 

 


"In Grind we trust - Silence sucks!"

 


#2 Skâl Geschrieben 31. Juli 2022 - 20:39

Skâl

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 465 Beiträge

Deine Berichte lese ich immer gerne.







Auch mit einem oder mehreren dieser Stichwörter versehen: premodern, devourer

© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.